Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Das Finale: TuS Koblenz : RW Koblenz

Das Finale: TuS Koblenz : RW Koblenz

  • Die TuS gewinnt nach 90 Minuten

    Stimmen: 27 69,2%
  • RW gewinnt nach 90 Minuten

    Stimmen: 2 5,1%
  • Die TuS gewinnt nach Verlängerung

    Stimmen: 7 17,9%
  • RW gewinnt nach Verlängerung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die TuS gewinnt nach Elfmeterschiessen

    Stimmen: 2 5,1%
  • RW gewinnt nach Elfmeterschiessen

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muß noch mehr dahinter stecken.
RW -Fans in den Käfig Block 3 sperren, Trainer raus Rufe bei TuS -Toren, der Umgang mit Vango, keine Verabschiedungen von Spielern, keine Gehaltszahlungen, Veröffentlichungen darüber von den Spielern selbst, mixen sich zu einem Teufelsgebräu, wo vielen die Lust an der TuS vergeht.
Wie soll unter Druck eines hochmotivierten Gegners da ein aufbäumen, Spielideen, kampfbereitschaft, Leistung erbracht werden ? ALLES für die TuS ?

Das "Versprechen" das es weiter geht, kann doch nur auf etwas basieren, was nicht offiziell mitgeteilt wird.
Ich kann mir denken, auf welchen Sponsor man dabei setzt.

Dafür wirds einen Schuldenschnitt brauchen.
Heißt gedulden, bis die Reli-Spiele vorbei sind.

Hohe Anforderungen.
 
Daraus schließe ich, dass Du solche Fehler selbst in der Bezirksliga nicht siehst.

Es sollte von mir als Vergleich für das schwache Verhalten der Abwehrmauer dienen.
Aber wir wissen beide das jeder Vergleich hinkt und beleidigen wollte ich keinen.

Du kennst mich doch - im sportlichen Bereich finde ich schnell meine Fassung wieder und versuche meine "Wut" mit Humor runterzuschrauben. Natürlich wolltest Du niemanden beleidigen, das ist mir schon klar. :zwink: und so hatte ich es auch nicht aufgefasst. Ich hätte wohl besser ein Smilie dahintergesetzt. :-D
 
Um nochmal grundsätzlich was zur Pyroaktion zu sagen, weil ers hier ja teilweise ziemlich verharmlost wird; für mich ist das ein Nogo !
Als jemand der im Block steht kommst du dir bei der Unterstützung der Choreo immer wieder verarscht und missbraucht vor, wenn diese dann am Ende nur dazu genutzt wird sein Zeug abzubrennen. Natürlich sollte man auf einiges gefasst sein, wenn man den Supporter Bereich betritt, aber so genau ist das doch garnicht einzugrenzen. Wir standen auch im Qualm und nur deshalb weil man nicht zum RK geht und als Verletzt auftaucht ist es doch nicht so, dass man nicht auch ungewollt beeinträchtigt wird. Zum Böller, woher der auch gekommen sein mag, muss man auch nicht mehr viel sagen; wer sowas wirft nimmt Verletzungen in Kauf und das hat dann auch nichts mehr mit Support, oder Supporter Bereich zu tun ! Soviel dazu !

Zum Spiel kann ich mit etwas Abstand nur sagen; ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Nerven waren die die MAnnschaft gelähmt haben. Ich glaube auch nicht, dass es die EInstellung durch Anel war, sonder die Einstellung der Spieler hat wohl den Ausschlag gegeben. Welche Gründe dahinter stecken, das kann man vermuten, erahnen oder nur erraten. Ich werfe das nicht ausnahmslos jedem Spieler vor, aber das Team hat versagt; nicht nur in dem was man da auf dem RAsen gezeigt hat, sondern auch als Team !
Trotz allem; der Niederlage, dem entgangenen Geld, der wenig hilfreichen PR, RW die einem im Nacken sitzen usw.; ich sehe den Untergang der TuS nicht ! So lange der Kern des Fans zum Verein steht und bereit ist einmal mehr auch schlechte Zeiten mit der TuS zu überstehen wird es RW auch jetzt schwer haben uns den Rang abzulaufen, weil wir mit mehr Fußballtradition, den interessanteren Geschichten, dem höheren Bekanntheitsgrad, mehr vergossenem Blut und Schweiß um die Ecke kommen als RW das in den nächsten 50 Jahren erarbeiten kann ! Natürlich gibt es immer auch ein paar, die flux die FArben wechseln, aber die helfen uns eh nicht durch dieKriesen. Wir sind jetzt als Fans nur auch gefragt das alles hoch zu halten und den Verein weiter zu unterstützen; am Ende kommt die Unterstützung dort hin, wo die Menschen sind und ich plädiere dafür, dass wir alle weiterhin zur TuS stehen und sie auch durch diese wieder einmal schlechteren Zeiten tragen.

