Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

U16 Spielzeit 2015/2016

U16 erobert Tabellenspitze zurück

Rheinlandliga 11. Spieltag : TuS Koblenz II – Spvgg EGC Wirges II : 8 - 0

Die B2 von Markus Breitbach hat mit einem 8-0-Kantersieg nach nur einem Spieltag wieder die Tabellenspitze der Rheinlandliga zurückerobert.
Nach der ersten Saisonniederlage und dem zwischenzeitlichen Verlust der Tabellenführung am letzten Spieltag in Andernach zeigte die Mannschaft in dieser Woche die richtige Reaktion auf dem Platz. Bereits unter der Woche siegte man im Rheinlandpokal bei der JSG Bachem klar mit 9-0, und auch diesmal sollte sich die Partie zu einem Schützenfest entwickeln.
Die Gäste aus Wirges versuchten von Beginn an auf Pressing zu spielen und somit frühzeitig den Spielaufbau der Schängel zu stören. Diese Taktik ging aber nur für kurze Zeit auf. Bereits nach 7 Minuten machte es Dzeilan Pepic den Gästen gleich und eroberte den Ball in der gegnerischen Hälfte und spielte zu Leon Waldminghaus auf rechts raus, der aber dann am Wirgeser Schlussmann scheiterte. Nach gut einer viertel Stunde die Führung der Hausherren durch Lukas Minwegen nach Vorlage von Philipp Schweikert. Nun war es die TuS, die den Wirgesern arg zusetzte und sie kaum noch richtig ins Spiel kommen ließen. Wieder störte Dzeilan Pepic den gegnerischen Spielaufbau und legte für Pascal Rhodmann auf, der das Tor aber knapp verfehlte. Anschließend vernaschte Pascal Rhodmann bei einem Sololauf 5 gegnerische Spieler im Mittelfeld und spielte auf Leon Waldminghaus, dessen Flanke in den Strafraum gerade noch zur Ecke abgefälscht werden konnte. Nach einer halben Stunde kam es aber dann faustdick für die Gäste aus dem Westerwald. Zunächst sorgte die bereits zum 1-0 erfolgreiche Kombination Philipp Schweikert auf Lukas Minwegen auch für das 2-0, 1 Minute später scheiterte Dzeilan Pepic knapp mit einem Distanzschuss aus gut 20 Metern, um dann mit dem nächsten Angriff nach einer Flanke von Pascal Rhodmann doch zum 3-0 einzuköpfen, und schließlich wieder nur eine Minute später folgte gar das 4-0 durch Pascal Rhodmann selbst nach Flanke von Leon Waldminghaus. Damit war die Partie innerhalb von 4 Minuten bereits vorzeitig entschieden. Steffen Thelen und Dzeilan Pepic hatten sogar noch weitere Chancen das Ergebnis in die Höhe zu treiben, aber so ging es mit einem verdienten 4-0 in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel war der Torhunger der Schängel nicht gestillt und man spielte weiter munter nach vorne. In der 47.Minute tanzte Pascal Rhodmann seine Gegenspieler an der Strafraumlinie aus und zog ab. Zwar konnte der Keeper zunächst abwehren, war aber dann gegen den Nachschuss von Lukas Minwegen chancenlos, der damit seine dritte Bude am heutigen Tage machte. Wenig später marschierte Lorenz Witzler durch das gesamte Mittelfeld und legte auf Dzeilan Pepic ab, der die Kugel zum 6-0 versenkte. In der 53.Minute dann die erste und einzige Chance für die Gäste in der zweiten Halbzeit, einen Freistoss aus gut 25 Metern lenkte Max Elsner aber souverän über die Latte. Stattdessen sorgten Linus Schulte-Wissermann nach Pass von Samuel Zeleznik und Pascal Rhodmann für den hochverdienten 8-0 Endstand. Dabei hätte der Sieg in den letzten Minuten sogar noch höher ausfallen können, aber der Wirgeser Schlussmann verhinderte mit guten Paraden unter anderem gegen Pascal Rhodmann und den eingewechselten Perparim Mehmetaj noch Schlimmeres für seine Mitspieler.
Da Andernach gleichzeitig in Ehrang strauchelte und mit 1-0 unterlag sind die Jungs damit nach nur einer Woche wieder an der Tabellenspitze zurück. In der kommenden Woche geht es für die Jungs nun nach Ehrang. Das Andernacher Ergebnis sollte Warnung genug sein diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Aufstellung:
Elsner – Thelen , Preis , Habermann, Witzler – Rhodmann , Schulte-Wissermann , Schweikert (41. Zeleznik) , Waldminghaus (53. Köhler) – Pepic (68. Pepic) , Minwegen (53. Mehmetaj)

Tore :
1 – 0 13. Lukas Minwegen (Vorlage Philipp Schweikert)
2 – 0 28. Lukas Minwegen (Vorlage Philipp Schweikert)
3 – 0 30. Dzeilan Pepic (Vorlage Pascal Rhodmann)
4 – 0 31. Pascal Rhodmann (Vorlage Leon Waldminghaus)
5 – 0 47. Lukas Minwegen (Vorlage Pascal Rhodmann)
6 – 0 49. Dzeilan Pepic (Vorlage Lorenz Witzler)
7 – 0 61. Linus Schulte-Wissermann (Vorlage Samuel Zeleznik)
8 – 0 65. Pascal Rhodmann

Gelbe Karten :
76. Linus Schulte-Wissermann (Halten)
 
U16 reist wieder als Tabellenführer nach Ehrang

B-Junioren-Rheinlandliga 12.Spieltag
JSG Ehrang - TuS Koblenz II


Anstoss : Samstag, 28.11.2015, 15:00 Uhr
Spielort : Kunstrasenplatz Ehrang, Im Karrenbachtal, 54293 Trier-Ehrang
!!! ACHTUNG ADRESSE BEACHTEN: Der auf Fußball.de angegebene Spielortlink ist falsch !!!

