Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Mechtersheim und TuS Koblenz trennen sich 0:0-Unentschieden

TKF News

Foreninfos
Sechs Tage nach dem Last-Minute-Sieg im Spitzenspiel gegen den FK 03 Pirmasens, ging es für die TuS Koblenz um die nächsten wichtigen Punkte im Aufstiegskampf. Im Rahmen des 27. Spieltags der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, gastierten die Schängel beim TuS Mechtersheim, dem Tabellenachten der Meisterrunde. Doch die rund 150 mitgereisten Koblenzer Fans sahen alles andere als einen Selbstläufer der favorisierten TuS. Denn anders als noch im Hinspiel, welches die Koblenzer mit 4:1 im heimischen Stadion Oberwerth gewannen, verteidigte der TuS aus Mechtersheim leidenschaftlich und am Ende auch erfolgreich.

In Halbzeit eins besaßen die Schängel deutliches Übergewicht, das in mehrere hochkarätige Chancen mündete: Bereits in der 7. Minute zappelte der Ball im Netz, doch Mo Redjeb, der den Ball per Kopf über die Linie brachte, stand wohl im Abseits. Die TuS Koblenz blieb am Drücker, in Minute 26 hatten viele der mitgereisten TuS-Fans den Torschrei wohl schon auf den Lippen, als Erijon Shaqiri den Ball nach einem Freistoß ins obere Toreck setzte, doch der Torhüter der Mechtersheimer, an diesem Tag in bestechender Form, fischte den Ball noch aus dem Winkel. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Bild ähnlich, obgleich Mechtersheim jetzt etwas besser im Spiel war. Mit zunehmender Spieldauer erspielte sich die TuS weitere Chancen, doch so langsam lief den in gelb auflaufenden Schängeln die Zeit davon. Ein langer Ball nach dem anderen segelte in den Sechzehner des Gastgebers, der jedoch konsequent verteidigte.

Trotz Spielüberlegenheit muss sich die TuS am Ende mit einem 0:0-Unentschieden gegen den TuS aus Mechtersheim zufrieden geben. Während der drittplatzierte FK Pirmasens seine Partie gewann und somit bis auf vier Punkte an die Schängel heranrückt, kam Spitzenreiter TSV Schott Mainz nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Auersmacher hinaus. Der Abstand zur Spitze, der damit immer noch einen Punkt beträgt, bleibt vor dem kommenden Spieltag somit also bestehen.

Für die TuS Koblenz spielten: Bast – von der Bracke, Stahl, Redjeb – Sentürk (76. Mahrla), Mandt (46. Qenaj), Grgic, Hadzic (79. Pistor), Klein – Shaqiri, Esmel

Tore: Keine

Besondere Vorkommnisse: Keine

Zuschauer: 316

Weiterlesen...
 
Oben