Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Petrik Sander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, ich sehe es ähnlich wie tulomo. Ich spiele lieber erfolgreich in der Oberliga auf Dauer, als Woche für Woche mit langem Gesicht und Durchhalteparolen nach Hause zu fahren. Der Vorstand reißt sich den .... Arsch auf( was ich einfach nur bewundern kann), aber es kommt einfach nichts dabei rum, denn sonst würden wir nicht jede Saison auf den Türsteher warten, der uns die Türe zur Insolvenz öffnet.

Diese Aussage würde ich als TuS-Verantwortlicher als Foul empfinden, denn sie reißen sich, wie du richtig bemerkt hast den Arsch auf, holen den nicht billigen Wunschtrainer Sander, stellen den finanziellen Möglichkeiten entsprechend trotzdem einen konkurrenzfähigen Kader auf, holen etliche (Klein)Sponsoren ins Boot etc., wollen sich realistisch gesehen mit der Truppe in der Regio etablieren und planen natürlich nicht für die Oberliga.
Die Mannschaft war in den meisten Spielen, auch gegen Spitzenteams - inkl. Zweitligatruppe Dresden – auf Augenhöhe, wurde leider für den Aufwand nicht belohnt und steht ergebnissportmäßig daher am Tabellenende, auch wenn dies wie gesagt unter Wert ist. Nicht zu vergessen der Ausfall von Leistungsträgern.
Wenn das Ziel unsinnigerweise Oberliga sein sollte, hätte man sich in den letzten Jahren die Jobrotationen mit Dämgen, Neustätter und Nessos schenken können. Für die Oberlige hätte es mit ihnen schon gereicht.
Nein, bei allem Frust sollte man jetzt nicht Tabularasa machen, alles in die Tonne kloppen und von "lieber erfolgreich in der Oberliga spielen" faseln.
 
Du hast das falsch verstanden oder interpretierst es zumindest zu spitz.
Außerdem interessiert mich immernoch woher du weißt was die Zielsetzung und die Erwartungen des Vorstands und der Sponsoren sind..
 
Die sportliche Leitung hatte die Aufgabe eine Mannschaft mit regionalen Bezug zu Formen, auch dies wurde umgesetzt. Petrik Sander hatte die Wahl Koblenz im Sommer zu verlassen, hat aber unterschrieben da er sich sicher ist mit den vorhandenen Mitteln die Klasse zu halten. Sander hat sogar für zwei Jahre unterschrieben, damit hoffe ich das er sogar im ungünstigsten Fall des Abstiegs mit in die Oberliga geht......

Wieviele von den 13 Neuzugängen haben denn einen regionalen Bezug? Vier?
Welche Alternativen hatte Sander denn (die Arbeitslosigkeit)? Für die 1.-3. Liga ist der Zug längst abgefahren, selbst in den Regionalligen einen Platz zu finden, wird schwierig! Er wird wohl einer der ältesten Trainer aller Regionalligen sein (Nachgesehen: Der älteste in der Regio SW)!
Nein, ich sage damit nicht, dass er ein schlechter Trainer ist.....ob er allerdings noch der richtige ist..........

Insolvenz ist manchmal gar nicht der schlechteste Weg......wenn auch ein sehr unschöner.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das falsch verstanden oder interpretierst es zumindest zu spitz.
Außerdem interessiert mich immernoch woher du weißt was die Zielsetzung und die Erwartungen des Vorstands und der Sponsoren sind..

Wenn geschrieben wird: "lieber erfolgreich in der Oberliga spielen", was gibt es denn daran misszuverstehen?

Was die Zielsetzung anbelangt wirst du beim Googeln fündig, hilfsweise den Trainer (warum hat er wohl für zwei Jahre verlängert?) oder auch z.b. Hannes fragen.
Saisonziel war natürlich bei allen Beteiligten der Klassenerhalt.
Auch wenn man nicht soviel Ahnung hat ist das doch sicher nachzuvollziehen.
 
Ich glaube du hast meine Aussage wirklich falsch verstanden oder interpretiert.
Würde gerne so hoch wie möglich spielen, aber zur Zeit sind diese Voraussetzungen kaum gegeben. Sportlich ganz unten, und denn Spruch eigentlich immer auf Augenhöhe kann ich nicht mehr hören. Die Punkte holen immer die anderen mit.
Ich habe hohen Respekt vor unserem Vorstand, und mir sind 10 kleine Sponsoren lieber als ein großer Sponsor, aber die Leute reiben sich auf, auch gesundheitlich.
Und was das Umfeld von der TuS hält sieht man an den Zuschauerzahlen. Ich bleibe dabei, lieber erfolgreich mit dem jetzigen Vorstand in der Oberliga als ein Sterben auf Raten in der Regionalliga.
Und noch was, dem Vorstand gebührt jeglicher Respekt das sie sichso für unseren Verein aufreiben.
 
Ich bin wahrlich kein Bayern-Fan ... aber was ist denn da passiert ?
Neuer Trainer und plötzlich läuft's bzw. das Glück kehrt zurück ?!

... wobei ich nicht glaube, dass wir einen besseren wie Sander finden können ...
Ich würde an ihm festhalten ... vlt. kann ein Effekt wie bei den Bayern auch irgendwie anders bewirkt werden ?
 
Du willst bayern doch nicht etwa mit unserer Situation vergleichen.
Gewinnt Bayern mal 2 Spiele nicht wird direkt von Krise gesprochen. Die waren so schlecht ja auch unter dem Italiener nicht unterwegs, nur nicht ganz nach ihren Ansprüchen.....
 
Klar will ich uns nicht mit Bayern vergleichen ... aber es ist schon erstaunlich wie die ersten Spiele mit dem Trainer Heynckes gewonnen wurden ... ich glaube nicht dass die Spieler vorher absichtlich schlecht gespielt haben - nicht auf dem Niveau - aber in der kurzen Zeit konnte der neue Trainer sicher nicht so viel umstellen, verbessern, trainieren, etc.

Von daher denke ich unsere Mannschaft müsste irgendwie "wachgerüttelt" werden ... und es müssten einfach mal Tore gelingen.
Hoch verloren haben wir ja nicht, das ist das ärgerliche ... oft nah dran aber am Ende doch keine Punkte.
 
Ich glaube du hast meine Aussage wirklich falsch verstanden oder interpretiert.
Würde gerne so hoch wie möglich spielen, aber zur Zeit sind diese Voraussetzungen kaum gegeben. Sportlich ganz unten, und denn Spruch eigentlich immer auf Augenhöhe kann ich nicht mehr hören. Die Punkte holen immer die anderen mit.
Ich habe hohen Respekt vor unserem Vorstand, und mir sind 10 kleine Sponsoren lieber als ein großer Sponsor, aber die Leute reiben sich auf, auch gesundheitlich.
Und was das Umfeld von der TuS hält sieht man an den Zuschauerzahlen. Ich bleibe dabei, lieber erfolgreich mit dem jetzigen Vorstand in der Oberliga als ein Sterben auf Raten in der Regionalliga.
Und noch was, dem Vorstand gebührt jeglicher Respekt das sie sichso für unseren Verein aufreiben.
Du schreibst: "Würde gern so hoch wie möglich spielen". Das ist lustig.
Da zitiere ich doch gerne deinen Hund/Katzen Joke von gestern:
"Wünschen und bekommen sind 2 Paar Schuhe. Ich wünsche mir seit Jahren einen Hund, da wir aber Katzen haben…usw"….auch der musste sein….:zwink:
Fan zu sein von einem Verein, wie die TuS nun mal einer ist, bei dem die ganze Geschichte nunmal auf Kante genäht ist und bei dem die Hoffnung auf Erfolg größer ist, als die Garantie, dass es gut gehen wird, erfordert natürlich schon ein dickes Fell, eine gewisse Leidensfähigkeit und ist sicher nicht vergnügungssteuerpflichtig.
Nochmal: Auch der jetzige Vorstand würde den ganzen Aufwand kaum betreiben, wenn die Perspektive nur wäre, "erfolgreich" in der Oberliga zu spielen. Was soll das denn heißen? Ein paar Spiele in der Oberliga mehr gewinnen und wenn es schiefgeht, man sogar Erster wird, aufsteigen könnte, dann auf den Aufstieg zu verzichten, weil es in der Regio vielleicht wieder eng wird?
Das ist doch ziemlich weltfremd und für diese These wird man kaum Unterstützung im Vorstand, einem Trainer Sander und den Sponsoren finden.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass, geht nicht.
Es sieht wirklich nicht rosig aus, doch wer erfolgversprechende, realisierbare Alternativen hat, ist sicher bei den Verantwortlichen herzlich willkommen sein.
Wie geht es weiter?
Der Eine wird also weiter jammern, im Frust baden müssen und der Andere halt hoffen, dass vielleicht doch noch die Wende kommt und wenn nicht abwarten, wie die Karten neu gemischt werden.
 
