Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

U19-Spieler Nihat Farajli wird an den Oberliga-Kader herangeführt

Kobi

Administrator
Teammitglied
nihat_farajli_2021.jpg


Bindet sich langfristig an die Schängel: Nihat Farajli mit TuS-Vizepräsident Nils Lappahn



Die TuS Koblenz integriert einen weiteren Spieler in den Oberliga-Kader: Mit U19-Spieler Nihat Farajli schließt sich ein weiterer Jugendspieler langfristig den Blau-Schwarzen an (30.06.2025). Farajli hatte schon zuletzt den ersatzgeschwächten Kader der 1. Mannschaft verstärkt und ist in der laufenden Saison bereits auf einen Kurzeinsatz in der Oberliga-Mannschaft der Schängel gekommen.

Der 18-Jährige Farajli spielt seit 2020 bei der TuS Koblenz und schnürte davor die Fußballschuhe für die SG99 Andernach. Der Mittelfeldstratege der U19 mit defensiven und offensiven Qualitäten, wurde bereits für mehrere Jugendnationalmannschaften Aserbaidschans nominiert und soll jetzt mittelfristig in den Kader der Schängel integriert werden.

„Nihat ist jung, talentiert und bereit, an seiner eigenen Entwicklung zu arbeiten. Wir setzen damit den Weg fort, Jugendspieler langfristig an die TuS Koblenz zu binden und ihnen eine Chance zu geben, sich im Oberligakader zu präsentieren. Gegenseitiges Vertrauen ist die Grundlage und wir sind bereit, Nihat eine langfristige Perspektive bei den Schängeln zu bieten. Einen ausdrücklichen Dank richte ich an das Trainerteam der U19, Cihan Akkaya und Kerim Arslan, die maßgeblich verantwortlich dafür waren, Nihat auszubilden und auf den Einsatz im Herrenfußball vorzubereiten“, so TuS-Vizepräsident Nils Lappahn.

„Nihat ist ein guter Junge, der mit ansprechenden Leistungen in der U19 auf sich aufmerksam gemacht hat. Seine Nominierungen für die Jugendnationalmannschaften Aserbaidschans zeigen, dass nicht nur wir, sondern auch andere das Talent von ihm bereits erkannt haben. Wir freuen uns auf Nihat“, ergänzt TuS-Trainer Michael Stahl.


 
Oben