Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Petrik Sander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben doch die Situation welche von den meisten Fans, auch von mir gefordert wurde. Wir versuchen als TuS endlich ehrlich zu wirtschaften und geben nur das Geld aus das wir haben. Die sportliche Leitung hatte die Aufgabe eine Mannschaft mit regionalen Bezug zu Formen, auch dies wurde umgesetzt. Petrik Sander hatte die Wahl Koblenz im Sommer zu verlassen, hat aber unterschrieben da er sich sicher ist mit den vorhandenen Mitteln die Klasse zu halten. Sander hat sogar für zwei Jahre unterschrieben, damit hoffe ich das er sogar im ungünstigsten Fall des Abstiegs mit in die Oberliga geht.

Auch wenn wir zur Zeit letzter sind, so ist der eingeschlagene Weg der langfristig stabilste den wir gehen können. Eine TuS die nur vorhandenes Geld ausgibt schafft vertrauen. Eine Mannschaft mit regionalen Bezug schafft im Umfeld eine gewisse Identität mit der TuS. Maßgebend dafür ist jedoch das die Spieler auf dem Platz das umsetzen für was die TuS eigentlich steht, nämlich Kampf, Herz und Leidenschaft.

Nun ist der Vorstand und der selbsternannte Unterstützer Kreis gefragt das diese Resultate liefern in der Sponsoren Findung.

Es gab schonmal einen Unterstützerkreis, am Ende der letzten Saison. Zwar nicht so prominent besetzt, aber offen ehrlich und motiviert, an diesem durfte jeder Teilnehmen. Er nannte sich TuS and Fans, hatte gute Ideen aber viele von denen sind an entscheidender Position mangels Umsetzung gescheitert. Schade!
 
Petrik Sander hatte die Wahl Koblenz im Sommer zu verlassen, hat aber unterschrieben da er sich sicher ist mit den vorhandenen Mitteln die Klasse zu halten. Sander hat sogar für zwei Jahre unterschrieben, damit hoffe ich das er sogar im ungünstigsten Fall des Abstiegs mit in die Oberliga geht.

Ich denke eher, dass Sander damals für zwei Jahre unterschrieben hat, weil es keine verlockenderen Angebote für ihn gab, denn die TuS ist ja in seiner Vita nicht unbedingt ein Höhepunkt in seiner Karriere.

Noch einmal zur Erinnerung die Fakten:
Nach seiner Entlassung 2007 in Cottbus wegen ausbleibender sportlicher Erfolge und Differenzen mit dem Präsidenten übernahm er 2008 in der Rückrunde den VFR Aalen auf dem 13. Tabellenplatz der 3. Liga, den er zum Saisonende auf einem Abstiegsplatz stehend wieder verließ.
2009 übernahm Sander in der Zweitliga-Rückrunde die TuS, mit der er den Abstieg nicht vermeiden konnte. Nachdem die TuS aus den bekannten Schwierigkeiten sich Ende 2010/2011aus der 3. Liga zurückzog, unterschrieb Sander keinen neuen Vertrag bei der TuS.
Es folgte das Gastspiel in Jena, wo er im August 2013 wieder freigestellt wurde. Danach länger vertragslos.
In der Rückrunde 2014/2015 übernahm er nach der Entlassung von Nessos in der Regionalliga wieder die TuS, es folgte ein weiterer Abstieg, mit dem sofortigen Wiederaufstieg aus der Oberliga.

Ich wiederhole mich: Sander sollte in jedem Fall mindestens bis zum Saisonende bleiben.
Und wenn Sander mit der TuS doch noch den Klassenerhalt schaffen sollte, wäre die Vertragserfüllung bis 2019 kein Thema. Im Falle eines Abstiegs ist jedoch MEINER MEINUNG nach ein personeller Neuanfang erforderlich. Auch aus Kostengründen.
 
Was will ein neuer Mann anders machen?

- Geld für neue Akteure ist nicht vorhanden.
- Verletzte Spieler werden sicher nicht schneller gesund
- ob in unserer Reserve Spieler stecken, die uns in der aktuellen Situation sofort weiterhelfen - kann ich nicht beantworten. Dafür sehe ich die Jungs zu selten.

Also ich habe mich im Sommer gefreut als Petrik verlängerte. Auch weil ich von seinem Auftreten und seiner Art wie er die Mannschaft führt mich in der Zeit davor überzeugt hat. Das kann jetzt, vier Monate später, nicht alles verkehrt sein.
 
Noch ein Gedanke. Wohlgemerkt ein persönlicher und den ich nur aus den Eindrücken zusammenspinne was ich im Umfeld wahrnehme wenn ich im Stadion bin und so beobachte.

Wer bezahlt unseren Trainer? Denn Petrik wird ja bestimmt nicht von 7 bis 15 Uhr im Stabilus Telefondienst machen :)-D) Also muss er mit dem Trainerjob sein Geld verdienen. Und wenn wir in Bruttozahlen denken und dabei noch den Gedanken Schmerzensgeld einbauen. Sind das locker 5.000 im Monat (wie gesagt nur geschätzt). Wenn ich dagegen die Zuschauereinnahmen sehe glaube ich kaum das diese (trotz Goldmetall :-D, aber am Samstag haben doch keine 500 Leute an der Kasse ein Ticket gelöst) den Betrag einbringen.

Also werden der (oder die), das bestimmt mit entscheiden.
 
