Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Das Finale: TuS Koblenz : RW Koblenz

Das Finale: TuS Koblenz : RW Koblenz

  • Die TuS gewinnt nach 90 Minuten

    Stimmen: 27 69,2%
  • RW gewinnt nach 90 Minuten

    Stimmen: 2 5,1%
  • Die TuS gewinnt nach Verlängerung

    Stimmen: 7 17,9%
  • RW gewinnt nach Verlängerung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die TuS gewinnt nach Elfmeterschiessen

    Stimmen: 2 5,1%
  • RW gewinnt nach Elfmeterschiessen

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, Tom

von wegen nur gewinnen wollen: Wenn ich an die Aufstiegsspiele zur Bundesliga 68/69 denke. Da haben die Spieler ziemlich energisch um Prämien gestritten. Man ließ den Vorstand klar wissen, dass sie nicht für lau kämpfen werden. Ich durfte seinerzeit einmal die Reise zu einem Vorbereitungsspiel im Mannschaftsbus mitfahren und habe die Diskussion unter den Spielern mitbekommen. Mannschaftssprecher war damals Günter Funke. Ging ziemlich hoch her unter den Männern.

Ist ja richtig, gewinnen wollen sie eigentlich immer. Aber wenn dann noch eine gewisse Summe im Hinterkopf rum kreist…, das ist schon verlockend und kann Energie wecken. Nicht umsonst gibt es Erfolgsprämien.
 
Was natürlich auch noch sein kann ist das ein Teil der Spieler von Frank Linnig bis zum Saisonende bezahlt wurden. Ich denke das er, obwohl er schon länger zurück getreten ist, seine Zusagen einhält. Das erklärt dann auch das innige Verhältnis seiner Person zu einigen Spielern die eben genau wissen das sie ihren Verdienst ihm zu verdanken haben. (Es ist aber nur eine persönliche Vermutung).
Was bedeutet für Frank Linnig die Insolvenz ?


"Alles aus !"
Loos 2011 in Trier vor dem Pokalendspiel in der Kabine.

Am Montag war der Kopf nicht frei - da kann man seine Bestleistung nicht auf den Platz bringen.
Niedergerungen, im Zuschauerzuspruch..
 
Denke darauf können wir uns einigen "Am Montag war der Kopf nicht frei".

Anders ist das Auftreten nicht zu erklären.
Der letzte Spieltag in Elversberg war ja auch ein "Endspiel" - da hat es perfekt funktioniert. Gegen eine Mannschaft die auf Platz 5 die Liga abschließt.

Montag dann der Gegner eine Liga niedriger (Platz 6 am Ende) ... mit der Chance die Saison positiv abzuschließen, den DFB-Pokal zu erreichen, Geld einzuspielen.

Wenn es so war, dass die Mannschaft VOR dem Spiel wieder etwas erfahren hat dass wir hier noch nicht wissen - wäre es nur fair den Spielern gegenüber das jetzt auch mitzuteilen.
Hannes hat die Einzelkritik an den Spielern hier bemängelt - wenn es so ist wie vielfach vermutet wird sollte dann hier auch Stellung bezogen werden.
 
Es ging um sehr viel Geld, leider hat man es nicht umsetzen können. Wir hätten diesen Sieg dringend gebraucht, sehr schade. Glückwunsch an die RW, sie haben es sich verdient mit ihrem Engagement am Montag.
Zumindest ist die Siegerprämie in der Stadt geblieben.
 
Nach der super Aufholserie unter Anel hätte ich auch eine Prämie für den Pokal zugesagt. Das hätte vlt. was an der Motivation geändert.

Ich warte immer noch auf Aussagen die verstehen lassen was da los war am Montag ... das Statement von Kevin zu seinem Vereinswechsel bestätigt ja unsere Vermutungen hier ein wenig ... aber dann sollte sich auch mal die Vereinsführung äußern.
Immer noch unverständlich wie Wir im Finale -mit den Chancen- aufgetreten sind ...
Wenn selbst Spieler wie Lahn, Stahl und van der Bracke 90 Minuten ohne Körpersprache über den Platz stolpern, muss im Vorfeld schon was gravierendes passiert sein.
Klar kann man das Finale verlieren, aber die Art und Weise lässt auf andere Gründe schließen.
 
Wenn selbst Spieler wie Lahn, Stahl und van der Bracke 90 Minuten ohne Körpersprache über den Platz stolpern, muss im Vorfeld schon was gravierendes passiert sein.
Klar kann man das Finale verlieren, aber die Art und Weise lässt auf andere Gründe schließen.

... zumal es auf der Homepage gerade so aussieht, dass alle Abgänge die längst über transfermarkt, fupa, facebook & Co. ... -nicht zuletzt hier im Forum- publiziert sind als Neuigkeiten aus 1. Hand angepriesen werden ...

... so als wenn man das wirklich wichtige nicht sagen will ...
 
Auch die Aussage von Fathi Cift lässt mich nur den Kopf schütteln. „Danke an Frank Linnig, der dafür gesorgt hat, dass ich bei der TuS gehen musste und da gelandet bin, wo ich hingehöre.“
 
Spruddeler, er war Trainer der 2.
wenn es nächste Saison bei RW nicht laufen sollte , kann er ja gucken wo er hingehört, dann kommt der normale Mechanismus und Tschüss.
Das heist nicht, dass ich es ihm wünschen würde, wegen mir kann der 10 Jahre da bleiben.
 
Naja ... das klingt schon nach üblem Nachtreten ... und dass nach 3 Jahren ... da muss der Stachel tief sitzen ...

... oder die TuS hat 2015 mal wieder so eine Scheiße gebaut mit ihrem Personal ... aber da soll hier mal jemand was zu schreiben der 2015 näher an der IIten war ...
 
Koblenz:
Der Fußballverband Rheinland prüft eine mögliche Strafe gegen die TuS Koblenz. Beim Rheinland-Pokalfinale hatten am Pfingstmontag Fans im Stadion Oberwerth Pyrotechnik gezündet und drei Menschen verletzt, darunter auch ein Kind. Wie der Fußballverband mitteilt, soll sich jetzt eine Schiedskommission mit der Frage befassen, ob der Verein für die Aktion seiner Fans bestraft wird. Möglich sei eine Geldstrafe bis hin zu einem vorübergehenden Ausschluss aus dem Verbandspokal. Unterdessen hat die TuS zwei Spielerwechsel gemeldet: Marco Müller und Dimitrios Popovits verlassen zur Sommerpause den Verein.

Quelle:SWR
 
Veranstalter war doch der Fußballverband Rheinland, oder. Strafen gibt es meist für Vereine wenn die Einlasskontrollen oder der Sicherheitsdienst im Stadion versagt haben. Dass soll nicht den Böllerwurf rechtfertigen ... auch die kontrolliert im Block abgebrannten Pyros sind verboten, klar.
Wir sind ne viertel Stunde vor Anpfiff ins Stadion. Da gab es keinen "Blockzwang" (hab es schon geschrieben, Kinderkarte für 1,-€ Block 3 verkauft vom FVR-Mitarbeiter für 10,-€ trotz unserem Hinweis wir brauchen Block 1 - inkl. Anweisung uns in Block 1 zu lassen) und überhaupt keine Kontrollen. Andrang war nur beim Kartenverkauf - nicht beim Einlass.

Wer so Karten verkauft - Blockeinteilungen (wie viele Menschen dürfen in welchen Block ?) missachtet - Einlasskontrollen unterlässt ... sollte mit Verurteilungen vorsichtig sein. Keine Rechtfertigung für Verletzungen etc. ... aber die Verantwortung für die Sicherheit hat der FVR der TuS abgenommen ... bei TuS-Spielen kenne ich das anders ... wir mussten schon Zigarettenschachteln öffnen und kontrollieren lassen ... Actimel-Fläschchen öffnen (keine Ahnung warum die Tochter die dabei hatte - könnte ja Flüssig-Sprengstoff drin sein) ... passiert beim Spiel gegen den FCK in Liga 2 ...
 
Auch die Aussage von Fathi Cift lässt mich nur den Kopf schütteln. „Danke an Frank Linnig, der dafür gesorgt hat, dass ich bei der TuS gehen musste und da gelandet bin, wo ich hingehöre.“

Hör dir mal das Interview an, da fällt das Wort Danke nicht. Wurde wahrscheinlich von der RZ nur dazu gedichtet weil es dann besseres Konfliktpotenzial bringt.
 
... dann dient der "Konflikt" wenigstens dazu dass sich die RZ mal wieder für Fußball in Koblenz interessiert ... oder geht es nur "gegen" die TuS ?
 
Dat is RW ...

...und gleich im Rathaus ... kenne ich von der TuS so nicht ... kein weiterer Kommentar dazu ...
 
Dat is RW ...

...und gleich im Rathaus ... kenne ich von der TuS so nicht ... kein weiterer Kommentar dazu ...

Das liegt sicher am neuen OB und ich denke die TuS wäre auch empfangen worden, denn im Saal hingen auch Fahnen der TuS wie man auf den Bildern sehen kann.
 
Logisch. Natürlich ist das Thema Medienwirksam aufgebaut worden.

Wenn im Koblenzer Stadion zwei Mannschaft aus der Stadt um den Rheinlandpokal spielen wird eine bekanntlich den Pott gewinnen. Das ist die einzige Möglichkeit wir man einen Rathaus Empfang, direkt am Spieltag, planen kann. Weil dann ist ja im Rathaus nicht nur der OB vor Ort, da müssen ja auch andere Mitarbeiter antreten und auch wohl ein kleiner Mitternachtsimbiss organisiert werden. Also wäre dies auch passiert wenn die TuS gewonnen hätte. Vielleicht waren ja auch sogar beide Clubs geladen - weiß man's ? Gut, es ist verständlich das der Unterlegene nicht unbedingt noch eine weitere Lobhudelei auf den Sieger erleben möchte. Aber der OB und sein Team haben hier doch vollkommen richtig gehandelt. Und bei einem Sieg unserer TuS wäre er auch in Blau-Schwarz rumgelaufen. Vielleicht sogar sofort weil wir hatten ihm ja schon im Vorfeld bei einem Besuch ein Trikot überreicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben