Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wäre das "Rehdener Modell" auch was für die TuS?

Ganz interessant sich die beiden beiden Videos noch mal anzuschauen...u.a. wie Sander und Twer nach Äußerungen des OB empört das Zelt verlassen.

 
Günni, ich hatte schon die Hoffnung du hättest es begriffen, aber du bist von dem Müll so überzeugt dass bei dir das Wasser berg hoch läuft.
Der OB hatte 100% recht mit der Aussage, dass die Verschuldung der TuS ( ich sage nur Jugos) nichts mit der Stadt zu tun hat, der Rest war Alibi gelaber.
 
Damit wir uns richtig verstehn Wolle. Was die Verschuldung anbelangt ist es natürlich in erster Linie Verantwortung und sind es Fehler der TuS gewesen. Aber der OB lenkt natürlich von "seinem" Part ab, denn die Stadt hatte damals Nullinteresse Profifußball nachhaltig in Koblenz zu etablieren (s. Rumgeeier beim Stadion, Neubau, Renovierung) und das hatte Twer und vor allem auch Sander, der als erster die Schnauze voll hatte und ging, durchschaut.
 
Leute bitte bleibt beim Thema. Ansonsten wird radikal gelöscht!
 
Der Rehdener Weg! Las irgendwo, daß Leitung sich von dort GF holen wollte. Könnte was dran sein, freilich wäre der Betreffende, der abgesagt haben soll, mit Anfang dreissig doch sehr jung gewesen, wir brauchen einen zwar ehrgeizigen, aber doch auch erfahrenen wettererprobten Mann, der mit vielen Bällen zu jonglieren weiß. Denn es fehlt ja im Prinzip an allem. Zu einer Absage aus Rehden paßt nicht, daß sich gleichsam Unzählige beworben haben sollen.

Sollte der Rehdener, von Haus aus "Wirtschaftsjurist", sich beworben haben, und zur Zeitung spricht er von einem "sehr guten Angebot", paßt seine Ablehnungs-Begründung nicht zu einer Bewerbung: er will den Nord-Verein nicht im Stich lassen in dessen derzeit schwerer Stunde. Also hat man wohl unsererseits angefragt ob. Vor den 80 Bewerbungen? Trotz der 80 Bewerbungen? Nach Sichtung der 80 Bewerbungen? Man stochert im Nebel des Nordens. Am Freitagabend, im Wyndham, könnte besagter GF-Nebel sich schlagartig lichten. Dann gehehts lohos!
 
Net Rehden, machen......................

Knalla: Die 80 Bewerbungen "aus ganz Europa" hätte ich mal gern gesichtet. Wahrscheinlich hätte ich ein Buch daraus gemacht. Na ja. Übrigens mal o.T.: Angesichts aktueller Nachrichtenlage heute einen schönen Tweet gelesen: "FIFA spricht sich offiziell von jeglicher Ethik frei."
 
A pro pos "Rhedener Modell".: Da schaffen es die Rhedener, aktuell einen 26jährigen Niederländer, der in den beiden letzten Jahren dort in der ersten Liga gespielt hat, zu verpflichten! Wir machen die datt, Nobby? Wahrscheinlich werden angesichts eines drohenden Absteiges doch einige Grundsätze über Bord geworfen.
 
A pro pos "Rhedener Modell".: Da schaffen es die Rhedener, aktuell einen 26jährigen Niederländer, der in den beiden letzten Jahren dort in der ersten Liga gespielt hat, zu verpflichten! Wir machen die datt, Nobby?

Sollte das Engagement trotzdem über dieses Jahr hinausgehen, würde es den Offensivmann freuen. Dass zum Rehdener Konzept neben dem Fußball auch die Arbeit zählt, macht ihm nichts aus: Stutter ist gelernter Kaufmann im Einzelhandel. Keine schlechte Grundlage für einen Job – und womöglich weitere Verhandlungen mit BSV-Boss Friedrich Schilling.


Les mal den gesamten Artikel in der Kreiszeitung Doc, dann relativiert sich einiges.

http://www.kreiszeitung.de/sport/bs...n-dass-mannschaft-nicht-absteigt-4444014.html
 
In Hollands 2. Liga läuft einiges rum was man bei der TuS gebrauchen könnte. Allerdings wird auch dort zwischen 2 -6000 Euro verdient. Es kommt ja nicht selten vor, dass sich unter anderem Westfälische Oberligisten oder Mannschaften vom Niederrhein in NL bedienen.
 
Unsere Niederlande heißen Hessenliga! Dazu muß man personelle Ressourcen haben, man muß ja mal gucken, watt für Kiesköpp in Frage kämme. Da ist man am Niederrhein halt dichter dran. Nehme an, daß bei der derzeitigen TuS nix über Vermittler laufen kann, weil die Gage wollen. Also kommt sowas nicht zustande, weil man schlicht und einfach keinen hat, der sich um sowas kümmern könnte. Könnte man sich vorstellen, daß es u.a. daran liegt, wenn bei uns fast alles im Umkreis von 40 km passieren muß. Das war exakt der Radius, den ein hier in der Regel sachkundig erscheinender Forums-Kollege dem TT zugetraut hatte, als dessen Verpflichtung bekannt wurde. Und er hat leider nicht nur in Sachen Radius recht behalten, sondern auch in Sachen Beurteilungsvermögen. Das alles muß besser werden.
 
"Rehdener Modell"? Für die TuS?

Regionalliga Nord, vorletzter Platz: TuS Rehden mit 13 Zählers.
Regionalliga Südwest, vorletzter Platz: TuS Koblenz mit 13 Zählers.

Noch Fragen Kienzle?
:what:ich sag nix:17:
 
Das Modell scheint dort schon lange nicht zu funktionieren, wie man zwischenzeitlich hörte und wird wohl auch nicht richtig praktiziert.
Fabian Montabell hat doch einen Zweijahresvertrag, macht sich fit für die Oberliga, hat einen Arbeits- oder Ausbildungsvertrag in Koblenz und eine Menge Leerstunden bei der TuS. Heißt, er spielt nächstes Jahr für Kosten des Arbeitsvertrages Fußball:16:
 
Das ist aber mal ne krasse Liga! Mit 39 Zählern in akuter Abstiegsgefahr - 35 ist schon unterm Strich! Bei uns im Südwesten ist es ja so, daß die drei Gurken unten chancenlos abgeschlagen waren und sind und es keinen Übergang gegeben hat, eigentlich schon relativ früh in dieser Spielzeit des Grauens. Was war nochmal genau der Rhedener Weg ?
 
kann man diesem Fred nicht mal das Wort "wichtig" wegnehmen?
Seit fast einem Jahr nicht mehr berührt und trotzdem immer noch ganz oben im Forum!
 
Oben