Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadt Koblenz sperrt den Rasen im Stadion Oberwerth: Pokalspiel gegen den FV Engers verschoben

T

TKF News

Gast
Bereits vor dem Spiel der TuS Koblenz gegen den SV Alemannia Waldalgesheim war das Geläuf im Stadion Oberwerth nur schwer bespielbar, jetzt folgt die Sperrung: Nach einer kurzfristigen Begutachtung des Rasens durch die Stadt Koblenz ist die Austragung des Viertelfinales im Bitburger Rheinlandpokal gegen den FV Engers nicht möglich. Die Wetterprognose für die nächsten 36 Stunden, Regen und Schnee sind vorhergesagt, verschärft das Problem zusätzlich. Die Partie am morgigen Mittwoch ist somit abgesagt.

In Absprache mit dem FV Engers wurde das Pokalviertelfinale für Dienstag, den 21.03.2023, neu angesetzt. Die Partie wird um 19 Uhr angepfiffen. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wir bitten um Beachtung.

Weiterlesen...
 
Ist kein Traum-Termin, das kostet mal wieder Kulisse.
 
Dienstag um 19 Uhr - da esse die Loit zu Abend und danach guggen se CL im TV...
 
Vollkommen richtig!
Unser Werbepartner sollte stadtweit eine riesige Bratwurst kleben, auf der gelb-schwarz-blauer Senf prangt.
Dazu ein knalliger Slogan:

Es geht um die Wurst!
Für die TuS! Im Oberwerth!
Am Dienstag! Um 19 Uhr!


Das wäre doch mal ne schöne Maßnahme.
:3: :s076024007:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig und dem aufmerksamen Forumianer ist nicht entgangen, dass es heute zwar keinen Pokalknalla gibt,- dafür jedoch einen Partyknalla!
Darauf einen "Latte" Machiatto mit einem Extra Schuß.
Das Geburtstagsgeschenk liefert die Truppe entsprechend nach.
:rock:
 
Auf jeden Fall gilt es mal ein Lob an die Entscheidungsträger zu verteilen.
Oft kritisiert man (ich) die Verantwortlichen, aber wenn man sich die Wetterverhältnisse der vergangenen Nacht und des heutigen Morgens ansieht, war es vollkommen richtig die Partie heute Abend nicht auszutragen.
Eine Entscheidung mit Weitsicht und dafür Daumen hoch.
 
Guckt man aus dem Fenster trauert man der Spielabsage nicht hinterher.
Was wäre gewesen, wenn das Spiel stattgefunden hätte: Scheisswetter, wenig Zuschauer, schlechte Stimmung, Regenwasser tropft ins Bier, der Senf läuft von der Bratwurst und dazu noch ein schlechtes Spiel.
Jetzt freut man sich auf‘n 21.März: trockenes Wetter, viele Zuschauer, gute Stimmung, Bier und Bratwurst schmecken.
Und ein gutes spannendes Spiel.
Es sollte so sein.
 
Der Rasen wird am 21. nur leider auch kaum besser aussehen. Bei der aktuellen Witterung hat er sowieso keine leichte Zeit, drei Tage vorher "spielt" dann auch noch Rot-Weiß im Stadion und gibt dem gerade etwas erholten Rasen wieder den Rest.. mal sehen. Aber grundsätzlich passt mir ein Dienstag auch besser als ein Mittwoch. (y)
 
Der Rasen wird am 21. nur leider auch kaum besser aussehen. Bei der aktuellen Witterung hat er sowieso keine leichte Zeit, drei Tage vorher "spielt" dann auch noch Rot-Weiß im Stadion und gibt dem gerade etwas erholten Rasen wieder den Rest.. mal sehen. Aber grundsätzlich passt mir ein Dienstag auch besser als ein Mittwoch. (y)
Und nicht zu vergessen dass Benefizspiel am 19.3. auch im Stadion OW
 
na ja ob das Spiel kurz vor dem Pokalspiel überhaupt stattfindet (Verletzungsgefahr) ist .mehr als fraglich, da ist das Pokalspiel definitiv wichtiger und sollte es aus welchen Gründen auch immer wie geplant stattfinden (wäre m.E. fahrlässig vom Verein) dann halt auf dem Kunstrasenplatz damit schont man ja den Rasenplatz
 
Das Benefizspiel kann ich mir ehrlich gesagt auch sehr gut auf dem Kunstrasenplatz vorstellen. Reicht für die zu erwartende Kulisse vermutlich aus, dazu ist man dann schön nah dran, das hat ja auch seinen Reiz, wie die beiden Auswärtsspiele in Engers und Mülheim-Kärlich wieder gezeigt haben. Ob es sinnvoll ist, unmittelbar vor dem Pokalspiel so einen Benefizkick abzuhalten oder ihn lieber um eine kurze Weile zu verschieben - andere Frage. Vielleicht kriegt man ja auch eine Allstar-Mannschaft kurzfristig zusammengetrommelt, die sich da in den Dienst der Sache stellt.
 
na ja ob das Spiel kurz vor dem Pokalspiel überhaupt stattfindet (Verletzungsgefahr) ist .mehr als fraglich, da ist das Pokalspiel definitiv wichtiger und sollte es aus welchen Gründen auch immer wie geplant stattfinden (wäre m.E. fahrlässig vom Verein) dann halt auf dem Kunstrasenplatz damit schont man ja den Rasenplatz
Naja, man kann ein Benefizspiel auch als Test sehen und einigen Spielern nochmal Spielpraxis geben. Verletzen kann man sich auch im Training.

Auf den Kunstrasen auszuweichen wäre eine gute Idee. Ist ja nicht so, als würden da auf einmal 1000 Leute kommen...
 
Naja, man kann ein Benefizspiel auch als Test sehen und einigen Spielern nochmal Spielpraxis geben. Verletzen kann man sich auch im Training.

Auf den Kunstrasen auszuweichen wäre eine gute Idee. Ist ja nicht so, als würden da auf einmal 1000 Leute kommen...

Das sehe ich auch so.
Guter Test und auch Spielminuten für unsere Ergänzungsspieler,
damit die im Tritt bleiben, denn schlecht ist von denen allemal keiner.
Daher ist für diese auch Spielpraxis wichtig.
Das verlegen auf den Kunstrasen macht Sinn,
andererseits werden die Fans auf der Tribüne sitzen,
was eine Art Werbung für die Ligaspiele sein kann
und man daher höhere Einnahmen erzielen könnte.
Ist allerdings schwerlich messbar.
 
Oben