Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Spielfrei; 31. Spieltag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ja auch unbestritten, dass es die paar Hanseln gibt die Ärger gemacht haben und wohl auch immer mal wieder machen werden; ich habe da meine Zweifel daran, dass man die je belehren kann; auch das wäre ein Thema zu dem man vieles schreiben könnte. Vom Verband erwarte ich dann aber doch so etwas wie Sachlichkeit, Verhältnismäßigkeit, Kommunikation und Kooperation; es ist ja nicht so, dass Vereine um solche Leute werben würden, sondern es handelt sich um ein Problem des Fußballs, vor dem viele Vereine stehen die nur etwas größer sind als der Schnitt in dieser Oberliga. Nichts davon haben die aber gezeigt; garnichts ! Vielmehr ist man nicht bloß auf tatsächliche, sondern auch auf konstruierte Vorkommnisse aufgesprungen, hat keine Gegendarstellung eingeholt, hat mehr schlecht als recht informiert statt Kooperiert usw. Dass dort anders gedacht wird mag sein, dann hat man sich aber eben nicht weiterentwickelt sondern ist in der Zeit stehengeblieben. Dass sich sowas nur durch neue Köpfe ändern wird ist zu befürchten, denn diese Leute werden an ihren Stühlen kleben solange sie können; dabei geht es nicht in erster Linie um den Sport. Aber du hast Recht, das wäre sicher eine abendfüllende Veranstaltung das alles aufzurollen; beschäftigen wir uns lieber mit der Zukunft und die hat, wenigstens direkt, nichts mit diesem Verband zu tun, der nur ungern aus seiner Idylle herausgerissen wird.
 
waeller59, da muss man nix erklären, ein Verband und eine Spruchkammer bestehen aus real existierenden Personen also quasi aus Menschen. :denk:
Wenn diese Leute keine objektiven Entscheidungen treffen und einen schlechten Job abliefern dann gehören sie da nicht hin.
Wenn der Laden nix taugt, ist es Zeit, das zu ändern.
 
Ich kenne den Verband seit 30 Jahren, da wird anders gedacht wie beim gemeinen Fan.

Diese Aussage findet meine volle Zustimmung.Beim gemeinen Fan geht es um Fussball,bei den Verbandshanseln um Wichtigtuerei,persönliche Eitelkeiten und Freikarten;zum Beispiel für das DFB-Pokalfinale in Berlin.Man gönnt sich ja sonst nichts.:kerrekt:
 
Der Verband und seine Spruchkammer befinden sich permanent auf hoher See und.....
 
Nochmal, die Vereine wählen ihre Vertreter im Verband, dafür gibt es Kreistage usw. wenn bei einem Kreistag noch keine 50% der Vereine anwesend sind ....................
Es ist genau wie in der Politik, man hat die Chance Wählen zu gehen, die meisten Meckerer gehen nicht wählen. Wahlbeteiligungen von 50 % sagen doch alles.
 
war früher als Vertreter eines Vereins mehrfach auf den beschriebenen Kreistagen ellenlanges Gelaber von allenmöglichen Leutgens zur Wahl stand wenn überhaupt 1 bis 2 Kandidaten und der amtierende hatte den Sieg sicher da man sich ja kennt und den Tagesordnungspunkt Aussprache wurde praktisch nie erreicht da schon weit über Mitternacht also wurde "mehrheitlich" darauf verzichtet = reine Pseudoveranstaltung mit vielen Selbstdarstellern irgendwann bleibt der Vereinsvertreter dann zu Hause bringt ja eh nix.
 
@waeller: Du hast ja, was die Gründe angehen, völlig Recht. Wir haben, oder hatten, aber nun damit umzugehen was da war und das war leider jeder Kritik würdig ! Diese Beteiligungsverweigerung zieht sich ja wie ein roter Faden durch alles, was auch nichts mit dem Fußball zu tun hat.
 
wenn man das doch alles weiß...dann sollte man es sich doch sparen, sich über die Funktionärskacke aufzuregen und sich Beiträge sparen, die nur dem Frustabbau dienen, aber nichts am System ändern.
Nerven schonen und die Energie für kommenden Aufgaben aufheben, wobei der gemeine Fan in der Regel nur Informationen an der Oberfläche kennt und nicht weiß, was hinter den (Tus) Kulissen sonst noch läuft. The same procedure...
 
Das ist insofern unsinnig, weil sich wohl selten die Empörung über ein Gremium und deren Entscheidungen an dessen Zustandekommen orientiert; wenn es jetzt noch um etwas ginge würden da Einige einiges ganz anders sehen.
Zudem ist der "Frustabbau" an geeigneter Stelle gar keine so schlechte Sache; er hilft dabei sich davon abzuhalten seine Mitmenschen zu drangsalieren.
 
Ralph, auch hier hat Günni nicht unrecht ;-)
wer jemals was ändern will, muss irgendwann anfangen, sonst geht es immer so weiter, immer so weiter, immer so weiter.........
Die Vereine sind gefordert! nicht der Verein, die Vereine!
 
Ändert denn irgendeine Einstellung oder irgendein Kommentar von Günni etwas am System ? Diese Gegenfrage sollte doch erlaubt sein ! Das was er prdigt wird doch schon lange praktiziert; und mit welchen Folgen ? Wenn die Vereine gefordert sind, dann macht das weder die eigene, noch die Kritik der Fans weniger notwendig; erst aus ihr heraus kommt der Anschub dazu sich für Veränderungen einzusetzen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben