Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Da kann Rode ja Champions League spielen, das war ja seine Forderung. Gladbach und Bayern waren dich ja angeblich schon einig über einen Wechsel . Schade, hätte ihn gerne in Gladbach gesehen.
 
Hätte der Rode sich die beiden FCB-Jahre gespart und die in Gladbach oder beim BVB verbracht, wäre er heute da, wo der Kimmich, der Weigl sind: in Ascona. Aber es geht im Berufsfußballerleben ja "auch" um Kohle...
 
ich hätte Rode gern weiter im FCB-Trikot gesehen. Finde es nicht gut, dass der FCB einen 25-jährigen deutschen Spieler mit Zweikampfstärke und Biss ohne Not hergibt.

Der BVB kann sich auf einen zuverlässigen, konstanten Spieler freuen. In den Verhandlungen mit MG war ja immer von 8 Mio die Rede. Fand ich zu wenig im Vergleich zu manch anderer Summe, die diesen Sommer für Spieler aufgerufen wird (z.Bsp. 13 Mio für Y.Gerhardt für den Wechsel vom FC zu Wob).
Insofern sind die 10-15 Mio, die bei dem Wechsel von Rode zum BVB angeblich im Raum stehen, schon eher "marktgerecht"
 
(offtopic: genau! genial, wie der Schmadtke dem Allofs den Durchschnittskicker Gerhardt für eine irre Summe aufgeschwätzt hat.) (Da kamma ma sehn!)
 
Schambeinentzündungen sind Folge einer Überlastung, zusammen mit der Verkrampfung, unbedingt gewinnen zu müssen, um nicht als gescheitert angesehen zu werden, ist nicht nur er über die körperlichen Grenzen hinaus gegangen.
Er wird vielleicht zur neuen Saison wieder fit sein, vielleicht auch nicht.
BVB-Star Marco Reus droht längere Zwangspause
Doch die Verletzung, die sich im Lauf des sehr fordernden Pokalendspiels gegen den FC Bayern verschlimmert haben soll, kostete ihn nun ein weiteres großes Turnier.

Dortmund war im Pokalendspiel physisch und psychisch am Ende.
Dazu ein angeknackster Trainer, dessen Enttäuschung die Situation nur noch verschlimmerte.
Hummels wäre fast für die EM genauso ausgefallen, Mkhitaryan kann froh sein, sich in Florida zu regenerieren.

Innenverteidiger von Barcelona im Gespräch beim BVB

Emre Mor - Wechsel nicht klar
Tendenz zu Kloppo.
Noch ist nichts entschieden
 
Ich finde übrigens in keinster Weise, das Rode irgendwie gescheitert wäre. Mir wäre eine Ausleihe lieber gewesen !
 
Gündogan Wechsel zu Man City ist jetzt fix und bestätigt.
 
Ich finde übrigens in keinster Weise, das Rode irgendwie gescheitert wäre. Mir wäre eine Ausleihe lieber gewesen !
Schon klar, nicht nur Weltklasse aus Dortmund nach Bayern, auch nicht 2. Reihe von Bayern zum BVB.
Tatsache ist, dass Bayern in dieser Position, die Rode spielte, stark besetzt ist, er sich nicht international (EM) empfehlen konnte und schon als Kind BVB-Fan war

Zusammen mit Weigl wird er ein Teil übernehmen, was ansonsten von hinten raus über Hummels gelaufen ist.


Gündogan-Wechsel zu ManCity perfekt

Wechsel zu den Bayern durch Watzke-Veto gescheitert.
(Mensch @Waeller, hast Du ein Glück, dass der Watzke Deinen schlechten Gündogan behalten hat, oder war es gar der Kalle, der keinen BVB-Weltklassespieler mehr "wollte")
Guardiola, der in den vergangenen drei Jahren Bayern München trainierte, habe ihm "in ausführlichen Gesprächen klar deutlich gemacht, dass er mich in seinem Team haben will.

Tja, die Treffen in Amsterdam und England. Aber Guardiola ließ die Bayern noch zappeln, als längst klar war, er geht nach Manchester und nimmt den Gündogan mit.
Was ein Spielchen.

Und die Geschichte mit dem eigenartigen Deal vor seiner Rückenverletzung, Ende der Saison nach Barcelona zu gehen, wurde hier ja ebenso "ungläubig " kommentiert. Ohne die Verletzung wäre er CL-Champion geworden und ging mit Messi essen. Wegen "einer Verletzung" läßt Guardiola seinen Traumspieler kein Drittes Mal durch die Lappen gehen.
Um nichts anderes ging es die letzten Jahren in Dortmund bei Gündogans Verträge.
Auf dem Platz kann man ihm nichts vor werfen - im Gegenteil. Gut, dass er da war und eine gute Zukunft !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt Ärger mit der medizinischen Abteilung in Man C, abwarten.
Er geht nach City weil er da noch mehr Geld bekommt, als in Barcelona und das die ersten 2 jahre noch steuergünstiger!
 
Die med. Abteilung in Manchester kann sich schon mal gleich einen neuen Arbeitgeber suchen, wenn der nicht schnell fit wird. Schönen Gruß von MW.
Das gibt keinen chronischen Verlauf.
Dann müßte ja nach Deiner Theorie jetzt die BVB-Aktie ne Kerze machen. Komm, gibts doch zu, Du hast Dich mit der BVB-Aktie verzockt. Falschen Einstiegspunkt erwischt, wie der Uli auch.
Würde mich mal interessieren, wieviel Geld er in München bekommen hätte :Flüstern:
 
Philipp; das mit einer Ausleihe von Rode hat doch für mich nichts mit dem BvB zu tun, sonder mit dem FCB der mich dabei interessiert ! Ich hätte ihn lieber nur ausgeliehen; egal an wen !
 
das habe ich dann mißverstanden.
Ausleihe zum BVB ist anhand der Wechselproblematik mit den Bayern eh ausgeschlossen. Ganz oder gar nicht bei Ersatz von Gündogan und Hummels sowieso. Was anderes, als ein neuer "echter BVB-ler " ist keinem Fan mehr zu "verkaufen".
Vielleicht kommt ja für Weigl und Rode später auch eine Anfrage an den BVB für einen Rückkauf.:18:
i
Der BVB kann sich auf einen zuverlässigen, konstanten Spieler freuen. In den Verhandlungen mit MG war ja immer von 8 Mio die Rede. Fand ich zu wenig im Vergleich zu manch anderer Summe, die diesen Sommer für Spieler aufgerufen wird (z.Bsp. 13 Mio für Y.Gerhardt für den Wechsel vom FC zu Wob).
Insofern sind die 10-15 Mio, die bei dem Wechsel von Rode zum BVB angeblich im Raum stehen, schon eher "marktgerecht"
Man kann über den Wechsel von Gündogan und Hummels denken, was man will. Man kann aber auch eins sehen: Sie sind für ihre Zeit beim BVB dankbar und es ist kein Geschwätz, dass man wenigstens eine anständige Ablöse für den Verein heraus holt. Gündogan hätte auch vertragsfrei wechseln können, die Verlängerung um jeweils nur 1 Jahr brachte stolze 25 Mio + die Überweisung an Nürnberg. Nur so ist ein Rode finanzierbar.
Gladbach hat für Hoffmann dem BVB 7 Mio. überwiesen, glaube, die bereuen das.:zwink:

Bartra im Rennen, Toprak oder Dragovic werden unwahrscheinlicher.

Mkhitaryan ist für seinen Berater nur Beifang
Man hatte nach der vorletzten Saison, einfach keinen Mum, den 4-Jahresvertrag während der Vorrunde schon zu verlängern.
Wie bei Hummels und Gündogan, geht Mkhitaryan nicht "billig" von Dortmund weg.#
Hohe Ablösesumme oder neuer Einjahresvertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BVB Aktie ist noch nie in die Höhe geschossen und wird es auch so schnell nicht, wie die meisten anderen Fußballaktionäre auch nicht.
ich habe noch nie eine Aktie besessen und werde auch keine kaufen! Nur bares ist wahres!
Der BVB bekommt jetzt eine stange Geld und wird sich auch wieder in der Bundesligaspitze wieder finden, da nehm ich wetten an. unter den ersten 3!
selbt wenn der Micki sowieso noch geht. Gündogan war die hälfte Zeit verletzt, und Hummels ................
Für den BVB war es kein schlechtes Geschäft.
 
Es gibt eine Menge Leute, die der Meinung waren, das gibt kein Penny-Stock. Danach siehst Du eine Kerze und aus 1 € sind 3 € geworden.
Selbst bei einem Einstieg bei 2 oder 3 €, gibt es satte Gewinne. Leid können einem die BVB-Fans tun, die sich beim Börsengang die Aktie kauften und noch heute eingerahmt im Wohnzimmer hängen.
Wenn Du von den Platzierungen so überzeugt bist, kannst Du immer noch mit einer Steigerung auf 5 € rechnen.
Tuchel brachte diese Saison 20% +. Soviel zu dem Thema, an die Aktionäre denken.

"Ganz schwierige Diagnose"BVB-Star Marco Reus droht längere Zwangspause
Gefahr des Verschleppens

Doch die Verletzung, die sich im Lauf des sehr fordernden Pokalendspiels gegen den FC Bayern verschlimmert haben soll, kostete ihn nun ein weiteres großes Turnier. "Du kannst mit einer solchen Entzündung spielen, wenn du die Schmerzen in den Griff bekommst", sagte der ehemalige Mannschaftsarzt, "aber es besteht auch immer die Gefahr des Verschleppens." Jeder Einsatz könne dann die Genesung verzögern. Könne, nicht müsse.

Soviel abschließend zu der 50/50 Chance im Pokaöendspiel.
So am Rande, der Dortmunder Jugendspieler Reus ging nach Ahlen, weil man beim BVB meinte, er sei nicht robust genug. Wenn er dann in Gladbach so emporschießt, kommen natürlich bei Reus und dem BVB "Heimatgefühle" hoch. Auch keine Geschichte, nur wegen Geld.
Wenn man Hummels Hummels Heimatgefühle zugesteht, kann man sie auch Reus zugestehen.
 
BARCELONA BESTÄTIGT:
Bartra-Wechsel nach Dortmund perfekt!


Jetzt geht alles ganz schnell!
Borussia Dortmund holt sich den nächsten Star zur neuen Saison, angelt sich Barca-Verteidiger Marc Bartra (25). Damit scheint der Nachfolger für Weltmeister Mats Hummels (27/wechselt zum FC Bayern) schon gefunden!
 
Es deutete sich an, nachdem man Dragovic und Toprak nicht bekommen wollte oder zu teuer waren.
Die 8 Mio. Ablöse , lassen noch Luft für die Verhandlungen bei Emre Mor. Glaube, der will aber nach England zu Klopp und wenn es hart auf hart beim Ausreizen nach oben in der Transfersumme und Gehalt geht, nützen auch 10 Mio. nix, die man bei Toprak oder Dragovic eingespart hätte.
Das wird Aufbauarbeit für Tuchel. das er direkt voll da ist, wäre für mich überraschend. Und was mit einem wackeligen Hummels in der letzten Saison unter Kloppo in der Abwehr und in der Vorrunde los war, brauch ich nicht noch mal. Auf Durm`s Rolle und Position in der Mannschaft bin ich gespannt. Vorallen wenn Guerreiro doch noch kommen sollten. Eins ist aber jetzt schon klar, die Forderungen von Reus und Aubameyang nach Verstärkungen sind mit Bartra, Guerreiro und Talenten noch längst nicht erfüllt. Der 3. Abgang eines Stars aus Dortmund sehe ich immer noch nicht gebannt. Leitner bekommt wohl ein neues Vertragsangebot.Ramos ziehen zu lassen, wenn Mor nach Liverpool geht, ist auch Risiko.

"Wir rollen einen Stein den Berg hoch, und er kommt immer wieder runter".....
....... Aber wenn wir etwas können, dann improvisieren und kreativ sein. Wir möchten den Bayern auf den Fersen bleiben und bereit sein, falls sie denn irgendwann einmal schwächeln. Auch wenn deren Personaletat doppelt so hoch ist wie unserer, was ihnen sieben, acht Weltklassespieler mehr garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche gibt es neue Namen und Entscheidungen bei den Neuverpflichtungen, 1 Brasilianer ist ach darunter.
Mangala kommt wahrscheinlich als Leihe mit Kaufrechten.
 
Guerreiro kommt
Riccardo Saponara im Gespräch, für Mkhitaryan, der in Verhandlungen mit Arsenal ist.
Aubameyang noch lange nicht sicher, ob er nicht schon jetzt wechselt.
 
Emre Mor kommt, bekommt 5-Jahresvertrag. Mkhitaryan geht wahrschenlich für 35 Mio.
 
Orel Mangala von Anderlecht ist fix. Auf Leihbasis mit Kaufoption.
Eine neue "Fohlenelf" bei der richtigen Borussia :zwink:

Beim EM-Spiel der deutschen Mannschaft heute Abend, richtet sich der Blick auf die Rückennumer 21 von einer Herrschar von Scouts, u.a. auch denen von Dortmund.
 
Oben