blauschwarz, du verstehst den Inhalt einfach nicht. Ich bin mir sicher das fohlenelf auch am liebsten Bundesliga Fußball auf dem Oberwerth sehen will, es ist aber auch eine Verantwortung gegenüber den Sponsoren mit offenen Karten zu spielen oder denkst du denen macht es spaß so gut wie jedes Spiel zu verlieren? Oder denkst du potentielle neue Sponsoren oder aktuelle Sponsoren sehen einen großen Sinn darin eine Fahrstuhlmannschaft zu finanzieren.
1,2,3 oder 4 gesunde Jahre Oberliga, mit gutem Fußball und mittlerweile auch attraktiven Vereinen muss nicht unbedingt der Sargnagel sein, es kann auch Türöffner sein.
Und nein, ich wünsche mir nicht das wir absteigen.
 
blauschwarz, du verstehst den Inhalt einfach nicht. Ich bin mir sicher das fohlenelf auch am liebsten Bundesliga Fußball auf dem Oberwerth sehen will, es ist aber auch eine Verantwortung gegenüber den Sponsoren mit offenen Karten zu spielen oder denkst du denen macht es spaß so gut wie jedes Spiel zu verlieren? Oder denkst du potentielle neue Sponsoren oder aktuelle Sponsoren sehen einen großen Sinn darin eine Fahrstuhlmannschaft zu finanzieren.
1,2,3 oder 4 gesunde Jahre Oberliga, mit gutem Fußball und mittlerweile auch attraktiven Vereinen muss nicht unbedingt der Sargnagel sein, es kann auch Türöffner sein.
Und nein, ich wünsche mir nicht das wir absteigen.

Ob es für Sponsoren Sinn macht, das die TuS, drei oder vier Jahre in der Oberliga "rum gurkt"? Vielleicht dann um Platz 5 mitspielen, vor höchstens 500 Zuschauer?
Türöffner? Für was denn? In drei, vier Jahren würde die TuS, als dann wieder Regionalliga-Aufsteiger, auch in die Gefahr laufen, eine Fahrstuhlmannschaft zu sein.....
 
...
Die Mannschaft war in den meisten Spielen, auch gegen Spitzenteams - inkl. Zweitligatruppe Dresden – auf Augenhöhe, wurde leider für den Aufwand nicht belohnt und steht ergebnissportmäßig daher am Tabellenende, auch wenn dies wie gesagt unter Wert ist. Nicht zu vergessen der Ausfall von Leistungsträgern.
Wenn das Ziel unsinnigerweise Oberliga sein sollte, hätte man sich in den letzten Jahren die Jobrotationen mit Dämgen, Neustätter und Nessos schenken können. Für die Oberlige hätte es mit ihnen schon gereicht.
Nein, bei allem Frust sollte man jetzt nicht Tabularasa machen, alles in die Tonne kloppen und von "lieber erfolgreich in der Oberliga spielen" faseln.

Nur zwei von 15 möglichen Punkte gegen Abstiegskandidaten geholt........Man hat weder in Völkingen noch bei Schott Mainz "unter" Wert verloren, wenn man gegen den FSV Frankfurt, trotz drückender Überlegenheit , kein Tor erzielt, passiert eben mal ein Gegentor und man braucht nicht zu hadern! Nein, sie sind nicht unter Wert Letzter, sondern verdientermaßen! Die Tabelle ist ein Spiegel der Leistung und der (jetzigen) Realität!
 
Ich spiele lieber erfolgreich in der Oberliga auf Dauer, als Woche für Woche mit langem Gesicht und Durchhalteparolen nach Hause zu fahren.

Der Haken an der Sache ist; spielst du erfolgreich in der Oberliga landest du wieder in der Regionalliga ! :zwink:
 
So ist es Ralph, dann beisst sich die Katze von fohli wieder in den Schwanz…:zwink: und "tulomo" wird meinen Beitrag wohl nicht kapieren, auch wenn er ihn mehrmals liest.

Ich bin sicher, dass die Verantwortlichen es genauso so sehen, wie ich es beschrieben habe.
 
fohlenelf,

glaubst du wirklich, der jetzige Vorstand würde in gleicher Besetzung auch in der Oberliga weitermachen?

Und was verstehst du unter „erfolgreich in der Oberliga“? Etwa Jahr für Jahr im Mittelfeld rumkrebsen oder „erfolgreich“ an der Tabellenspitze stehen, aber nicht aufsteigen wollen? Besteht da etwa nicht eher die Gefahr weiterer Abstiege - infolge wechselnder Vorstände, Trainer, Spieler? Ob wir dann alle noch Zuschauer sein werden…, mit unserer großen Liebe von wegen „einmal TuS - immer TuS“? Das Publikum ist seit II. Liga verwöhnt und träumt noch immer von diesen Zeiten, auch wenn sie auf absehbare Zeit nicht wiederkommen sollten. Aber Amateurliga über Jahre…, dafür wird es immer weniger Zuschauer und noch weniger Unterstützung im Sponsorenbereich geben. TuS Neuendorf hat es beispielsweise bis in die Kreisliga D geschafft. Das könnte uns genauso blühen, sollte der Verein immer weniger Interesse erfahren.

Für das Jahr Oberliga wurde doch alles unternommen, um schnellstens wieder in der Regionalliga zu spielen.

Wem gefällt schon der momentane Tabellenplatz. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich die TuS erholt und letztlich einige Plätze über dem Abstieg steht. Ist das erst mal überstanden, kommen auch das Glück und damit der Erfolg wieder zurück. Und mit dem Erfolg lassen sich auch wieder Zuschauer und Sponsoren aktivieren. Ich bin mir sicher, einige Jahre Rheinland-Liga kommt eher dem Tod auf Raten näher als der unbedingte Wille aller Beteiligten, auch künftig höherklassig zu spielen.
 
Wenn man die Beiträge der letzten Jahre liest, geht es immer darum, dass der Etat das Problem ist. ES ist wenig von Interesse hier, wie die TuS jemals die Schulden tilgt. Ich finde es gut, dass die TuS nicht mehr Geld ausgibt wie man hat, wenn dann der Kader nicht reicht, steigt man halt ab.
Ich bin der Meinung, Linnig sieht sein Geld sowieso nicht mehr, wo soll es herkommen.
Ich denke die TuS hat den Kader den sie sich leisten kann, wenn dann ein Spieler die erhoffte Leistung nicht abrufen kann, ist das halt so weil man nicht reagieren kann wie ein Bundesligist.
Ich persönlich sehe ein Abstieg in der Oberliga nicht als negativ an. Wenn dann ein erlicher Etat gestellt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben