Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Remo Rashica komplettiert TuS-Präsidium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das ein Tisch oder eine Theke ?
 
Es ist schier unglaublich und niederträchtig wie hier versucht wird das überaus lobenswerte Engagement von Remo zu diskreditieren. Ebenso Herrn Backhaus in perfiderer Art und Weise Hinterlistigkeiten zu unterstellen. Dabei U. R. quasi zu unterstellen einen auf der Krone zu haben (warum hält der sich die ganze Zeit am Tisch fest?) ist an Dreistigkeit nicht zu über bieten.
Es ist schon bezeichnend, dass sich hier ein User anmeldet, nur um Stimmung zu machen.
Keine Ahnung, davon aber recht viel.
 
Ist das jetzt ernst oder ironisch ? Nur damit ich es richtig einordnen kann !
 
Es ist schier unglaublich und niederträchtig wie hier versucht wird das überaus lobenswerte Engagement von Remo zu diskreditieren. Ebenso Herrn Backhaus in perfiderer Art und Weise Hinterlistigkeiten zu unterstellen. Dabei U. R. quasi zu unterstellen einen auf der Krone zu haben (warum hält der sich die ganze Zeit am Tisch fest?) ist an Dreistigkeit nicht zu über bieten.
Es ist schon bezeichnend, dass sich hier ein User anmeldet, nur um Stimmung zu machen.
Keine Ahnung, davon aber recht viel.

Zustimmung in allen Bereichen!
Zusätzlich auch zu deiner Signatur.
 
Mir geht nicht ums Begreifen, sondern ums Einordnen und das im Ernst und nicht ironisch !

Ich finde es halt etwas einseitig, ich habe aber auch den Flyer für nicht sehr glücklich und nicht in Gänze glaubwürdig gehalten. Allerdings sollte sich ein RR auch nicht zu sehr wundern, denn sowas passiert halt, wenn alles hinter verschlossenen Türen gehandelt wird.
Wir haben ja alle so unsere Quellen und ich komme zu dem Schluss, dass ich nach allen Seiten Vorsicht walten lasse; ich laufe weder einem RR, noch einem Trio oder sonstwem hinterher und ich halte daran fest, dass die Mitglieder es sind die letztlich die grundsätzlichen Dinge zu entscheiden haben.
 
Unsereiner ist auch dafür, weil es zudem alternativlos ist, den rührigen Unternehmer RR machen zu lassen; daß nach den Erfahrungen seit - sagen wir mal - 2001 der leidgeprüfte Fan skeptisch geworden ist, wird man nachvollziehen können. Allerdings weiß natürlich auch RR, was "passiert" ist, wo die Probleme sind, und warum und wieso und weshalb, gewiß kennt er die Szene. Doch er ist natürlich kein "Traditionalist", kann er auch nicht sein, unternehmerisches Handeln geht immer nach vorn, ist mit Risiken versehen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, so ticken Unternehmer am Markt.

Soll es mit 1911 überhaupt respektabel und nicht "irgendwie" weitergehen, dann müssen viele Faktoren "umgekrempelt" werden, ganz einfach deswegen, weil das, was "bisher" lief, uns exakt dorthin gebracht hat, wo wir mit unserem "allmächtigen" Inso-Verwalter nun stehen. Alles ist kompliziert, alles in der Schwebe, der Verein hat sich geradezu personell "aufgelöst", und als "Säule" steht eigentlich nur noch RR, ob es wem paßt oder nicht, es ist so. Nur mit der Kurve oder dem "helfen" kann man im heutigen Fußball nicht mehr mithalten.

Nun aber geht es weiter, und um die Atmosphäre in etwa nachvollziehen zu können, aus der z.B. der künftige "Sportchef" kommt, hier ein längerer Text; er hilft womöglich, sich in die "Denke" hinein zu versetzen, die dem kommenden "Neuaufbau" womöglich zugrunde liegen könnte.

https://podcast.brennpunkt-orange.de/_www2018/2134/fc_inter_leipzig|_jung_gutaussehend_und_sozial?

