Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Physiotherapie SoccerFit und TuS Koblenz kooperieren

TKF News

Foreninfos
Zum Sport gehören Verletzungen leider dazu, das weiß wohl jeder, der sich körperlich betätigt. Gerade im ambitionierten Fußball spielt die physiotherapeutische Behandlung von Verletzungen, aber auch die Prävention, eine wichtige Rolle. Umso besser, wenn man sich im Falle einer Verletzung in guten Händen weiß: SoccerFit und die TuS Koblenz arbeiten auf diesem Feld eng zusammen.

SoccerFit ist eine Physiotherapiepraxis mit zwei Standorten, einem in Lay und einem in Metternich und ist unter anderem spezialisiert auf die Sportphysiotherapie. Der Standort in Metternich verfügt im Trainingsbereich über Freiflächen mit Kunstrasen und fußballspezifischen Trainingsgeräten. Inhaber Jan Alsbach, aber auch die angestellten Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten, besitzen große Erfahrung im Bereich Fußball, mit Sabine Anders und Adrian Wendels sind zwei Physios der TuS Koblenz in der Praxis beschäftigt. Die Verbindungen zwischen Praxis und Verein sind vielfältig und bieten damit beste Voraussetzungen für professionelle physiotherapeutische Behandlungen: TuS-Spieler, die akut verletzt sind, können jederzeit behandelt werden, gleichzeitig können muskuläre Defizite an Trainingsgeräten verbessert, Beweglichkeit und Schnellkraft trainiert werden. SoccerFit wird ab dieser Saison auch ein weiterführender Kooperationspartner für das gesamte Team sein, die Regionalligamannschaft wird einmal wöchentlich eine zusätzliche Einheit mit Physiotherapeut Adrian Wendels und Jan Alsbach im Athletikbereich absolvieren, um Verletzungen vorzubeugen.

„Als ich letzte Saison die TuS wieder in der physiotherapeutischen Leitung übernommen habe war klar, dass ich, wenn ich professionell mit den Jungs arbeiten möchte, auch bei der Arbeit bestmögliche Bedingungen schaffen muss. Daher habe ich mich im September 2022 dazu entschieden, zu Soccerfit zu wechseln. Inhaber Jan Alsbach kenne ich bereits seit längerer Zeit, schätze seine Liebe zum Fußball und seinen Hang zum Perfektionismus. Im Soccerfit finde ich jetzt ideale Bedingungen vor, um unsere Spieler professionell behandeln zu können. Die Kooperation zwischen SoccerFit und der TuS Koblenz empfinde ich als großen Gewinn für die TuS, weil der Erfolg auch in dieser Saison davon abhängen wird, ob wir es schaffen, die Spieler spielfähig auf den Platz zu bekommen“, so Sabine Anders zur Zusammenarbeit zwischen SoccerFit und der TuS Koblenz.

Foto: SoccerFit-Inhaber Jan Alsbach, Michael Stahl und Sabine Anders

Weiterlesen...
 
Auf weiterhin gute Zusammenarbeit (y)


soccer.jpg
 
Oben