Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Immerhin wäre es bei Hummels back to the roots...wer heute im Geschäft Fußball noch an Identifikation mit einem Verein glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!
Es erstaunt mich immer wieder, wenn angesichts dieser Tatsache tausende Fans wie gestern jene von Bremen unter der Woche nach München fahren oder tausende Fans sich in den Flieger setzen, um ihre "Helden" irgendwo in Europa kicken zu sehen.
Diese früher noch einigermaßen gelebte Identifikation mit einem Verein gibt es inzwischen noch nicht mal mehr in einer 5. Dorfliga. Ist auch verständlich, nachdem es ja nicht mehr vorwiegend um den Sport an sich geht, sondern um die Penunze.
Ist dem gemeinen Fan aber irgendwie auch egal.
 
@Jogifan: Mit Hummels und dem FCB hast du was falsch verstanden !

@Philipp: Genau, der Etat; dann sollte man sich mal Gedanken darüber machen wieso das so ist und auch so bleibt !
 
wen meinste denn,Simon?..

Also,die Bayern holen erst mal das Triple..mit dem Supercupsieg dann das Quadruple..und im Dezember gegen Guangzou dann das Quintiple...oder so.. :rock:

Die BVB-Spieler holen sich nach dem Finale in Berlin nur die Autogramme der Sieger..und natürlich dürfen die dann auch Spalier stehen bei der Heldenverehrung.
 
Vergesst das mal mit Hummels und den Bayern ! Der BvB hat auch andere Sorgen als Gefahr von der Isar, z.B. welche Uhr man nach Berlin schickt. :zwink:
 
Für mich symbolisiert die Uhr nur die unterschwellige Arroganz die ja gerne immer anderen vorgeworfen wird; was hat der Watzke für ein Problem mit Páls Uhrengeschmack fragt man sich ? Bezüglich Hummels; das glaube ich auch, denn auch er wird sich Gedanken machen wie die Perspektiven und die vorhandenen Alternativen aussehen !
 
es scheint so, als würde die Uhr für Hummels beim BVB ablaufen;-)

Ich sehe ihn eher in Barcelona, als in München. Von daher: beim BVB bleiben oder nach Barcelona wechseln
 
"Perspektive", "Alternative".....blablabla. Money rules, auch bei Hummels. Nur weil er offensichtlich sein Hirn etwas mehr bewegt als der Durchschnittsballtreter (und das auch Alle wissen lässt) verhält er sich nicht anders als jeder ökonomisch denkende Mensch. Er hat nur noch ein paar Jahre und möchte den größtmöglichen monetären Ertrag. Nix dran verkehrt.
Er soll mir nicht weismachen, welche höchst intelektuellen oder moralischen Aspekte seine ach so schwere Entscheidung beeinflussen. Bullshit.
 
es scheint so, als würde die Uhr für Hummels beim BVB ablaufen;-)

Ich sehe ihn eher in Barcelona, als in München. Von daher: beim BVB bleiben oder nach Barcelona wechseln

Hummels hat sich wahrscheinlich schon auf den FCB fixiert....genaueres folgt dann noch.Der Hauptgrund seines Abwanderungswunsches ist wohl,dass er das "erwachsene" Gebaren seiner kindischen Mitspieler Reus und Auba nicht mehr ertragen kann.
 
Kurz noch die Knalla-Meinung zur Pleite gegen Kloppos Liverpudels: es war mal wieder so, daß Mentalität über Qualität gesiegt hat; wenig wurde gesagt dazu, daß der Trainer hat mit seinen drei Chaos-Einwechslungen die Niederlage selbst herbeigeführt hat.

Das war ein Anfängerfehler, so viel Wirrwarr in die wankende Truppe zu bringen, und dann gleich den lange verletzten Gündo, den immer wieder mal neben sich stehenden Bubi Ginter und dann obendrein den Schönwetterkicker Ramos, den Verteidigern mit einem lauten "Huch herrje!" erschrecken.

Nicht von ungefähr machten die beiden IVs der Liverpooler die entscheidenden Tore, zwei echte Kerle, wie man sie in solchen Spielen braucht. Auch vermißte man bei Hummels die souveräne Klärung der Situation, in solchen höllischen Phasen ist er, gerade als sehr guter Kicker, eben nicht der Richtige; auch beim WM-Finale, als es Spitz auf Knopf stand, war eher der Blut-Schweini die Kampfsau mit dem Messer zwischen den Zähnen.

Auch sollte der BVB sich bei Gelegenheit nach zwei konsequenten Außenverteidigern umsehen, die auf internationalem Niveau in jeder Beziehung mithalten können; was da von den Linien nach innen flug, war abartig! Ab Minute 70 segelt im Minutenabstand Ball auf Ball quer durch den 16er, das war garnix.

