Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Als Macher und Geschäftsmann klärt man gewisse Schritte vorab mit Verantwortlichen und dem IV ab. RR hat diesbezüglich auf ganzer Ebene versagt und Backhaus in eine unmögliche Situation gebracht, ob man den Mann nun mag oder nicht! RR Kandidatur als Präsi hat schon einige tiefe Kratzer. Jetzt wird sich zeigen, wie sehr ihm die TuS am Herzen liegt.
 
Ich sehe es ähnlich und wenn man glaubt, dass auf dem Oberwerth endlich Ruhe einkehrt, hat man sich offensichtlich (mal wieder) getäuscht (und das vor dem Pokalfinale).
Das Nochpräsidium schweigt aus gutem Grund (laufende Insolvenz), während ein Möchtegernpräsident sich um Kopf und Kragen redet und nicht nachvollziehbare bzw. undurchsichtige Personalentscheidungen trifft. Wenn das so weiter geht, sehe ich ihn jetzt schon in 2 Jahren, wie er sein investiertes Geld zurück fordert.

Interessieren würde mich mal woher die These stammt, dass der IV ggf. einem "Posten" nicht abgeneigt ist.
 
Ich sehe es ähnlich und wenn man glaubt, dass auf dem Oberwerth endlich Ruhe einkehrt, hat man sich offensichtlich (mal wieder) getäuscht (und das vor dem Pokalfinale).
Das Nochpräsidium schweigt aus gutem Grund (laufende Insolvenz), während ein Möchtegernpräsident sich um Kopf und Kragen redet und nicht nachvollziehbare bzw. undurchsichtige Personalentscheidungen trifft. Wenn das so weiter geht, sehe ich ihn jetzt schon in 2 Jahren, wie er sein investiertes Geld zurück fordert.

Interessieren würde mich mal woher die These stammt, dass der IV ggf. einem "Posten" nicht abgeneigt ist.

These?

Vermutung vom hören sagen, lesen bildet ;) -> bitte in den passenden Thread verschieben, sonst gehts hier wieder los.
 
Als Macher und Geschäftsmann klärt man gewisse Schritte vorab mit Verantwortlichen und dem IV ab. RR hat diesbezüglich auf ganzer Ebene versagt und Backhaus in eine unmögliche Situation gebracht, ob man den Mann nun mag oder nicht! RR Kandidatur als Präsi hat schon einige tiefe Kratzer. Jetzt wird sich zeigen, wie sehr ihm die TuS am Herzen liegt.

Das ist ja das Kuriose! Da kündigt einer bei seinem Verein, kommuniziert seinen neuen Arbeitgeber und die vielen Aufgaben, die er jetzt direkt angehen wird (hat er das vielleicht schon getan?), der aufnehmende Verein lässt diesen Transfer trotz aufkommender Schlammschlacht unkommentiert dahinwabern und teilt dann aber vier Wochen später mit, dass dieser Transfer doch nicht zustande käme, weil kein Geld da sei. Wobei ungeklärt im Raum stehen bleiben darf, ob der beliebte aktuelle Trainer behalten wird oder nicht. Und als Höhepunkt wird dann durchgesteckt, dass die Ablehnung in einer (eigentlich geheimen?) Sitzung nicht einstimmig gelaufen sei. Jeder weiß doch, dass das die Sache weiter anheizt.
Bin ich irgendwie naiv oder ist das dermaßen dilletantisch, dass einem angst und bange wird? Sorry! Wenn solche eigentlich einfachen Abläufe nicht getaktet und kommuniziert werden können - und das nun zum wiederholten Male dokumentiert bekommt - dann sollte man sich mal Gedanken machen. Was ist eigentlich mit diesem Vorstandsmitglied Kommunikation? Der war doch mal einer der Regierungssprecher in NRW. Da könnte man jetzt spöttisch anfügen, dass der anschließende Wahlerfolg Bände spricht. Aber das war jetzt unsachlich und wird daher nicht gesagt.
 
Die Präsidiumsmitglieder hatte ja schon mit der Insolvenz verkündet, dass sie nicht mehr kandidieren aber im Laufe der Zeit gute Nachfolger vorschlagen würden. Namen wurden bis heute nicht genannt, stattdessen die Arbeit an Rashica übertragen.

Was in den letzten Wochen gelaufen ist…, wer war denn noch da, mit dem er vernünftig hätte planen können. Ganz im Gegenteil, Vertrauen oder gar Unterstützung wurde ihm von den Wenigsten, weder Mitarbeitern, Mitglieder oder gar Fans zuteil, und das nicht erst seit der Wutrede. Jetzt verlangt man sogar von ihm zu beweisen (auf welche Art?) wie sehr ihm die TuS am Herzen liegt.

An seiner Stelle hätte so manch Einer längst den ganzen Kram hingeschmissen, zumal sich inzwischen drei Personen bereit erklärten, den Verein wieder auf Vordermann zu bringen.

Na, dann legt mal los!
 
Jetzt verlangt man sogar von ihm zu beweisen (auf welche Art?) wie sehr ihm die TuS am Herzen liegt.

Indem nach der Entscheidung, alle für den Erhalt der TuS an einen Strang ziehen, und zwar alle in die gleiche Richtung, auch wenn man nicht immer einer Meinung sein wird!
 
