Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Ich frage mich zunächst, ober der Rückzug mit dem Restvorsand abgesprochen war oder ob es ein Alleingang gewesen ist.
 
Für Anel und unsere Jungs tut es mir leid... Wo sollen sie denn heute die Motivation her holen für das Spiel....
Und es wird bestimmt auch viele Zuschauer geben, die nach dem Zeitungsartikel deswegen nicht ins Stadion kommen.

Der Zeitpunkt dieses Rückzuges ist echt dämlich gewählt.

Wie der Presse zu entnehmen war waren die Pfeddersheimer Spieler letztens auch schwer geknickt ob des verzichtens auf den Aufstieg.
 
Für Anel und unsere Jungs tut es mir leid... Wo sollen sie denn heute die Motivation her holen für das Spiel....
Und es wird bestimmt auch viele Zuschauer geben, die nach dem Zeitungsartikel deswegen nicht ins Stadion kommen.

Der Zeitpunkt dieses Rückzuges ist echt dämlich gewählt.

Wie der Presse zu entnehmen war waren die Pfeddersheimer Spieler letztens auch schwer geknickt ob des verzichtens auf den Aufstieg.

Sehe ich auch so.
Das heutige Spiel wird so oder so zur Farce.
Schnell abhaken und auf bessere Zeiten hoffen.
Für die Zukunft braucht der Verein klare Richtlinien, damit sich so etwas wie heute nicht wiederholen kann.
Was müssen wir alles mit diesem Verein durchmachen.
 
Mal eine Frage an die geschätzten Kollegen des DKF:

Benni, Marcel, Christian, es war/ist doch euer Vorhaben, gemeinsam am Tisch die Ideen für neue Wege aus der Krise zu diskutieren, Lösungen zu erarbeiten, Maßnahmen zu priorisieren und dann auch umzusetzen.

Habt ihr inzwischen zusammengesessen? Inwieweit seid ihr nun über das gescheiterte Konzept informiert? Darf ich zitieren: „Gerade im Hinblick auf die Geschehnisse der letzten Tage ist es wichtiger denn je, offen, ehrlich und transparent miteinander zu sprechen.“ Wenn ihr Verantwortung übernehmen wollt, wäre es denn nicht jetzt höchste Zeit, gegenüber dem Forum Stellung zur neuen Lage zu nehmen?

Oder geht die beschworene Transparenz wie üblich beim DKF nur über die Wege „haste mal ne PN“ oder „per Mail“ oder „wir sind jederzeit bei den Heimspielen ansprechbar“ weil „wir in diesem Thread jetzt keine Detaildiskussionen führen wollen“?

Nein, das ist keine Stichelei, wie es TuS-Pascal gern nennt, wenn das DKF bemüht wird. Mit eurem Statement könntet ihr Mut zu eurer selbstgewählten Verantwortung zeigen und gehörig zur Aufklärung beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich zunächst, ober der Rückzug mit dem Restvorsand abgesprochen war oder ob es ein Alleingang gewesen ist.

warum sollte er seinen Rückzug mit dem Restvorstand absprechen? ist doch seine private Entscheidung oder sehe ich das falsch, habe ich vor 25 Jahren auch einfach so gemacht weil ich die Schnautze voll hatte in einem Sportvorstand mit vielen Eigendarstellern und selbstverliebten Gockeln und nur fordernden "Fans" von deren Seite dann garnichts aber auch garnichts kam was dem Verein weitergeholfen hat, meckern ja machen nein und finanzielle Mittel waren da auch nicht vorhanden aber immer schön fordern und immer wieder die Aussagen der scheiss Vorstand usw, na da schmeisst man dann halt irgendwann hin und das zurecht.
 
0k das war nicht ersichtlich aus seinem Text aber wenn R. vom IV wenn ich das richtig in Erinnerung habe als einzig z.Zt. handelnde Person des Vorstandes berufen wurde kann er das dann schon machen , aber eigentlich egal das alles ist irgenwie nur noch eine abstossende Posse.
 
Vielleicht muss er selbst mal überprüfen, warum seine Akzeptanz geschwunden ist. Hätte er das umgesetzt, was er sich auf die Fahne geschrieben hat, nämlich Transparenz und Offenheit, dann wäre es sicherlich nicht so weit gekommen. Ich kann nicht nach Gutsherrenart agieren und mich wundern, dass die Mitglieder meinen Weg nicht mitgehen möchten. Wer begibt sich bedingungslos auf eine Reise, ohne zu wissen, mit welchem Gefährt und welchem Ziel die Reise erfolgen soll? Er hat es versäumt, die Mitglieder bzw. Fans so mitzunehmen, wie es erforderlich gewesen wäre. Es ist ein Unterschied, ob ich ein Unternehmen mit Befehlsempfängern führe, die in einem Abhängigkeitsverhältnis stehen, oder einen Verein mit selbstbewussten und kritischen Menschen. Offenbar hat er den Gegenwind unterschätzt, weil er dies aus seinem Berufsleben so nicht kennt

Komplett richtig !
Ich glaube auch, dass er es als Unternehmer und eventuell auch als Privatperson gewohnt ist, dass alles nach seiner Pfeife tanzt, weil er das Geld hat. Normalerweise funktioniert im Fussball sehr viel mit Geld, aber Gott sei Dank nicht alles.

Bei H.Backhaus frage ich mich, ob er seinem AG erst dann gekündigt hat, nachdem er den neuen Vetrag in den Händen hatte.
 
Das alles bestätigt die DNS der TuS von 1911. So war es, so bleibt es. Wir bereiten selbst der Konkurrenz die Bahn. Backhaus-"Affäre" wird den "Ruf" des Vereins erneut schwer beschädigen, das landet garantiert im "Kicker", ein Schilda-Streich. Bei RR war das Engagement zu begrüssen, doch wäre es naiv, sich darüber zu täuschen, welches Milieu und welche Art Person man damit dazu bekommen hat.

Jeder Engagierte bringt sein ihm angestammtes Umfeld, seine Handlungsweise mit: der eine hemdsärmelig, der andere bürokratisch, der eine ein Feuerkopf, der zu einsamen Entscheidungen neigt, der andere ein Zauderer, der eine souverän, der andere ehrpusselig und schnell eingeschnappt, es gibt ein breites Spektrum an Charakteren, dazu die entsprechenden Einwirkungen auf den Verein.

Die derzeitige Hängepartie bringt den etwaigen Pokalerfolg in höchste Gefahr, wir haben das selbe Minenfeld aufgebaut, das vor einem Jahr bestand, mit den bekannten Folgen. Der Verein schlingert führungslos dahin, gäbe es Dr. Theile nicht, ein ganz übles Szenario und der 4.6. kommt rasend schnell auf uns zu. Würde fast den gewiß ungebetenen Rat geben wollen, nun zwei, drei Jahre mit bescheidenen Ambitionen und schwarzer Null in der OL zu überdauern, mit eher "internem" Personal, als weiterhin auf "externe" Sternschnuppen zu setzen, die, wie nun erlebbar, im Nu verglühen.

:kim-smiley-2te-fan: :TuS2":TuS2"
 
Generell frage ich mich, ob das Modell 'Der große Zampano' mit der TuS kompatibel ist? Wenn man so an die Erfahrungen mit WPT, FL, RR denkt.

Andererseits: bis zu welcher Liga kann man heutzutage noch ohne 'großen Zampano' spielen? Siehe die aktuellen Vorgänge in Kaiserslautern. Allerdings gibt es auch einige, die das Motto 'Hauptsache in der höchstmöglichen Liga spielen, egal wie' vertreten.
 
Nicht das RR zurückgezogen hat ist für mich das fatale, sondern das WANN. Man hätte in Ruhe das heutige Spiel abwarten können, denn es gibt durchaus die Möglichkeit das der Traum heute schon vorbei ist. Dann hätte man gar nicht zurückziehen müssen, oder im Falle eines Sieges eine Neubewertung vornehmen können (Backhaus nicht bezahlbar also Rückzug aus der RL). Er hätte so oder so einen galanten Rückzug einleiten können.

Der Rückzug gestern Abend, das Durchstecken an die RZ (die sich für solche Spielchen gg die TuS liebend gerne einspannen lässt) kopiert deutlich die verbale Entgleisung seinerzeit im LIVE-RADIO (!) und zeigt den wahren Charakter. Für mich auch als Vorstand Jugend inzwischen absolut untragbar. Wie soll denn da eine Präsidiumsarbeit aussehen?

1 Tag vor dem Spitzenspiel eine solche Information an die RZ stecken, die Jungs enttäuschen (dies ist ja auch ein Signal an die Mannschaft wie es (nicht) weitergeht und dies zusätzlich 1 Woche vor dem wichtigsten Spiel des Jahres zeigt welches vermeintliche Herzblut hier durch die Adern fliesst.

Wir sind jetzt wieder genau da wo wir vor einem Jahr im Pokalfinale waren. All meinen Dank dafür - es kotzt mich einfach nur noch an.
 
Für Anel und unsere Jungs tut es mir leid... Wo sollen sie denn heute die Motivation her holen für das Spiel....
Und es wird bestimmt auch viele Zuschauer geben, die nach dem Zeitungsartikel deswegen nicht ins Stadion kommen.