Am 12. Spieltag der Rheinlandliga reist die B2 wieder als Spitzenreiter nach Trier-Ehrang, dank deren Hilfe man am letzten Wochenende die Tabellenführung überhaupt erst wieder zurückerlangen konnte. Dennoch ist keine Zeit für Dankesgeschenke, schließlich will man den ersten Platz nun bis zum Ende der Saison nicht wieder abgeben.
Die Schängel liegen derzeit mit nur einem Punkt vor der Konkurrenz aus Andernach und Mülheim-Kärlich. Ein Sieg ist also Pflicht, um die zurückeroberte Tabellenspitze nun verteidigen zu können. Vier der 5 Auswärtspartien konnte man bisher gewinnen, lediglich zuletzt im Spitzenspiel bei Andernach musste man sich geschlagen geben. Mit 24-4 Toren stellt man dabei Auswärts den besten Angriff und die beste Abwehr der Liga.
Die Gastgeber belegen derzeit mit 19 Punkten den 6.Platz in der Liga. Nach einigen Startschwierigkeiten sind die Ehranger mittlerweile samt Rheinlandpokal seit 7 Spielen ungeschlagen und spielten dabei lediglich einmal Remis. Am letzten Spieltag verhalf man der TuS sogar durch einen 1-0 Erfolg gegen den zwischenzeitlichen Tabellenführer SG Andernach wieder zurück an die Tabellenspitze.
Es wird also keine leichte Aufgabe für unsere Mannschaft, aber man ist gewarnt und wird entsprechend vorbereitet in diese Partie gehen, um nicht das gleiche Schicksal wie Andernach am letzten Spieltag zu erleiden und die Tabellenspitze wieder leichtfertig aus der Hand zu geben.
 
U16 verteidigt die Tabellenspitze

Rheinlandliga 12. Spieltag : JSG Ehrang – TuS Koblenz II : 0 - 1

Die B2 hat mit einem 1-0 Auswärtssieg am 12.Spieltag die Tabellenführung der Rheinlandliga erfolgreich verteidigt.
Es war eine sehr kampfbetonte Partie, bei der von beiden Seiten kaum ein gutes Kombinationsspiel zugelassen wurde und dadurch wenig Torraumszenen zu Stande kamen. Dennoch hatten die Schängel den Gegner jederzeit im Griff und ließen nichts anbrennen.
Nach 6 Minuten hatten die Gäste die erste gute Chance, als Dzeilan Pepic nach Flanke von Pascal Rhodmann aus 7 Metern vor dem Tor zum Kopfball kam. Leider war der Ball nicht platziert genug und landete direkt in den Armen des Ehranger Torwarts. Wenig später tauchte Dzeilan Pepic völlig frei vor dem gegnerischen Torwart auf und versuchte in zu Umspielen, dabei legte er den Ball jedoch etwas zu weit vor und ein Abwehrspieler konnte in letzter Sekunde retten. In Minute 13 dann die Führung der Schängel. Nachdem Steffen Thelen sich im Mittelfeld herrlich durchsetzte und den Ball zu Lukas Minwegen im Strafraum auflegte, wurde dieser von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Linus Schulte-Wissermann zum 1-0 für die TuS. Nach gut einer halben Stunde hatte Dzeilan Pepic erneut zwei gute Möglichkeiten per Kopf, die Führung auszubauen. Beide Male jedoch erwischte er nach Ecken von Leon Waldminghaus und Pascal Rhodmann den Ball nicht richtig und dieser segelte jeweils knapp am Tor vorbei. So ging es mit dem 1-0 in die Pause.
Kurz nach dem Wechsel hatte Pascal Rhodmann eine weitere gute Gelegenheit, als er nach einer Kopfballverlängerung 6 Meter halblinks vor dem gegnerischen Tor auftauchte. Beim Versuch den Ball direkt zu nehmen traf er ihn jedoch nicht richtig und dieser ging links vorbei. Dann kam Ehrang nach einer Ecke zu seiner ersten und einzig richtigen Torchance im Spiel. Nach einer Ecke köpfte man jedoch weit am Tor vorbei. Nach gut einer Stunde dann auch bereits schon die letzte Gelegenheit für die Schängel. Nach einem langen Ball Richtung Tor von Silas Preis irritierte Pascal Rhodmann den Torwart und dieser ließ den Ball nur abklatschen. Lukas Minwegen schaltete als Schnellster und versuchte mit einem schönen Rückzieher einzunetzen, leider traf er dabei nur die Latte. Anschließend neutralisierten sich beide Mannschaften durch viele Zweikämpfe weitestgehend im Mittelfeld und ließen weitere Angriffsmöglichkeiten nicht mehr zu.
Somit ging es am Ende für die Jungs mit weiteren 3 Punkten und der Verteidigung der Tabellenspitze wieder heimwärts Richtung Schängelland. Kommende Woche kann man nun am letzten Vorrundenspieltag mit einem Heimsieg gegen Metternich die Herbstmeisterschaft perfekt machen.

Aufstellung:
Hürter – Thelen , Preis , Habermann, Witzler – Rhodmann (75. Köhler), Schulte-Wissermann , Schweikert (65. Zeleznik) , Waldminghaus – Pepic (68. Mehmetaj) , Minwegen (73. Peiffer)

Tore :
0 – 1 13. Linus Schulte-Wissermann (Foulelfmeter Vorlage Lukas Minwegen)
 
U16 will die Herbstmeisterschaft perfekt machen

B-Junioren-Rheinlandliga 13. Spieltag
TuS Koblenz II – FC Metternich


Anstoss : Samstag, 05.12.2015, 18:00 Uhr
Spielort : Kunstrasenplatz, Jupp-Gauchel-Str., 56075 Koblenz Oberwerth

Am letzten Spieltag der Hinrunde will die B2 am kommenden Samstag die Herbstmeisterschaft der Rheinlandliga perfekt machen. Dafür ist ein Sieg im Stadtderby gegen den FC Metternich absolute Pflicht, um nicht von der Konkurrenz doch noch abgefangen zu werden.
Die Schängel sind derzeit Tabellenführer und liegen mit 29 Punkten knapp vor den Verfolgern aus Andernach und Mülheim-Kärlich mit jeweils 28 Punkten. Mit nur 6 Gegentoren in den bisherigen 12 Partien stellt man die beste Abwehr der Liga und behielt in 9 Spielen eine weiße Weste. Zu Hause ist man zudem noch ungeschlagen und musste sich lediglich zweimal mit einem 0-0 begnügen.
Die Gäste aus Metternich belegen mit 8 Punkten den 12. Tabellenplatz. Auswärts konnte man erst 4 Punkte holen und erzielte dabei in 7 Partien lediglich 3 Tore. Nachdem man die ersten 10 Spiele nicht gewinnen konnte wurde in den letzten beiden Partien zunächst der erste Heim- und dann der erste Auswärtssieg eingefahren. Der Gegner befindet sich also im Aufwärtstrend und sollte keineswegs unterschätzt werden.
Für interessierte Zuschauer ist es die letzte Gelegenheit in diesem Jahr, die Jungs noch einmal auf dem heimischen Kunstrasen unterstützen zu können. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.
Nach dem Ligaabschluss geht es dann am kommenden Mittwoch im Rheinlandpokal zum letzten Pflichtspiel des Jahres nach Mayen, bevor man sich in die Winterpause verabschiedet.
 