Der BVB hat in zwei Spielen gegen sowas wie Liverpool 5 (in Zahlen: fünf !) Gegentore geschluckt, das geht garnicht, wenn man ins Endspiel will. Aber das weiß der Tuchel selber, er hat sich, wie er so drauf ist, zu seinem sehr großen Anteil an der Malaise nicht geäußert, deshalb besorgt die Latte2 das hier für ihn mit.

Pokalspiel in Berlin!
Man wundert sich, daß es für die CL-Ränge der Bundesliga reicht, eine so limitierte Truppe wie die Hertha zu stellen. Das war nix gegen den BVB, vielleicht waren die Burschis zu heiß, aber dann hat die doch eher verhaltene Spielweise gezeigt, daß sie ihre Motivation fußballerisch nicht auf die Wiese bringen konnten. Der BVB brachte das Spiel mit halber Kraft über die Bühne, wie die Bayern gegen Bremen, waren heuer zwei lusche Halbfinals. Ist ja auch verständlich, wen die chronisch überspielten Spitzenteams es mal langsam angehen lassen.

Der FCB wird die Tage Meister, dann ist auch der Pokal nicht mehr weit. Wer gegen Liverpool ausscheidet, holt gegen den FCB keinen Titel. Das muß Tuchel seinen Burschis schon heute beibringen. Und dann fängt in Dortmund endgültig das große Personalkarussell an sich zu drehen. Kann mir nicht vorstellen, daß der BVB noch lange mit der derzeitigen Truppe spielen wird; entweder man gibt sich damit zufrieden, es so weiter zu halten wie in diesem Jahr, oder man geht auf Risiko und sattelt drauf, versucht am ganz großen Rad mitzudrehen. Der BVB ist irgendwie zwischen Baum und Borke geraten.
 
Bitte Badstuber nicht vergessen und so schlecht kann die Innenverteidigung nicht sein wenn man 4x in Folge die Meisterschaft holen wird und jetzt zum 5. Mal in Folge im Halbfinale der CL steht!!!
Boateng und Hummels, da muss ich immer an das Finale in Rio denken, Boateng der beste Mann auf dem Platz, Hummels mit Abstand der Schwächste!!!
Aber zurück zu den Gelben, die haben andere Probleme!!!
 
Bayern braucht auch keinen Neuer, der wird durch die 90% Spielanteile o.ä. der Vorderleute auch eher schlechter, als besser. Wenn die Innenverteidigung der Bayern kein Grund ist, nach Hummels zu schauen, haben wir unterschiedliche Ansichten über Fußballer und deren Qualitäten. Die haben sich die letzte Saison schon mal gezeigt, als Du Dich abfällig über Weigl geäußert hast, der in Bayern ja aussortiert wurde.

Wie schnell sich das doch wandelt, gestern ein Joke über das Interesse an Hummels vom FCB aus Mailand oder Madrid, heute ein blos nicht, der ist zu schlecht für die Bayern.

Sicher finde ich das nicht besonders prickelnd, Hummels nach Bayern gehen zu sehen. So, wie er sich über den Götze- Wechsel zu den Roten geäußert und positioniert hat, ist das auch nicht rund. Hummels Vater hat sich ja vor einigen Jahren mit dem FC Bayern auch wieder verständigt, nachdem sie ihn verärgert über den Wechsel seines Sohns nach Dortmund rausgeschmissen haben.
Und nein Doc, das Geld ist es sicherlich nicht. Jeder Dortmunder Spieler, der zu einem Verein will, der die CL gewinnen kann und Interesse an dem Spieler hat, ist eine übermächtige Konkurrenz für den BVB. Denke, Watzke wird den Kampf um Hummels verlieren. Die Ablösebeziehung zu Tuchel wirkt in doppelter Hinsicht, bzw. in doppelter Bedeutung. Wenn man sich die Spielerwert-Steigerung seit der letzten Saison ansieht. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Situation um den BV B nicht so bedrohlich wie die Jahre zuvor sehe nur, das scouting und die Neuverpflichtungen müssen passen. Für alle Spieler, die nicht bei potentiellen CL-Gewinnern unterkommen, ist der BVB erste Adresse und viel Geld vorhanden, um mit guten Ablösen sich gleichwertig zu verstärken.
Ende der Saison ist der Ablöseprozess von Klopp abgeschlossen und der BVB ein anderer Verein. Viel normaler, wie die meisten Vereine der BuLi auch. Für mich ist es dann eine abgeschlossene Aera, eine große Zeit des BVB, die nicht mehr in dieser Form wiederkommen wird. "Echte Liebe" ist Vergangenheit, man wird "ewig zusammenbleiben", im Geiste, in der Erinnerung. Es gibt bei der echten Liebe eine Zeit der Umarmung (letztmalig beim Heimspiel gegen Liverpool), eine Zeit, die Umarmung zu lösen (nach der Niederlage in Liverpool)und eine Zeit, schmerzfrei und bearbeitet mit der Trennung zu leben.
Tuchel wird nicht mehr mit 9 Spielern von Kloppo in der Ersten Elf auf dem Platz kommen, außer Bürki gibt es kaum eine Verpflichtung, die aus seinen Wünschen entstand. Wo gab es bei einem solchen Bruch in der BuLi zuvor ein solch geringen Spielerwechsel?
Bei einem Wechsel von Schmelzer hätte ich mehr Probleme von Verständnis gehabt, als bei Hummels, Mkhitaryan, Aubameyang und auch Reus.
Götze uist halt Dortmunder und Hummels familiär und orientierungsmäßig Bayer, seine Frau Miss Bayern oder Miss FC Bayern, keine Ahnung, hat sie in München geheiratet....also den Wechsel, der ihm tatsächlich nict leicht fällt, aufs Geld zu begrenzen, ist sich einfach gemacht. Mal sehen, wie das mit Götze weiter geht, der BVB kann auch zu einem Hummelswechsel generell nein sagen. Kann auch sein, dass in Dortmund zähneknirschend Götze gegen Hummels ein finanziell 0:0 Geschäft wird. bayer hat erhebliche Probleme damit, Hummels nicht zu bekommen und Götze nach Dortmund ziehen zu lassen.

