Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Schängelschmiede setzt auf den Trainerpositionen auf Kontinuität

TKF News

Foreninfos
Die Saison 2022/23 endete am Freitagabend mit dem Pokalsieg unserer U10-Junioren unter dem Trainerteam um Emrè Tezel und die kommende Saison 23/24 rückt in der Schängelschmiede bereits in den Fokus, das Hauptaugenmerk gilt zunächst unseren Trainern. Nachfolgende Trainerteams werden im Bereich der U14 – U19 unsere Jugendlichen trainieren:

Die U19 wird weiterhin von dem erfolgreichen Trainerteam Patrick Baade und Michael Steiner (Co-Trainer) geführt. In der Winterpause übernahm das Duo die U19 und konnte die Schängel aus dem unteren Tabellendrittel auf einen soliden Mittelfeldplatz in der Regionalliga Südwest führen. Ab dem 01.07. sind sie nun für die Jahrgänge 2005/2006 verantwortlich und werden dabei weiterhin vom „TuS-Urgestein“ André Schmitz als Betreuer unterstützt.

Der Jahrgang 2007 und somit das zukünftige U17-Regionalligateam wird von Markus Hilbig trainiert, der in der vergangenen Saison mit seinen Jungs (ehemalige U16) bereits die Rheinlandligameisterschaft gewann. Als Co-Trainer steht ihm Christian Bersch, der bisher als Co-Trainer der U17 fungierte, zur Seite. Neben Christian Bersch, bleibt auch Betreuer Michael Hutgens der U17 treu und unterstützt weiterhin das Trainerteam.

Die U16 wird in der Rheinlandliga hauptverantwortlich von Jeffrey Yankey trainiert, der die Jungs des Jahrgangs 2008 bereits bestens aus seiner Zeit als Co-Trainer der U15 der vergangenen Saison kennt. Als Co-Trainer wechselt Marino Hofmann vom Ahrweiler BC in die Schängelschmiede, der in der vergangenen Saison dort als U15-Trainer die Meisterschaft in der Rheinlandliga feiern konnte.

Der Trainer unseres U15-Juniorenteams (Jahrgang 2009) in der Regionalliga Südwest bleibt Enrico Adams, der mit seinem Team in der vergangenen Saison Rheinlandpokalsieger wurde. Sein Co-Trainer wird Murat Sayim, der über große Erfahrung verfügt und bereits vor einigen Jahren erfolgreicher Co-Trainer unserer TuS-Jugend war. Als Betreuer schließt sich David Kurz unserer U15 an.

Die Trainer unserer U14 (Jahrgang 2010) bleiben Florian Schumacher und Sören Walkenbach (Co-Trainer). In der kommenden C-Junioren-Rheinlandliga spielen die Schängel ihre erste Saison auf dem großen Spielfeld und werden sich dabei zumeist gegen Spieler des älteren Jahrgangs beweisen müssen.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit unserer Jugendtrainer und möchten weiterhin auf gute Trainerqualität und viel Kontinuität in der Ausbildung setzen. Wir freuen uns, dass wir die genannten Trainer für die kommende Saison verpflichten konnten und bedanken uns bei unseren Trainern für die hervorragende Arbeit der vergangenen Saison! Ganz besonders möchten wir Andrè Steinbach danken, der fortan koordinative Aufgaben in unserer Jugendabteilung übernehmen wird. André hat in seiner erfolgreichen Jugendtrainer-Laufbahn u.a. den Rheinlandpokal gleich mehrfach gewinnen können (U13, U15, 2x U17). Mit den Trainerteams der neuen Saison können und werden wir unsere Ausbildungsziele weiter vorantreiben und uns stetig weiterentwickeln“, so Vorstand Jugend, Oliver Feils, und der Sportliche Leiter der Jugend, Marc Mies, in einer gemeinsamen Stellungnahme.

Die News aus unserer Jugend werden präsentiert von Globus Koblenz-Bubenheim und Wintec Autoglas

Weiterlesen...
 
Im Einzelnen:

jugend27.jpg
 
Oben