Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

Gegen "Haltung" und Rückgrat ist mit Sicherheit nichts zu sagen.
Vermisst wird nur eine konsequente Haltung, nicht nur eine temporäre.
Siehe z. B. die Wüste Zwickau.
Wie Oma schon sagte: Einmal ist Keinmal.
 
Langsam sollte auch der größte...... merken das die Nummer durch ist und dann sollte auch mal gut sein.
Ansonsten lässt euch auf der nächsten JHV wählen und macht es besser.
Das ist hier mittlerweile so als wenn manche einen Sprung in der Platte haben.
 
Rechtlich und moralisch haette er gute Chancen auf einen Verbleib in der Regio gehabt. Es wurde aber unbedingt eine Liga mit ungerader Teilnehmerzahl gebraucht. Wie gesagt, der Deal war längst hinter den Kulissen fixiert, die Vereine hatten eh nix zu melden und die mehr als verspätete Unterrichtung der Klubs und der Öffentlichkeit war nur folgerichtig. Money rules.........
,

Da bin ich aber deutlich anderer Meinung. Pirmasens ist sportlich abgestigen, es war vor Saisonbeginn klar das 6 absteigen können. Moralisch haben sie gar kein Recht denn wenn jedesmal die Liga aufgestockt würde wenn sich aufgrund der Abstiegsregelung eine ungerade Teilnehmerzahl ergibt sind wir irgendwann bei 30 Mannschaften, spielen das ganze Jahr durch - wobei im Winter 80% der Spiele ausfallen und wir ab Februar bis Mitte Juni nur noch englische Wochen haben. Und wenn Kassel seinen Spielbetrieb für die vergangene Saison aufrechterhalten kann dann waren sie clever, das hätte jeder Verein in Deutschland gemacht und unsere TuS mit Sicherheit auch.

Wo jetzt Pirmasens rechtliche Möglchkeiten hätte wäre mir neu. Das natürlich Pirmasens glaubt das die Chinesen vorgezogen werden kann ich sogar nachvollziehen -allerdings hat die RL Süd ebenfalls 19 Mannschaften, auch dort hätte man den Renminbi parken können.
 
Ihr kapiert es nicht. Was ist daran verwerflich, wenn man mal Haltung zeigt? Wenigstens einmal. Das die ganze Scheisse nicht mehr aufzuhalten ist, weiß jeder. Muss man deshalb alles kopfnickermaessig mitmachen? "HALTUNG", schon mal gehört?

Haben viele nicht und können deshalb nichts damit anfangen; ist leider so !

Nervig wird es, wenn immer und immer die gleichen Einwürfe von den immer gleichen Personen kommen; deine Meinung ist wohl mittlerweile jedem bekannt blauschwarz; das muss die der anderen trotzdem nicht ändern !

Gegen "Haltung" und Rückgrat ist mit Sicherheit nichts zu sagen.
Vermisst wird nur eine konsequente Haltung, nicht nur eine temporäre.
Siehe z. B. die Wüste Zwickau.
Wie Oma schon sagte: Einmal ist Keinmal.

Meinst du die Konseqenz die du nun ständig auszureden versuchst ?
 
Meinst du die Konseqenz die du nun ständig auszureden versuchst ?

Konsequenz kann man nicht ausreden, sondern sollte man haben.

Bezogen auf die Bemerkung weiter oben: "EINMAL Haltung zeigen"
Haltung zu zeigen, ist für mich keine Ausnahmeregel, sondern sollte durchgängig sein und keine Eintagsfliege.
Aber da hat offensichtlich jeder seine eigenen Maßstäbe.
Es war zugegeben wohl etwas blauäugig, sogar naiv von mir, anzunehmen, dass man trotz neuer, guter Argumente, eine aus meiner Sicht falsche Entscheidung vielleicht überdenken und dann konsequenterweise auch revidieren könnte.

Wobei man den handelnden Personen natürlich nicht absprechen kann, das aus ihrer Sicht Beste für die TuS zu wollen.
Daher: Still ruht der See!
 
Wo sind denn diese neuen Argumente, zum hundertsten mal??? Jedesmal quatschst du davon aber bringst nichts konkretes. Dann halt einfach den Mund.
 
Konsequenz kann man nicht ausreden, sondern sollte man haben.

Bezogen auf die Bemerkung weiter oben: "EINMAL Haltung zeigen"
Haltung zu zeigen, ist für mich keine Ausnahmeregel, sondern sollte durchgängig sein und keine Eintagsfliege.
Aber da hat offensichtlich jeder seine eigenen Maßstäbe.
Es war zugegeben wohl etwas blauäugig, sogar naiv von mir, anzunehmen, dass man trotz neuer, guter Argumente, eine aus meiner Sicht falsche Entscheidung vielleicht überdenken und dann konsequenterweise auch revidieren könnte.

Wobei man den handelnden Personen natürlich nicht absprechen kann, das aus ihrer Sicht Beste für die TuS zu wollen.
Daher: Still ruht der See!


Jeden Tag das gleich gebabbel, dann hau doch mal die neuen fakten auf den Tisch, wenn Sie hier nicht schon 1000 mal besprochen worden sind oder akzeptiere es und spam das Forum nicht voll!
 
@blauschwarz: Sorry, aber dein Argument mit dem "durchgängig Haltung" zeigen zieht wirklich nicht, denn schon dann wenn man damit anfängt; und irgendwann muss man ja anfangen, willst du, dass man damit gleich wieder aufhört. Wo also soll die Konstanz herkommen !? Lassen wir du TuS doch erstmal in dieser Frage konsequent bei ihrer Entscheidung bleiben; alles andere würde auch ziemlich unglaubwürdig rüberkommen !
 
"Fest gemauert in der Erde, steht die Form aus Lehm gebrannt" oder "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr"…

Von meiner Seite ist alles gesagt.

Glaubwürdigkeit sieht allerdings anders aus.
 
Der Sprecher von ALLEN ist lustig…der musste noch sein.

Aber jetzt alle Konzentration auf Zwickau.
 
Ungeachtet dessen was ich von den Einlassungen halte bekommt hier niemand den Mund verboten; das sollte auch klar sein !
 
Eigentlich wollte ich mich, so es mir möglich sein sollte, erst im April 2018 (nicht am 1.!!!) wieder zu dem Thema äußern.
Ich wollte der TuS dann einmal vor Augen führen, welche fatale Entscheidung und zukunftsverbauendes Eigentor sie mit dem "China-Boykott" getroffen hat.
Keinen Tag vorher, um nicht schlafende Hunde bei anderen Vereinen zu wecken.
Nun werde ich mich doch schon bereits vorher äußern müssen, wenn auch noch nicht mit einer Auflistung der vertanen Chancen,sondern lediglich mit einem Glückwunsch für vorhandene Logik, Rationalität und vorausschauenden Weitblick (auch wenns noch nicht offiziell fix ist):
Gratulation an Mayen, falls es denn so kommen sollte!
 
Hintergründe zum geplanten (geplatzten) Dialog zwischen DFB bzw. dem DFB Vize Präsident Ronny Zimmermann (Vorsitzender der Regionalliga Südwest) und den verschiedenen Fanszenen bzgl. des China-Projekts:

"DFB stimmt Gespräch unter Einbeziehung einer transparenten, objektiven Berichterstattung nicht zu"

[...]

http://www.infernokoblenz.net
 
Irgendwann werden wir auch von einem Wistleblower
erzählt bekommen, was der DFB an der Nummer verdient.

Gie Ringer haben da zum Beispiel schon mal Kante gezeigt
und sind mit einem Großteil Ihrer Clubs aus dem Verbandsmüll
ausgestiegen. Davor zieh ich den Hut!
 
„abstruse Theorien“, „Halbwissen“ oder „voreilige Fakten“

Ich schließe mich den oben angeführten Argumenten des Fußballdachverbandes an. Übrigens, der DFB verdient auch an der Durchführung des DFB-Pokals. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass in der hiesigen Fanszene deshalb ein Boykott des Erstrundenheimspieles in Zwickau in Erwägung gezogen wurde.
 
Es gaht um etwas ganz anderes; die "Hunger-, äh, Chinaspiele" sind doch nur ein billiger Türöffner für etwas ganz anderes und haben deshalb Kritik verdient, weil es dabei im Kern nicht um die Vereine oder die Liga geht, am Ende um irgendwelche Konzepte oder sowas, sondern darum einen Markt zu erschließen der am Ende an den Protagonisten von heute völlig vorbei laufen wird. Diese haben für ein Handgeld nur die Rolle des Türstoppers zu geben, der dann alsbald keine Rolle mehr spielen wird ! EIn Verband hat aber gegenüber seinen Mitgliedern; und das sind mehr als 36, eine andere Rolle einzunehmen.
 
„abstruse Theorien“, „Halbwissen“ oder „voreilige Fakten“

Ich schließe mich den oben angeführten Argumenten des Fußballdachverbandes an. Übrigens, der DFB verdient auch an der Durchführung des DFB-Pokals. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass in der hiesigen Fanszene deshalb ein Boykott des Erstrundenheimspieles in Zwickau in Erwägung gezogen wurde.

Den DFB Pokal in eine Kiste mit den Freundschaftsspielen gegen die Chinesen zu werfen ist ja wohl grenzwertig.
 
Oben