Bayern legt Hummels unterschriftsreifen Vertrag vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummels sollte vom BVB Barca offeriert werden, man hat wegen Götze und Lewa noch was offen. Der Gündo ist zu oft verletzt, um wirklich ein Verlust zu sein, auch City wird ihm enorm viel zahlen und enorm wenig davon haben. Wie der BVB von Reus, der für das, was er liefert, viel zu teuer ist. Der BVB sollte sich einen absoluten Klassetorhüter holen, denn er hat derzeit keinen.

Subotic, Schmelzer, Piszek, Ramos sind aus diversen Gründen zu transferieren und durch stärkere Leute zu ersetzen, es wird ein, zwei Jahre viel Wandel geben unter Tuchel, bis er seine "eigene" Mannschaft zusammen haben wird, das dauert. Der BVB macht datt schon. Von heute betrachtet sind die guten Ergebnisse nach der Pleite in Liverpool ein Hinweis darauf, daß die alles in allem eher heilsam war und vor allem Tuchel geholfen hat, die Ablösung der Truppe vom Übervatter Kloppo endgültig zu vollziehen. Er kann eben auch anders, er hat ihnen allen in die Suppe gespuckt und zwar richtig. Das war quasi der letzte "Freundschaftsdienst", den der Kloppo seinem BVB erwiesen hat, ulkige Sache das.
 
nur mal so ein Transfergedankenspiel (fürs erste) fott kümmt
einige Leihspieler Zieler(Hanover)
Gündogan Malli (Mainz)
Hummels Süle (Hoffenheim)
Subotic Hübner(Ingolstadt)
Ramos Dembele (Rennes)
Park Götze (Südstern)
Piszcek Klaassen (Ajax)
 
Das hast du schön ausgedrückt , Rainer.Aber der Südstern behält alle seine Lichtpunkte und Dortmund sollte seinen Park behalten.Ist ohnehin schon trist genug im Kohlenpott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von heute betrachtet sind die guten Ergebnisse nach der Pleite in Liverpool ein Hinweis darauf, daß die alles in allem eher heilsam war und vor allem Tuchel geholfen hat, die Ablösung der Truppe vom Übervatter Kloppo endgültig zu vollziehen.
Yep,
Denke, der Ablösungsprozess führt die top-Spieler früher oder später zu anderen Vereinen.
Ich kann weiter damit gut leben, wenn nächstes Jahr die Vizemeisterschaft rausspringen könnte.
1/4 CL, am liebsten gegen Atletico. Die sind in zwar im Transferwert und im Umsatz wie Liverpool vor dem BVB, aber underdog ist eh spannender.

Es sind viele Namen in der Spekulation. Außer einem sehr guten Belgier noch 2 Franzosen, aber ab ter Stegen bringen leute mit finanziellen Interessen die Namen ins Gespräch.
Nach wie vor ist es für mich - persönliche Meinung - nicht so wichtig ob Hummels nach München geht.
Mit dem Abschluss der Aera Klopp, ist der große Traum von einem echten Konkurrenten in der CL-Meisterschaften erst mal ausgeträumt und hatte seine Gründe in starkem Masse durch das Verlassen von Götze und Lewandowski.
 
Oben