Unsere U16 hat heute Abend mit einem souveränen 7:0-Sieg über den FC Metternich den Herbstmeister in der B-Junioren Rheinlandliga geholt. Mit 32 Punkten aus 13 Spielen und einem Torverhältnis von 52 : 6 überwintert die Mannschaft an der Tabellenspitze.
Glückwunsch an Trainer, Betreuer und das gesamte Team.

Jungs, ihr seid Spitze!!!
 
U16 ist Herbstmeister in der Rheinlandliga

Rheinlandliga 13. Spieltag : TuS Koblenz II – FC Metternich : 7 - 0

Die B2 von Markus Breitbach hat sich mit einem souveränen 7-0 Heimsieg über den FC Metternich am letzten Spieltag der Hinrunde die Herbstmeisterschaft der Rheinlandliga gesichert.
Die Mannschaft hatte das Spiel von Beginn an im Griff und dominierte den Gegner nach Belieben. Die Zielsetzung der Gäste war schnell ausgemacht. Mit einem 7-Mann-Defensivriegel und ohne Eigeninitiativen nach vorne wollte man die TuS ärgern und zumindest einen Punkt mitnehmen. Dementsprechend entwickelte sich die Partie vor allem in der ersten Halbzeit zu einem Geduldspiel. Die Schängel bewahrten aber die Ruhe und ließen Ball und Gegner rund um dessen Strafraum laufen und lauerten auf Lücken in der kompakten Abwehr des Gegners. Es dauerte gut eine halbe Stunde bis sich diese Lücken dann auch offenbarten. Zunächst wurde nach einem Freistoss von Steffen Thelen ein abgefälschter Schuss von Leon Waldminghaus kurz vor der Linie geklärt, aber nur kurze Zeit später köpfte Dzeilan Pepic eine Flanke von Steffen Thelen in die Maschen zur 1-0 Führung für die TuS. Damit war der Bann gebrochen und Metternich zunächst geschockt. Direkt war Wiederanpfiff spurtete Dzeilan Pepic in den Spielaufbau des Gegners, eroberte erneut den Ball und legte auf Lukas Minwegen ab, dieser verfehlte das Ziel aber haarscharf am rechten Pfosten vorbei. Nur eine Minute später der erste große Auftritt von Pascal Rhodmann. Nach einem Solo auf der linken Seite und einem herrlichen Doppelpass mit Lukas Minwegen netzte er aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 2-0 ein. Kurz vor der Pause sogar noch die Chance zum 3-0, als Dzeilan Pepic nach Flanke von Linus Schulte-Wissermann direkt aus der Drehung im Strafraum abzog, der Metternicher Keeper jedoch mit letzter Mühe noch an den Ball kam und abwehren konnte.
Kurz nach dem Seitenwechsel holte Dzeilan Pepic das Tor aber dann nach Vorlage von Lukas Minwegen nach. Nach gut einer Stunde legte Pascal Rhodmann dann von links auf Linus Schulte-Wissermann ab, der die Kugel aus 24 Metern vorbei am chancenlosen Torwart rechts ins Tor zimmerte. Wenig später eroberte der eingewechselte Luca Peiffer in der eigenen Hälfte den Ball und setzte zu einem herrlichen Solo durch das komplette Mittelfeld an. Kurz vor dem gegnerischen Strafraum legte er auf den mitgelaufenen Lukas Minwegen ab, der den Ball mitnahm und aus 7 Metern über den Metternicher Schlussmann hinweg zum 5-0 ins Tor lupfte. In der 73.Minute machte Dzeilan Pepic seinen Dreierpack am heutigen Tag perfekt, nachdem er von Pascal Rhodmann in Szene gesetzt wurde, der damit auch seinen dritten Scorerpunkt in dieser Partie zu verzeichnen konnte. Kurz vor dem Ende der Partie gab es dann das Comeback von Paul David Niermann, der nach langwierigem Verletzungspech seit dem ersten Spieltag die gesamte Hinrunde ausfiel und heute zu seinem zweiten Kurzeinsatz in dieser Saison kam. Und auch er fügte sich gleich mit einem Scorerpunkt ein, als Luca Peiffer nach dessen Ecke den Ball Volley nahm und zum 7-0 Endstand ins Netz hämmerte.
Auch wenn Verfolger Andernach noch ein Nachholspiel hat haben die Jungs damit uneinholbar die Hinrunde als Ligaprimus beendet. Aber noch steht ein weiteres Spiel auf dem Programm, bevor man sich in die hochverdiente Winterpause verabschiedet. Am kommenden Mittwoch geht es in der 4. Runde des Rheinlandpokals zur TuS Mayen.

Aufstellung:
Elsner – Thelen (41. Köhler) , Preis , Habermann, Witzler (58. Zeleznik) – Rhodmann (77. Niermann), Schulte-Wissermann (63. Peiffer) , Schweikert , Waldminghaus – Pepic , Minwegen (68. Mehmetaj)

Tore :
1 – 0 32. Dzeilan Pepic (Vorlage Steffen Thelen)
2 – 0 34. Pascal Rhodmann (Vorlage Lukas Minwegen)
3 – 0 45. Dzeilan Pepic (Vorlage Lukas Minwegen)
4 – 0 61. Linus Schulte-Wissermann (Vorlage Pascal Rhodmann)
5 – 0 66. Lukas Minwegen (Vorlage Luca Peiffer)
6 – 0 73. Dzeilan Pepic (Vorlage Pascal Rhodmann)
7 – 0 78. Luca Peiffer (Vorlage Paul David Niermann)

Gelbe Karten :
24. Silas Preis (taktisches Foul)
47. Linus Schulte-Wissermann (Foulspiel)

:s076024007:
 
U16 reist im Rheinlandpokal zur TuS Mayen

B-Junioren-Rheinlandpokal 4. Runde
TuS Mayen - TuS Koblenz II


Anstoss : Mittwoch, 09.12.2015, 19:30 Uhr
Spielort : Kunstrasenplatz, An der Teichwiese, 56727 Mayen-Alzheim

Die B2 von Markus Breitbach bestreitet das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr. In der 4. Runde des Rheinlandpokals reist man am kommenden Mittwoch zur TuS Mayen.
Die Schängel stiegen erst in der dritten Runde des Pokals ein und siegten dort souverän mit 9-0 beim Staffelligisten JSG Bachem. Nach dem Gewinn der Herbstmeisterschaft in der Rheinlandliga soll nun auch der weitere Verbleib im Rheinlandpokal gesichert werden.
Die Gastgeber aus Mayen sind ebenfalls Herbstmeister in der Bezirksliga Mitte geworden, wo sie in 11 Partien 9 Siege und 2 Niederlagen eingefahren haben. Dabei stellen sie mit einem Torverhältnis von 45-11 jeweils die zweitbeste Defensive und Offensive der dortigen Liga. Zu Hause holten sie 5 Siege in sechs Spielen und mussten sich nur am ersten Spieltag RW Koblenz geschlagen geben. Im Pokal wurden die ersten drei Runden mit jeweils höheren Auswärtssiegen erfolgreich gestaltet.
Es ist die letzte Chance die Jungs in diesem Jahr noch einmal live auf dem Platz erleben zu dürfen, über zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs sehr freuen.
 
U16 scheidet aus dem Rheinlandpokal aus

Rheinlandpokal 04. Runde : TuS Mayen - TuS Koblenz II : 10 – 9 n.E. (1 – 1)

Die B2 unterlag am Abend dem Bezirksligisten TuS Mayen im Elfmeterschießen und scheidet damit frühzeitig aus dem Rheinlandpokal aus. Im letzten Spiel des Jahres zeigte man dabei die bisher schlechteste Leistung in dieser Saison und verabschiedet sich mit einem herben Dämpfer in die Winterpause.
Dabei fing die Partie eigentlich recht ordentlich an für die Jungs. Bereits nach 5 Minuten drosch Linus Schulte-Wissermann nach Vorlage von Dzeilan Pepic das Leder vom linken Strafraumecke gnadenlos in die lange Ecke des Tores zur Führung für die Schängel. Nach gut einer Viertelstunde hatte Pascal Rhodmann mit einem Schuss aus halblinks die Chance zum 2-0, die aber vom Mayener Schlussmann vereitelt werden konnte. Danach jedoch stellte man das Fußballspielen fast komplett ein und verwaltete nur noch das Ergebnis. Die Mayener wurden dadurch immer mutiger und offensiver. Die dickste Chance hatten die Hausherren in der 22.Minute, als nach einer Unstimmigkeit in der Schängel-Abwehr der Ball nur um Haaresbreite am Tor vorbeizischte.
Auch nach der Pause fanden die Jungs nicht mehr richtig ins Spiel rein und überließen dem Gegner mehr und mehr das Feld, der folgerichtig immer häufiger gefährlich vor dem Koblenzer Tor auftauchte. Felix Hürter geriet immer mehr in die Schusslinie und wurde zum besten Schängel auf dem Platz. In der 48.Minute vereitelte er mit einer Großtat den fast sicheren Ausgleich der Gastgeber. Die Schängel kamen meist nur noch durch Einzelaktionen zu gefährlichen Torraumszenen, so etwa nach einem Solo von Pascal Rhodmann von der rechten Seite oder Hendrik Köhler von links, beide Male jedoch war der Mayener Torwart jedoch auf dem Posten. In der 70.Minute kam es dann wie es kommen musste. Die Mayener glichen durch einen Freistoss aus halblinker Position über den chancenlosen Felix Hürter hinweg ins lange Eck aus. Dies wirkte noch einmal wie ein Weckruf für die Schängel. Endlich agierte man auch selbst wieder konsequenter nach vorne und es entwickelte sich in den letzten Minuten der Partie ein offener Schlagabtausch. Dennoch reichte es nicht mehr zu einem weiteren Tor und Felix Hürter rettete kurz Schluss mit einem Superreflex sogar vor dem Ausscheiden noch in der regulären Spielzeit. Damit ging es nach dem Schlusspfiff in ein dramatisches Elfmeterschießen, das die Gastgeber nach dem 10.Schützen auf beiden Seiten am Ende für sich entscheiden konnten. Für die TuS ein ganz bitteres Ergebnis in dieser Partie, welche aber leider aufgrund der gezeigten Leistungen am Ende einen verdienten Sieger gefunden hat.
Das Team bedankt sich bei allen Gönnern, Helfern und Zuschauern für die Unterstützung in der bisherigen Saison und wünscht trotz des letzten Ergebnisses frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Aufstellung:
Hürter – Thelen , Preis , Habermann, Zeleznik (41. Waldminghaus) – Köhler (71. Niermann) , Schulte-Wissermann , Peiffer (53. Schweikert) , Rhodmann – Pepic , Minwegen

Tore :
0 – 1 05. Linus Schulte-Wissermann (Vorlage Dzeilan Pepic)
1 – 1 70.

Elfmeterschiessen :
1 – 2 Linus Schulte-Wissermann
2 – 2
Silas Preis verschießt
Mayen verschießt
2 – 3 Pascal Rhodmann
3 – 3
3 – 4 Dzeilan Pepic
4 – 4
4 – 5 Leon Waldminghaus
5 – 5
5 – 6 Felix Hürter
6 – 6
6 – 7 Steffen Thelen
7 – 7
7 – 8 Ryan Habermann
8 – 8
8 – 9 Philipp Schweikert
9 – 9
Paul David Niermann verschießt
10 – 9
 
Der vorläufige Winterfahrplan der B2 :

Sa, 09.01.16, 09:30Uhr : Ahrbach-Cup in Montabaur mit B1
Mo, 18.01.16 : Trainingsauftakt
Sa, 23.01.16, 18:00Uhr : Hallen-Cup in Wieseck (Gegner Gruppenphase Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach, Wehen Wiesbaden)
So, 24.01.16, 18:00Uhr : Testspiel gegen JSG Herresbach auf dem Kunstrasen Oberwerth
Di, 26.01.16 : Testspiel bei JFV Rhein-Hunsrück, Ort und Zeit noch offen
Sa, 30.01.16, 16:00Uhr : Testspiel bei SF Troisdorf 05 in Troisdorf
So, 31.01.16, 18:00Uhr : Testspiel gegen Bonner SC auf dem Kunstrasen Obewerth
Sa, 13.02.16 : Hallen-Cup in Gütersloh
Sa, 20.02.16, 12:00Uhr : Testspiel bei TSV Schott Mainz in Mainz
So, 21.02.16 : Testspiel gegen Sportfreunde Siegen auf dem Kunstrasen Obewerth
Sa, 27.02.16, 18:00Uhr : Rückrundenauftakt gegen Eintracht Trier auf dem Kunstrasen Oberwerth

Alle Angaben ohne Gewähr, kurzfristige Änderungen möglich, fehlende Angaben werden noch ergänzt
 
Spielplan Ahrbach-Cup B-Junioren Samstag, 09.01.0216
Spielort : Kreissporthallen in 56410 Montabaur

