Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz trauert um Werner Hölzenbein und Bernhard Mais

TKF News

Foreninfos
In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unseren ehemaligen Spielern Werner Hölzenbein und Bernhard Mais. Werner Hölzenbein verstarb am Mittwoch, 28.06.2023, im Alter von 84 Jahren in Koblenz, Bernhard Mais im Alter von 77 Jahren am 18.07.2023. Mit Mitspielern wie Hans-Adolf „Adi“ Weis (
✝
2021) prägten beide Spieler die goldene Ära der TuS in den Sechzigern und leisteten einen bedeutenden Beitrag zur Vereinsgeschichte.

Stürmer Hölzenbein spielte zunächst beim FC Urbar, schloss sich jedoch 1961 der TuS Neuendorf an. Seine Spielweise beeindruckte Fans und Gegner gleichermaßen, so dass Hölzenbein nach zwei Jahren zum 1. FC Saarbrücken in die Bundesliga wechselte. Dort gelang ihm in der Gründungssaison der höchsten deutschen Spielklasse (1963/1964) ein Treffer gegen den FC Schalke 04. Nach zwei Spielzeiten wechselte Hölzenbein zurück ans Oberwerth und spielte noch weitere vier Jahre erfolgreich für die TuS, gemeinsam mit Bernhard Mais, der von 1964 bis 1969 die Fußballschuhe für die TuS Neuendorf schnürte. In den späten 80er- bis in die frühen 90er-Jahre, lenkte Werner Hölzenbein darüber hinaus die Geschicke des Vereins als 2. Vorsitzender.

Der Tod zweier bedeutender Vereinsspieler hinterlässt eine schmerzliche Lücke. Ihr Vermächtnis wird in den Geschichten und Erinnerungen, die sie bei uns hinterlassen haben, weiterleben. In diesen schweren Wochen möchten wir den Angehörigen und Freunden von Werner Hölzenbein sowie Bernhard Mais unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Mögen die Beiden in Frieden ruhen, während wir ihre Fußspuren im Herzen des Vereins bewahren.

Foto: Werner Hölzenbein (hinten), Bernhard Mais (vorne)

Weiterlesen...
 
trauer.jpg
 
R.I.P. Schön, dass hier an die beiden verstorbenen Spieler erinnert wird.
Werner Hölzenbein war ein sehr bekannter Spieler der 60er-Jahre-Elf, dessen Name in Koblenz sehr bekannt ist.
Bernhard Mais: Kann jemand sagen, wie oft er für die TuS spielte?
 
Ein äußerst humorvoller Mensch, ich hab ihn niemals schlecht gelaunt erlebt. Die Datei ist ein von mir selbst gemachtes Bild von ihm , 1968.
 

Anhänge

  • CCF_000020.pdf
    258,9 KB · Aufrufe: 21
Oben