Das ist ja das Kuriose! Da kündigt einer bei seinem Verein, kommuniziert seinen neuen Arbeitgeber und die vielen Aufgaben, die er jetzt direkt angehen wird (hat er das vielleicht schon getan?), der aufnehmende Verein lässt diesen Transfer trotz aufkommender Schlammschlacht unkommentiert dahinwabern und teilt dann aber vier Wochen später mit, dass dieser Transfer doch nicht zustande käme, weil kein Geld da sei. Wobei ungeklärt im Raum stehen bleiben darf, ob der beliebte aktuelle Trainer behalten wird oder nicht. Und als Höhepunkt wird dann durchgesteckt, dass die Ablehnung in einer (eigentlich geheimen?) Sitzung nicht einstimmig gelaufen sei. Jeder weiß doch, dass das die Sache weiter anheizt.
Bin ich irgendwie naiv oder ist das dermaßen dilletantisch, dass einem angst und bange wird? Sorry! Wenn solche eigentlich einfachen Abläufe nicht getaktet und kommuniziert werden können - und das nun zum wiederholten Male dokumentiert bekommt - dann sollte man sich mal Gedanken machen. Was ist eigentlich mit diesem Vorstandsmitglied Kommunikation? Der war doch mal einer der Regierungssprecher in NRW. Da könnte man jetzt spöttisch anfügen, dass der anschließende Wahlerfolg Bände spricht. Aber das war jetzt unsachlich und wird daher nicht gesagt.

Tja, was machen denn Regierungssprecher, wenn ihnen "Distanz" aufgetragen ist ?
 
Ich freu mich das wir mit Dzaka in die neue Saison starten.. jedoch kann man gar nicht in Worte fassen wie schlecht das Projekt intern und extern kommuniziert wurde.

Da erhält ein Familienvater aus Leipzig die Zusage als Trainer oder Sportdirektor ab der nächsten Saison bei unserer TuS tätig zu sein.

Dieser kündigt vorzeitig seinen Job um die Arbeit bei seiner angehenden Arbeitsstelle vorzeitig aufnehmen zu können..

Er verabschiedet sich von seiner Mannschaft und bestätigt dies nochmals offiziell auf seiner Seite.

Mitte/Ende Mai erfährt er, dass sein künftiger Arbeitgeber aus finanziellen Gründen von der Vereinbarung zurücktritt.

Wieso kann man das nicht hinter geschlossenen Türen und mit einem 10 Zeiler vom Verein als erstes veröffentlichen?
 
Die kann unser Phönix mal schon selber latzen, wenn er dann noch da ist!
 
https://www.rhein-zeitung.de/sport/...antrag-und-kaution-zurueck-_arid,1976473.html

Das letzte Heimspiel von Fußball-Oberligist TuS Koblenz gegen den SV Röchling Völklingen (Sa., 15.30 Uhr, Oberwerth) wird für die TuS sportlich bedeutungslos. Am Freitagabend teilte TuS-Vorstandsmitglied Remo Rashica unserer Zeitung mit, dass er den Antrag auf Teilnahme an der kommenden Saison in der Regionalliga Südwest sowie die von ihm hinterlegte Kaution in Höhe von 35.000 Euro zurückgezogen hat.
 
Ich bin fassungslos, ohne nun RR direkt verurteilen zu wollen. Ich weiß nicht, was da im Hintergrund gelaufen ist. Aber die Kommunikation in der "Führung" (Haha) ist bedenklich. Wer ist denn außer dem IV eigentlich noch aktuell in einer Entscheidungsebene tatsächlcih beteiligt? Stimmt die Namesliste auf der Homepage noch: Gelhard, Blaufelder, Laux, Wiechmann, Rashica .....? Das erinnert doch stark an die Situation vor dem Spiel in Trier, das dann gegen die Wand gefahren wurde. Als RW würde ich mich Einnässen vor Lachen. Das ist echt eine Lachnnummer.
 
Sag ich ja, Heuchler! Wem an der TuS was liegt, der gibt so etwas nicht vor dem wichtigen Pokalspiel bekannt. Leut, rafft es endlich, dieser Mann ist durch und durch Egozentriker...
 
Dieser Schaumschläger. Erst im Fanradio was davon faseln dass die TuS kurz vorm Aufstieg sei und jetzt den Schwanz einziehen bei noch vorhandenen Chancen beim möglichen Sieg gegen Völklingen. Beleidigte Leberwurst, nicht mehr und nicht weniger!!

RASHICA RAUS!!!
 
Keine Ahnung, aber die Vorgehensweise hat "Sandkastenniveau"

Wenn man gemeinsam mit dem IV und dem Restvorstand zu der Entscheidung kam, dass die Regionalliga nicht zu stemmen ist, dann Respekt.
Der Zeitpunkt deutet jedoch darauf hin, dass es eine Retourkutsche ist und RR offenbar unberechenbar zu sein scheint.
 
Wenn man gemeinsam mit dem IV und dem Restvorstand zu der Entscheidung kam, dass die Regionalliga nicht zu stemmen ist, dann Respekt.
Der Zeitpunkt deutet jedoch darauf hin, dass es eine Retourkutsche ist und RR offenbar unberechenbar zu sein scheint.

Der Kommunikationsweg deutet schon auf eine reine Retourkutsche hin.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es bis zur RZ Veröffentlichung kein anderer im Verein wusste. Ist aber nur meine Meinung!
 
Das ist wieder einmal die Tus in Perfektion. Wie war das doch gleich mit den "rosigen Zeiten" und dem "schlafenden Riesen"? Nachdem offensichtlich RRs Konzept mit Backhaus finanziell nicht zu stemmen war, zieht er sich jetzt beleidigt auf seinen alten Posten zurück. Auf die Zukunft gesehen gut für die Tus, denn vernünftiges Wirtschaften ist für den Verein jetzt die wirklich allerletzte Überlebenschance! Pikant auch, daß er die von IHM hinterlegte Kaution zurückzieht. Also wenn der Verein das noch nicht einmal mit eigenen Mitteln hinbekommt, wäre die Regionalliga sowieso sinnlos gewesen.
 
Oben