Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Testspiele 2017/2018

Günni, ein Testspiel bedeutet, dass man etwas testet und versucht. Wenn man in der Vorbereitung ein Test macht, nimmt man Gegner 1 oder 2 Klassen tiefer, dass ist so. Außerdem weis kein Zuschauer beim Test, was der Trainer wirklich sehen will ,weil wir alle nicht bei der Besprechung anwesend waren.
Das ist schon ok, und Engers war ein guter und anständiger Testgegner.

Das ist nicht nur im Prinzip, sondern völlig richtig !
 
Gute Idee, so kriegt die TuS die nötigen Punkte auch zusammen.
 
Testspiele sind Sache des Trainers. Je nachdem ob er Spieler testen will, oder wissen will wo die Mannschaft im Ligavergleich steht.
Schön wenn es möglich ist viele Testspiele auszutragen - zuerst gegen unterklassige Mannschaften und vlt. im letzten oder vorletzten gegen eine Mannschaft aus der Liga und dann im letzten evt. gegen eine höherklassige Mannschaft.

Hängt aber wie eingangs geschrieben davon ab was der Trainer sich vorstellt ... und welche Gegner bereit sind anzutreten bzw. die TuS einladen.
 
Es gibt 92 Regionalligavereine und nur 56 Vereine die höherklassig spielen. Bundesligisten werden in diesem Winter nicht gegen Regio Mannschaften spielen. Welche Mannschaft aus dem "näheren" Umkreis hätte Interesse gg Koblenz zu testen? Mit viiiiel gutem Willen vielleicht die Fortuna aus Köln, also wäre der höherklassige Verein schon mal quasi ausgeschlossen. Und einen Gegner aus der West Staffel hätte man ja gehabt.
 
Ich schreibe deshalb ja es hängt davon ab was der Trainer sich vorstellt und was realisierbar ist.
Wenn wir aber davon ausgehen, dass die 2.- und 3.-Ligisten auch gegen unterklassige Mannschaften testen wollen besteht da vlt. schon Interesse.

Oder bei einem Spielerwechsel versuchen gleich ein Freundschaftsspiel zu vereinbaren ... ich denke da an die SV Wehen Wiesbaden ...
Natürlich ist es immer schwerer einen höherklassigen Gegner zu finden, da es nach unten mehr Vereine gibt wie Du schreibst.

In unserer Situation ist es aber vlt. gar nicht so wichtig höherklassig/gleichklassig zu testen. Die Mannschaft braucht Selbstvertrauen und muß Angriffssituationen einspielen.
 
Wie auch immer. Eine aktuelle Standortbestimmung wäre ganz interessant gewesen…ist nicht.
Also wird man sich noch ein paar Tage bis zum 3.2. gedulden müssen und sehen, ob es die richtige Strategie war.
 
Als ob die Leistung dann von den vorangegangenen Testspielen abhängen würde. kaffee
 
Was für eine Logik…dann könnte man sich Testspiele ja sparen.

Wenn die Leistung in Testspielen nicht erbracht wird, was darf man dann im "Ernstfall" erwarten?
 
Günni, einfach mal akzeptieren, dass Testspiele in erster Linie der Mannschaft helfen und den Trainer Erkenntnisse aufzeigen sollen. Für Zuschauer sind diese Spiele in der Regel nicht interessant.
 
Wolle, du sollest auch den Beitrag von Ralph vorher lesen...ich stimme dir ja zu...war lediglich auf die seltsame Ralph-Logik gedacht.
("Als ob die Leistung dann von den vorangegangenen Testspielen abhängen würde")
 
Kannst du auch sachlich erklären wieso du diese Logik als seltsam abstempelst?! Es ist schade, das so jemand wie du nicht im TuS Vorstand ist, dann hätten wir gegen Bayern, Dortmund und Karlsruhe getestet :(
 
Muss uns das noch wundern tulomo ? Er quatscht sich halt immer irgendwie raus, denkt logisch seinen nur seine Gedankengänge; die alle anderen einfach nur nicht verstehen, wertet alles ab das er nicht versteht und das mit dem von waeller angesprochenen Akzeptieren kriegt er halt einfach nicht hin; kennen wir ja zu Genüge ! Er denkt halt wer das letzte Wort hat oder die Meinung anderer abwertet hätte dann am Ende Recht; seine Logik eben.
Ich bleibe übrigens dabei; das die Leistung in den kommenden Pflichtspielen von den vorangegangenen Testspielen abhängen würde ist einfach Kappes, da sollte der Günni einfach nochmal beim waeller in die Schule gehen.:zwink:
 
wer einen "tulomo" als Schützenhilfe braucht...
Ralph, warten wir es ganz einfach ab:
Wenn es nach der Winterpause sportlich gut läuft, wurde alles richtig macht...falls nicht, wird man sicher nachfragen müssen.
Zu hoffen ist natürlich Letzteres!
 
Schade das du nie auf Fragen antworten kannst und immer nur von oben herab antwortest, ist eine ziemliche Psychologische Schwäche, deshalb weiß ich über dich, auch wenn du es abstreiten wirst, das du in deinem Leben beruflich nie eine Führungsperson warst.

Übrigens schau dir deinen Beitrag über mir an und versuche mal einen (hoffentlich) inhaltlichen Fehler zu finden ohne das ich dir einen Tipp gebe :)

Und wer selber gekickt hat, weiß das Testspiele nicht zu bewerten sind, weil die Trainingssteuerung ganz anders ist als in einer Saison..
 
Günni, du wünscht dir also das die TuS die ersten Spiele verliert?
Da bin ich jetzt mal auf deine Antwort gespannt.
 
mensch fohli, es spricht für dich, dass du meine Beiträge so aufmerksam liest und den Lapsus Linguae gleich bemerkt hast...war aber nicht allzu schwer...:18:
 
......und sich wieder herausgeredet, statt mal Fehler einzugestehen. Du wärst der perfekte Politiker.
 
Oben