Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Was macht eigentlich ... ?

Erstmal sollten wir Pette halten...ich werde das Gefühl nicht los das eines der wichtigsten Faktoren dafür der Gewinn des Rheinlandpokals ist.
 
Eine nette Umschreibung um sein Gesicht zu wahren.
So erfährt niemand das die Gehaltsforderung zwischen Verein und Spieler nicht kompatibel waren.
 
Papier ist geduldig ...
 
Christian Müller hat bei Preussen Münster unterschrieben.

Er war einer, den ich immer gerne bei der TuS spieln gesehen habe.
 
Bei Münster gibt es doch auch noch einen IV aus unserer Drittligatruppe, wie hieß der noch schnell? War bei Sandhausen, oder Aalen oder sowas, dann lange schwer verletzt, scheint aber auch nicht zu spielen unter Möhlmann, dem Zauberer. Und auch noch: kann es sein, daß unser Zweitliga-Heros, der Fatmir Vata, Trainer ist bei DJK Pleite Gütersloh? Glaube, da mal was gelesen zu haben. Der kann doch unsere U19 übernehmen, wäre mit dem Anel ein famoses Trainer-Duo.
 
ja, ist Kittner
 
Aus unserer famosen Drittligatruppe hat es doch noch den Ex-Lautrer Hornig, glaube der verzehrt sein Ausgedinge ("Gnadenbrot") in Bielefeld. Ob man den mal ins Auge fassen sollte oder ist der zu alt? Aber auch: bei den IVs haben wir allerdings nicht den Druck an sich, eher im spielordnenden, die Anlage organisierenden Mittelfeld und natürlich ganz besonders in der vordersten Spitze.

Die meisten aus dieser Truppe haben aufgehört, manche tragisch wie z.B. der Riemer, der Kittner, der nach seinen langen Blessurpausen auch in Münster nicht spielt, der Italiener vorne drin, der Ex-Offenbacher mit dem tschechischen Namen, der Bruder von dem Stuttgarter Nationalspieler irgendwo in der OL, der Karbach-Klasen, der ?-Haben, der Knipser Stegmann, unser Jo Rahn, der kaum noch spielt, ja, das waren gute kompakte Jungs, und vorne drin der Hahn, die Rakete von der Weser, der kürzlich in Barcelona mit Messi den Dachdeckerhammer hatte kreuzen dürfen, vom Oberwerth ins Bernabeu - Traumkarriere! Die ihn freilich endlich von Gladbach wegführen sollte, weil er da versauert, der Hahn muß auf die Insel, als freilaufendes Kontermonster, da gehört er hin, in den Kraft- & Powerfussi, wie man ihn da spielt.

Also: diese Drittligatruppe war prima, nebenbei, echt TuS: streifte mal zu Fotozwecken auf dem OW rum, auch im TuS-Dorf alias Rollschuhbahn, da war sowas wie Sperrmüll hingestellt worden, man stöberte und fand Fotos, gerahmt, u.a. Wandschmuck für vormalige Büros (?), schönes großes Mannschaftsfoto mit Pette, dazu einen Nikolausmannsmantel in TuS-Look, nehme an, daß der mal für eine Weihnachtsfeier gemacht wurde, auf den Müll damit, dazu jede Menge CDs "Das Wunder vom Oberwerth", weg damit, und noch weitere Devotionalien, u.a. das Exposé des Architektenbüros für den Umbau des OW, in den Müll damit, da kann man nur den Kopf schütteln, da weiß die rechte Hand nicht was die linke tut, nehmen wir das mal zugunsten der Akteure an, na ja.
 
...... nebenbei, echt TuS: streifte mal zu Fotozwecken auf dem OW rum, auch im TuS-Dorf alias Rollschuhbahn, da war sowas wie Sperrmüll hingestellt worden, man stöberte und fand Fotos, gerahmt, u.a. Wandschmuck für vormalige Büros (?), schönes großes Mannschaftsfoto mit Pette, dazu einen Nikolausmannsmantel in TuS-Look, nehme an, daß der mal für eine Weihnachtsfeier gemacht wurde, auf den Müll damit, dazu jede Menge CDs "Das Wunder vom Oberwerth", weg damit, und noch weitere Devotionalien, u.a. das Exposé des Architektenbüros für den Umbau des OW, in den Müll damit, da kann man nur den Kopf schütteln, da weiß die rechte Hand nicht was die linke tut, nehmen wir das mal zugunsten der Akteure an, na ja.
Da wurde wohl der Container zu eng aber Entsorgung geht bitteschön auch anders.
Sehe es auch so, das man sich der Dinge zumindest hätte etwas geschickter entledigen können.
Das ganze hat auch etwas mit Würde zu tun, ich will es aber nicht als "echt TuS" betrachten sondern mehr der Dödelei
eines einzelnen zuordnen.
 
