Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Da hat der Watzke sowas von Recht.Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten : Die Lüdenscheider mit den tollen Fans akzeptieren das Angebot von Bayern oder sie akzeptieren,dass im nächsten jahr ein weiterer Spieler ohne Ablöse gen Süden zieht.
Ob Hummels aber ob der gezeigten Herzlichkeiten vom vergangenen Samstag aber dann nochmal so reinhaut wie weiland der polnische Sturmtank,wage ich zu bezweifeln.
Also,bei aller Aufgeregtheit,immer schön die Kirche im Dorf lassen.
 
manchmal empfinde ich Deine Beiträge als doof, manchmal lächerlich, den letzten ohne Sachverstand.
Wer bestimmt den Preis, der "arrogante" Watzke, oder der weichgespülte Rummenigge ?
Ablösefreier Hummels aus Dortmund nächstes Jahr. Prust.....

Hummels, Gündogan, Götze und die Preisfrage

Für den Fehlkauf Benatia in der Verteidigung müssen die Bayern für Hummels schon ein paar Geldsäckchen mehr bezahlen, als sie derzeit wollen.
 
Die Ablöse soll steigen,weil der Benatia ein Fehlkauf sein soll?Eine wirklich eigenwillige Interpretation!Und wenn Hummels bleiben muß,geht er halt im nächsten Jahr ablösefrei,Prust hin oder Prust her.
 
Ich bitte von gegenseitigen Beleidigungen abzusehen, notfalls muss man sie sonst mal ahnden !
 
Die Ablöse soll steigen,weil der Benatia ein Fehlkauf sein soll?Eine wirklich eigenwillige Interpretation!Und wenn Hummels bleiben muß,geht er halt im nächsten Jahr ablösefrei,Prust hin oder Prust her.
Was Du alles weißt. Für mich hast Du Komplexe! Steht ja als Beleidigung nicht auf dem Index.
Für 30 Mio. wechselt Hummels nicht und ohne Vertrag steht er nächstes Jahr auch nicht, auch wenn er nicht wechselt.
 
Der BVB wird vielleicht nochmal den Wackelmann behalten können. Der Gündo hat sich schwer am Knie verletzt. Ob den City so möchte? Der Pflegefall geht in die nächste Runde, kein Spieler, den man "wertvoll" nennen kann. Er macht einfach zu wenig Spiel ein guter Form, anfällig in jeder Hinsicht. Der BVB wäre gewiß froh, wenn er ginge und man kassieren könnte, doch danach sieht es jetzt eher nicht aus, wenn nicht schon ausgedealt worden ist. Komischer Vogel, sieht komisch aus, macht ne komische Karriere. Und für den Jogi fällt er auch aus, noch einer, bald geht es im Reha-Bus nach Frankreich.
 
Da bleibt unserem Nationalteam wenigstens einer dieser Hymnenverweigerer erspart.Und dem BVB bleibt nur noch die Hoffnung,das Galatasaray zugreift für 50 Millionen ..nein,nicht Euro,türkische Dollars natürlich.:18:

Hat sich eigentlich schon der Großkreutz bei seinen ehemaligen Kumpels bedankt für die Unterstützung im Abstiegskampf?
 
Großkreutz rollt nächstes Jahr die 2. Liga von hinten auf.
Hat der BVB bei dem Vertrag mit Istanbul irgendwie was falsch gemacht, oder Geld verloren. Statt Rotkäppchen zu trinken, komme besser aus dem Rotkäppchen Märchenwald raus.
 
Mats Hummels wechselt zum FC Bayern
Ich sehe das wie Watzke, es ist was anderes, als es mit Götze gelaufen ist.
Für beide Seiten wäre es jedoch besser gewesen, bis nach dem Finalspiel in Berlin dicht zu halten.
Die Stimmungslage ist in Dortmund bei den Fans und Mitspielern sehr schlecht.
Dennoch lese ich zunehmend mehr auch andere Stimmen, von Akzeptanz für den Wechsel auf Dortmunder Seite, bis hin von Bayernfans, dass u.a. die Hoeneß- Äußerungen Gift für einen sauberen Einstieg für Hummels in München ansehen. Unter den nun zusätzlichen Belastungen für Hummels, incl. keiner Stammplatzgarantie, besser den Schritt ins Ausland gemacht hätte.
Denn eins ist doch nun nicht von der Hand zu weisen, in der CL sind die Dortmunder underdog und wer hohe Ambitionen als Spieler für diese Meisterschaft hat, muß wechseln. Klopp hatte versucht und war auf einem guten Weg, mit dem BVB zu den Großen in Europa aufzuschließen.
Die Aroganz aus München, das schaffen die nie, Bayern wird immer die Nummer bleiben, ist durch die Aussagen und Handlungen von u.a. Hoeneß, Rummenigge und Breitner ausreichend belegt.

Ganz schwierige Situation für Hummels bei den restlichen 2 Spielen. So klein, wie behauptet wird, ist eine weitere positive Unterstützung für Hummels, solange er das schwarz-gelbe Trikot trägt, gar nicht. Weder in der Administration, noch beim Trainer, noch bei seinen Mitspielern ist er nun eine "lahme Ente", die man ausgrenzt- sondern Zugpferd für eine äußerst erfolgreiche Saison, woran der Kapitän einen großen Anteil hat.
 
Naja,wenigstens hat Mats Hummels auf seine "alten Tage" entdeckt,was die wirklich wahre Liebe ist.Die Hoffnung,die im tristen Kohlenpott zu finden,war vergebens.
Und als Abschiedsgruß an die Südkurve empfehle ich Mats ein freundliches Winken,etwa so : :11:
 
Hummels wäre also besser ins Ausland weil er bei den Bayern keine Stammplatzgarantie hat!!?
Abenteuerliche Aussage, genau wie die Unterstellung "das schaffen die nie", wurde sicher nie von einem der 3 angesprochenen geäußert!!!
"Dennoch lese ich zunehmend auch andere Stimmen", Glückwunsch, willkommen im WWW!!!
 
Der "Effe" passt zur Bayern-Familie, wie die Kommentare auch - flach und leer.

Kontrollverlust im Transfersog
Den Glauben daran, der unter Thomas Tuchel neu ausgerichtete BVB werde dem Branchenführer aus München künftig wieder wie zur Dortmunder Glanzzeit zwischen 2010 und 2013 deutlicher auf die Pelle rücken, hat Hummels in den vergangenen Monaten offenbar Stück für Stück verloren.

Da schreibt das www ja mir fast aus der Feder.
Die großartige Zeit des BVB mit Kloppo ist zu Ende. Tuchel ist ein Trainer für die "Ablöse" - wie geschrieben im doppelten Sinn.
Wer international in der Weltspitze mit kicken will, verläßt Dortmund früher oder später. Bei Umsatz und Marktwert liegt der BVB an 14. Stelle.
Es ist jetzt nun ein ganz normaler Verein, wie alle anderen BuLigisten auch.
Eine tolle Zeit, nach den 60-er Jahren, später der Zeit mit Latteck, der aus familiären Gründen von Dortmund nach Bayern ging, nach Hitzfeld, dem die Dortmunder seine erste Trainerstation mit viel Skepsis der Konkurrenz ermöglichten und nach einem Kloppo, der den Verein nach einer fast Insolvenz zur BuLi Meisterschaft brachte und in der CL für Forure sorgte.
Guardiola konnte weder Götze noch Lewandowski das erhoffte Championsglück bringen. Ob das Ancelotti einem Dortmunder überhaupt bringen kann, sehen wir dann die nächsten Jahre.
Götze wird nichts mehr davon erleben - sein Abschied ist beschlossen.
 
Wäre doch apart, wenn er bliebe und im Verbund mit seinen Ex-Kollegen beim BVB, dem Lewa und dem Hummels, eine Druckgruppe bilden würde, im Verbund mit dem ehemaligen BVB-Spieler und Meistertrainer Sammer, um dem komplettesten deutschen Offensivspieler zu Einsatzzeiten zu verhelfen. Das hätte doch Charme. Götze ist doch noch so jung, er steht im ersten Drittel seiner Laufbahn und hat schon nahezu alles gewonnen, was es gibt, der muß nicht vom Hof, um sich weißgottwo anzubiedern.

Dazu kommt, daß sein bisheriger Trainer nur das erreicht hat, was jeder andere renommierte Trainer mit dem Material auch erreicht hätte; somit trifft Götze keinerlei Schuld am CL-Versagen von Truppe und Trainer, gerade mit ihm muß man nun versuchen, es erfolgreicher zu gestalten. Mit Hummels-Boateng-Neuer hat der FCB künftig Optimales stehen, man fragt sich, wer in der Bundesliga da überhaupt noch durchkommen soll.
 
Wenn ich lese, dass der BVB wieder mal Bilanztechnisch 14 Mille miese hat, naja der Watzke macht das schon.
Bei dem Zuschauerschnitt und den Fernseheinnahmen sollte eigentlich ein anderes ergebnis rauskommen. Aber das wird man ja bei einem evtl festgeldkonto ausgleichen können.
Einige der wahre Liebe Profis wissen noch nicht, ob sie nächste Saison auch noch die wahre Liebe mögen, da hat man bei den Leistungsträgern teilweise Erklärungsnotstand. Das es hier User gibt, die den BVB gerne auf normales Bundesliganiveau Beispiel Gladbach oder ähnlichen schreiben wollen um anschließend einen CL Einzug als Sensation zu verkaufen, kann man in dessen Frust schon verstehen.
Der Unterschied Bayern zum BVB ist nicht so groß wie der Unterschied BVB und den Rest der Liga. Auch wenn der Börsennotierte Verein es gerne anders sieht.
Den Hummels Transfer kann man 2 seitig sehen, Bayern sieht es so, man bekommt einen deutschen Nationalspieler der die Bundesliga kennt und kaum Anpassungsprobleme hätte. Skeptiker sehen in Hummels einen Spieler der beim BVB eine Dominanz hatte, die er in München so einfach nicht bekommen wird, da es eine andere Hackordnung gibt. Das kann sich auch auf die Leistung auswirken, ich denke auch da hat sich Hummels Gedanken drüber gemacht.
 
