Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

Ich habe allerdings noch keinen stichhaltigen Grund für die Absage des "Chinaspiels" von Hannes gehört, weder im Forum noch nach persönlicher Rücksprache beim Training!
Bei den jetzt bekannten Abläufen bezüglich des einen Spiels sollte es doch selbstverständlich sein, noch einmal im Vorstand den Sachverhalt zu erörtern, und dem heutigen Wissensstand Rechnung zu tragen und somit dem "Chinaspiel" zuzustimmen.
 
Ich habe allerdings noch keinen stichhaltigen Grund für die Absage des "Chinaspiels" von Hannes gehört, weder im Forum noch nach persönlicher Rücksprache beim Training!
Bei den jetzt bekannten Abläufen bezüglich des einen Spiels sollte es doch selbstverständlich sein, noch einmal im Vorstand den Sachverhalt zu erörtern, und dem heutigen Wissensstand Rechnung zu tragen und somit dem "Chinaspiel" zuzustimmen.

Wenn man Augen und Ohren für die Argumente gegen das Spiel verschließt bekommt man auch nichts mit, das ist klar. Es stellt sich immernoch die nicht beantwortete Frage nach den genauen, neuen Umständen die alles so gravierend verändert haben. Die Antwort blieben alle Pro-Chinesen bis jetzt schuldig.
 
Ich habe allerdings noch keinen stichhaltigen Grund für die Absage des "Chinaspiels" von Hannes gehört, weder im Forum noch nach persönlicher Rücksprache beim Training!

Sorry, aber Nicknamen erkenne ich auch bei einer Traingseinheit nicht an der Person. Ich glaube allerdings, du warst dabei, als Norbert Grass mich nicht einmal ausreden lassen hat und alles als Lügen betitelte, als ich eine Aufklärung anstrebte. Passt ?

Ich biete dir und anderen Kritikern gerne ein persönliches Gespräch an. Deal ? Bitte aber erst nach dem 16.09.2017, aber ich stehe zu meinem Angebot.

Grüße in die Runde

Hannes
 
Wenn man Augen und Ohren für die Argumente gegen das Spiel verschließt bekommt man auch nichts mit, das ist klar. Es stellt sich immernoch die nicht beantwortete Frage nach den genauen, neuen Umständen die alles so gravierend verändert haben. Die Antwort blieben alle Pro-Chinesen bis jetzt schuldig.
Hier stimme ich zu; es hat sich ja außer der Anzahl der Spiele und dem Salär nichts wesentliches geändert was einen nun dazu bewegen müsste die Entscheidung zu überdenken. Es ist doch nach wie vor so, dass der DFB die ganze Aktion als "Türöffner" nutzen will, was ansich noch nicht zwingend verwerflich ist, wenn man alles was politisch in China passiert beiseite schiebt, die Vereine aber hier nur benutzt wärend ganz grundlegende Dinge einfach nicht angepackt werden. Wo ist ein schlüssiges Konzept für die Zukunft der Regionalligaklubs, was tut sich in Sachen Vermarktung, wenn die "Tür" offen ist und die RLSW nicht mehr gebraucht wird, wann wird ein Meister wieder aufsteigen und frühzeitig planen können; dazu kommt nichts ! Aber für ein Handgeld die Klappe halten und mitmachen; ist das die Lösung ? Es mag Gründe geben bei der Chinageschichte mit zu machen; vielleicht auch um z.B. bei Pokalspielen nicht benachteiligt zu werden, es gibt aber auch gute Gründe dafür sich dem zu verweigern um auf andere Probleme aufmerksam zu machen die leider auch medial zu wenig Beachtung bekommen. Der DFB will eine Kooperation und da hat sich alles hinten an zu stellen !
 
Das Argument der Benachteiligung bei Pokalspielen ist ja auch nicht wirklich "sauber". "Wenn Ihr das tut was wir von euch wollen, bekommt ihr eine bessere Behandlung bei Pokalpartien"... Das klingt sehr sehr unschön und ist definitiv kein Argument für dieses Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument der Benachteiligung bei Pokalspielen ist ja auch nicht wirklich "sauber". "Wenn Ihr das tut was wir von euch wollen, bekommt ihr eine bessere Behandlung bei Pokalpartien"... Das klingt sehr sehr unschön und ist definitiv kein Argument für dieses Spiel.
Das habe ich nur mal aufgegriffen, da es hier ja gelegentlich zu lese war. Da man es nie nachweisen könnte ist es auch müsig sich damit aufzuhalten; ein Argument für das Spiel ist es für mich natürlich auf keinen Fall, das sehe auch genauso !
 
Hannes, da du mich angesprochen hast:

ich habe euren Beschluss in Sache U20 in keiner Weise kritisiert noch irgendwann infrage gestellt. Und schon gar nicht mute ich dir/euch zu, auf Meinungen oder Gerüchte im Forum einzugehen. Noch einmal: Mir ging es in den bisherigen Posts lediglich um die Aussage von TuSNobby, die nichts mit Meinungsäußerung oder Gerücht zu tun hat sondern er behauptet:

- Trainer Sander habe nichts von dem Beschluss der Spielabsage gewusst,
- Präsident Gelhard sei nicht rechtzeitig über weitere Zugeständnisse des DFB informiert gewesen,
- und ein Präsidiumsmitglied hielte nichts vom Boykott des Freundschaftsspiels.


Allein zu diesen Aussagen hatte ich eine Richtigstellung erwartet, wenn sie so wie behauptet, nicht richtig sein sollten. Es sei denn, vom Präsidium wusste wirklich die „Rechte“ nicht was die „Linke“ beschließt, und dann hätte Nobby wohl Recht, indem er auf einen ziemlichen „Knatsch“ im Präsidium aufmerksam machte.

Das soll's dann für mich gewesen sein.
 
Also weder weis ich es, noch war ich dabei, aber kann es nicht sein, dass man zu eine solchen Tagung ergebnisoffen fährt, natürlich mit den Wünschen der organisierten Fans im Gepäck, und sich dann aufgrund dessen was dort geschieht dagegen entscheidet. Natürlich kann dann nicht jeder im vollen Umfang im Voraus informiert sein, weil die Entscheidung erst vor Ort fällt. Viellleicht hat sich dann auch der Trainer darüber aufgeregt, oder ein Präsidiumsmitglied, kann ja durchaus sein, aber die Vereinspolitik wird nun mal vom Präsidium insgesamt, oder von dem autorisierten Teil der die Gespräche führt bestimmt. So spektakulär oder unüblich fände ich es nicht wenn das inetwa der Ablauf war; jedenfalls nicht so, dass man daraus Verschwörungstheorien entwickeln müsste (ist ausdrücklich nicht auf dich bezogen Bingo).
 
Natürlich kann dann nicht jeder im vollen Umfang im Voraus informiert sein, weil die Entscheidung erst vor Ort fällt.

Wenn das so war, dann hätte man sich doch eine Bedenkzeit erbitten können, um zunächst offensichtlich ungeklärte Fragen (s. Bingo/Nobby) zu klären, DANACH zu einer Entscheidung kommen, die vielleicht ganz anders ausgesehen hätte.
Das jetzt diese Entscheidung ohne Not durchgezogen wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Es gibt noch genügend Zeit die Entscheidung zu korrigieren.
 
Die Rechnung habt ihr dann aber ohne den DFB gemacht !
 
Die Entscheidung sollte auf dieser Managertagung getroffen werden soweit mir bekannt ist.
 
Jetzt dann doch mal eine Meinung von mir: Ich finde die Entscheidung unserer TuS gut. Dieser Chinadeal war nach meiner Ansicht hinter den Kulissen lange geplant und entschieden. Letztendlich dient das alles der kommerziellen Erschließung des gigantischen asiatischen Marktes durch deutsche Profiklubs, glaubt mal nur. Einzelheiten der Instrumentalisierung des DFB durch die DFL erspare ich mir. Insofern ist auch die Behandlung des FK Pirmasens zu verstehen. Rechtlich und moralisch haette er gute Chancen auf einen Verbleib in der Regio gehabt. Es wurde aber unbedingt eine Liga mit ungerader Teilnehmerzahl gebraucht
Wie gesagt, der Deal war längst hinter den Kulissen fixiert, die Vereine hatten eh nix zu melden und die mehr als verspätete Unterrichtung der Klubs und der Öffentlichkeit war nur folgerichtig. Money rules.........
,
 
Es geht doch nichts über Insiderwissen. Da staunt der Laie.
Nur gut, dass sich die TuS den Gesetzen des Moneys entzieht und den Moneymakern Paroli bietet!
 
Ihr kapiert es nicht. Was ist daran verwerflich, wenn man mal Haltung zeigt? Wenigstens einmal. Das die ganze Scheisse nicht mehr aufzuhalten ist, weiß jeder. Muss man deshalb alles kopfnickermaessig mitmachen? "HALTUNG", schon mal gehört?
 
Oben