Fakt ist, das in Punkto Sander es verschiedene Meinungen zu den Leistungen gibt. Seine Vita außer Cottbus ist nicht rosig, deshalb bin ich der Meinung, er ist bei der TuS geblieben weil nichts besseres an Anfragen kam.
Ob ein neuer Trainer Impulse setzen kann weis ich nicht, dafür kenn ich die Mannschaft zu wenig. Es war aber ein Irrglaube zu meinen, aufgrund der letzten Saison könnte man diese Saison im Mittelfeld rum dümpeln, da ich der Meinung bin, dass in der Vergangenen Saison einige am Limit gespielt haben.
Für mich steht aber fest, sollte es mit dem Klassenverbleib nichts werden, wird es die nächsten Jahre schwer.
@Wäller marvin, wo siehst du dann bei der jetzigen Mannschaft einen Regionalen Bezug?
 
Die sportliche Leitung hatte die Aufgabe eine Mannschaft mit regionalen Bezug zu Formen, auch dies wurde umgesetzt.

Quelle für diese These?

Wenn der regionale Bezug ein ernstzunehmendes Kriterium sein sollte, wäre eine Ligazugehörigkeit Oberliga abwärts anzustreben…in der Verbandsliga sind es geschätzt mehr als 80% und steigt Richtung Kreisklasse auf nahe 100%. Tolle Perspektive, bei der sich selbst der geschätzte Trainer Sander nicht vor Freude auf die Schenkel schlagen würde.
 
Und das siehst du falsch, blauschwarz. Jungs mit regionalen Bezug heißt nicht nur Jungs aus Koblenz. Da gehört wie Marvin das gesagt hat schon auch das Rheinland zu und schau doch mal wie viele gute Spieler es für die TuS aus der Region geben würde.
Und damit meine ich nicht nur hochkaräter wie Weidenfeller, Buballa und so weiter...
 
Knapp 50% der Mannschaft hat einen regionalen Bezug, mit Karbach, RW und Engers spielen drei Vereine in der OL recht erfolgreich welche fast nur Spieler aus der Region im Kader haben.

Sander hat das mehrmals geäußert, auch der Präsident gegenüber der RZ.
 
Das mit der Ironie zu verstehen, scheint wirklich nicht so einfach zu sein…ich bezweifle halt die Aussage, dass "die sportliche Leitung" die Aufgabe hatte, überwiegend eine Mannschaft mit "regionalem Bezug zu formen" und behaupte, dass es Sander nahliegend primär auf die fußballerischen Qualitäten ankommt und wenn der Spieler dann noch aus der Region kommt, umso besser.

Dass in der Oberliga mehr regionale Spieler kicken liegt in der Natur der Sache. Aber das kann ja kaum unser Ziel sein..
 
Vielleicht ist es aber auch einfach bittere Realität das für die TuS nicht viel mehr als Oberliga drin ist?
 
Diese Einschätzung/Vermutung deckt sich wohl kaum mit den Zielen der sportlichen Leitung, Vereinsführung und Sponsoren…von vielen Fans gar nicht zu reden.
 
Diese Einschätzung/Vermutung deckt sich wohl kaum mit den Zielen der sportlichen Leitung, Vereinsführung und Sponsoren…von vielen Fans gar nicht zu reden.

Das Wunschdenken vieler Fans ist nicht das Maß aller Dinge, sondern die Zielvorgabe und die hies nur Klassenerhalt, wenn ich das richtig in Errinnerung habe
 
Wenn man den Zeugwart, Doc, Physios, Platzwarte und Busfahrer mitrechnet, sind es sogar weit über 60%...

Der regionale Bezug bleibt tatsächlich nebensächlich und ist nur nice to have.
 
was wenn es heißt wir setzen voll auf die Jugend oder regionaler Bezug usw = kein Geld = Abstieg und bitteschön wen interessiert es heute noch ob der Spieler aus Moselweiß Hillscheid oder Lahnstein kommt oder aus Neutrelitz, Jena, Berlin oder Kölle-Bonn allein der Erfolg zählt und wenn der da ist kann man auch wieder Autoschilder mit KO sehen wenn nicht wie z.Zt. eben demnächst 3-stellige Zuschauerzahlen (und das nicht nur bei der TuS) so iss halt das Geschäft heute ,gestern,vorgestern und in der Zukunft.
 
Diese Einschätzung/Vermutung deckt sich wohl kaum mit den Zielen der sportlichen Leitung, Vereinsführung und Sponsoren…von vielen Fans gar nicht zu reden.

Wünschen und bekommen sind 2 paar Schuhe.
Ich wünsche mir seit Jahren einen Hund, da wir aber Katzen haben würde das eventuell des öfteren einer Renovierung der Wohnung gleich kommen. Das sind dann aber wieder höhere Kosten und im Etat nicht vorgesehen....sorry, aber das musste sein.

Nein, ich sehe es ähnlich wie tulomo. Ich spiele lieber erfolgreich in der Oberliga auf Dauer, als Woche für Woche mit langem Gesicht und Durchhalteparolen nach Hause zu fahren. Der Vorstand reißt sich den .... Arsch auf( was ich einfach nur bewundern kann), aber es kommt einfach nichts dabei rum, denn sonst würden wir nicht jede Saison auf den Türsteher warten, der uns die Türe zur Insolvenz öffnet.
In unserer Umgebung sind genug potente Firmen, aber kaum einer will in die TuS investieren. Und genau aus diesen Gründen werden wir immer am Existenzminimum leben und brauchen nicht von Liga 3 zu träumen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben