Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Das würde ich so nicht sagen. Es gab sehr viele vollkommen überraschende Ergebnisse in dieser Liga.

Da hast du Recht,aber im letzten Spiel, wo es um alles geht hätte sich Völklingen keine Blöße gegeben,dazu ist IO ja schon abgestiegen. Und wir werden es verdammt schwer gegen Emmelshausen haben. Aber egal, Thema ist durch.
 
Vielleicht muss er selbst mal überprüfen, warum seine Akzeptanz geschwunden ist. Hätte er das umgesetzt, was er sich auf die Fahne geschrieben hat, nämlich Transparenz und Offenheit, dann wäre es sicherlich nicht so weit gekommen. Ich kann nicht nach Gutsherrenart agieren und mich wundern, dass die Mitglieder meinen Weg nicht mitgehen möchten. Wer begibt sich bedingungslos auf eine Reise, ohne zu wissen, mit welchem Gefährt und welchem Ziel die Reise erfolgen soll? Er hat es versäumt, die Mitglieder bzw. Fans so mitzunehmen, wie es erforderlich gewesen wäre. Es ist ein Unterschied, ob ich ein Unternehmen mit Befehlsempfängern führe, die in einem Abhängigkeitsverhältnis stehen, oder einen Verein mit selbstbewussten und kritischen Menschen. Offenbar hat er den Gegenwind unterschätzt, weil er dies aus seinem Berufsleben so nicht kennt

:fing1:
 
Es ist ein Unterschied, ob ich ein Unternehmen mit Befehlsempfängern führe, die in einem Abhängigkeitsverhältnis stehen, oder einen Verein mit selbstbewussten und kritischen Menschen. Offenbar hat er den Gegenwind unterschätzt, weil er dies aus seinem Berufsleben so nicht kennt

Da ist ganz generell (mal ganz abgesehen von RR) was dran. An dieser Situation scheitern viele.
 
Erzähl mal, was ist dein Problem mit der Aktion oder den drei Jungs? Deine Sticheleien in die Richtung in jedem zweiten Post von dir, sind schon sehr auffällig!

Was haben meine Posts mit Stichelei zu tun? Da haben sich drei Personen mit der Aktion "Wir wollen helfen" ganz offizell bereit erklärt, die TuS wieder auf Vordermann zu bringen. Daran erinnere ich. Vor allem deshalb, weil in letzter Zeit nichts mehr von ihnen zu hören ist. Aber wahrscheinlich werden eventuelle Pläne genau so hinter der Hand ausgeheckt, 'tschuldigung vorbereitet, wie man es Rashico nicht oft genug vorwerfen kann.
 
Sorry Lukas, das ist mir zu einfach.
Hätte er von Anfang an mit offenen Karten gespielt , er predigte doch immer von Transparenz, dann wäre es doch gar nicht so weit gekommen. Wie heist es immer , Fußball ist ein Mannschaftssport.

Ich empfinde das nicht als zu einfach Uwe.
Es ist zwar ein Beispiel aus einer ganz anderen finanziellen Dimension wie die der TuS, aber der an anderer Stelle hier so sehr gelobte Ralf Rangnick sagte vor kurzem:
"Ich bin kein Freund von Basis-Demokratie im Leistungssport. Schaut man nach Dortmund, dann entscheiden dort zwei Leute. Schaut man nach München, dann entscheiden dort zwei Leute. Mehr nicht. Wenn ich Fan bin, muss ich Vertrauen haben.”
Und ehrlich gesagt sehe ich das ähnlich. Ein Fan muss auch einfach mal das Vertrauen haben, denn wo endet das sonst? Wenn bei Personalien wie Backhaus alle informiert werden wollen, muss Dzaka dann demnächst auch vorab darüber informieren welchen Spieler er verpflichten möchte? Die Grenze zwischen wir sind Mitglieder eines Vereins, die etwas kritisch hinterfragen, zu, wir wollen eigentlich mit über wichtige Sachen entscheiden ist sehr fließend und kippt hier manchmal, zumindest vom Gefühl her, in die falsche Richtung.

Um es ganz plastisch darzustellen. Ich glaube der kritische Kern der TuS hätte es auch geschafft einen Hopp 'loszuwerden', wenn der statt in Hoffenheim lieber in Koblenz investiert hätte.

