Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Testspiele 2017/2018

so schlecht war der Bildirici nicht, hat mir gut gefallen. Ich bin aber der Meinung die TuS sollte im Offensiven Bereich etwas tun und nicht in der Abwehr.
 
Aber in der Rückwärtsbewegung passieren
halt die individuellen Fehler so ab Minute 85.
 
Ein Testspiel, gegen wen auch immer, ist deshalb nicht wertlos, weil es zum Testen dient; wer sich am Ergebnis aufhängt ist selbst schuld !
 
Waelli, ich fand ihn sehr langsam, sehr eigensinnig, dazu waren die Laufwege oft sehr schlecht. Aber ist nur meine Meinung.
 
Wenn man sich die bisherigen Leistungen des Testspieler für die IV ansieht, fragt man sich, was man sich davon verspricht. Gegen keinen was persönlich, aber da hatten wir schon ganz andere Kaliber im Test, vielleicht erfüllt der ne Jugendquote, falls es in der Regio sowas gibt.
 
Gut erkannt!
Engers hatte übrigens, die drei Heimspiele zuvor, alle verloren!
Was hat das mit der TuS zutun?
Gar nichts.........
Das gilt dann natürlich auch für die zukünftigen Meisterschaftsspiele beider Mannschaften oder denkst du, bei den Kickers fängt das zittern an, weil die TuS bei einem mittelmäßigem Oberligisten gewonnen hat?
Übrigens, die Kickers haben gegen Reutlingen (Oberligist in Abstiegsgefahr) nur 2:2 gespielt, dann müsste das am 3.2. , ja ein lockerer Sieg werden..............


Ich sage ja, Fachmann.

Den Sinn eines Testspiels in der Wintervorbereitung vollkommen richtig eingeschätzt und analysiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leider sagte der BvB kurz zuvor ab, weil wir von einer Verpflichtung von Aubameyang abgesehen haben.

Letztendlich ist nun hoffentlich ein Schuldiger in Form des BvB gefunden, aber wer will schon Auba in seinem Verein spielen sehen.

Diese Testspiele sind sowieso immer total doof und sollte man abschaffen ! Neue Spieler sollte man direkt verpflichten, ohne die Leistungen im Spiel zu sehen, richtig !

Du siehst, ich bin qausi voll toll deiner Meinung und Engers spielt nicht einmal in der CL. Geht ja mal garnicht...
 
Leider sagte der BvB kurz zuvor ab, weil wir von einer Verpflichtung von Aubameyang abgesehen haben.

Letztendlich ist nun hoffentlich ein Schuldiger in Form des BvB gefunden, aber wer will schon Auba in seinem Verein spielen sehen.

Diese Testspiele sind sowieso immer total doof und sollte man abschaffen ! Neue Spieler sollte man direkt verpflichten, ohne die Leistungen im Spiel zu sehen, richtig !

Du siehst, ich bin qausi voll toll deiner Meinung und Engers spielt nicht einmal in der CL. Geht ja mal garnicht...

Hannes :passt:
 
Wobei Testspiele gegen Ober/Bezirksligisten wohl nicht so wirklich aussagekräftig sind.
Da wäre schon als Gratmesser die Kategorie Regio oder 3. Liga wünschenswert (gewesen).
 
Wobei Testspiele gegen Ober/Bezirksligisten wohl nicht so wirklich aussagekräftig sind.
Da wäre schon als Gratmesser die Kategorie Regio oder 3. Liga wünschenswert (gewesen).


Hätte man ja auch noch gehabt, wenn man nicht schon gegen die Kickers spielen müsste. Und so kurzfristig findet man wohl kein höherklassigeres Team das mal grade so nach Koblenz kommt denke ich.
 
Warum ist Reingans auf einmal als Abgang aufgeführt? Und wo geht er hin? Hat da jemand Infos? Vor kurzem heiß es doch noch er soll in der 2. Spielpraxis bekommen.
 
Leider sagte der BvB kurz zuvor ab, weil wir von einer Verpflichtung von Aubameyang abgesehen haben.

Letztendlich ist nun hoffentlich ein Schuldiger in Form des BvB gefunden, aber wer will schon Auba in seinem Verein spielen sehen.

Diese Testspiele sind sowieso immer total doof und sollte man abschaffen ! Neue Spieler sollte man direkt verpflichten, ohne die Leistungen im Spiel zu sehen, richtig !

Du siehst, ich bin qausi voll toll deiner Meinung und Engers spielt nicht einmal in der CL. Geht ja mal garnicht...


Zum einen meinte ich, dass das Ergebnis bedeutungslos sei, dass Testspiele einen gewissen Sinn haben, ist mir schon bewusst......
Zum anderen ist es natürlich sinnvoller, gegen einen annährend gleichstarken Gegner zu spielen, als gegen einen Bundesligisten!
Also ist Engers gar net so verkehrt, auch weil man sich ja noch dieses Jahr, womöglich in der Meisterschaft wiedersieht.........
 
Wobei Testspiele gegen Ober/Bezirksligisten wohl nicht so wirklich aussagekräftig sind.
Da wäre schon als Gratmesser die Kategorie Regio oder 3. Liga wünschenswert (gewesen).

Günni, ein Testspiel bedeutet, dass man etwas testet und versucht. Wenn man in der Vorbereitung ein Test macht, nimmt man Gegner 1 oder 2 Klassen tiefer, dass ist so. Außerdem weis kein Zuschauer beim Test, was der Trainer wirklich sehen will ,weil wir alle nicht bei der Besprechung anwesend waren.
Das ist schon ok, und Engers war ein guter und anständiger Testgegner.
 
Wolle, es ist im Prinzip richtig, dass man zunächst gegen einen oder zwei klassenniedrigere Vereine testet, vor allem wenn man neue Spieler beobachten möchte, aber wo man aktuell steht, sieht dabei nicht.
Schau dir mal das Testspielprogramm der Ligakonkurrenz an…sowohl was die Anzahl der Spiele und die Qualität der Gegner anbelangt.
 
Wolle, es ist im Prinzip richtig, dass man zunächst gegen einen oder zwei klassenniedrigere Vereine testet, vor allem wenn man neue Spieler beobachten möchte, aber wo man aktuell steht, sieht dabei nicht.
Schau dir mal das Testspielprogramm der Ligakonkurrenz an…sowohl was die Anzahl der Spiele und die Qualität der Gegner anbelangt.

Gibt´s eigentlich einmal eine Sache die du nicht kritisiert? Wieso bist du eigentlich kein Fußballfunktionär geworden, wenn du die Weisheiten mit dem Löffel gefressen hast? Guck mal wie viele Bundesligisten nur gegen unterklassige Teams gespielt haben...
 
"tulomo" ich mache ungern eine Ausnahme vom Ignorier Status, aber du nervst…lass also deine unqualifizierten Bemerkungen, wenn du nicht angesprochen bist!
Wer meine Beiträge objektiv liest weiß, dass ich lobe, wenn ich etwas positiv bewerte und erlaube mir mit meiner Meinung aber auch mal Kritik …und das seit mehr als 50 Jahren. Also lass es.
 
"tulomo" ich mache ungern eine Ausnahme vom Ignorier Status, aber du nervst…lass also deine unqualifizierten Bemerkungen, wenn du nicht angesprochen bist!
Wer meine Beiträge objektiv liest weiß, dass ich lobe, wenn ich etwas positiv bewerte und erlaube mir mit meiner Meinung aber auch mal Kritik …und das seit mehr als 50 Jahren. Also lass es.

Echt? Was lobst du denn zur Zeit so?
 
Oben