Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Mittlerweile gibt es 3 Top-Spieler, die nach Dortmund kommen WOLLEN.
....und plötzlich sind die anderen Interessenten butterweich, sind mit den Bedingungen vom BVB einverstanden und betteln um eine Freigabe zum angemessenen Preis.

Gemeinsame Whatsapp-Gruppe
....und der Tuchel darf mitlesen.
Reus ist bei dem Gepokere die Schlüsselfigur.


........nach dem Reinfall mit dem Leihgeschäft Januzaj. Ihm hat man es auch noch zu verdanken, Mkhitaryan zu bearbeiten, ihm nach Manchester zu folgen.
Auch so ne ominöse Whatsapp-Gruppe,woll, grins
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wird wieder alles gut, Götze macht 34 Bundesligaspiele und schießt den BVB in die CL.............................
 
Der Unterschied zu Bayern ist, dass sie ihn seinem Vater abgeschwatzt haben, um die CL zu gewinnen.
Im übrigen hat Aubameyang, Mkitaryan, usw. den BVB in die CL geschossen.
Als erstes stellen sich die Spieler beim BVB geschlossen hinter Götze und werden durch die Blume mit ihrem Abgang drohen, wenn einige viele Fans Götze einem Spießrutenlauf aussetzen wollen.
 
Götze -Wechsel nun fix. Fliegt mit nach China.
Schürrle -Transfer steht ebenso.Ausgeschlossen ist das nicht, dass er auch in China auftaucht.
Subotic bleibt in Dortmund und fällt bis Ende des Jahres verletzungsbedingt aus.
Ginter bekommt keine Freigabe für einen Wechsel.
Aubameyang in Spanien aus dem Rennen.
 
Bin wirklich mal gespannt wie Schürle sich in Dortmund macht; das mit VW war irgendwie auch eins dieser Missverständnisse.
 
Die Fans mögen ihn mehrheitlich nicht. Ich bin da gespalten. Aber eher wegen dem Trainer. Alle Trainer neigen dazu, die Spieler, wo es einmal gut geklappt hat, sich wieder zu holen. Oft sind das keine rationell, logische und sportlich beste Lösungen.
Wer weiß, wie lange Reus ausfällt oder nochmnals ausfällt. Die Position von ihm kann Schürrle spielen.
 
Philipp, wenn du jetzt noch behauptest, die 100 Millionen würde der BVB investieren für Rang 5....................
Wo hast Du das her mit Platz 5 ?
Von mir gibst dazu nichts zu lesen.
Von Kloppo jedoch, dass er befürchtet, dass die Blauen aus Schlacke ein dicker Konkurrent für den BVB werden und dies die Kommunikation zwischen ihm und Heidel erschwert, lach.
Gladbach, Leverkusen, Schalke, Dortmund, einer von denen wird Fünfter.
100 Mio. ... das werden noch mehr. Das Blöde dabei ist, dass Watzke für 2 aus der 2. Reihe mehr bezahlt hat, als er für einen Weltklassespieler, der nach Bayern ging, erhalten hat, dazu entscheidend geschwächt. Also die Bayern gegenüber den Dortmundern noch ein + Geschäft gemacht haben - nicht mehr lach... Von mir aus hätte Götze auch nach der Winterpause kommen können und bis dahin , Block 7, Reihe.....Du weißt schon. Am liebsten neben dem Kandidaten für ein Führungsamt so Uli will.
Hummels ist wie Lewandowski nicht zu ersetzen, Sokratis an seiner Grenze bei Topspielern aus Top-Mannschaften. Was Bartra tatsächlich bringt, weiß noch kein Mensch. Guerreiro müßte funktionieren, Dembélé war schön anzuschauen, hätte auf der EM sicher auch gespielt, wenn Wilmots nicht erst danach geflogen wäre, sondern schon vorher, weil er kein Team bilden kann.
Merino... ich weiß nicht. Noch sind sie vom Training alle platt, abwarten wie er sich entwickelt.
Das magische Dreieck, Piszczek, Kuba, Lewandowski wirds auch in abgewandelter Form nicht mehr geben. Der Pole hat trotz guter EM keinen Kredit bei Tuchel. Zu statisch und festgelegt auf eine Position. Außerdem ist die rechte Seite sehr stark besetzt. Mor mit vielen Vorschusslorbeeren, wie bei Dembélé mal abwarten, ob sie nicht von guten Defensivspielern abgekocht werden.
Schürrle ist inzwischen auch fix, Dortmund bekommt wie unter Klopps letzten 2 Jahre nur gegen unverhältnis viel Kohle starke Spieler. Der BVB steht unter Druck diese Spieler zu holen, sonst ist die nächste Abwanderungswelle Gewissheit. Man versucht mit allen Mitteln, Tuchel und dem Verein ein neues, konstantes Gesicht und Gesichter zu geben. Das wird schwer genug.
Vielleicht spielen sie mit einer Dreierkette, die sich nach Bedarf zu einer 5er oder 6er Kette formiert. Vorne müßten sie gut sein, ob hinten ganz dicht, gucke mer mal...

Götze über Bayern: "Würde Entscheidung so nicht mehr treffen"
Denke, er weiß, dass das große Scheisse war, wie er von Dortmund weggegangen ist. Die Bild machte mit dem veröffentlichen Zeitpunkt absichtlich diesen Wechsel zum Supergau.
Mal gucken, wie er nächstes Jahr nach den Aussagen in München empfangen wird...
 
Mein Gefühl sagt mir, dass der BVB ne geile Truppe hinkriegt. Und vor Schalke braucht doch keiner Angst haben. Truemmertruppe!
 
Wäre man Fan von Trier, würde einem mulmig. Da kommt demnächst ins Moselstadion kein normaler Pokalgegner, da kommt zu seinem ersten Pflichtspiel ein BVB, der von Anfang an allen zeigen will, daß man auch nach dem Umbau Respekt vor ihm haben muß. Das ist der Anfang von allem: der Gegner muß sofort merken, au weia, hier steht mir eine Elf entgegen, die es wissen will. Tuchelmäßig. Und "nach Liverpool" dürfte der Tuchel noch bissiger, noch niederlagenfeindlicher geworden sein.
Man kann gespannt sein, wie die neue Truppe mental drauf sein wird. Daß die den Tuchel-Fußball draufgeschafft bekommen, ist nur ne Frage der Zeit. Man wird das relativ prompt erreichen wollen. Klappt es, wird es für Trier womöglich arg bitter. Der Reus wird ja noch nicht fit sein, aber wenn der mal länger funktionieren sollte, dazu einen Auba, einen Schürrle und einen Götze in guter Form: wenn die mit Tempo in die gegnerische Hälfte einrücken, dürfte in Europa kaum eine Defensive nicht in Bedrängnis kommen. Sollten dazu die beiden jungen Wundertiere aus Dänemark und Frankreich auch noch einschlagen, stellt der BVB den besten Sturm der Liga. Wenn, wenn.

Die Defensive dürfte wahrscheinlich dagegen abfallen; finde nach wie vor, daß der BVB keinen Weltklassekeeper in der Kiste stehen hat, man sollte sich einen solchen besorgen. Das Schielen auf den Toprak ist daneben, der ist auf dem Level von Sokratis, eher dahinter, man sollte sich in Italien umsehen, es muß ja nicht wieder ein Immobile sein...

Götze-Rückkehr wird als Medienrührstück inszeniert werden, das wird unsäglich, mittlerweile kennt man ja die Pawlowschen Reflexe dieser "Berufsgruppe", die sich zwischen Ereignis und Publikum zwängt. Die Psychologie weiß: die Masse ist ein Weib. Also sollte Götze sich dementsprechend verhalten: schmeicheln, einwickeln, umgarnen. Dann bei der erstbesten Gelegenheit einlochen, blankziehen und sich dem Jubel in die Arme werfen. Und keiner in der Arena wird ihm Vergangenes verübeln. So sinnse halt die Minsche. Auch die BVB-Minsche.
 
Bei der Pokalauslosung noch den Untergang des BVB in Trier vorhergesagt, nun wird der Eintracht an der Mosel mulmig.....
......den aktuellen Trend und besonders die Stimmung rund um den BVB im post perfekt angepasst.
Watzke erklärt Götze/Schürrle-Plan
"Wir sind kein Ausbildungs- und auch kein Talentverein, sondern wir haben für den deutschen Fußball in der Champions League unseren Mann zu stehen. Da wäre es ein bisschen fahrlässig, zu sagen, wir setzen jetzt komplett auf Ousmane Dembele oder auf Emre Mor", sagte der Dortmunder Geschäftsführer am Rande der China-Reise.

Sowohl Tuchels, wie auch Reus und Aubameyangs Forderung nach echten "Verstärkungen" ist entsprochen. Nun ist die WhatsApp-Gruppe beim BVB vereint, das Clübchen soll die Talente fördern.
Geht der Plan auf, bleiben sie Nummer 2 in Deutschland. Schürrle hat den Wechsel ins Ausland schon hinter sich, wie Kagawa und Sahin auch, Götze wollte nicht nach England. Aubameyang´s Abgang nächstes Jahr wahrscheinlich.
Die spannende Frage ist nun, ist der BVB ein Ausbildungsverein für die Geldmonster im Fußball, oder ist es ein Neuanfang eines der 16 größten Vereine der Welt.
Mit allen Folgen, die der Kommerz in dieser Größenordnung mit sich bringt. Eine Abkehr von diesem Weg ist längst nicht mehr möglich und n.m.M auf diese neue "CL-Klasse" mit gesetzten Mannschaften als Nummer 2 in Deutschland ausgerichtet.
Dabei fallen n.m.M. Gladbach, Leverkusen und Wolfsburg raus, Schalke hat in der Hinsicht, auch durch seinen Sponsor große Ambitionen.

Watzke traut Frieden mit Bayern nicht
Über die vorerst eingekehrte Harmonie freut er sich dennoch. "Das ist gut so. Wenn man wie wir 2013 das Champions-League-Finale gegeneinander spielt, kann man ja nicht so tun, als ob man nicht in Konkurrenz zueinander steht. Aber beide Seiten haben erkannt, dass es für den deutschen Fußball wichtig ist, wenn wir in die gleiche Richtung laufen", sagte Watzke

Rummenigge hat in der Vergangenheit auf seinen Vorträgen/Einladungen den Weg zu der "Super-CL" oft ausgeführt, eine 2. deutsche Mannschaft zu der Irrsinnsreise mitzunehmen. Dortmund ist der Verein in Deutschland, der den Bayern national überhaupt noch bei den Spielen gegeneinander Beachtung und Medienhype einbringt. Die hätte man gerne dabei.
Watzke´s Anspielung auf 2013 und Championsfinale ist indirekt auch mit dem Götze-Transfer in der Folgesaison zu sehen. Bayern war nahe dran, sein 3. Endspiel hintereinander nach Mailand und Chelsea zu verlieren und man sah einen BVB mit 2 Deutschen Meisterschaften, deren Wertsumme aller Spieler zusammen im ersten Meisterschaftsjahr geringer war, als des teuersten Einzelspielers der Bayern.
Daran scheiden sich in Dortmund auch die Geister @ Waeller, bei der jetzigen Einstellung der Fans zu Götze. Der Wechsel von ihm kam zur absoluten Unzeit, wo man in Dortmund meinte, im kommenden Jahr NOCH besser und stärker zu werden und den Bayern nochmals die DM abjagen zu können.
Bei der Beurteilung kommen jetzt in Dortmund - ob zweckangepasst oder nicht - auch andere Meinungen hoch.
Letztendlich ist meine Meinung dazu, dass man mit oder ohne Götze das Geldmonster aus Bayern hätte nicht aufhalten können, sich so zu verstärken, bis die alten Verhältnisse wieder hergestellt sind. Geschadet hat der Transfer letztendlich dem BVB und den Bayern nix gebracht. Alle Äußerungen in der Folge, waren darauf aufgebaut : Ihr nicht, das werde ich nicht mehr erleben (Breitner, usw.), BVB nie ein ernster Konkurrent für uns.
Bayern muss schwächeln, wenn die Konkurrenz eine Chance haben will und akzeptiert die Verhältnisse mangels gleichwertiger Kasse auch.