Vorrunde : 12 Minuten
09:30 Halle 1 Gruppe 1 EGC Wirges II : JSG Kölbingen
09:30 Halle 2 Gruppe 2 TuS Koblenz : Refugees United
09:43 Halle 1 Gruppe 3 SF Eisbachtal I : JSG Ahrbach II
09:43 Halle 2 Gruppe 4 SG Betzdorf : JSG Staudt
09:56 Halle 1 Gruppe 1 JSG Altenkirchen : JSG Vallendar
09:56 Halle 2 Gruppe 2 SC Waldgirmes : Eisbachtal II
10:09 Halle 1 Gruppe 3 JSG Weitefeld : SV Menden
10:09 Halle 2 Gruppe 4 FC Niederkassel : JSG Niederahr II
10:22 Halle 1 Gruppe 1 EGC Wirges II : JSG Altenkirchen
10:22 Halle 2 Gruppe 2 TuS Koblenz : SC Waldgirmes
10:35 Halle 1 Gruppe 3 SF Eisbachtal I : JSG Weitefeld
10:35 Halle 2 Gruppe 4 SG Betzdorf : FC Niederkassel
10:48 Halle 1 Gruppe 5 EGC Wirges I : TSV Bleidenstadt
10:48 Halle 2 Gruppe 5 JSG Niederahr : JSG Ahrbach I
11:01 Halle 1 Gruppe 1 JSG Kölbingen : JSG Vallendar
11:01 Halle 2 Gruppe 2 Refugees United : Eisbachtal II
11:14 Halle 1 Gruppe 3 JSG Ahrbach II : SV Menden
11:14 Halle 2 Gruppe 4 JSG Staudt : JSG Niederahr II
11:27 Halle 1 Gruppe 1 EGC Wirges II : JSG Vallendar
11:27 Halle 2 Gruppe 2 TuS Koblenz : Eisbachtal II
11:40 Halle 1 Gruppe 3 SF Eisbachtal I : SV Menden
11:40 Halle 2 Gruppe 4 SG Betzdorf : JSG Niederahr II
11:53 Halle 1 Gruppe 5 EGC Wirges I : JSG Niederahr I
11:53 Halle 2 Gruppe 5 TSV Bleidenstadt : JSG Ahrbach I
12:06 Halle 1 Gruppe 1 JSG Kölbingen : JSG Altenkirchen
12:06 Halle 2 Gruppe 2 Refugees United : SC Waldgirmes
12:19 Halle 1 Gruppe 3 JSG Ahrbach II : JSG Weitefeld
12:19 Halle 2 Gruppe 4 JSG Staudt : FC Niederkassel
12:32 Halle 1 Gruppe 5 EGC Wirges I : JSG Ahrbach I
12:32 Halle 2 Gruppe 5 TSV Bleidenstadt : JSG Niederahr I

Achtelfinale : 9 Minuten
12:45 Halle 1 AF 1 1. VR Gr. 1 : Bester 4.
12:45 Halle 2 AF 2 1. VR Gr. 2 : 3. VR Gr. 5
12:55 Halle 1 AF 3 1. VR Gr. 3 : 3. VR Gr. 4
12:55 Halle 2 AF 4 1. VR Gr. 4 : 3. VR Gr. 1
13:05 Halle 1 AF 5 1. VR Gr. 5 : 3. VR Gr. 2
13:05 Halle 2 AF 6 2. VR Gr. 1 : 3. VR Gr. 3
13:15 Halle 1 AF 7 2. VR Gr. 2 : 2. VR Gr. 5
13:15 Halle 2 AF 8 2. VR Gr. 3 : 2. VR Gr. 4

Viertelfinale : 9 Minuten
13:25 Halle 1 VF 1 Sieger AF1 : Sieger AF3
13:25 Halle 2 VF 2 Sieger AF2 : Sieger AF4
13:35 Halle 1 VF 3 Sieger AF5 : Sieger AF7
13:35 Halle 2 VF 4 Sieger AF6 : Sieger AF8

Halbfinale : 9 Minuten
13:45 Halle 1 HF 1 Sieger VF 1 : Sieger VF3
13:55 Halle 1 HF 2 Sieger VF2 : Sieger VF4

Spiel um Platz 3 : 9 Minuten
14:05 Halle 1 P 3 Verlierer HF1 : Verlierer HF2

Finale : 9 Minuten
14:15 Halle 1 F Sieger HF1 : Sieger HF2

14:25 Siegerehrung
 
B-Junioren dominieren den Ahrbach-Cup

Schängel werden Turniersieger mit nur einem Gegentreffer

Die B-Junioren sind dominanter Sieger des 31.Ahrbach-Cups in Montabaur geworden. Mit 7 Siegen in 7 Spielen bei insgesamt 36-1 Toren war der verdiente Sieger des Turniers schnell gefunden. Dabei lieferten sich Pascal Rhodmann und Oliver Kubatta ein heißes Rennen um die Torjägerkanone, welche Pascal Rhodmann am Ende knapp für sich entschied. Nach dem Durchmarsch in der Vorrunde setzte man sich am Ende unter anderem gegen die Regionalligisten aus Betzdorf und Eisbachtal durch.

Die Spiele in der Übersicht :
Vorrunde :
TuS Koblenz – FC Bayern Horbach : 6 – 0
TuS Koblenz – SC Waldgirmes : 9 – 0
TuS Koblenz – Sportfr Eisbachtal II : 3 – 0
Achtelfinale :
TuS Koblenz – JSG Niederahr : 7 - 0
Viertelfinale :
TuS Koblenz - SG 06 Betzdorf : 7 - 1
Halbfinale :
TuS Koblenz – SG Altenkirchen/Neitersen : 3 – 0
Finale :
TuS Koblenz – Sportfr Eisbachtal I : 1 - 0

Für die Schängel waren im Einsatz :
22 Maximilian Elsner ( U16 – TW )
5 Kaan Öztürk ( U17 – 1 Tor )
7 Pascal Rhodmann ( U16 – 11 Tore )
8 Oliver Kubatta ( U16 – 9 Tore )
9 Lukas Minwegen ( U16 – 5 Tore )
10 Linus Schulte-Wissermann ( U16 – 3 Tore )
11 Patrick Renz ( U17 – 3 Tore )
14 Leon Waldminghaus ( U16 – 1 Tor )
16 Ryan Habermann ( U16 – 1 Tor )
Hinzu kamen noch 2 Eigentore von JSG Niederahr im Achtelfinale
 
Trainingsauftakt bei der U16

Für die B2-Junioren von Markus Breitbach wird es ab kommenden Montag, den 18.01.2016, wieder ernst. Nach der 5-wöchigen Winterpause beginnt dann die Vorbereitung auf die Rückrunde der Rheinlandligasaison. Die erste Trainingseinheit des Jahres findet um 18:30Uhr auf dem Kunstrasen Oberwerth statt.

Nachdem man die Hinrunde erfolgreich als Herbstmeister mit der besten Abwehr der Liga beendet hat, soll dieser erste Platz nun natürlich auch bis zum Saisonende gehalten werden.

Für die Mission Rheinlandliga-Meisterschaft hat man sich im Winter noch einmal verstärkt. Im defensiven Bereich wird Davide Zavattieri von den Sportfreunden Eisbachtal in Zukunft das Team verstärken. Zudem schloss sich für die Offensive Jan Oliver Pleyer vom Ligakonkurrenten aus Mülheim-Kärlich den Schängeln an.

Bereits in der ersten Woche geht es für die Jungs voll zur Sache. Neben drei Einheiten auf dem Platz steht noch ein Hallentraining im Cage auf dem Programm, bevor es am Samstag zum Hallenmasters der TSG Wieseck geht.

Nachdem man bereits beim Ahrbach-Cup letzte Woche dominiert und mit nur einem Gegentreffer das Turnier gewonnen hatte will man natürlich auch bei dem Turnier in Gießen eine gute Figur machen. Dies wird jedoch keine leichte Aufgabe, denn mit Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach und dem SV Wehen Wiesbaden trifft man bereits in der Vorrunde auf namhafte Konkurrenz. Potentielle Gegner bei einem Weiterkommen sind dann die TSG Wieseck, FSV Frankfurt, SC Paderborn und der TSV Schott Mainz.

Am Sonntag sollte dann eigentlich noch ein Testspiel gegen die JSG Herresbach stattfinden. Nachdem der Gegner aber nun leider absagen musste wird hier derzeit noch nach einem Ersatz gesucht.

Auf in ein neues erfolgreiches Jahr
 
U16 am Wochenende im Doppeleinsatz

Das Team von Markus Breitbach ist nach der ersten Trainingswoche des neuen Jahres am Wochenende gleich doppelt gefordert.

Zunächst geht es für die Jungs am Samstag zum Abend-Hallenturnier des TSG Wieseck mit einem sehr namhaften Teilnehmerfeld. In der Vorrunde treffen die Schängel dabei auf die Konkurrenz von Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach und dem SV Wehen Wiesbaden. Im Viertelfinale stehen dann weiterhin die TSG Wieseck, FSV Frankfurt, SC Paderborn und der TSV Schott Mainz als mögliche Gegner auf dem Programm.
Trotz der starken Konkurrenz will man sich bei diesem Turnier sehr gut präsentieren und das Bestmögliche rausholen. Das erste gute Hallenergebnis in diesem Jahr wurde mit dem dominantem Gewinn des 31.Ahrbach-Cups bereits erzielt, über einen zweiten Hallentitel würde man sich natürlich auch nicht beschweren.

Spielplan TSG Wieseck Wohnmaxx-Hallenmasters U16 Samstag, 23.01.2016

Sporthalle Wieseck, Philosophenstr. 24, 35393 Gießen-Wieseck

Spielzeit : 12 Minuten

Vorrunde :
18:00 A TSG Wieseck : FSV Frankfurt
18:13 B SG Eintracht Frankfurt : Kickers Offenbach
18:26 A TSV Schott Mainz : SC Paderborn
18:39 B SV Wehen Wiesbaden : TuS Koblenz
18:52 A FSV Frankfurt : TSV Schott Mainz
19:05 B Kickers Offenbach : SV Wehen Wiesbaden
19:18 A TSV Schott Mainz : TSG Wieseck
19:31 B SV Wehen Wiesbaden : SG Eintracht Frankfurt
19:44 A SC Paderborn : FSV Frankfurt
19:57 B TuS Koblenz : Kickers Offenbach
20:10 A TSG Wieseck : SC Paderborn
20:23 B SG Eintracht Frankfurt : TuS Koblenz

Viertelfinale :
20:45 VF 1 Erster Gruppe A : Vierter Gruppe B
20:58 VF 2 Erster Gruppe B : Vierter Gruppe A
21:11 VF 3 Zweiter Gruppe A : Dritter Gruppe B
21:24 VF 4 Zweiter Gruppe B : Dritter Gruppe A

Halbfinale :
21:45 HF 1 Sieger VF 1 : Sieger VF4
21:58 HF 2 Sieger VF2 : Sieger VF3

Spiel um Platz 3 :
22:11 P 3 Verlierer HF1 : Verlierer HF2

Finale :
22:24 F Sieger HF1 : Sieger HF2


Auch für das am Sonntagmittag auf dem Jahnplatz angesetzte Testspiel wurde nach der Absage der JSG Herresbach nun kurzfristig doch noch ein Gegner gefunden. Die Jungs empfangen dann die U16 des TSC Euskirchen zum Vergleich auf dem heimischen Geläuf. Die Gäste belegen in der Bezirksliga derzeit den 5.Platz und haben eine gute Auswärtsbilanz, bei der sie in bisher 7 Spielen erst einmal als Verlierer vom Platz gingen.
Der Anpfiff dieser Partie erfolgt am Sonntag, den 24.01.2016, um 15:30Uhr auf dem Kunstrasen Oberwerth.
 
U16 holt vierten Platz beim Hallenmasters in Wieseck

Die U16 hat sich beim Hallenmasters in Wieseck gegen die starke Konkurrenz tapfer geschlagen und am Ende den vierten Platz im Turnier erkämpft.
Mit 2 knappen Niederlagen und einem deutlichen 5-0 Sieg gegen Kickers Offenbach in der Vorrunde zog man als Gruppendritter ins Viertelfinale ein. Dort bezwang man in einer dramatischen Partie den TSV Schott Mainz mit 3-2 und zog ins Halbfinale ein, wo man sich wie schon in der Vorrunde mit 1-3 gegen die SG Eintracht Frankfurt geschlagen geben musste. Im Spiel um Platz drei lag man dann zunächst mit 0-3 hinten, ehe Pascal Rhodmann mit einem Hattrick noch das Neunmeterschiessen erzwang, welches am Ende dann doch knapp mit 2-1 an den SV Wehen Wiesbaden ging.
Das Finale konnte dann der FSV Frankfurt im Neunmeterschießen gegen die SG Eintracht Frankfurt für sich entscheiden.
Einen Sieger hatten die Schängel am Ende aber doch noch in ihren Reihen. Keeper Max Elsner wurde zum Torwart des Turniers gewählt.

Die Spiele in der Übersicht :
Vorrunde : TuS Koblenz : SV Wehen Wiesbaden 1 : 2
TuS Koblenz : Kickers Offenbach 5 : 0
TuS Koblenz : SG Eintracht Frankfurt 1 : 3

Viertelfinale : TuS Koblenz : TSV Schott Mainz 3 : 2

Halbfinale : TuS Koblenz : SG Eintracht Frankfurt 1 : 3

Spiel um Platz 3 : TuS Koblenz : SV Wehen Wiesbaden 3 : 3 1 : 2 n.N.