Danke Ralph - sehr treffend geschrieben. Auch wenn ich die Rot-Weißen sehr schätze. Ich werde nie von Ihnen ein Spiel besuchen wenn es dadurch ein Spiel der TuS versäume könnte. Das heißt aber nicht das ich den Verein boykottiere. Die bieten anständigen Sport und wenn es mein Zeitfenster erlaubt fahre ich auch dort hin. Aber die TuS bleibt für mich trotzdem Nummer 1.
 
Es ist doch klar das man als echter Fan seinem Team die Treue hält, in guten wie in schlechten Zeiten.
Die Enttäuschung sitzt immer noch sehr tief und wird auch sicher noch eine lange Zeit anhalten. Aber unsere 3 Plätze auf der GG werden wieder durch 3 DK geblockt, so wie seit 11 Jahren, egal in welcher Liga.
 
quote_icon.png
Zitat von fohlenelf
Weil diese ganze Pyroscheiße am Samstag schon platziert wurde.



Gehe auch davon aus, dass das Zeug nicht erst gestern um 11 eingeschleust wurde. Und dann unter der Choreo zu zünden. Da fehlen mir die Worte...​








Naja, vielleicht sollte man die Personenkontrollen erst zum Aufgang der Blöcke durchführen (oder erneut) und die Zuschauerbereiche vorher
gründlich durchsuchen.
 
@ Hannes ... Du wolltest keine übermäßige (Einzel)Kritik an den Spielern ... sondern z.B. an Dir.
Gestern war überhaupt keine Leistung auf dem Platz. Ganz egal ob auch Bayern gegen Frankfurt verlieren kann. In Elversberg so auftrumpfen und dann der fehlende Einsatz gestern ... vor der Kulisse die maximal RW beeindrucken durfte ...

Und dann heute die Meldungen über Spieler die den Verein verlassen (bei transfermarkt) und direkt offiziell von der TuS vermeldet (sonst immer zeitlich stark verzögert ... mit dem Argument Wochende ... Feiertag ...) da kann mir niemand erzählen dass sowas nicht gestern schon bekannt war und eine Rolle gespielt hat ...

Einsatz ist übrigen dass, was der KSC gerade in Aue zeigt ... Fabian Schleusener, ein Spieler der auch zwischen den Vereinen hängt (bei Freiburg II unter Vertrag) mit dem Ausgleich kurz vor der Pause.

Aber weiter mit der TuS. Kann jemand offiziell bestätigen, dass die Spieler ihre Gehälter erhalten haben, das offene Beträge keine Rolle gespielt haben bei der fehlenden Motivation ?
 
@ Hannes ... Du wolltest keine übermäßige (Einzel)Kritik an den Spielern ... sondern z.B. an Dir.
Gestern war überhaupt keine Leistung auf dem Platz. Ganz egal ob auch Bayern gegen Frankfurt verlieren kann. In Elversberg so auftrumpfen und dann der fehlende Einsatz gestern ... vor der Kulisse die maximal RW beeindrucken durfte ...

Und dann heute die Meldungen über Spieler die den Verein verlassen (bei transfermarkt) und direkt offiziell von der TuS vermeldet (sonst immer zeitlich stark verzögert ... mit dem Argument Wochende ... Feiertag ...) da kann mir niemand erzählen dass sowas nicht gestern schon bekannt war und eine Rolle gespielt hat ...

Einsatz ist übrigen dass, was der KSC gerade in Aue zeigt ... Fabian Schleusener, ein Spieler der auch zwischen den Vereinen hängt (bei Freiburg II unter Vertrag) mit dem Ausgleich kurz vor der Pause.

Aber weiter mit der TuS. Kann jemand offiziell bestätigen, dass die Spieler ihre Gehälter erhalten haben, das offene Beträge keine Rolle gespielt haben bei der fehlenden Motivation ?

Das nennt man Fanverarschung und da sind viele der gleichen Meinung .
 
Sehe ich auch so. Dazu das Statement von Kevin Lahn jetzt zu seinem Abgang ...

Der KSC scheint es im übrigen wieder nicht zu schaffen in der Relegation (aktuell 3:1 für Aue) ... aber die Karlsruhe hängen sich wenigstens rein ... tun sich schwer wenn sie das Spiel machen müssen und haben ja auch in der Liga mehr mit Abwehrleistungen wie mit Angriffsleistungen geglänzt. Da ist mit Aue wohl der stärkste Gegner in die Relegation gerutscht ...
 
Sorry, hier gibt es nix zu verniedlichen, ein Sieg in diesem Finale hätte der TuS in mehrfacher Hinsicht sehr, sehr gut getan.
Was bleibt ist die Irritation über das gesehene und die Irritation darüber das man es dazu hat kommen lassen.
Dieser finale Saison-Höhepunkt muss doch bitte präzise vorbereitet sein, da ist man an der Mannschaft dran, führt ziehlführende Gespräche.
Was ist mit den Abgängern, wie ticken die, wie tickt der einzelne, wie funktioniert die Mannschaft was ist zu tun dass das Kollektiv liefert.
Dazu kann auch eine Prämienzahlung ausgehandelt werden, wenn ein 6-stelliger Betrag eingespielt wird dann darf das auch einen 5-stelligen Betrag kosten.
Der Ärger bleibt, Clever geht anders.
 
Absolut. Sah nicht so aus als wenn an den "Abgängern" jemand dran gewesen wäre ... Prämie wäre auch ne Idee.

Aber wahrscheinlich liegen wir Fans wieder völlig falsch.
Die Vereinsführung hat sicher alles mögliche getan.
Und wir nörgeln nur rum.
 
Ich schätze den balleroberer und liebe ihn für das Wort "ziehlfuehrend".
Mein lieber Rüdiger....
 
welche Gespräche will man den führen, wenn man selbst nicht weis wie es weiter geht. Was soll man einem Spieler sagen, wir hoffen, evtl, vielleicht usw.
 
Naja, die Saison ist rum.
Unterlagen für die neue Saison wurden für beide Ligen eingereicht.
Einen Etat, eine Planung muss es also geben.
Dann gibt es auch eine Grundlage auf der man mit den Spielern reden kann.
Für die neue Saison muss ja mit einer Mannschaft geplant sein, sonst wäre es unsinnig Unterlagen einzureichen.
Auch müsste die Vereinsführung längst entschieden haben ob Anel Trainer bleibt oder jemand neues gesucht/verpflichtet werden soll.
 
Blauschwarzer sein heißt doch, jedes Jahr um die Existenz des Klubs fürchten. Drohender sportlicher und finanzieller Untergang als täglich Brot. Schicksalsspiel folgt auf Schicksalsspiel. Von Liga vier in Liga zwei und ab in Liga fünf. Liebe Sportsfreunde: Jetzt mal unter uns - was für ein großes Kino. Wer oder was kann da mithalten?

Das alles bedingt durch Beamtenstadt samt großem Anteil an Landjugend, in viel zu großem Mantel namens Großstadt! Lächerlich!

Ich schreibe das voller Bitterkeit, aber man muss die Realität sehen. IM kommenden KOblenzer Karneval wird Olau ersetzt durch muh, mäh und grunz.

Ich nehme eine Gruppe davon aus. Uns, die wir hinter diesem Klub stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben