Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Private Sammlung in Wort und Bild.........

Habt ihr denn irgendeine Idee, was ihr mit den Sachen überhaupt machen wollt? Ansonsten würde ich die mal aus den Tüten herausnehmen, ordentlich verstauen und erst einmal abwarten, bis man eine sinnvolle Verwendung hat. Sonst macht man sich Arbeit, die nachher umsonst war und wenn es dann noch mangelhaft und nicht nachhaltig umgesetzt ist, ärgert man sich. Ich denke jetzt nicht nur an die Videos, sondern auch an die Drucksachen.
 
Für einen alleine sicher nicht machbar, oder!??
Zumal das Material auch aus der Zeit vor deiner Liebe zur TuS stammt, einige Oldies an deiner Seite würden da sicher gut tun!!!
Aber bevor man nicht weis wofür und was man aussortieren oder sammeln soll, auch noch kein Thema!!!
Interessante Aufgabe allemal, aber den Zeitaufwand sollte man nicht unterschätzen und das technische know-how sollte auch vorhanden sein!!!

Da ich keine Ahnung habe wie viel das ist, kann ich das schwer beurteilen. Zeit hätte ich aber, Hilfe kann man immer gebrauchen. Das ist so die Zeit, wo ich mich langsam für die TuS interessiert habe, aber noch nicht ins Stadion gehen konnte ;-)
Ich denke mal, ein DVD-Player reicht.

Ich könnte es theoretisch morgen früh oder morgen Abend in Neuwied abholen, ggf. auch noch heut Abend. Am Sonntag hätte ich auch noch das Auto...

Greetz marvinc92
 
Da ich keine Ahnung habe wie viel das ist, kann ich das schwer beurteilen.
Greetz marvinc92

Jetzt haste aber mal nen Überblick, oder ?

Die Videos und die Stadionzeitungen hast Du nun mal vor Dir und die Arbeit ist sicher heftig. Trotzdem cool, dass Du den Job übernommen hast und mal schauen, was umsetzbar ist. Danke. :passt:
 
@marvinc92: Vielleicht kannst du ja mal hin und wieder nen Zwischenreport geben.
 
Was ich bisher gesichtet habe:

4 Spiele der Saison 06/07 als DVD:

TuS Koblenz - Aue
Rostock - TuS Koblenz
TuS Koblenz - 1860
Karlsruhe - TuS Koblenz

Black Blue Schängel Army CD
Vorrunden Tore 06/07

Alle Spiele der Saison 07/08 auf DVD bis auf Spieltag 4 (Heimspiel gegen Kaiserslautern 2:2)
Alle Spiele der Saison 08/09 auf DVD
Alle Spiele der Saison 09/10 auf DVD

7 DFB-Pokal Spiele sind auf DVD:

bei Concordia Hamburg
bei Oberneuland
Heimspiel gegen Cottbus
Auswärtsspiel in Hoffenheim
Heimspiel gegen Düsseldorf
Heimspiel gegen Hertha BSC
Heimspiel gegen Kaiserslautern

Etliche Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft seit 2006 auf DVD! Da habe ich noch nicht komplett drüber geschaut. Sieht aber relativ komplett aus!

Stadionzeitungen:

Saison 05/06 komplett
Saison 08/09 komplett

Bei einigen DVDs ist mir aufgefallen, dass der Ton nicht klappt. Beispielsweise beim legendären 9:0 in Rostock oder bei der DVD mit den Hinrunden Toren 06/07. Das ist der vorläufige Zwischenstand erstmal...

Greetz marvinc92
 
Oh, das war fix und viel; Danke !
 
Da kommt noch was. Ich muss die ganzen Länderspiele noch sortieren und die anderen Stadionzeitungen sichten.
Bei der Black Blue Schängel Army CD ist auch kein Ton dabei. Leider
 
Mit welchem Ziel sichtet du das Material!??

Zunächst um einen Überblick zu bekommen. Dann kann man doch mal schauen, ob der ein oder andere Fan sich mal so nen Spiel noch einmal anschauen will. Ich hab mir schon einige Spiele davon reingezogen und bekamm auch mal ne Gänsehaut.

Manson:

Was würdest Du machen ? Ne Idee ?

Einfach in den Müll damit, wäre echt schade, oder ?
 
Auf jeden Fall; und wenn man das nur in kleinen, legitimen Gruppen anschaut und ansonsten erstmal archiviert.
 
Absolut, habe mir nur die Frage gestellt nach welchen Kriterien sortiert/aussortiert wird und ob es schon konkrete Ideen gibt wie damit weiter gearbeitet werden soll!!!
Finde es auch toll das Marvin die Zeit hat das Material zu sichten, aber wenn er damit durch ist, wäre auch ein erkennbarer Sinn aller Ehren wert!!!
Immerhin gab es hier anfangs Ideen ein "Best Of" aus den Videos zusammen zu stellen!!!
 
Da ist ja die Sache mit dem Urheberrechten die geklärt sein muss wenn man nicht bloss eine Privat DVD davon brennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ja hier im Forum desöfteren Umfragen gemacht werden würde ich doch mal eine dahin starten wer bzw. wieviel Leutgens eigentlich Interesse an einer wie auch immer angebotenen Uralttusgeschichte in Bild und Schrift hat, ansonsten kann man sich die Arbeit schenken.
 
Ich bin noch dran. Einige DVD sind entweder komplett kaputt oder es gibt keinen Ton dazu. Andere wiederum bleiben einfach mit drin hängen.
Ich brauche noch eine Weile. Gebt mir noch ein bisschen Zeit ;-)

Greetz marvinc92
 
Sollst du haben, kleine Zwischeninfos reichen ja; wie so der Stand der Dinge ist.
 
Marvin, ich finde es klasse, dass Du Dich bereit erklärt hast, das ganze mal zu sichten und sortieren.... Uns fehlt halt die Zeit dazu!
 
Nein,

ist aber eigentlich nicht notwendig, dass dies zwei Leute sichten. Einiges ist kaputt. Da ich ungerne für die Aktion nach Neuwied fahren möchte, kann ich dem Tom gerne eine Liste geben mit dem ganzen Spielen die man sich vollständig anschauen kann ;-)

Ist für mich und meine Nerven am einfachsten. Es bringt nichts, wenn zwei Leute über das selbe Material drüber schauen ;-)
 
Marvin,

Tom kann das Material aber zumindest zum Teil für das Archiv verwenden. Es war ja nicht geplant, dass die Dinge in Deine Besitz übergehen.......
 
Oben