Für die Schängel waren im Einsatz :
22 Maximilian Elsner ( TW )
3 Steffen Thelen ( 2 Tore )
7 Pascal Rhodmann ( 7 Tore )
9 Lukas Minwegen ( 2 Tore )
10 Linus Schulte-Wissermann ( 2 Tore )
13 Hendrik Köhler (0 Tore )
14 Leon Waldminghaus ( 0 Tore )
16 Ryan Habermann ( 1 Tor )
20 Luca Peiffer ( 0 Tore )
21 Silas Preis ( 0 Tore )


Am heutigen Sonntag Mittag geht es dann auf freien Feld weiter. Die Jungs empfangen die U16 des TSC Euskirchen auf dem heimischen Kunstrasen Oberwerth zu einem Testspiel. Die Gäste belegen in der Bezirksliga derzeit den 5.Platz und haben eine gute Auswärtsbilanz, bei der sie in bisher 7 Spielen erst einmal als Verlierer vom Platz gingen. Der Anpfiff dieser Partie erfolgt am Sonntag, den 24.01.2016, um 15:30Uhr auf dem Kunstrasen Oberwerth.
 
Dienstag nächstes Testspiel der U16

Nach dem erfolgreichen Wochenende mit dem 4.Platz beim Wieseck-Hallenmasters und dem Testspielerfolg gegen TSC Euskirchen steht für das Breitbach-Team bereits morgen Abend das nächste Spiel auf dem Programm.
Dann fährt die Mannschaft nach Rheinböllen zu einem Vergleich mit der JFG Rhein-Hunsrück. Die Gastgeber sind Tabellensechster in der Regionalliga Südwest und eines der offensivstärksten Teams der Liga, also wahrlich ein echter Prüfstein für die Schängel.
Gespielt wird am Dienstag, den 26.01.2016, um 19:30Uhr auf dem Kunstrasen in der Schulstr. in 56454 Rheinböllen.

Nicht mehr dabei sein wird dann Samuel Zeleznik, der den Verein auf eigenen Wunsch verlässt. Das Team wünscht ihm auf diesem Wege noch einmal alles Gute und viel Erfolg für seinen zukünftigen Weg.
 
U16 schlägt Regionalligisten JFV Rhein-Hunsrück

JFV Rhein-Hunsrück - TuS Koblenz U16 : 1 - 2

Die erfolgreiche Vorbereitungszeit für das Team von Markus Breitbach geht weiter. Am Dienstag Abend hat die Mannschaft in einem hochklassigen Testspiel den Regionalligisten JFV Rhein-Hunsrück verdient mit 2-1 geschlagen.
Es war von Beginn an ein Spiel auf hohem Niveau, da beide Mannschaften offensiv agierten und das Spiel machen wollten. Die Schängel fanden dabei schneller in die Partie und kamen nach fünf Minuten zur ersten guten Gelegenheit. Eine Hereingabe von Lukas Minwegen konnte der Heimkeeper zunächst ablenken. Dzeilan Pepic erreichte als erster den Ball und zog direkt aus gut 10 Metern ab, der Torwart war jedoch wieder zur Stelle. In der Folgezeit ging es munter in beide Richtungen weiter, jedoch ohne größere Torgelegenheiten. Nach gut einer halben Stunde begann dann die große Drangphase der TuS, in der der starke Hunsrücker Torwart zunächst zum Mann der Stunde avancierte. Innerhalb von drei Minuten parierte er eine Granate von Linus Schulte-Wissermann aus gut 15 Metern, einen Schuss von Pascal Rhodmann von der rechten Strafraumecke und vereitelte schließlich mit einer Glanzparade die bis dahin größte Chance durch den in 13 Metern Torentfernung völlig freistehenden Dzeilan Pepic. Kurz vor dem Ende war er dann schon geschlagen, als Lukas Minwegen einen langen Ball von Linus Schulte-Wissermann direkt verarbeitete und über ihn hinweg ins Tor lupfte. Auf der Linie rettete dann ein Abwehrspieler der Hausherren per Fallrückzieher für seinen Torwart. So ging es mit einem für den Tabellensechsten der Regionalliga höchst schmeichelhaften 0-0 in die Kabinen.
Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Schängel die klar besseren Chancen. Die eingewechselten Spieler fügten sich nahtlos in das starke Spiel ein und machten weiter Dampf, nur das Tor wollte einfach nicht fallen. Nach 47 Minuten tankte sich Jan Oliver Pleyer auf rechts durch und spielte in die Mitte auf Dzeilan Pepic, der aber verzog und über das Tor hämmerte. In der 50.Minute dann die erste gefährliche Möglichkeit der Gastgeber, ein Freistoss von der 16er-Linie wurde jedoch sicher von unserer Mauer abgefangen. Kurz darauf wurde aber dann eine alte Fußballweisheit wieder wahr. Wenn die Pille vorne nicht reingeht kracht es irgendwann hinten. So in der 56. Minute, als ein Hunsrücker aus etwa 18 Metern halblinks mit einem Sonntagsschuss einfach mal abzog und der Ball unhaltbar ins rechte obere Eck zum 1-0 für die Hausherren segelte. Die Jungs ließen sich aber davon nicht abschrecken und zogen weiter konsequent ihr Spiel durch. Folgerichtig durfte man wenig später auch den verdienten Ausgleich bejubeln. Nachdem Neuzugang Jan Oliver Pleyer sich im Mittelfeld den Ball eroberte schickte er Pascal Rhodmann auf die Reise. Der ließ sich wie gewohnt eine solche Chance nicht nehmen und zimmerte den Ball aus halbrechts vorbei am Hunsrücker Schlussmann ins lange Eck. Dann wurde es hinten wieder gefährlich, aber diesmal war das Glück auf Seiten der Schängel, als der Schuss eines Hunsrücker Stürmers an den Pfosten ging. Im Gegenzug verfehlte Jan Oliver Pleyer nach Flanke von Hendrik Köhler per Kopf das Tor nur knapp. Beide Mannschaften drängten auf den Siegtreffer und machten hinten immer mehr auf. Dies konnten die Schängel in der 73.Minuten für sich nutzen. Perparim Mehmetaj lief durchs Mittelfeld und setzte sich gegen drei Mann durch. Sein Schuss aus 18 Metern landete zunächst nur am Pfosten, jedoch war Jan Oliver Pleyer zur Stelle und schob zur Führung für die Jungs vom Eck ein. Wenig später eine ähnliche Situation. Linus Schulte-Wissermann schickte Perparim Mehmetaj erneut auf die Reise, diesmal traf er den Ball jedoch nicht richtig und dieser landete in den Armen des Torwarts. Dies war zugleich die letzte gute Gelegenheit der Partie und somit verließen die Schängel nach sehr gutem Spiel als verdienter Sieger den Platz in Rheinböllen.
Am kommenden Samstag geht es bereits weiter. Dann reist man zum Bezirksligisten SF Trioisdorf 05.
Offen ist noch, ob am Sonntag ein weiterer Test stattfinden wird. Das eigentlich geplante Testspiel gegen den Bonner SC wurde wegen Personalmangel seitens der Bonner leider abgesagt.

