Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Verbandsauflage ausgesetzt

Nennen wir es vorsichtig Teilsieg. Was ausgesetzt ist, kann auch schnell wieder eingesetzt sein. Zufrieden kann man erst sein, wenn dieser Schwachsinn aufhört und komplett vom Tisch ist. Auf der anderen Seite sollte und darf man dem Verband jetzt unsererseits aber auch echt keinen Anlass geben da den Daumen wieder nach unten zu richten.
 
Meiner Meinung nach mussten die das "aussetzen" weil ihnen einfach die Argumente fehlen. Aussetzen nenne die es doch nur deshalb, weil sie glauben, anders als wenn sie es "Rücknahme" nennen würden, was der Sache gerecht würde, erhobenen Hauptes davon zu kommen. Für mich entberten diese Auflagen jedlicher rechtlich haltbarer Grundlage und waren garnicht durchzusetzen ! Eine Blamage für den Verband bleibt es für mich trotz allem, egal wie die es verkaufen wollen ! Die TuS tut gut daran nicht locker zu lassen und Belege zu fordern; die es garnicht geben kann !
 
.....Wie der Spielleiter Hans Bernd Hemmler am Nachmittag des 21.10.2015 per E-Mail mitteilte, ......
Für den Moment in Ordnung aber da muss noch mehr als eine E-Mail kommen.:confused:
 
.....Wie der Spielleiter Hans Bernd Hemmler am Nachmittag des 21.10.2015 per E-Mail mitteilte, ......
Für den Moment in Ordnung aber da muss noch mehr als eine E-Mail kommen.:confused:

Erwartest du Blumen ? Eine Entschuldigung ?

Das Präsidium erwartet daher weiter eine „genaue Dokumentation der Sachverhalte, die zu der seinerzeitigen und für uns nicht nachvollziehbaren Verbandssanktion führten“.

Das ist das Wesentliche.

Die TuS Koblenz wurde in den Medien überregional in ein Licht gesetzt, dass ihr zumindest in dieser Saison nicht zusteht.

Für die vergangene Saison mussten wir viel Geld in die Hand nehmen, um die vom Verband verhängten Strafen zu bezahlen. Damit sind die Strafen jedoch abgegolten und sollten nach allgemeinem Rechtsverständnis abgebüßt worden sein.
 
Blumen oder eine Entschuldigung wird es sicher nicht geben; am Ende sollte aber ein Eingeständniss stehen über das Ziel hinausgeschoßen zu sein, nämlich dann wenn man zugeben muss, keine Fakten oder Argumente in der Hand zu haben !
Desweiteren würde mir auch reichen, wenn sich der Verband mal bezüglich einer Verfolgung von rassistischen und antisemitischen Äußerungen so ins Zeug legen würde wie bei der voreiligen Verhängung von Auflagen; ernsthaft erwarten tue ich aber von diesem Verband weiterhin nichts !
 
@Hannes, damit kein Missverständnis entsteht, alles gut wie sich unser Vorstand in der Sache verhält.
Allerdings wie von Ralph und dir selbst beschrieben bzw. die veröffentlichte Mitteilung der TuS, es wie folgt beschreibt, so soll es sein.
Übrigens ist auch ein Image Schaden entstanden, da käme z.B. eine öffentliche Gegendarstellung nicht schlecht.
......Die TuS hatte bereits am 10.10.2015 gegen die seinerzeitige Entscheidung offiziell Beschwerde eingelegt und darin u. a. konkrete, überprüfbare Nachweise des angeblichen Fehlverhaltens von Fans gefordert. Wie die Verantwortlichen betonen, liegt das notwendige Material trotz einer zwischenzeitlichen Erinnerung bis zum heutigen Tage nicht vor.

...Das Präsidium erwartet daher weiter eine „genaue Dokumentation der Sachverhalte, die zu der seinerzeitigen und für uns nicht nachvollziehbaren Verbandssanktion führten“. Die jetzt erfolgte Aussetzung des Beschlusses sei zwar zu begrüßen, ändere jedoch nichts an der aus Vereinssicht „insgesamt sehr problematischen Verfahrenspraxis“.

 
Also wem der RZ Bericht zu der Sache zugänglich ist kann sich über diesen Herren namens Hemmler nurnoch wundern. Der sagt doch tatsächlich, dass er eine Stellungnahme der TuS zu seinen Vorwürfen; "die ihm zugetragen wurden", vor seiner Entscheidung für Auflagen nicht brauchte, weil er sie hinterher auf der TuS HP hat lesen können; was ist das denn für eine Logik ???
Außerdem kann er sich weiterhin nicht auf Informationen der Polizei stützen und behauptet, wie man es ja erwarten konnte, dass man in Gonsenheim vielleicht etwas ruhiger gewesen sei als sonst; was natürlich völliger Bullshit ist !
Trotz allem gib es eine mündliche Verhandlung vor der Hemmler natürlich nichts zu seinen "Informationen" sagen kann und er will nun also; nachdem (!!!) er Sanktionen ausgesprochen hatte, mal schauen ob was an den Vorwürfen dran sei und sie der Realität entsprechen.
Das ist wirklich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten wenn man mich fragt !
Den "Angeklagten" hört man nach der Strafe und anschließend führt man die Verhandlung derren Sinn man aber erst noch überprüfen muss; so kann man das wohl zusammenfassen ! Das nenne ich mal "Recht auf den Kopf gestellt" ! Aber der herr gibt ja quasi auch zu davon nicht viel zu verstehen.
 
Ich hab auch überlegt, ob ich weinen oder lachen soll, als ich das gelesen hab. Das ist alles so unglaublich lächerlich und dilettant!
 
Ich sag Euch wie das Verfahren ausgeht:
Die TuS wird begnadigt und die Strafe wird auf ein Spiel reduziert (nämlich das in Gonsenheim).
Die TuS bleibt auf diesen Kosten sitzen und ist froh, die weiteren Kosten gespart zu haben.
Die Kosten des Einspruchs werden einkassiert und der Verband hat so noch Geld verdient und keine Kosten zu tragen.
Die TuS stimmt zähneknirschend zu und ist um ca. 1.000 € ärmer (750 € Bewachung und (?) 250 € Gebühren).

:rote_karte:
 
Wenn der Einspruch gegen unrechtmäßig auferlegte Auflagen auch noch Geld kosten sollte wäre das das nächste Unding; kann ich mir nicht vorstellen und würde ich mir auch nicht gefallen lassen !
 
Rechts- und Verfahrensordnung
des Fußball-Regional-Verbandes "Südwest"

§ 26
Gebühren und Kosten
(1) Jede eine Instanz abschließende Entscheidung mu
ss eine Gebühren- und
Kostenentscheidung enthalten.
(2) Mit Einleitung eines Verfahrens sind die Gebühr
en fällig. Deren Entrichtung ist, soweit
es sich nicht um Protestgebühren handelt, innerhalb
einer Woche nachzuweisen. Wird die
Frist versäumt, wird das Verfahren ohne weitere Beg
ründung eingestellt oder das
Rechtsmittel verworfen.
(3) Die Gebühren betragen für
1) Protest 100,-- €
2) Berufung 125,-- €
3) Wiederaufnahme 150,-- €
4) Gnadengesuch 50,-- €
(4) Obsiegt der Gebührenpflichtige, sind ihm die ge
zahlten Gebühren zu erstatten,
andernfalls sind sie verfallen.
(5) Die Kosten eines Verfahrens trägt in der Regel
die bestrafte oder unterliegende
Partei. Soweit das Verfahren eingestellt wird oder
Freispruch erfolgt, trägt die Kosten der
Verband.
(6) Geladene Zeugen und Sachverständige haben Anspr
uch auf angemessene
Kostenerstattung. Über deren Höhe entscheidet der V
orsitzende des zuständigen
Rechtsorgans.
(7) Auf etwa entstehenden Verdienstausfall soll hin
gewiesen werden.
 
Da es gegen die TuS ja garkein Verfahren gegeben hat, sondern Auflagen vor einer Verhandlung, oder wenigstens einer Anhörung ausgesprochen wurde, kann der Verband sich wohl kaum darauf berufen Geld für eine Berufung kassieren zu wollen. Eine Berufung kann es nur in Folge einer ordentlichen Verhandlung geben ! Sollte es zur selbigen kommen, wird sich der Verband einige Fragen gefallen lassen müssen, nämlich wieso er jeden üblichen Verfahrensweg verlassen und willkürlich Auflagen verhängt hat und wieso er diese auf eine Beschwerde, ohne Anhörung oder Kontaktierung der Polizei als Zeuge aussprechen konnte ! Und desweiteren soll man mal erklären, wie man eine Darstellung des Vereins zur bereits ausgesprochenen Bestrafung mit einer Hörung gleichsetzen kann; das würde mich mal brennend interessieren. Der Verband hat sich hier auf tönerne Füße gestellt und sollte lieber schauen, wie er ohne weitere Blamage aus der Nummer raus kommt; Auflagen aufheben, das publizieren und die noch niedrigen Kosten erstatten !
 
Ich kann den Unmut sicher nachvollziehen, bitte aber auch darum, zumindest aktuell ein wenig abzuwarten, wie die Verantwortlichen beider Seiten eine vernüftige Lösung finden.

Danke und ich hoffe, wir sehen und am kommenden Wochenende. :passt:
 
Wann soll es denn hier zur Entscheidung kommen ? Hat man vielleicht Probleme irgendetwas zu belegen und schiebt es seitens des Verbands auf die lange Bank ?
 
Wann soll es denn hier zur Entscheidung kommen ?

Hallo Ralph.

Wir stehen aktuell in Verhandlungen und es sieht ganz gut aus. Soviel kann ich sicher als Zwischenstand vermelden.

Inzwischen ist auch das Thema "Rassismus" um dieses Spiel Thema bei den Ordnungshütern und dank der Bilder von Wurzi konnten wir gestern Abend einen ersten Erfolg verbuchen. Wurzi hat wirklich ein Foto geschossen, auf dem die Person klar zu erkennen ist.

Das als kurze Rückmeldung zum Thema von mir.
 
Oben