Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnehmerfeld der Regionalliga Südwest ist komplett

Mein lieber Herr Gesangverein!

Wenn man sich das "Teilnehmerfeld" der Spielzeit 17/18 anschaut, wird dem gemeinen TuS-Fan schon ein wenig mulmig. Das ist die stärkste Regio von allen fünfen, da gibt es keinen Hack. Wer da durchgeht, wer da am Ende auf 1 bzw. 2 steht, der ist so gemolken, daß am Ende die Körner im Kopf und im Bein fehlen, um Liga 3 zu erreichen. Das ist der strukturelle Preis für den vermeintlichen Vorteil, zwei Relegationsplätze zu haben.

Für uns heißt das: schnellstmöglich den Kader komplett haben, schnellstmöglich Einheit bilden, schnellstmöglich testen, schnellstmöglich in Existenzkampf-Modus gehen, hellwach von der ersten Minute an Punkte sammeln, egal wie und gegen wen. Das Jahr der definitiven Wahrheit steht an! Es wird noch ärger als in 16/17: die halbe Staffel spielt um 1 und 2 mit, die andere Hälfte spielt gegen den Abstieg.

Für Sport, Spiel und Spannung ist gesorgt. Bei einer solchen Staffel und einer solchen Konstellation müßten die Stadien "eigentlich" aus den Nähten platzen. Wie kann man sich sowas entgehen lassen, um stattdessen in einer schwäbischen OL herumzukicken? Aber nach wie vor gilt, wott die ahl Oma imma gesood gehadd hadd: "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich."
:Schild:
 
Ja,

die meisten Gegner tragen große Namen.
Da bin ich mal gespannt, wieviele Fans sie
auf´s Oberwerth ziehen. Auf der anderen
Seite zeigt es auch auf, wie vergänglich
Ruhm und Tradition sind.
Die neuen Heldenheissen Steinbach, etc.
 
Für mich persönlich ist Steinbach der Favorit der Liga. Noch vor Mannem und all den anderen. Nur meine Meinung.
 
Sind doch auch wieder schöne Auswärtsfahrten dabei, werden bestimmt auch einige Live Spiele aus unserer Staffel kommen.
 
Es wird natürlich schwer, aber das war es letzte Saison auch. Aber wir werden das auch schaffen. Das wir eher unten als oben mitspielen sollte auch allen klar sein. Eine äußerst interessante Liga mit vielen "großen" Namen. Die TuS ist auch einer davon. Ich bin mir sicher, dass viele Vereine die gleichen Sorgen haben und uns als äußerst schweren Gegner einschätzen.
 
Oben