Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Willkommen zurück, Leon: TuS Koblenz verpflichtet Leon Waldminghaus

TKF News

Foreninfos
Wer das Geschehen rund um die TuS Koblenz in den letzten Wochen etwas verfolgt hat, dem wird es kaum entgangen sein: In den letzten Testspielen der Schängel lief mit Leon Waldminghaus ein in TuS-Kreisen bekanntes Gesicht im Trikot der Blau-Schwarzen auf. Wie die TuS Koblenz heute mitteilt, wechselt der 23-Jährige Waldminghaus mit Wirkung zum 01.08.2023 zurück zu den Schängeln.

Mittelfeldspieler Waldminghaus, der fast alle Junioren-Mannschaften der Schängelschmiede durchlaufen hat, spielte sich ab der Saison 18/19 in den Kader der 1. Mannschaft und entwickelte sich dort zum absoluten Stammspieler. Sein unaufhörlicher Einsatz für das Oberliga-Team der Schängel, machten Waldminghaus nicht nur zu einem besonders wertvollen Spieler, sondern auch zum Publikumsliebling auf dem Oberwerth. Nach über zehn Jahren im TuS-Trikot, wechselte Waldminghaus schließlich im Jahr 2021 zur Zweitvertretung des 1. FC Köln und absolvierte dort 37 Regionalligaspiele. In der Saison 23/24 kehrt Leon zur TuS Koblenz zurück und verstärkt das Regionalliga-Team.

„Im Jahr 2021 hatten wir Leon in der Hoffnung, dass sich sein Weg und der Weg der TuS Koblenz nochmal kreuzen würden, verabschiedet. Es freut uns wirklich sehr, dass sich die damalige Hoffnung jetzt erfüllt. Mit Leon Waldminghaus kehrt ein Spieler mit unfassbarer TuS-DNA und Einsatzbereitschaft zu uns zurück, der die TuS Koblenz in allen Facetten kennt. Seine Verbundenheit zur TuS, dazu seine in Köln gesammelten Erfahrungen in der Regionalliga, erfüllen uns mit Vorfreude auf den Tag, an dem wir Leon in einem Pflichtspiel wieder im Trikot der TuS Koblenz sehen werden. Willkommen zu Hause, Leon“, so Sportvorstand Sam-Vincent Graef im Zuge der Verpflichtung von Leon Waldminghaus.

Zeit, mit Leon auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison anzustoßen – Bitte ein Bit!

Weiterlesen...
 
Klasse Leon!

"Play it again, Sam..." :zwink:


leon.jpg
 
Oben