Ich bleibe aber bei meiner Hoffnung das nun alle Kräfte gebündelt werden und die Zukunft der TuS von anderen als Rashica erfolgreich geplant wird.
 
Es geht glaube ich nicht so sehr ums entscheiden, sondern ums informiert werden Lukas.
 
Es geht glaube ich nicht so sehr ums entscheiden, sondern ums informiert werden Lukas.

Das glaube ich nicht Uwe. Aber wenn dem so ist, dann hat Rashica aus seinen Fehlern ja gelernt.
Den Antrag und sein Geld zurückgezogen, sofort die RZ informiert und durch die sind auch alle TuS Fans direkt auf dem aktuellsten Stand der Dinge. Besser und schneller kann man nicht informiert werden. :zwink::zwink:
 
Ich kann den wohl nun bevorstehenden Rückzug und deren Art und Weise auf keinen Fall für gut heißen. Persönlich verstehen kann ich es schon. Man will weder meine Person an sich, noch meine Mitarbeit im Präsidium, meine Personalvorschläge will man nicht, meine Konzepte will man nicht, meine Ideen zu Neuerungen will man nicht, aber mein Geld ist natürlich herzlich willkommen. Man stelle sich das mal in einer menschlichen Beziehung vor, ich würde mich von dieser Frau wohl auch trennen und dass unabhängig von meiner vorgebrachten "Liebe" zu ihr. Denn diese macht auch nicht die grundsätzliche Abneigung wett.
 
@Lukas

Wenn ich transparent arbeite und nicht Rumpelstilzchen oder die Axt im Walde spiele, erhalte ich Zustimmung. Es ist logisch, dass die Akzeptanz die Triebfeder dafür ist, sich finanziell einzubringen und Zeit zu opfern. Habe ich keine positive Resonanz, verliere ich die Lust.

Ein Dietmar Hopp tritt für mich trotz seines riesigen Vermögens deutlich zurückhaltender und seriöser als RR auf. Unter diesem Gesichtspunkt glaube ich nicht, dass ein Hopp hier auf Ablehnung gestoßen wäre.
 
Aber bevor der Scheiterhaufen geschichtet wird, sollte man doch vielleicht mal zwei-drei Tage abwarten, welche Infos noch kommen... Die Empörungsbereitschaft ist (auch wenn verständlich und berechtigt) sehr ausgeprägt. Dann kann man sich immer noch aufregen! Vielleicht ist doch alles ganz anders. Gibt es da eigentlich außer RR noch irgendjemand Offiziellen in diesem Verein???
 
Aber bevor der Scheiterhaufen geschichtet wird, sollte man doch vielleicht mal zwei-drei Tage abwarten, welche Infos noch kommen... Die Empörungsbereitschaft ist (auch wenn verständlich und berechtigt) sehr ausgeprägt. Dann kann man sich immer noch aufregen! Vielleicht ist doch alles ganz anders. Gibt es da eigentlich außer RR noch irgendjemand Offiziellen in diesem Verein???

Offenbar niemanden, der in der jüngsten Vergangenheit bereit gewesen wäre, Licht ins Dunkel zu bringen. Auch von deren Seite wurden Fehler gemacht. Nicht immer ist Wegducken zielführend.
 
Sehr gute Frage 'GuscinasJünger'.
Denn die trifft genau den Punkt.
Es wird sich immer wieder über die fehlende Kommunikation und Transparenz von Rashica beschwert, aber außer Ihm sagt gar keiner etwas! Es ducken sich alle weg.
Es fühlt sich demnach auch niemand für die TuS verantwortlich. So gesehen kann man nicht nur, nein man muss sogar alle Anderen noch mehr für die fehlende Kommunikation kritisieren.
Der Einzige der sich traut den Kopf mal etwas aus dem Fenster zu strecken, bekommt den gesamten Gegenwind ab.
 
Ich empfinde das nicht als zu einfach Uwe.
Es ist zwar ein Beispiel aus einer ganz anderen finanziellen Dimension wie die der TuS, aber der an anderer Stelle hier so sehr gelobte Ralf Rangnick sagte vor kurzem:
"Ich bin kein Freund von Basis-Demokratie im Leistungssport. Schaut man nach Dortmund, dann entscheiden dort zwei Leute. Schaut man nach München, dann entscheiden dort zwei Leute. Mehr nicht. Wenn ich Fan bin, muss ich Vertrauen haben.”
Und ehrlich gesagt sehe ich das ähnlich. Ein Fan muss auch einfach mal das Vertrauen haben, denn wo endet das sonst? Wenn bei Personalien wie Backhaus alle informiert werden wollen, muss Dzaka dann demnächst auch vorab darüber informieren welchen Spieler er verpflichten möchte? Die Grenze zwischen wir sind Mitglieder eines Vereins, die etwas kritisch hinterfragen, zu, wir wollen eigentlich mit über wichtige Sachen entscheiden ist sehr fließend und kippt hier manchmal, zumindest vom Gefühl her, in die falsche Richtung.

Um es ganz plastisch darzustellen. Ich glaube der kritische Kern der TuS hätte es auch geschafft einen Hopp 'loszuwerden', wenn der statt in Hoffenheim lieber in Koblenz investiert hätte.

Ich bleibe aber bei meiner Hoffnung das nun alle Kräfte gebündelt werden und die Zukunft der TuS von anderen als Rashica erfolgreich geplant wird.


Danke für deine Beiträge!! :fing1: Sehe ich überwiegend genauso!
 
Sprich nicht pauschal von der bösen „TuS“, sondern benenne Personen.
Ich persönlich fühle mich nämlich alles andere für verantwortlich für etwaige pubertäre Alleingänge eines RR.

Das geht doch nicht gegen die Mitglieder/Fans! Wenn Du schon so lange dabei wärst wie ich, wüsstest Du, daß es leider bei der Tus schon seit Jahrzehnten hinter den Kulissen so zugeht. Immer wenn man gedacht hat, daß es wieder einigermaßen läuft, gab es aus irgendeiner Ecke einen gehörigen Dämpfer. Da kann mir wohl keiner widersprechen.
 
Sehr gute Frage 'GuscinasJünger'.
Denn die trifft genau den Punkt.
Es wird sich immer wieder über die fehlende Kommunikation und Transparenz von Rashica beschwert, aber außer Ihm sagt gar keiner etwas! Es ducken sich alle weg.
Es fühlt sich demnach auch niemand für die TuS verantwortlich. So gesehen kann man nicht nur, nein man muss sogar alle Anderen noch mehr für die fehlende Kommunikation kritisieren.
Der Einzige der sich traut den Kopf mal etwas aus dem Fenster zu strecken, bekommt den gesamten Gegenwind ab.

Findest Du es toll als Rassist und Nazi beleidigt zu werden, als Ahnungsloser dargestellt zu werden in einer Tirade ihresgleichen in der Geschichte der TuS? Er hat auch Dich beleidigt. Er hat uns alle beleidigt. Dieser Mensch ist nicht mehr tragbar. Punkt!
 
Mit dieser Machtprobe habe ich schon länger gerechnet, und ich bin ehrlich gesagt, meine vergangenen Posts sprechen ja eine deutliche Sprache, froh, dass es so gelaufen ist. RR hat es darauf ankommen lassen und nun offenbar den Kürzeren gezogen. Dass er damit nicht gut umgehen kann, hat er ja schon ausführlich bewiesen. Nun gilt es das umzusetzen, was seit langem gepredigt wird. Mit reduzierten Mitteln und vernünftigem Wirtschaften aus Jugend und Region heraus eine schlagkräftige Oberligatruppe zusammenzustellen, mit der sich die Fans genau so identifizieren können wie mit der tollen Mannschaft in diesem Jahr.
Auch wenn Sportkamerad fohlenelf den Aufstieg ja schon Völklingen zuschreibt, ist deren aktuelle Situation abseits des Rasens ja auch alles andere als gut, von daher könnte es da schon noch ein schmerzhaftes Erwachen geben, aber ich sehe uns angesichts der allgemeinen Schwäche der Oberliga in der kommenden Saison in Zeiten des Neuaufbaus eben dort gut aufgehoben. Aber allen ist klar, dass der Pokalsieg hinsichtlich der Gläubigerversammlung Pflicht ist, allerdings bin ich der Meinung, dass das Signal jetzt auch in diese Richtung das genau richtige war. Forza TuS!
 
Findest Du es toll als Rassist und Nazi beleidigt zu werden, als Ahnungsloser dargestellt zu werden in einer Tirade ihresgleichen in der Geschichte der TuS? Er hat auch Dich beleidigt. Er hat uns alle beleidigt. Dieser Mensch ist nicht mehr tragbar. Punkt!