Aufstellung:
Elsner – Waldminghaus , Habermann , Preis , Thelen – Kubatta (41. Köhler) , Schulte-Wissermann , Zavatierri (76. Niermann) , Rhodmann – Pepic (62. Mehmetaj) , Minwegen (41. Pleyer)

Tore :
1 – 0 56.
1 – 1 62. Pascal Rhodmann (Vorlage Jan Oliver Pleyer)
1 – 2 73. Jan Oliver Pleyer (Vorlage Perparim Mehmetaj)
 
Zuletzt bearbeitet:
U16 testet in Troisdorf

Nach dem 2-1 Testspielerfolg beim Regionalligisten JFV Rhein-Hunsrück unter der Woche reist die U16 von Markus Breitbach am kommenden Samstag bereits zum nächsten Testspiel.
Diesmal geht es in den Bonner Raum zum SF Troisdorf 05 II. Die Gastgeber belegen in der Bezirksliga I derzeit den 10.Tabellenplatz und haben mit 2 Siegen, 2 Remis und 2 Niederlagen eine ausgeglichene Heimbilanz.
Die Partie findet am Samstag, den 30.01.2016, um 15:30Uhr auf dem Kunstrasen Sportpark Oberlar Platz 1, Wim-Nöbel-Str. 2 in 53840 Troisdorf statt.
 
U16 spielt Remis bei SF Troisdorf 05

SF Troisdorf 05 - TuS Koblenz U16 : 3 - 3

Die U16 kam im Testspiel bei der SF Troisdorf 05 nicht über ein 3-3 Unentschieden hinaus.
Besonders in der ersten Halbzeit war es eine ganz schwache Partie der Schängel. Aufgrund mangelnder Laufbereitschaft konnte man sich keine nennenswerten Torraumszenen erarbeiten und verschaffte dem Gegner durch zu viele Ungenauigkeiten beim Passspiel im eigenen Spielaufbau einige gute Möglichkeiten. So konnten die Hausherren nach einer halben Stunde sogar den Führungstreffer erzielen, mit dem es dann auch in die Pause ging.
Nach entsprechender Halbzeitansprache wurde es nach dem Wechsel dann endlich besser. Daraus resultierend ergab sich auch bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff der Ausgleich für die Schängel. Bei einem direkten Freistoss von Oliver Kubatta irritierten Lukas Minwegen und Pascal Rhodmann den gegnerischen Schlussmann so sehr, dass dieser den Ball unbehelligt ins Tor springen ließ. Die TuS kam nun mehr und mehr zu guten Tormöglichkeiten. In der 49.Minute scheiterte zunächst Dzeilan Pepic am Innenpfosten, ehe kurz darauf Linus Schulte-Wissermann eine Flanke von Pascal Rhodmann per Direktabnahme ins linke Toreck zur Führung befördern konnte. Wenig später der nächste Aluminiumtreffer, diesmal durch Pascal Rhodmann nach Flanke von Oliver Kubatta. Mit zunehmender Spielzeit und der Führung im Rücken verflachte das Spiel der Schängel allerdings wieder zusehens und die Hausherren erhöhten erneut den Druck. Nach 72 Minuten folgte so der erneute Ausgleich, als der gegnerische Stürmer durch eine Lücke in der Abwehr gelangte und aus gut 13Metern ins linke untere Eck verwandeln konnte. Kurz vor dem Ende dann sogar wieder die Führung der Gastgeber, als die TuS sich nach einer eigenen Ecke auskontern ließ. Unsere Jungs gaben sich aber nicht auf, und so konnte Lukas Minwegen mit der letzten Aktion des Spiels nach Flanke von Pascal Rhodmann doch noch den 3-3 Endstand markieren.

Aufstellung:
Elsner – Waldminghaus (41. Witzler) , Zavattieri (41. Peiffer) , Preis , Thelen – Rhodmann , Schulte-Wissermann , Schweikert , Köhler (41. Kubatta) – Pleyer (41. Pepic) , Mehmetaj (41. Minwegen)

Tore :
1 – 0 30.
1 – 1 43. Oliver Kubatta (direkter Freistoss)
1 – 2 50. Linus Schulte-Wissermann (Vorlage Pascal Rhodmann)
2 – 2 72.
3 – 2 77.
3 – 3 79. Lukas Minwegen (Vorlage Pascal Rhodmann)
 
U16 fährt ins Trainingslager in den Teutoburger Wald

Die U16 wird sich am kommenden Wochenende im Rahmen der Vorbereitungsphase zu einem Kurztrainingslager in den Teutoburger Wald begeben.

Freitags wird die Mannschaft Richtung Detmold aufbrechen, um in der dortigen Jugendherberge ihr Quartier zu beziehen.

Am Samstag steht dann der 9.Tankcenter Gütersloh Hallencup auf dem Programm. Das Turnier beginnt um 09:00Uhr in der Sporthalle LAZ Ost, Am Anger 54 in 33330 Gütersloh.
Die Gegner in der Vorrunde sind dabei der SV Meppen, TSV Oerlinghausen, Hombrucher SV und der 1.FC Göttingen 05.
Bei einem Weiterkommen winken weitere namhafte Gegner wie der SC Wiedenbrück, SC Paderborn 07, SG Wattenscheid 09, Gastgeber Gütersloher TV sowie Titelverteidiger VFL Osnabrück.
Da nicht alle Spieler an diesem Turnier zum Einsatz kommen können steht in der Nähe ein Trainingsplatz zur Verfügung, um dort eine weitere Trainingseinheit absolvieren zu können.

Den Abschluss der Tour bildet dann am Sonntag ein Testspiel beim VFL Theesen. Die Gastgeber sind im gleichnamigen Bielefelder Stadtteil beheimatet und spielen in der dortigen Landesliga.
Diese Partie findet am Sonntag, den 14.02.2016, um 12:30Uhr auf dem Kunstrasen BIEKRA-Sportpark, Gaudigstr. 29 in 33739 Bielefeld statt.
 
Oben