Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal-Viertelfinale: SV Eintracht-Trier 05 gegen TuS Koblenz am Sonntag im Moselstadion

TKF News

Foreninfos
Das Warten hat ein Ende: Am kommenden Sonntag (25.02.) steigt das Bitburger Rheinlandpokal-Viertelfinale zwischen dem SV Eintracht-Trier 05 und der TuS Koblenz, gespielt wird um 14 Uhr im Moselstadion in Trier. Das sportliche Duell zweier alter Rivalen stieß bereits im Vorverkauf auf reges Interesse: Am Sonntag werden in Trier über 4500 Zuschauerinnen und Zuschauer die Pokalpartie verfolgen; die Tageskassen-Tickets hinzugerechnet, dürften es deutlich mehr werden.

Für den SVE, der in 24 Saisonspielen 22 Siege erzielen konnte und derzeit 67 Punkte auf dem Konto hat, dazu mit 22 Punkten Unterschied weiten Abstand auf den aktuellen Zweitplatzierten, ist der direkte Wiederaufstieg aus der Ober- in die Regionalliga nur noch Formsache. Auch aufgrund dieser Qualität seines Teams, geht der Trierer Cheftrainer Thomas Klasen, auch in Koblenz wahrlich kein Unbekannter, von einem „50:50-Spiel“ aus. Für die TuS, die vier ihrer sechs Vorbereitungsspiele gewinnen konnte, wird es darum gehen, das Gesicht zu zeigen, das sie gegen Ende der Hin- und seit Beginn der Rückrunde gezeigt hat. Das Team von Michael Stahl verlor seit Anfang November nur einmal und erwies sich (nach schwierigem Saisonbeginn) zuletzt in allen Mannschaftsteilen als stark verbessert.

Wer die Schängel bei ihrem Vorhaben, in das Halbfinale einzuziehen, unterstützen möchte, aber noch kein Ticket hat, wird Sonntag ab 12 Uhr an der Gästekasse fündig. Karten kosten 9€ (Vollzahler), ermäßigt 7€. Der Verein hat zudem einen Sonderzug organisiert, der am Sonntag um 10:21 Uhr von Gleis 8 des Koblenzer Hauptbahnhofs nach Trier fährt. Es gelten die regulären Preise und Ticketangebote (D-Ticket, RLP-Ticket…). In Trier gibt es keinen ausgewiesenen Gästeparkplatz, Parkmöglichkeiten werden jedoch im Bereich Zurmaiener Straße in Höhe des Stadions bereitgestellt. Nutzt alternativ die Parkplätze der Einkaufsmöglichkeiten nach dem Verteilerkreis. Alle Informationen zum Ticketing und zur Anreise findet ihr unter Informationen zur Anreise und zum Tageskassen-Ticketing in Trier – TuS Koblenz 1911 e.V.

Wir bedanken uns bereits jetzt bei allen Fans, die uns am Sonntag in Trier unterstützen werden!

Weiterlesen...
 
trier7.jpg
 
Oben