Der Zeitpunkt dieses Rückzuges ist echt dämlich gewählt.

Wie der Presse zu entnehmen war waren die Pfeddersheimer Spieler letztens auch schwer geknickt ob des verzichtens auf den Aufstieg.

Sehe ich genau NICHT so ! Wieso sollte es Anel und seine Jungs knicken wenn doch genau er; Anel, in den Planungen des Zurücktretenden eventuell keine Rolle mehr gespielt haben könnte. Ich sehe das ganau entgegengesetzt; die Jungs werden sich für IHREN Trainer ins Zeug legen !
Ich hoffe, dass das was man mit dem über die RZ angekündigten Rücktritt eventuel erreichen wollte völlig nach hinten los geht und eher ein Motivationschub wird. DIe TuS wird auch ohne RR existieren; er hätte es dem Verein sicher leichter machen können, aber dazu hätte er, wie bereits andere vor ihm, sein Ego im Griff haben müssen. Wenn man das nicht hat endet es letztlich nur wieder so wie wir es bereits alle beobachten durften.

Jetzt heist es die Fans, die Mitglieder, die Trainer, das Team, der verbleibende Vorstand und der Insolvenzverwalter müssen gemeinsam andere Wege finden; raus aus der Einbahnstraße. Ein Anfang wäre gemacht, wenn die Fans nicht nachlassen das Team zu unterstützen und wir uns heute und beim Pokalfinale geschlossen zeigen. Es gibt keine Ausreden; für die TuS oder eben nicht ! Es ist eben nicht nur eine Person; sondern wir alle sind DIE TuS !
 
... in der Oberliga.

Wenn die Gläubiger im Sommer den Daumen runter senken war's das.

Ich hoffe nicht, dass die ganze Geschichte mit Remo und dem Rückzug uns in der Beziehung auch auf die Füße fällt.
Wer ist denn jetzt in der Lage den Gläubigern ein zukunftsträchtiges Konzept vorzulegen?

Also mir wird Angst und Bange!
 
Herzlichen Glückwunsch an alle die Wochen- und Monatelang daran dran teilgenommen haben! Herzlichen Glückwunsch an das IK, an die Vielschreiber hier und die Mitleser die gg Remo waren. Ihr habt euren Willen bekommen, das nächste hochdotierte Sponsoring wird wohl wegfallen. Manchmal denke ich man hat auf Seiten der TuS gar keine Lust mehr irgendwas mit einem Konzept aufzubauen. Bin gespannt wie sich der wegducker Vorstand jetzt verhält, macht man jetzt vllt nochmal was für die TuS oder ist jetzt nur noch der IV für uns tätig? Nach dem Finale werden bestimmt wieder einige zurücktreten und vielleicht dann hier weiter „Insider“ verbreiten. Macht euer Ding! Bin gespannt ob dieser Verein noch irgendwie eine Zukunft hat für mich gehts heute nicht mehr ins Stadion, ich gucke Bundesliga.
 
Herzlichen Glückwunsch an alle die Wochen- und Monatelang daran dran teilgenommen haben! Herzlichen Glückwunsch an das IK, an die Vielschreiber hier und die Mitleser die gg Remo waren. Ihr habt euren Willen bekommen, das nächste hochdotierte Sponsoring wird wohl wegfallen. Manchmal denke ich man hat auf Seiten der TuS gar keine Lust mehr irgendwas mit einem Konzept aufzubauen. Bin gespannt wie sich der wegducker Vorstand jetzt verhält, macht man jetzt vllt nochmal was für die TuS oder ist jetzt nur noch der IV für uns tätig? Nach dem Finale werden bestimmt wieder einige zurücktreten und vielleicht dann hier weiter „Insider“ verbreiten. Macht euer Ding! Bin gespannt ob dieser Verein noch irgendwie eine Zukunft hat für mich gehts heute nicht mehr ins Stadion, ich gucke Bundesliga.

Wenn man Deine Beiträge bezüglich dieses xxxxxxx so liest könnte man meinen dass Du ihm sogar noch xxxxxxxxxxxxx mitten ins Wohnzimmer setzt.

Rashica hat sich selbst ins Abseits befördert mit seinen dubiosen Verbindungen, großspurigen Versprechen von Transparenz und "schlafenden Riesen", Rapolder und Backhaus, dem Versuch Dzaka abzusägen, dem beleidigen ALLER Fans und dann dem nicht eingehaltenem versprochenem Fantreffen mit öffentlicher Entschuldigung.

Also wenn Du so einem den Rücken stärkst sagt das einiges über Deinen Charakter. Dass das Spiel heute bedeutungslos ist haben wir Remo zu verdanken. Denk mal drüber nach.

#RashicaRaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben