Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Spieltagsbericht der Schängelschmiede

TKF News

Foreninfos
Unsere U19 war am Sonntag zuhause gegen den SV Elversberg gefordert. In einer kampfbetonten Partie war die TuS zunächst besser im Spiel, Elversberg kam nur über gelegentliche Konter nach vorne. Durch einen solchen Konter gingen die Gäste in Führung, die Moritz Kreil in der 37. Minute ausgleichen konnte. Damit begann eine wilde Schlussphase der ersten Hälfte, in der wieder Moritz Kreil zunächst auf 2:1 stellen konnte. Kurz vor der Pause musste die TuS dennoch den 2:2-Ausgleichstreffer hinnehmen. Die zweite Hälfte war weniger von Torraumszenen geprägt. Zum Ende des Spiels hatten beide Mannschaften nochmal Chancen auf den Siegtreffer, konnten davon jedoch keine mehr veredeln, weshalb es beim 2:2 blieb.

Im Auswärtsspiel bei Wormatia Worms war unsere U17 siegreich. Die Schängel gewannen durch einen guten Auftritt mit 4:0. Die erste Hälfte endete 0:0, da Worms defensiv und kompakt auftrat und auf Kontermöglichkeiten lauerte. Darauf war die TuS aber gut vorbereitet und fand gute spielerische Lösungen. Durch ein paar Veränderungen zur zweiten Halbzeit gelang es den Schängeln besser, das eigene Spiel aufzuziehen und erzielten verdient vier Tore durch Dejan Mijackovic, Marvin Richard, Albijon Bajramaj und Denis Kuqi.

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen gelang der U15 ein wichtiger 6:1-Sieg gegen die Sportfreunde Eisbachtal. Die TuS setzte den Gegner gut unter Druck, so dass Eisbachtal kaum zu längeren Ballbesitzphasen kam. Gefährlich vor das Tor kamen die Gäste nur in der letzten Spielminute und erzielten damit den Ehrentreffer. Trotz des hohen Sieges war Trainer Enrico Adams nicht hundertprozentig zufrieden und ärgerte sich über das späte Gegentor und einige liegengelassene Chancen. Für die Schängel trafen Efecan Akbulut, Besjan Zeneli, Maurice Welzel, Maximilian Buchheit, Daryl Cyriac Kunze und Adrijan Elsen per Eigentor.

Das Freundschaftsspiel am Samstag gegen den FC Metternich gewann unsere U16 mit 2:1 aus Koblenzer Sicht. Die Tore für die TuS erzielte Ismail Shehata (2).

Die U14 musste gegen den FC Plaidt eine knappe 0:1-Heimniederlage hinnehmen.

Für unsere U12 stand ein Auswärtsspiel beim Ahrweiler BC an, das die Schängel mit 3:2 gewannen.

Auch die U11 war auswärts erfolgreich. Gegen den SC Bendorf-Sayn II gewann unsere TuS mit 4:2.

Die U10 konnte ihr Pokalspiel bei der JSG Augst mit 16:1 klar für sich entscheiden und zog somit in die nächste Runde des Kreispokals ein.

Der Spieltagsbericht der Schängelschmiede wird präsentiert von Globus Koblenz-Bubenheim und Wintec Autoglas.

Weiterlesen...
 
Im Überblick:

Jugend44.png
 
Oben