Der Text ist drei Jahre alt, wer mehr erfahren möchte, kann gern weitergooglen. Es geht nicht um ja oder nein, gut oder böse, es geht darum, sich in die Welt der handelnden Personen zu versetzen.
 
Guten Abend zusammen.

Seit Jahrzehnten begleite ich den Weg des Vereins als Mitglied. Die Stellungnahmen des Vereins und von Herrn Rashica zum unglaublichen Fehlverhalten während der Übertragung im Fanradio haben mich bewogen einige Dinge kritischer zu hinterfragen.
Auf die Verunglimpfung aller Mitglieder des Vereins durch Herrn Rashica muss man nicht mehr eingehen, sie sind und bleiben untragbar. Die negative Außendarstellung inklusive der ebenfalls negativen Medienberichterstattung haben dem Verein unermeßlichen Schaden beigefügt.

Nicht nachvollziehbar sind auch wesentliche Entscheidungen für die Zukunft des Vereins, die kaum nachvollziehbar scheinen.

- Verpflichtung von Herrn Backhaus als sportlicher Leiter (!?)

Wozu benötigt ein Verein mit dem Spielrecht in der Oberliga einen Sportdirektor ? Herr Rashica präsentiert sich doch gerne selbst als Messias mit Fachwissen eines versierten Profis mit dem Auge für Talente aus der Region. Hinzu haben wir mit dem aktuellen Trainer, Anel Dzaka, einen ausgewiesenen Fachmann der Talente fördert und regional bindet.

Sieht eine gesunde Zukunft des Vereins wirklich wie folgt aus ?

* Trainer Anel Dzaka
* Manager Remo Rashica
* Sportdirektor Heiner Backhaus

Zur erneuten Erinnerung; der Verein befindet sich in einem laufenden Insolvenzverfahren !

Fraglich sollte auch sein, warum Herr Backhaus als erfolgreicher Trainer bei Inter Leipzig den Verein verlässt, dessen Wappen er tätowiert trägt und was wurde ihm in Koblenz versprochen ? Oder ist es so, daß der Grund im Ausstieg des Hauptsponsors von Inter Leipzig zu finden ist und eine weitere finanzielle Unterstützung dort nicht mehr möglich ist ?
Da wir beim Thema Inter Leipzig sind und jegliche Verbindungen Rashica / Backhaus / Rapolder mit einem Wisch dementiert wurden ein kleines Video zum Thema:


Ebenso hat die "Aktive Fanszene Koblenz" zumindest zum Zeitpunkt der Erstellung des Flyers richtig behauptet, Herr Backhaus wäre bei der Agentur "Pole 1" ( Geschäftsführ ist U. Rapolder ) beschäftigt. Zumindest diesen Fauxpas konnte man schnell ändern und löschen. Auch die vermeintliche Falschmeldung der Medien, Herr Backhaus würde als Trainer zur TuS wechseln hinterläßt einen faden Beigeschmack.

Ich hoffe inständig, der Insolvenzverwalter macht einen vernünftigen Job und stimmt den Plänen nicht zu, da sie nicht finanzierbar sind. Die Personalie Peter Back sei dabei noch nicht einmal erwähnt und kommt noch hinzu.
Oder plant man doch den Austausch von Trainer und Personal in den eigenen Reihen ? Back für Blaufelder, Backhaus für Dzaka ?
Mir stellen sich weitere Fragen, die zum Ende einer jeden Saison im Raume stehen:

- Wer führt die Gespräche mit neuen und aktuellen Spielern und wie sind Trainer und Co-Trainer eingebunden ?
- Wurden bereits Gespräche geführt und wenn ja, mit wem ?
- Mit welchem Etat geht der Verein in die neue Saison ?
- Mit welchem Vorstand geht der Verein in die neue Saison ?
- Wann ist mit einer Mitgliederversammlung zu rechnen
- Wie ist aktuell die finanzielle Situation des Vereins
- Ist es richtig, daß es bereits Pläne zur Neugründung des Vereins ( siehe History Inter Leipzig ) gab ?