Nein ich fühle mich da ehrlich gesagt nicht beleidigt. Weil ich mir auch nicht jeden Schuh anziehen möchte. Weder wenn hier in anderen Threads davon die Rede ist (nicht von Dir), dass ich Müll schreibe. Und auch nicht wenn eine mir fremde Person, denn ich habe noch nie etwas persönlich mit Herrn Rashica zu tun gehabt, aus der Emotion heraus solche Aussagen trifft.
Ich finde die Wortwahl jeweils falsch, aber ich stehe darüber.

In den letzten Jahren waren auch sehr oft die TuS Fans negativ in den Schlagzeilen. Menschen die der TuS nicht unbedingt zugeneigt sind tendieren dann auch sehr schnell dazu alle TuS Fans als 'Pack' zu beschimpfen. Auch das nehme ich nicht persönlich.

Grundsätzlich steckt in jeder Aussage genau so viel Potential zur Eskalation, wie man selbst bereit ist es zuzulassen. Und da kam natürlich bei einer Person wie Rashica, die man sowieso nicht mag, dieser Anruf genau zur richtigen Zeit. Das verstehe ich schon.

Aber ich bin allgemein immer bereit jedem eine zweite Chance zu geben. Egal ob einem Herrn Rashica, ob Fans die sich immer wieder daneben benehmen, ob Leuten die deswegen alle Zuschauer als Pack bezeichnen oder wem auch immer.

Da aber in der heutigen Zeit alles schnell zu einem Skandal gemacht wird, solange es in das eigene Meinungsbild passt, muss man es so hinnehmen.
Ich erinnere da rückblickend auch gerne an unser Spiel in Dillingen, wo sofort mit der Spielunterbrechung hier die Jagd auf die eigenen Fans eröffnet wurde. Die bösen Fans haben wieder dem Verein geschadet und was es nicht alles hieß. Da hatte ich auch gesagt, erstmal abwarten was wirklich war und von Benni zum Beispiel ein 'Danke' dafür bekommen. So Kleinigkeiten merke ich mir, das Positive. Negative Sachen kosten viel zu viel Energie.
Und außerdem lohnt es sich manchmal auch zweimal hinzusehen und nicht nur aus Prinzip immer wieder draufzuhauen.

Einfach mal allgemein ein Appell zu mehr Gelassenheit.

Auf eine gute und erfolgreiche Zukunft der TuS! :kim-smiley-2te-fan:
 
Einfach mal allgemein ein Appell zu mehr Gelassenheit.
Auf eine gute und erfolgreiche Zukunft der TuS! :kim-smiley-2te-fan:

Prinzipiell bin ich da bei dir. Aber hier bin ich der Auffassung, dass es noch rechtzeitig zur Eskalation kam, und eben nicht alle Dinge entspannt aus einer Wohlfühloase heraus laufen gelassen worden sind. Ich vermute, dass wir ansonsten schnell vor vollendete Tatsachen gestellt worden wären, die dem ein oder anderen hier sicher gut in den Kram gepasst hätten, aber eben den Mitgliedern als höchstem Organ des Vereins aus den Händen genommen worden wären.
 
Prinzipiell bin ich da bei dir. Aber hier bin ich der Auffassung, dass es noch rechtzeitig zur Eskalation kam, und eben nicht alle Dinge entspannt aus einer Wohlfühloase heraus laufen gelassen worden sind. Ich vermute, dass wir ansonsten schnell vor vollendete Tatsachen gestellt worden wären, die dem ein oder anderen hier sicher gut in den Kram gepasst hätten, aber eben den Mitgliedern als höchstem Organ des Vereins aus den Händen genommen worden wären.

Das mag ja auch sein. Ich behaupte auch nicht das die Kritiker von Rashica grundsätzlich und komplett falsch liegen. Ich kann aber auch nicht sagen das Sie recht haben. Denn das ist doch das Grundproblem, man kennt die Zusammenhänge nicht. Das ist alles reine Spekulation. Wenn es für Spekulationen auch Punkte in der Tabelle geben würde, wäre uns der sichere Aufstieg nicht mehr zu nehmen.
Aber wie gesagt es gibt keine Fakten, leider. Und den Vorwurf müssen sich alle gefallen lassen, nicht nur eine Person.
 
Oben