Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wir zollen unseren Respekt

Kobi

Administrator
Teammitglied
https://www.facebook.com/tuskoblenz...F4URcPZkLyRYLGviwy8DxOWp4LrdM&[B]tn[/B]=<,P-R

TuS Koblenz


Immer zu gewinnen, das ist in unserem Sport unmöglich, SG Sonnenhof Grossaspach. Jeder unserer Fans hat ein Repertoire an Geschichten, in denen wir in Entscheidungsspielen den kürzeren gezogen haben. Zu verlieren, das ist im Fußball für die meisten Vereine alltäglich, auch wenn es oft richtig weh tut. Gerade in solchen Spielen.

Aber: Ihr habt uns in zwei Partien alles abverlangt. Ein intensiver Kampf zweier Teams, die beide einen großen Traum hatten und vorher mindestens ein Jahr hart und erfolgreich dafür gearbeitet haben.
Zu verlieren, das ist nicht das, was uns definiert, sondern der Wille, danach zurückzukommen. Und es einfach erneut zu versuchen.

Wir zollen unseren Respekt für eure Leistung über 180 Minuten.

groß11.jpg
 
Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Kumpel, der zwar seit jeher stiller TuS-Verfolger, aber eben kein richtiger Fan ist. Seine Aussagen haben mir auch nochmal gezeigt, dass wir nicht mit verklärtem Fanblick auf diese aktuelle Mannschaft schauen. Er meinte, dass man diesem Team anmerken würde, wie sie jeden Gegner ernst nehmen, wie sehr sie sich in jedes Spiel reinwerfen und alles für die Mitspieler, die Mannschaft, den Verein und damit auch die Fans in die Waagschale werfen. Und auch Stahli kommt so authentisch, ehrlich, ehrgeizig und sportlich fair gegenüber Mitspielern und Gegnern rüber, wie ich das sowieso schon immer denke :-D Das hat einfach gut getan, so etwas "von außen" zu hören und dieser Post bestätigt das nur noch.
 
Wir waren vielleicht nicht unbedingt besser, aber wir hatten das Momentum, die Euphorie und den Biss. Und wir hatten das verinnerlicht , was Stahli im Interview sinngemäß so bezeichnete : Immer wieder an den kleinen Dingen arbeiten. Rückschläge wegstecken und wieder und wieder arbeiten. Für die Mannschaft spielen, sich aufopfern wie es schon lange kein Team mehr für uns getan hat. Und so peu a peu die Fan Base mitgenommen, vergrößert, begeistert. Sinnbild einer ganzen Saison, der "blutige" Wingender mit zwei Tampons in der nase. Ihr habt Großes geleistet. Gegen einen Gegner, der uns alles , aber auch alles abverlangte, der wie wir auf der letzten rille lief. Und deswegen zollte Stahli im ersten Interview auch dem Gegner den nötigen Respekt und gratulierte diesem zu einer großartigen Saison. Sie hatten halt das Pech in der laufenden Saison die Meisterschaft einer überragenden Mannschaft, den Stuttgarter Kickers überlassen zu müssen. Respekt und sportliche Grüßen an einen guten Gegner.
 
Oben