In wenigen Tagen findet das enorm wichtige Endspiel um den Bitburger Rheinlandpokal statt. Ich erwarte vom Vorstand ein klares Bekenntnis zum Trainerteam und eine klare Aussage, wie man sich die Zukunft und Ausrichtung des Vereins vorstellt.
Es ist für mich inakzeptabel den Mitgliedern geschaffene Fakten zu präsentieren, die von den Mitgliedern des Vereins als höchstes Gremium nicht getragen werden.
Nach der Ära Twer, der Ära Linnig nun die Ära Rashica als Alleinunterhalter ?

Mit sportlichen Grüßen

RM


Hat es nicht gehießen, dass der Heiner Backhaus nicht gewusst hätte, dass der Rapolder Geschäftsführer von Pole 1 ist?
Obwohl er das nicht wusste, lädt er Rapolder zum Besuch bei Inter Leipzig ein?
Na........klaro........
Oder wusste die TuS , besser gesagt der Rashica, nichts von der Geschäftsbeziehung Rapolder/Backhaus?
Na egal....
pinocchio-970x545.jpg
 
Und so erfreut sich ein mittelmäßiger Oberligist immerhin einer erstklassig ambitionierten Tugendprüfagentur für personelles Knowhow, das ist "Hilfe", über die sich jeder Verein freuen dürfte.
:ironie:
 
"Tugendprüfagentur", ein sehr schöner Begriff, den Kollege Knalla hier formuliert.
Wer oder was genügt denn bitte einem moralischen Anspruch und wer will sich anmaßen, diesen zu definieren.
Wer meint idealistische Ansprüche im Fußball befriedigen zu müssen sollte dringend seinen Realitätssinn hinterfragen.
Das sind Dinge, die das reale Leben nicht liefert, ebenso auch kein Verein dieser Welt, egal ob Reserveklasse oder Profiliga.
Wer seitens der TuS Anhängerschaft lediglich rumnörgelt und Dinge ablehnt, die dem Verein ein Überleben ermöglichen, sollte sich dessen bewusst sein, das die Zukunft damit erlischt.
Vielleicht in der Kreisliga B, doch da werden die Tugendprüfer und Bedenkenträger nicht mehr anzutreffen sein.

Remo Rashica ist der einzige, der aktuell präsent ist, wie sähe die alternative ohne Ihn aus?
Wo sind die kompetenten Unterstützer, wo sind die Helfer!?
 
Wer das Fazit aus diesem Link liest https://podcast.brennpunkt-orange.de...nd_und_sozial? dem müssten alle Alarmglocken läuten, wenn es darum geht, dass Heiner Backhaus eine verantwortliche Position in unserem Verein einzunehmen gedenkt:

„Ganz offensichtlich hat INTER mindestens in Leipzig ein Glaubwürdigkeitsproblem. Das Ziel des Kümmerns um die sozial Schwachen nehmen den Verantwortlichen nur wenige Leipziger ab. Coach Backhaus macht es sich mit seiner Aussage zu einfach: „Ich habe noch nie eine Stadt mit derart vielen Nörglern und Experten gesehen wie hier. Aber bekämpft wird hier grundsätzlich alles, weil es am einfachsten geht“. Dabei hätte ein Klick auf die Vereinsinternetseite gereicht, um zu erkennen, wo das Problem liegt. Der Nutzer findet eine attraktive Hülle und wohlklingende Zielvorgaben, Informationen über konkrete soziale Projekte sucht er allerdings vergeblich. Hinzu kommt ein Urheberrechtsstreit um das Logo, der die Zweifler darin bestätigt, dass eben nicht nur soziales Engagement sondern auch finanzielles Kalkül eine Rolle spielt. Solange dies so bleibt, wird es weiter kritische Stimmen geben, die gerade auch das Engagement von Minister Tiefensee hinterfragen. Und das zu Recht.“

Wenn dieser Herr mit ähnlich wohlklingenden Zielvorgaben unseren Verein in eine neue Zukunft führen will, sollten die Verantwortlichen schleunigst die Reißleine ziehen und diesen „Macher“ so schnell wie möglich wieder ausladen.
 
Was ist eigentlich aus der versprochenen Transparenz geworden?

Gab es schon Gespräche mit Fangruppierungen, wie in der Stellungnahme nach dem verbalen Ausraster verkündet wurde, bzw. der den Weg für die nächste Saison erklärt?

Ich gehe nach dem Beitrag #98 davon aus, dass so etwas noch nicht statt gefunden hat.

@Balleroberer: Wie soll man jemanden helfen, wenn man den Weg nicht kennt und auch augenscheinlich gar kein Wille vorhanden ist, diesen Weg anderen zu erläutern?

@Bingo:
Wenn dieser Herr mit ähnlich wohlklingenden Zielvorgaben unseren Verein in eine neue Zukunft führen will, sollten die Verantwortlichen schleunigst die Reißleine ziehen und diesen „Macher“ so schnell wie möglich wieder ausladen.

:passt:
 
Ich zitiere noch mal: "Hinzu kommt ein Urheberrechtsstreit um das Logo, der die Zweifler darin bestätigt, dass eben nicht nur soziales Engagement sondern auch finanzielles Kalkül eine Rolle spielt."

Er, Backhaus, hat doch nicht etwa auch seine Finger im Spiel in Sachen Änderung unseres Logos?
 
Sorry, welche Erwartungshaltung sollen Investoren denn erfüllen?
Ist es denn grundsätzlich nicht legitim, das ein Investor ebenfalls Nutzen aus seinem Engagement ziehen möchte ?
Betrachtet man sich z.B. VW, Audi, Bayer, Allianz und wie sie alle heißen.
Das sind allesamt Investoren, die aufgrund ihres finanziellen Wirken nicht zuletzt eine positive Produktwerbung für Ihr Unternehmen anstreben.
Ich käme dabei niemals auf die Idee anzunehmen, das hier barmherzige Institutionen unterwegs sind, denen das "Kümmern um die sozial Schwachen" am Herzen liegt.
 
Ich bitte euch darum sachlich zu bleiben und Unterstellungen zu unterlassen.

Danke !
 
Es ist einfach nur unterirdisch wie hier über Leute geurteilt wird, die man nie persönlich kennengelernt hat. Und wer die Leipziger Szene verfolgt wird sehr schnell feststellen, daß die schreibenden Zunft dort recht wenig mit Journalismus zu tun hat.
Redet mit Heiner Backhaus selbst bevor ihr ihn diskreditiert und ihm Dinge unterstellt. Aber dazu sind die meisten wahrscheinlich zu feige!
 
Hannes,

es bleibt schwierig und daran ist nicht
in erster Linie das Handeln der Fans schuld.
 
....... Und wer die Leipziger Szene verfolgt wird sehr schnell feststellen, daß die schreibenden Zunft dort recht wenig mit Journalismus zu tun hat.

Sorry, aber warum sollte jemand die "Szene" in Leipzig verfolgen ?

......die schreibenden Zunft dort recht wenig mit Journalismus zu tun hat.

Nun gut, aber du selbst schreibst:
Redet ...... bevor ihr ihn diskreditiert und ihm Dinge unterstellt

Der Punkt geht dann wohl an mich. :11:

Ich halte mich grundsätzlich raus, kenne Heiner Backhaus auch nicht. Ich glaube aber, dass die Fans nur auf getätigte Aussagen eingehen und erneut Fragen stellen.

Das halte ich durchaus für legitim, oder bist du anderer Meinung ?

Wenn ich hier so quer lese sehe ich auch oftmals keine haltlosen Aussagen, sondern auch viele dokumentierte Dinge. Auch deshalb bat ich um Sachlichkeit beim Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben