Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

Bitte zum Thema zurück sonst wird hier erst mal Pause gemacht bis sich die Gemüter beruhigt haben.
 
@sentinel: Das mit dem "Zurück zum Thema" gilt auch für dich !

Zudem bitte ich davon abzusehen hier Beiträge aus anderen Medien einzupflegen (nicht explizit auf diesen Fall bezogen, sondern allgemein); Zitate sind aber OK wenn sie denn einen Nutzen haben. Dass man jemanden mit seinen veröffentlichten Links konfrontiert ist im Prinzip auch OK, denn jeder handelt da bewusst und muss dann auch dafür einstehen und sich das gefallen lassen. Wenn man also bestimmte Jugendverbände zitiert und teilt; wie hier die "Junge Freiheit", dann sollte man nicht zu überascht sein in Verdacht zu geraten einer bestimmte Einstellung zu folgen. Das eine bringt das andere nunmal mit sich; auch für Nobby. Er und jeder andere hat ja die Möglichkeit das gerade zu rücken !

Dass das alles hier aber im Prinzip nichts zu suchen hat ist auch Fakt und den gilt es hier einzuhalten; also genug jetzt damit !

Damit das leichter möglich wird mache ich wie angekündigt mal eine Weile zu !


P.S.: Zur Erklärung: Die Bitte davon abzusehen Posts aus anderen Medien hier einzustellen hat nicht den Grund irgendjemanden vor seinen Einlassungen an anderer Stelle zu schützen; für die ist jeder selbst verantwortlich, sondern dient vielmehr der Vorbeugung Diskussionen aus anderen Medien in dieses Forum "einzuschleppen"; denn hier sollte der Fußball im Fokus stehen !
 
Wir sollten ALLE mal wieder etwas runter kommen und uns sachlich die Dinge um die Ohren hauen.
 
Unser Trainer Sander erfuhr am Tag der Managertagung auf der Fahrt zum Mainzspiel im Bus von der Absage und tobte wie wild. Dafür kann ich mindestens 2 Zeugen benennen! Ist das normal, dass der Trainer von so einem Vorgehen nicht unterrichtet wird?

Das halte ich nicht für die ganze Wahrheit. Sander wird nicht im Bus toben. Sander wusste von dem Beschluss, dass die TuS die Ansage von zwei Spielen, boykottiert. Punkt. Das ist genau sein Bereich und wenn er hätte spielen wollen, dann wären die zwei Spiele ausgetragen wurden. Nächster Punkt. Aber auch er sah keinen Sinn in zwei fest terminierten und verpflichtenden Freundschaftsspielen. Es mag sein das er, nachdem plötzlich nur noch die Rede von einem Spiel war, die Lage wohlwollender gesehen hat, aber getobt..... Ich glaube wenn Sander tobt dann wackeln die kleinen Busse mit denen die TuS zu solchen Anlässen unterwegs sind.

Bis Mittwoch wusste unser Präsident Arnd Gelhard nicht, dass auf der Managertagung die Anzahl der China-Spiele seitens des DFB auf eins reduziert wurde. Auch das Angebot des DFB, die Stadionmiete, die Kosten für den Sichheitsdienst sowie sonstige mit dem Spiel verbundene Kosten zu übernehmen, waren ihm nicht bekannt. Sauber!

Auch das kann ich nicht glauben, denn es würde ja bedeuten, dass Arnd Gelhard über eine Woche keinerlei Zeitungen zur Hand genommen hat. Und ein Präsident der sich, gerade in dieser Phase (China und Zwickau) nicht über seinen Verein informiert, gibt es nicht. Das Angebot des DFB stimmt so auch nicht. Es wurde in Aussicht gestellt!!!! IN AUSSICHT GESTELLT. Das ist ein Unterschied. Das solltest sogar Du, mit Deinem bei diesem Thema vernebelten Horizont begreifen, dass das keine Zusage ist. Und auf die sportlichen Belange ist der DFB auch jetzt noch immer nicht eingegangen. Ein Arnd Gelhard führt ein Unternehmen. Er wird auf "ein in Aussicht stellen" keine Aufträge verteilen. Denn ansonsten könnte er seinen Laden nicht lange am Leben halten.

Von einem Präsidiumsmitglied wurde mir telefonisch erklärt, dass es ein Fehler war, das eine Freundschaftsspiel zu boykottieren. Komisch!

Das glaub ich Dir sogar. Wenn man im Vorfeld wüsste, was welche Entscheidung hervorruft, kann es durchaus sein das sich im Nachgang eine Entscheidung als falsch herausstellt. Wenn alle Entscheidungen im Umfeld der TuS richtig gewesen wären, dann hätten wir im Mai wohl um dritten Mal die Deutsche Meisterschaft geholt, da "Wir machen ja keine Fehler." Und ich bin trotzdem auch jetzt noch der Meinung das die TuS richtig entschieden hat nicht zu spielen.


Aber man könnte ja mal eine offene Diskussionsrunde machen. Das DKF hat ja eingeladen in die Gaststätte am Stadion.

Da Du ja enge Kontakte hast frag doch mal Petrik Sander, Arnd Gelhard und Deine zwei Personen die Du benennen kannst. Ich überrede dann Hannes, Dirk Laux und sorge für den Sicherheitsdienst.
 
Ich denke mal das hier einige Irritationen wegen Schließung des Themas auftreten oder aufgetreten sind.
Ralph und Ich hatten beschlossen hier mal bis Ende der Woche dicht zu machen. Irgendwie ist beim schließen was schief gelaufen, hat nicht geklappt. Dadurch ging es hier weiter. Wir arbeiten daran und werden beim nächsten kleinen Aussetzer ein paar Tage dicht machen. Bitte habt Verständnis dafür und stellt uns nicht direkt an den Pranger und werft uns vor das wir alles Unangenehme unterbinden wollen.
 
So; ich werde den Thread versuchsweise wieder öffnen, da wir auch keine ordentlich geführte Diskussion unterdrücken wollen !

Folgendes kündige ich aber im Namen des Forenteams an:
wenn hier beleidigt wird wird das Strafen und im Zuge dessen auch Sperren mit sich bringen. Wir haben zuletzt einiges laufen lassen um uns eben nicht dem Vorwurf auszusetzen, es würden Meinungen nicht zur Geltung kommen gelassen. Behauptungen dieser Art sind nicht nur haltlos, sondern schon eine Frechheit gemessen daran welchen teilweise unwürdigen Kram manche hier hinterlassen haben. Was wir aber nun strikt unterbinden werden ist, wenn es hier nurnoch um bestimmte Personen und Befindlichkeiten geht statt um das Thema und den Verein !

Also weiter mit der Diskussion, im vernünftigen Ton und gegenseitigen Respekt ! Wer das nicht schafft wird verwarnt und im Zweifel auch zügig gesperrt; das sollte nun klar sein !
 
Ich denke die Meisten werden es kapiert haben.
 
TuSNobby am 30.7.:
Von meiner Seite ein Letztes zum China-Thema:
Unser Trainer Sander erfuhr am Tag der Managertagung auf der Fahrt zum Mainzspiel im Bus von der Absage und tobte wie wild. Dafür kann ich mindestens 2 Zeugen benennen! Ist das normal, dass der Trainer von so einem Vorgehen nicht unterrichtet wird?
Bis Mittwoch wusste unser Präsident Arnd Gelhard nicht, dass auf der Managertagung die Anzahl der China-Spiele seitens des DFB auf eins reduziert wurde. Auch das Angebot des DFB, die Stadionmiete, die Kosten für den Sichheitsdienst sowie sonstige mit dem Spiel verbundene Kosten zu übernehmen, waren ihm nicht bekannt. Sauber!
Von einem Präsidiumsmitglied wurde mir telefonisch erklärt, dass es ein Fehler war, das eine Freundschaftsspiel zu boykottieren. Komisch!


Für mich ist eigentlich wichtig zu erfahren, was an diesen Behauptungen richtig ist. Es verwundert mich auch, dass von der Vereinsführung bisher noch kein Kommentar dazu abgegeben wurde. Denn hier empfinde ich wie waeller59 „…wenn das stimmt, wäre das aber ein Hammer“. Die Stellungnahme von Tom Hardt kann da wenig befriedigen, weil lediglich Zweifel geäußert werden. Daher sollte eine Klärung von offizieller Seite nicht weiter auf die lange Bank geschoben werden.
 
TuSNobby am 30.7.:
Von meiner Seite ein Letztes zum China-Thema:
Unser Trainer Sander erfuhr am Tag der Managertagung auf der Fahrt zum Mainzspiel im Bus von der Absage und tobte wie wild. Dafür kann ich mindestens 2 Zeugen benennen! Ist das normal, dass der Trainer von so einem Vorgehen nicht unterrichtet wird?
Bis Mittwoch wusste unser Präsident Arnd Gelhard nicht, dass auf der Managertagung die Anzahl der China-Spiele seitens des DFB auf eins reduziert wurde. Auch das Angebot des DFB, die Stadionmiete, die Kosten für den Sichheitsdienst sowie sonstige mit dem Spiel verbundene Kosten zu übernehmen, waren ihm nicht bekannt. Sauber!
Von einem Präsidiumsmitglied wurde mir telefonisch erklärt, dass es ein Fehler war, das eine Freundschaftsspiel zu boykottieren. Komisch!


Für mich ist eigentlich wichtig zu erfahren, was an diesen Behauptungen richtig ist. Es verwundert mich auch, dass von der Vereinsführung bisher noch kein Kommentar dazu abgegeben wurde. Denn hier empfinde ich wie waeller59 „…wenn das stimmt, wäre das aber ein Hammer“. Die Stellungnahme von Tom Hardt kann da wenig befriedigen, weil lediglich Zweifel geäußert werden. Daher sollte eine Klärung von offizieller Seite nicht weiter auf die lange Bank geschoben werden.

Warum sollte denn sich denn die TuS zu Norberts Verschwörungsstunde äußern? Alleine nachdem er Hannes sowohl hier als auch beim Training der Lüge bezichtigt hat. Des weiteren hat Norbert bekanntermaßen angekündigt seine Mitgliedschaft zu beenden. Ich wüsste wirklich nicht warum sich hier ein Verantwortlicher auch nur 30 Sekunden Zeit nehmen sollte um auf diesen kruden Quatsch einzugehen. Das Beste an diesem Beitrag sind die zwei "ominösen Zeugen". Mysteriöööööös.
 
Von Vereinsseite wird aus naheliegenden Gründen niemand bestätigen, dass Sander über die Spielabsage sauer war. Diese Blöße gibt man sich nicht.
Bleibt die Frage ob man bereit ist die Absage zu revidieren, weil evtl. mittlerweile innerhalb des Präsidiums ein Umdenken aufgrund neuer Fakten stattgefunden hat. Wäre schon wünschenswert.

Dazu ist aber wie gesagt schon ein gewisses Format nötig.

Mal schaun, ob man sich zu einer Stellungnahme herab lässt oder die Geschichte aussitzt.
 
Von Vereinsseite wird aus naheliegenden Gründen niemand bestätigen, dass Sander über die Spielabsage sauer war. Diese Blöße gibt man sich nicht.
Bleibt die Frage ob man bereit ist die Absage zu revidieren, weil evtl. mittlerweile innerhalb des Präsidiums ein Umdenken aufgrund neuer Fakten stattgefunden hat. Wäre schon wünschenswert.

Dazu ist aber wie gesagt schon ein gewisses Format nötig.

Mal schaun, ob man sich zu einer Stellungnahme herab lässt oder die Geschichte aussitzt.

Achja. Die ominösen neuen Fakten die Du nicht benennen konntest als ich Dich danach fragte. Da hast Du mit

Zum einen gibt es ja nur noch ein Spiel und zum anderen ist ja eigentlich davon auszugehen...[...]

angefangen inhaltslosen Quatsch zu schreiben.
 
Also Bingo, ich hatte Nobby hier ja gefragt , warum er nicht Roß und Reiter nennt, da ich es sehr bedenklich finde, wenn ein Präsidiumsmitglied ihm interne Infos geben würde. Leider kam nichts dazu, was mir aber klar war.
Jeder kann etwas behaupten, aber sagt nichts genaues weil er sich nur wichtig machen will.
Ich habe Infos eines Präsidiumsmitgliedes, das der Verein eigentlich zahlungsunfähig ist ( nur als Beispiel zu sehen ).
Es gibt eben Leute die sich immer in den Vordergrund stellen wollen weil sie sonst nichts zu sagen haben.
Denke wir sollten uns jetzt wieder wichtigeren Dingen widmen, denn aus der Richtung wird eh nichts kommen.
 
Also Bingo, ich hatte Nobby hier ja gefragt , warum er nicht Roß und Reiter nennt, da ich es sehr bedenklich finde, wenn ein Präsidiumsmitglied ihm interne Infos geben würde.
.

Was ist an dieser Aussage eine Weitergabe von internen Infos, wenn man lediglich zu einer Sachlage seine persönliche Einschätzung abgibt. Das die Entscheidung nicht einstimmig war, geht schon daraus hervor, dass kontrovers diskutiert wurde (oder worden sein soll).
 
Tut mir leid, sentinel,

aber die Äußerungen von TuSNobby einfach als „Verschwörungsstunde“ oder kruden Quatsch“ abzuhaken, ist mir echt zu billig. Dieser Post ist nicht mal in Abteilung „Gerüchteküche“ unterzubringen, weil er eben nicht als Gerücht gelten soll, sondern als „so ist es“, als Tatsache geschildert wird. Und was, wenn dir TuSNobby die „ominösen Zeugen“ tatsächlich benennen kann…?

Egal ob er jemanden der Lüge bezichtigt oder seinen Austritt ankündigt, ich würde als Verantwortlicher eines Vereins derart krasse Vorwürfe nicht auf mir sitzen lassen.

Wenn das allerdings allgemein für weniger wichtig angesehen wird und niemand weiter Wert auf Richtigstellung bzw. Aufklärung besteht, vergessen wir’s halt unter dem Motto „war ja bloß der TuSNobby", das muss nicht ernstgenommen werden.
 
Sehe ich anders! Der Verein hat eine Stellungsnahme zur ganzen China Thematik gemacht. Sollen jetzt ernsthaft für jeden Beitrag aus dem Forum irgendwelche Stellungnahmen gemacht werden? Ne, warum auch?!
 
Tut mir leid, sentinel,

aber die Äußerungen von TuSNobby einfach als „Verschwörungsstunde“ oder kruden Quatsch“ abzuhaken, ist mir echt zu billig. Dieser Post ist nicht mal in Abteilung „Gerüchteküche“ unterzubringen, weil er eben nicht als Gerücht gelten soll, sondern als „so ist es“, als Tatsache geschildert wird. Und was, wenn dir TuSNobby die „ominösen Zeugen“ tatsächlich benennen kann…?

Naja, das wäre zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht nur mir gegenüber, sondern allen hier. Entweder ganz oder eben garnicht. Und in dieser form hält man lieber die Klappe. Wie ich schon in einem anderen Thread sagte: So kann jeder alles Mögliche behaupten, und diese Behauptungen auf "Zeugen" stützen.

Egal ob er jemanden der Lüge bezichtigt oder seinen Austritt ankündigt, ich würde als Verantwortlicher eines Vereins derart krasse Vorwürfe nicht auf mir sitzen lassen.

Ich würde mal behaupten dass der Verein und die Verantwortlichen einige wichtigere Dinge zu erledigen haben als sich für sowas Zeit zu nehmen. Und einen Diskurs mit Hannes hat es - nur mal als Beispiel - hier schon gegeben.

Wenn das allerdings allgemein für weniger wichtig angesehen wird und niemand weiter Wert auf Richtigstellung bzw. Aufklärung besteht, vergessen wir’s halt unter dem Motto „war ja bloß der TuSNobby", das muss nicht ernstgenommen werden.

Es geht hier nicht um Personen, sondern das geäußerte.
 
Egal ob er jemanden der Lüge bezichtigt oder seinen Austritt ankündigt, ich würde als Verantwortlicher eines Vereins derart krasse Vorwürfe nicht auf mir sitzen lassen.

Wenn das allerdings allgemein für weniger wichtig angesehen wird und niemand weiter Wert auf Richtigstellung bzw. Aufklärung besteht, vergessen wir’s halt unter dem Motto „war ja bloß der TuSNobby", das muss nicht ernstgenommen werden.

Sorry Bingo,

aber wir haben aktuell sicher wesentlichere Themen abzuarbeiten, als auf Meinungen und Gerüchte einzugehen. Wir spielen in den nächsten 3 Wochen in 3 unterschiedlichen Stadien und da fällt genug an, das erledigt werden muss.

Ich kann mit der Kritik umgehen, solange sie ohne Beleidigungen verfasst wird. Mir fehlt allerdings auch die Zeit, alle Beiträge im TKF zu lesen und da geht sicherlich etwas wesentliches verloren. Das Präsidium (und somit auch ich) ist allerdings nicht gewählt worden, um alle Forumsbeiträge zu lesen, sondern um Entscheidungen zu treffen. Ich stehe ganz klar weiterhin zur getroffenen Entscheidung.
Oftmals fehlt leider das Hintergrundwissen, um Entscheidungen nachvollziehen zu können. Es macht jedoch kaum Sinn, hier diese Internas auszubreiten und -schlachten.
Egal welche Entscheidung wir getroffen hätten, das Thema wäre hier ebenso zerlegt worden.

Ich würde begrüßen, wenn wir wieder ein wenig zur Sachlichkeit kommen und vernünftig miteinander umgehen. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, sollten allerdings nicht persönlich werden. Sollte es um meinem Kopf im Präsidium gehen, habe ich damit absolut kein Problem. Im November gibt es sicherlich wieder eine JHV.

Beste Grüße in die Runde vom ganz privaten Hannes mit seiner ganz privaten Meinung.
 
Sorry Bingo,

aber wir haben aktuell sicher wesentlichere Themen abzuarbeiten, als auf Meinungen und Gerüchte einzugehen. Wir spielen in den nächsten 3 Wochen in 3 unterschiedlichen Stadien und da fällt genug an, das erledigt werden muss.

Ich kann mit der Kritik umgehen, solange sie ohne Beleidigungen verfasst wird. Mir fehlt allerdings auch die Zeit, alle Beiträge im TKF zu lesen und da geht sicherlich etwas wesentliches verloren. Das Präsidium (und somit auch ich) ist allerdings nicht gewählt worden, um alle Forumsbeiträge zu lesen, sondern um Entscheidungen zu treffen. Ich stehe ganz klar weiterhin zur getroffenen Entscheidung.
Oftmals fehlt leider das Hintergrundwissen, um Entscheidungen nachvollziehen zu können. Es macht jedoch kaum Sinn, hier diese Internas auszubreiten und -schlachten.
Egal welche Entscheidung wir getroffen hätten, das Thema wäre hier ebenso zerlegt worden.

Ich würde begrüßen, wenn wir wieder ein wenig zur Sachlichkeit kommen und vernünftig miteinander umgehen. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, sollten allerdings nicht persönlich werden. Sollte es um meinem Kopf im Präsidium gehen, habe ich damit absolut kein Problem. Im November gibt es sicherlich wieder eine JHV.

Beste Grüße in die Runde vom ganz privaten Hannes mit seiner ganz privaten Meinung.

Genau das trifft doch den Kern. Egal wie die Sache entschieden wurde. Von einer Seite Hagelt es Kritik. Ob diese zu recht kommt oder nicht - das weiß man erst später. Aber im November kann man die Jungs in einer großen Runde befragen. Vielleicht stehen dann alle zu ihrer Meinung und sind bereit dies auch öffentlich zu vertreten. Sollte dies nicht der Fall sein dann muss die Versammlung das auch akzeptieren. Dann werden wir dann eben unwissend sterben.
 
Oben