Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Spieltagsbericht der Schängelschmiede

TKF News

Foreninfos
Unsere U19 erwischte beim Regionalligaauftakt einen schwierigen Tag und verlor auch in der Höhe verdient mit 3:0 gegen den Ludwigshafener SC. Dabei sah es lange Zeit eher nach einem typischen 0:0-Spiel aus. In der ersten Hälfte kamen beide Mannschaften kaum gefährlich vor das gegnerische Tor. Kurz nach Wiederanpfiff gingen die Gäste nach einem Fehlpass im Koblenzer Aufbauspiel in Führung. Beflügelt durch die Führung, erspielten sich die Ludwigshafener weitere Chancen und trafen so Mitte der zweiten Hälfte zunächst zum 2:0 und kurz vor dem Schlusspfiff zum 3:0-Endstand.

Auswärts bei der Spvgg. EGC Wirges musste sich die U17 mit 3:0 geschlagen geben. Die Gastgeber gingen in der dritten Minute per Strafstoß in Führung. Mit dem 1:0 ging es in die Pause, aber auch nach dem Seitenwechsel wusste der Gastgeber zu überzeugen und erhöhte zunächst in der 60. Minute auf 2:0 und traf neun Minuten später zum 3:0-Endergebnis.

Leider gab es auch für unsere U15 im ersten Ligaspiel keine Punkte. Gegen den Titelverteidiger 1. FC Kaiserslautern verlieren die Schängel nach einem guten Auftritt 3:0. Die TuS war gut in der Partie und zeigte immer wieder gute Momente im Spielaufbau, der FCK war jedoch effizient vor dem Tor und traf gleich in der ersten Minute nach einer Standardsituation zum 1:0. In der zweiten Hälfte erhöhte der Favorit ebenfalls nach einem Standard zum 2:0. Auch die TuS erspielte sich gute Chancen, traf jedoch einmal nur das Aluminium und bekam den Anschlusstreffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt. Den Schlusspunkt setzte erneut Kaiserslautern, die nach einem Eckball der TuS per Konter den Deckel drauf machten.

Der U16 gelang im ersten Rheinlandliga-Spiel der neuen Saison ein 6:0-Kantersieg gegen den JFV Wittlicher-Tal.

Unsere U14 musste sich zuhause gegen den JFV Schieferland knapp mit 4:5 geschlagen geben.

Die U13 konnte sich am ersten Spieltag mit 5:3 gegen den Aufsteiger SSV Heimbach-Weis durchsetzen.

Unsere U12 absolvierte zwei aufschlussreiche Testspiele gegen die JSG Stadt Boppard und den SV Eintracht Trier.

Der Spieltagsbericht der Schängelschmiede wird präsentiert von Koblenzer WohnBau und Wintec Autoglas.

Weiterlesen...
 
jugend32.jpg
 
Oben