Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

U14 Spielzeit 2014/2015

2:1 Auswärtssieg gegen die JSG Altenkirchen

Angeletti-Elf dreht das Spiel in der Schlußphase

Wie bereits in den letzten Meisterschaftsspielen konnte unsere U14 vor allem in der ersten Halbzeit gegen einen dominant aufspielenden Gegner aus Altenkirchen kaum Akzente setzen. Fehlende Abstimmung, ungenaues Zuspiel, keine Ideen im Mittelfeld und kaum Druck nach vorne ließen den Trainer in seiner Coachingzone schier verzweifeln. Ein flacher Schuss des Westerwälder Stürmers von der linken Seite auf der Höhe des Sechzehners ins lange rechte Eck markierte bereits in der 9.Minute das 0:1 und beflügelte die JSGler noch aktiver das Spielgeschehen zu gestalten. Unsere U14 konnte im Weiteren dem druckvolleren und passgenaueren Spiel der U15 aus Altenkirchen kaum standhalten und man war froh, dass man nur mit einem Gegentor in die Pause ging. Die erste Halbzeit ging ganz klar an die Westerwälder.

Anstatt eines gemütlichen Pausentees verabreichte der Trainer Jörg Angeletti eine deftige Standpauke mit dem Hinweis, wesentlich mehr für die kämpferische Offensive zu tun. Die Jungs hatten verstanden! Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs nun die Aktiveren und erarbeiten sich ihre ersten Großchancen. Der Druck von Altenkirchen schwand und das Spiel der Schängel bekam mehr Struktur. Die mitgereisten Zuschauer mussten sich aber noch sehr lange gedulden, ehe in der 67.Minute ein sehr schönes Zuspiel von Raphael Kalimeris auf den rechts gestarteten Jarno Schupp zum hochverdienten 1:1 Ausgleich führte. Dieser lupfte den Ball über den Westerwälder Torwart hinweg ins linke obere Toreck. Es sollte noch besser kommen. Ein Torschuss von Marcel Wingender in der 70.Minute rettet der hochspringende JSG-Abwehspieler noch mit dem Kopf. Den heranfliegenden Ball kann der JSG-Torwart nur noch gegen die Latte lenken. Der abprallende Ball landet auf der linken Seite, wo Steffen Thelen goldrichtig steht und zum 2:1 Siegtreffer vollendet.

Fazit:
Dank einer gesteigerten kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit dreht die U14 das Spiel zu ihren Gunsten. Dieser Sieg war äußerst wichtig für das Selbstvertrauen und kann bereits am kommenden Dienstag im Pokalspiel gegen die JSG Oelsberg gefestigt werden.

Gut gemacht Jungs! :passt:
 
Zuletzt bearbeitet:
U14 mit ihrem ersten Auftritt im C-Junioren Rheinlandpokal

Am Mittwoch reist die Angeletti-Elf in den Taunus zur JSG Oelsberg

Betrachtet man die Ergebnisse der U15 aus Oelsberg unter fussball.de, so stellt man fest, dass die Jungs der JSG aktueller Tabellenführer in ihrer Staffel sind. Zudem hat ihr bester Torjäger bisher 28 Meisterschaftsbuden! für seine Mannschaft erzielt. Aufgepasst Schängel! Dieses Pokalspiel sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Wer unsere U14 unterstützen möchte, sollte sich am Mittwoch, 05.11.2014 um 18:30 Uhr auf dem Rasenplatz in 56357 Oelsberg einfinden. Fürs Navi: Sportplatzweg in 56357 Oelsberg.

U14-Fans, die Jungs freuen sich auf euer Kommen! :kim-smiley-2te-fan:





Achtung! Neue Spielterminierung!

Am Dienstag reist die Angeletti-Elf nun endlich in den Taunus zur JSG Oelsberg

Wer unsere U14 unterstützen möchte, sollte sich am Dienstag, 18.11.2014 um 19:00 Uhr auf dem Hartplatz in Weyer einfinden.
Fürs Navi: Am Sportplatz in 56357 Weyer
 