Das ganze hat auch etwas mit Würde zu tun, ich will es aber nicht als "echt TuS" betrachten sondern mehr der Dödelei
eines einzelnen zuordnen.

Wenn man mal eBay beobachtet und die Erfahrung vom Tom hier so liest, dann kann man das wohl tatsächlich ein Stück weit unter "echt TuS" verbuchen. Dass da mit manchen Devotionalien und Memorabilia völlig sorglos umgegangen wird liegt ja leider auf der Hand.
 
Aus unserer famosen Drittligatruppe hat es doch noch den Ex-Lautrer Hornig, glaube der verzehrt sein Ausgedinge ("Gnadenbrot") in Bielefeld. Ob man den mal ins Auge fassen sollte oder ist der zu alt?

Hornig ist in Bielfeld nur noch stand bye - Profi. Ich glaube gelesen zu haben, dass der Verein ihn längerfristig an sich gebunden hat, aber nicht mehr als Fußballer, sondern in irgendeiner anderen Aufgabe. Wird zukünftig am Schreibtisch sitzen oder sonst etwas für Bielefeld machen.
 
Warum wünschen wir uns immer wieder Spieler der Vergangenheit?
Wer nur in der Vergangenheit denkt hat keine Zukunft.
Wir sollten uns nicht als ewig gestrige sehen, sondern die
Zukunft interessant gestalten und da sehe ich andere
Prioritäten. Spieler die nicht den Zenit überschritten haben,
sondern welche, die ihm bei uns immer näher rücken und für
diese Saison sehe ich im Moment überhaupt kein Bedarf.
Da sollte man sich eher schon mal umsehen, was in der
kommenden Saisaon für Möglichkeiten entstehen.
 
Ist schon nicht falsch das mit dem nach vorne schauen, allerdings sollte man auch niemanden ausschließen, nur weil er schonmal hier gespielt hat. Das solche Spieler auch wertvoll sein können, dafür gibt es ja auch ein aktuelles Beispiel.
 
Zukunft hin, Vergangenheit her: einen Oldie wie den Ex-TuSler Kapllani würde man gerne nehmen, leider verlangen und bekommen welche seines Kalibers immer noch Gagen, die wir nicht stemmen können. Mit dem im 16er hätten wir ca. zehn Tore mehr und auch entsprechend mehr Zähler auf der Rille. Aber es ist auch so gut, ohne einen Patent-Knipser, wommer bescheiden bleiben und uns auf die kommenden Spiele freuen.

Ist ja noch lange hin, blöde, daß das Trierspiel in das Karnevalswochenende fällt, das kostet wieder mal Zuschauer. Und dann steht auch fast schon die Rennbahnsanierung im OW an, die kostet beides: Nerven und Zuschauer. Aber wir werden auch diese Attacke aus dem Rats-Schilda wegstecken, man kennt es ja nicht anders.
 
Frohes Neues zusammen!

Was die Kommunalpolitik angeht bzw. den Umbau der Laufbahn, kommt irgendwann die nächste Wahl. Dann einfach mal den wählen, der was für den Klub macht. Wie ich schon bemerkt habe, steht bald die Oberbürgermeisterwahl an. Dem die Stimme, der sich für die Tus ausspricht!

Zur Bemerkung, es sei mal wieder typisch Tus, wenn Andenken im Mülleimer landen, sei die Bemerkung gestattet, dass die Jungs in der Führung wohl Wichtigeres zu tun haben, als auf solche Sachen besonderes Augenmerk zu legen. Bringt nämlich gar nichts. Darüber hinaus sind wir alle die Tus. Die Führung, die Jungs, die hier schreiben und alle, die überhaupt noch zu den Spielen kommen. Da sollte kein Blatt Papier zwischen passen. Chorgeist ist angesagt. Die Verantwortlichen schuften wahrscheinlich die Hände blutig, damit wir alle überhaupt Heimspiele in der Regionalliga sehen können. Wir setzen uns sozusagen an den gemachten Tisch. Da verbietet es sich von Hause aus schon herumzumeckern. Das sind unsere Leute! Fürchte generell, wenn ich die Aussagen über unsere finanzielle Lage richtig verstanden habe, dass die Regionalliga das absolute Maximum in Koblenz ist. Mehr geht nicht. Eigentlich geht auch Regionalliga nicht!!! Deshalb die Reihen fest geschlossen!



"Halbserie", das ultimative Buch über die Stadt und den Klub jetzt in der 2. Auflage bei Reuffel und Amazon. Los, kaufen!
 
Oben