In München gibt es keine Hackordnung,da heißt es ganz einfach : Mia san mia
 
Transfer von Ousmane Dembélé aus Rennes nach Dortmund perfekt

Jetzt ist es fix: Ousmane Dembélé verstärkt Borussia Dortmund zur neuen Saison. Das Top-Talent aus Frankreich unterschrieb beim BVB bis zum 30.6. 2021. Damit gelingt den Westfalen ein echter Transfer-Coup, denn den 18-Jährigen von Stade Rennes hatten viele Top-Klubs in Europa auf dem Zettel. Über die Ablösesumme vereinbarten die beiden Vereine Stillschweigen, teilte der BVB mit.
 
Wenn ich lese, dass der BVB wieder mal Bilanztechnisch 14 Mille miese hat, naja der Watzke macht das schon.
Bei dem Zuschauerschnitt und den Fernseheinnahmen sollte eigentlich ein anderes ergebnis rauskommen. Aber das wird man ja bei einem evtl festgeldkonto ausgleichen können.
Einige der wahre Liebe Profis wissen noch nicht, ob sie nächste Saison auch noch die wahre Liebe mögen, da hat man bei den Leistungsträgern teilweise Erklärungsnotstand. Das es hier User gibt, die den BVB gerne auf normales Bundesliganiveau Beispiel Gladbach oder ähnlichen schreiben wollen um anschließend einen CL Einzug als Sensation zu verkaufen, kann man in dessen Frust schon verstehen.
Der Unterschied Bayern zum BVB ist nicht so groß wie der Unterschied BVB und den Rest der Liga. Auch wenn der Börsennotierte Verein es gerne anders sieht.
Deine Bilanzierungen sind echte Einzigartigkeit. Im nächsten Quartal sieht das anders aus und um den Abschluß geht es.
Was die Zahlen aber aussagen ist, dass die Gehälter nach oben enorm an den anderen Geldclubs versucht wird anzupassen, um Spieler zu halten. Das neue Vertragsangebot an Hummels wäre "bilanztechnisch" sicher nicht positiv im folgenden Jahresbericht erschienen.
Es geht auch nicht um die nationale Konkurrenzfähigkeit gegenüber Gladbach, Leverkusen, Wolfsburg , etc. sondern ob in der CL Dortmund eine Rolle spielen kann. Rang 2 in der "Bilanz" national wird RB streitig machen. Von mir aus, sollen die in Rummenigges Setzliste.
Einen besseren Mann als Watzke kann ich mir für den BVB nicht vorstellen.
Wenn Raiola meint, er müßte wie woanders mit seinen Schützlingen die Sau raus lassen, dann wird er gehen. Watzke zieht seinen Stiefel durch. Es wird die Ausstiegsklausel nicht geben!
Gündogan wird sich operieren lassen müssen, ob er will oder nicht. Jeder venünftige Orthopäde wird ihm das raten. Watzke bietet ihm keinen erneuten 1-Jahresvertrag an. Platzt der Deal mit Guardiolas Wunschspieler nach Manchester, wird er mehrjährig in Dortmund unterschreiben.
Nach wie vor rechne ich mit 3 Abgängen von Leistungsträgern aus der laufenden Saison.
Borussia Dortmund - das Leben ist ein schwarz-gelber Fluss
Könnte auch aus meiner Feder sein.
Egal, ob die lauten Fans am Wochenende oder besonders Berlin die Auffälligen sind, die Mehrheit sind sie nicht.
Wenn Tuchel Götze unbedingt will, wird das auch gegen das Geschrei durchgezogen. Ob er nach England besser passt, kann sein. Den Spitznamen Pummelchen hat er sich in Dortmund erworben. Für das Tuchel-Spielsystem halten ihn viele für zu langsam. Wer einen übergewichtigen Hummels nach der WM aber wieder fit kriegt, dem könnte das auch bei Götze gelingen. Dennoch sinkt täglich die Wahrscheinlichkeit der Rückkehr nach Dortmund.
Ob Kohler, Helmer, Frings, Reuter alles CL-Sieger in Dortmund, haben das nach einem Wechsel zu Bayern nicht mehr wiederholt. Egal wohin Götze geht, kann nicht schlechter werden - nix wie weg aus München.

Das Dortmunder Modell: Schnell, schlau, mutig

Vielleicht ist der nächste Spieler dabei, den man mit 31 Mio. € Plus für die Bilanz zurück- oder nach Bayern transferieren kann.
 
alles bisher richtig gemacht Dortmund ,weiter so und ach ja hab mal das U19-Halbfinale im TV gesehen, da war mehr Stimmung im Laden als bei so manchem CL Halbfinale einfach tolle Fans in Dortmund muss man neidlos anerkennen.:passt:
 
Oben