U14 unterliegt im Pokal der U15 JSG Oelsberg mit 0:2

Vorzeitiges Ausscheiden der Angeletti-Elf im Rheinlandpokal

Das neu angesetzte Pokalspiel fand gestern Abend auf dem Hartplatz in Weyer statt. So kurvig die Fahrt in den Taunus war, so uneben und in die Jahre gekommen war auch der Spieluntergrund. Vielleicht war es das, was den letztendlichen Siegesunterschied ausmachte. Den sehr groß gewachsenen Spielern der JSG Oelsberg sollte dieses schwere Geläuf in die Hände spielen. Trotz vielen Ballbesitzes und technisch spielerischem Übergewicht konnte unsere U14 aus ihrer Taktik kein Kapital schlagen. Die JSG war es, die in der 20.Minute völlig überraschend den Führungstreffer markierte. Ein versprungener Ball in der Abwehr nutzte ein Oelsberger Spieler mit einem Torschuss ins linke Eck zum 0:1. Nur kurz geschockt, versuchte die Angeletti-Elf den Ausgleich zu erspielen. Doch die Offensivbemühungen endeten meist am gegnerischen Sechzehner. Ein zu lasches Zuspiel unseres Torwarts besiegelte dann bereits in der 30.Minute die drohende Niederlage. Der JSG-Stürmer ging dazwischen und verwertete das Ballgeschenk dankend zum 0:2 Halbzeitstand.

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die U14 mit 2/3-Ballbesitz und die JSG mit der Spielweise des „Kick and Rush“. Unseren Schängeln fiel im Offensivbereich nicht mehr viel ein gegen die sehr tief stehenden und auf Konter lauernden Gastgeber. Wirklich herausgespielte Torchancen der U14 blieben auch in der zweiten Halbzeit Mangelware.

Das war es dann auch schon mit der Pokalteilnahme. Ein robuster und sehr effektiver Gegner schlägt einen fußballerisch besser ausgebildeten jüngeren Jahrgang.

Der Trainer Jörg Angeletti und sein Co-Trainer Dominik Schmidt werden ihren Fokus nun voll auf die Rheinlandliga legen. Denn auch hier gibt es noch sehr viel zu tun... und das bereits am kommenden Samstag gegen TuS RW Koblenz.
 
U14 am Samstag zu Gast bei TuS RW Koblenz

Prestigeduell auf dem Oberwerth zwischen Rot-Weiß und Blau-Schwarz

Nach dem Pokalaus trifft die Angeletti-Elf auf einen sehr schweren Gegner. Der aktuelle Tabellenvierte hat am letzten Wochenende in Trier-Tarforst drei Punkte entführt. Bekanntlich tat sich unsere Elf gegen die Trierer äußerst schwer und musste als Verlierer den eigenen Platz verlassen. Nur wenn unsere U14 kämpferisch und spielerisch alles abruft, kann man gegen die U15 der RW Koblenz bestehen.

Gespielt wird am Samstag, den 22.11.14 um 15:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, RW-Platz, Jupp-Gauchel-Str, in 56075 Koblenz.

Schängel Fans, auf zum Oberwerth und unterstützt das Angeletti-Team! :kim-smiley-2te-fan:
 
Bilder vom Spiel Rot-Weiss Koblenz - TuS Koblenz 5:0 sind online...

RW-U14-2014_999.jpg
 
Angeletti-Elf unterliegt mit 0:5 der TuS RW Koblenz

Der Nachbar vom Oberwerth beschert der U14 die bisher höchste Meisterschaftsniederlage

Das Prestigeduell lockte am Samstagnachmittag zahlreiche Zuschauer auf den Oberwerther Hockeyplatz. Darunter auch unser neuer Vizepräsident Hans Werner van Heesch mit seiner Frau. :passt: Was die beiden allerdings zu sehen bekamen, war eine körperlich und in spielerischen Belangen deutlich unterlegene U14. Das 0:1 hätte der Schiedsrichter noch verhindern können, indem er den niederstreckenden Schuss eines RW-Spielers in die Weichteilregion unseres Abwehrspielers hätte abpfeifen müssen. Doch der schnelle Stürmer schnappte sich den Ball und netzte zur 1:0 Führung aus Sicht von Rot-Weiß ein. Die sehr schnellen und großgewachsenen Stürmer der U15 machten heute den entscheidenden Unterschied. So war es nur eine Frage der Zeit bis das Rot-Weiß Team auf eine 3:0 Halbzeitführung hochschraubte.

Unser Trainergespann Angeletti/Schmidt nutzte die Pause zur deutlichen Ansprache und reagierte mit Umstellungen. Ein wenig mehr Ruhe und der Versuch im Mittelfeld Akzente zu setzen, waren zu erkennen. Doch die U15 von RW spielte ihren Stiefel unbeirrt weiter. Unsere Abwehr befand sich im Dauerstress und die Offensive verschwand unter der Abwehrdecke der Recken von Rot-Weiß. Am Ende kann man sich bei unserem Torhüter Tobi bedanken, dass die klare und deutliche 0:5 Niederlage nicht noch höher ausfiel.

Fazit:
Zu keinem Zeitpunkt konnte unsere Mannschaft überzeugen. Torchancen wurden faktisch nicht herausgespielt und am Spielverständnis mangelte es deutlich.

Will man kommenden Mittwoch gegen den Tabellenletzten aus Engers bestehen, muss man sich gehörig steigern. Sonst besteht die Gefahr, dass man noch weiter in Richtung Tabellenkeller rutscht… :confused:
 
U14 empfängt am Mittwoch den FV Engers

Angeletti-Elf im letzten Hinrundenspiel gegen das Schlusslicht aus Engers

Nach der deutlichen Niederlage vom vergangenen Samstag gegen RW Koblenz hat unsere U14 bereits am Mittwoch, den 26.11.14 die Chance zur Wiedergutmachung. Mit der U15 vom Wasserturm reist der Tabellenletzte aufs Oberwerth. Doch auch hier ist Vorsicht geboten! Will man nicht noch weiter in Richtung Tabellenkeller rutschen, muss man gegen die Engerser Jungs alles geben. Frei nach dem Motto: Unterschätzen: Nein! ; Kämpfen: Ja!

Das vorverlegte Meisterschaftsspiel wird um 19:00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz Oberwerth angepfiffen.

TuS-Fans, auf zum letzten Meisterschaftsspiel der U14 in diesem Jahr. :kim-smiley-2te-fan:

Das gesamte U14-Team freut sich über euer Kommen!
 
Hochverdienter und nie gefährdeter 2:0 Sieg gegen den FV Engers. Schöner Hinrundenabschluss! :)
Prima Jungs!
 
Angeletti-Elf siegt mit 2:0 gegen den FV Engers

Jan Knopp mit einem Doppelpack - Mittelfeldplatz für die Rückrunde gesichert

Nach der ernüchternden Niederlage vom vergangenen Samstag gegen RW Koblenz sah man gestern Abend eine andere U14. Das Trainerduo Angeletti/Schmidt hatte seine U14 glänzend auf die U15 aus Engers eingestellt. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten die Schängel Tempofußball gepaart mit schönen Kombinationen. In der 11.Minute setzte sich Marcel Wingender auf der linken Seite gekonnt durch, und bediente mit feinem Auge den auf der Höhe des Elfmeterpunktes lauernden Jan Knopp. Der ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte zur 1:0 Führung ein. In der 20.Minute Freistoß für die Angeletti-Mannen. Den von der rechten Seite heran fliegenden Ball kann der gegnerische Torwart nicht festhalten und Jan Knopp staubt zum 2:0 ab. Schon zu diesem Zeitpunkt eine hochverdiente Führung für unsere Jungs. Mit diesem Zwischenstand wechselte man auch die Seiten.

Konnten die Jungs vom Wasserturm in der ersten Halbzeit dem mächtigen Angriffsdruck der Schängel kaum etwas entgegen setzen, so spielten sie in Halbzeit Zwei nicht wie ein aktueller Absteiger. Es ergaben sich auch Tormöglichkeiten für den FV, der aber letztendlich an sich selbst oder an unserer Abwehr scheiterte. Die Entschlossenheit unserer U14 hingegen ließ nach und die eigenen Aktionen endeten meist am Sechzehner des Gegners.
Aufgrund der besseren ersten Halbzeit hieß es dann am Ende verdient 2:0 gegen den Tabellenletzten aus Engers. Gut gemacht Jungs! :passt:

Mit dem heutigen 13.Spieltag endet die Hinrunde für unsere U14 und man überwintert auf einem Mittelfeldplatz.
Wir freuen uns schon auf die beginnende Rückrunde im Februar 2015. :Schild:
 
U14 beendet Winterpause – Trainingstart der C2 in dieser Woche

Folgende Freundschaftsspiele gegen U15-Mannschaften haben die beiden Trainer Jörg Angeletti und Dominik Schmidt im Januar angesetzt:

U14 – JSG Bachem
18.01.15, 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Kreuzstraße 110 in 53474 Bad Neuenahr

U14 – JSG Immendorf
22.01.15, 18:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Ringstraße in 56077 Koblenz-Immendorf

U14 – JSG Löf
31.01.15, 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Alzbach in 56332 Löf

Weitere Testspiele im Februar stehen auf dem Terminkalender des Trainergespanns. :kim-smiley-2te-fan:
 
Angeletti-Elf gewinnt ihr erstes Testspiel im neuen Jahr gegen die U15 der JSG Bachem souverän mit 6:0!
Klasse Jungs!!!
 
Kurze Anfrage. Bei Fußball.de steht das die C-Jugend bereits am Freitag gespielt haben soll und 8:1 gegen Burgbrohl gewonnen war. War dies eine andere Mannschaft ?
 
Hallo Tom Hardt,
definitiv war es nicht die U14. Die Angeletti-Elf ist erst heute ins Spielgeschehen eingestiegen.
Das müsste dann die U15 von Trainer Ayhan Yildiz gewesen sein.
 
U14 beendet Winterpause – Trainingstart der C2 in dieser Woche

Folgende Freundschaftsspiele gegen U15-Mannschaften haben die beiden Trainer Jörg Angeletti und Dominik Schmidt im Januar angesetzt:

U14 – JSG Bachem
18.01.15, 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Kreuzstraße 110 in 53474 Bad Neuenahr

U14 – JSG Immendorf
22.01.15, 18:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Ringstraße in 56077 Koblenz-Immendorf

U14 – JSG Löf
31.01.15, 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Alzbach in 56332 Löf

Weitere Testspiele im Februar stehen auf dem Terminkalender des Trainergespanns. :kim-smiley-2te-fan:


! Hinweis !
Das für Donnerstag geplante Testspiel gegen Immendorf muss leider verlegt werden.
Als voraussichtlicher Nachholtermin ist Dienstag, der 03.02.15 (18:00 Uhr) geplant! Infos hierzu folgen.
 
Angeletti-Elf mit einem nie gefährdeten 6:0 Sieg gegen den Tabellendritten der Bezirksliga Mitte die JSG Löf.
 

Angeletti-Elf siegt souverän im Testspiel mit 6:0 gegen die JSG Löf


Tore durch 3 * Schupp, 2* Wingender und 1* Mumuni

Zu keinem Zeitpunkt war dieser Sieg im Freundschaftsspiel gegen den aktuell Dritten der C-Junioren Bezirksliga Mitte gefährdet. Das Team von Jörg Angeletti kontrollierte von Anfang an das Spielgeschehen. Bereits in der 8.Minute wurde Jarno Schupp mit einem schönen Pass aus dem Mittelfeld auf die Reise geschickt und verwandelte eiskalt zur 1:0 Führung. Vier Minuten später war es abermals Schupp, der mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0 erhöhte. Kurz vor dem Pausenwechsel noch das 3:0. Marcel Wingender war es, der dem Löfer Torhüter keine Chance ließ.

Praktisch mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte erhöhte unsere U14 den Spielstand erneut. Ein feiner Spielzug über drei Stationen vollendete „Momo“ Mumuni zum 4:0. Die U15 von der JSG war nun sichtlich geschockt und vorrangig mit der eigenen Abwehrarbeit beschäftigt. Dem Angriffspressing unserer C2 konnten die Löfer Jungs kaum standhalten. In der 48.Minute hämmerte Marcel Wingender einen Schuss unhaltbar unter die Latte und trug sich damit zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein. Seinen dritten Treffer markierte Jarno Schupp in der 59.Minute zum 6:0 Endstand.

Fazit:
Mit einer kämpferisch und spielerisch sehr soliden Leistung verabschiedete sich heute die Angeletti-Elf mit einem Sieg von den Jungs von der Mosel. ::tor::
 
U14 mit weiteren Tests gegen Bezirksligisten im Februar

Folgende Freundschaftsspiele bestreitet die Angeletti-Elf im Februar:

U14 – JSG Immendorf
Dienstag, den 03.02.15 um 18:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Ringstraße in 56077 Koblenz-Immendorf

U14 – TSV Emmelshausen
Samstag, den 07.02.2015 um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, An der Hunsrückhöhenstraße in 56281 Emmelshausen

U14 – JSG Rheinböllen
Freitag, den 13.02.2015 um 17:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Schulstraße in 55494 Rheinböllen

U14 – SSV Heimbach-Weis
Mittwoch, den 18.02.2015 um 18:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Peter-Friedhofen-Straße in 56191 Weitersburg

U14 – JSG Brohltal Niederzissen
Samstag, den 21.02.2015 um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Arweg in 56651 Niederzissen

Die U14 freut sich auf eure Unterstützung!

:kim-smiley-2te-fan:
 
Oben