Ab 1min.20 sieht man, wieso Götze und Schürrle so befreundet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank noch an Watzke für die 14 Millionen für Rode,ein wirklich gutes Geschäft ......für den FCB!Und wenn rauskommt,was die Lüdenscheider wirklich für Götze abdrücken müssen,wackeln die militanten Nordtribünler noch mehr an den Gitterstäben.Hoffentlich sind die stabil genug:
 
Ist doch selbstverständlich. Wir deutschen Fußballer müssen doch zusammenhalten. Jetzt brauchen die Bayern nicht mehr in der islamischen Wüste zu Beckenbauers Freunden und den FiFA- Betrügern, die den DFB ihres Präsidenten beraubt haben. VW kann seine wüsten Autos ohne den Rollex- Träger im Sand präsentieren und Guardiola statt von dem Minarett der Moschee zu seinen reichen Freunden Fußball predigen, kann Müller wieder im Stadl jodeln, nachdem Ancelotti nachgeguckt hat, ob er Eier hat nach seinem Weichei- Auftritt bei der EM.

Kuba geht nach Wolfsburg spielen, passt zu Tuchels rundum Erneuerung.
Sahin wird auch nicht mehr glücklich in Dortmund. Leitner will man nicht mehr. Spricht noch Einiges für ein Gehen und ein Kommen.
Götze zieht man aus der Öffentlichkeit.

Am Fr. gegen Sunderland wird man erste Schlüsse ziehen können, wie sich Tuchel das vorstellt. Im Jahr nach Kloppo hat er erst in der Rückrunde angefangen, dass Spiel facettenreicher zu gestalten. In der neuen Saison wird er seinen Stempel mit nun seinen Neuverpflichtungen der Mannschaft aufdrücken. Das Spiel deS BVB wird neu erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stachel sitzt noch immer tief, nachdem man mit mehr Gelben im deutschen Aufgebot für Frankreich gerechnet hatte!!!
Die Schadenfreude um verdiente Spieler in der Formkrise lässt sich einfach nicht verbergen!!!
Freue mich auf den nächsten Anlauf der Gelben, lange keinen Titel mehr geholt, wobei nächste Woche steht wieder der Marco-Reus-Cup an, den einzigen Pott den er jemals in die Luft halten durfte / darf!!!
 
Gestern hat der makrobiotische Tuchel sich und den BVB mal wieder vor der Fachwelt lächerlich gemacht. Statt Schürrle und Götze, zwei abschlußstarke, von Anfang an zu bringen, stellt er mit Ramos, Kagawa und Castro, dazu den Jungpfadfinder Dembele, eine ganze Gruppe abschlußschwacher Akteure. Daß man in wichtigen Spielen den Auba nicht sieht, weiß man mittlerweile. Der FCB kam nicht ins Spiel, der BVB hatte etliche Chancen, doch bei den Genannten hätte man das Tor abbauen können, sie hätten es nicht gemerkt, wie meistens.

Es kam, wie es kommen mußte: statt durch Schürrle und Götze mit 2:0 zu führen, machte Vidal das Tor und der Käs war gegen hilflose BVBler gegessen. Dann kam der Höhepunkt: Nicht genug, daß er den A-Jugendlichen Paßlack gegen den Ribéry stellt, nach der Führung FCB sollten dann Hänflinge wie Mor und Weigl retten, was verloren war, verloren mal wieder durch den Trainer.

Wie schon in Liverpool hatte Tuchel aberwitzig eingewechselt, und auch taktisch versagt: wenn ich so wirbeln lasse, wie in der ersten Hälfte, muß auch Abschluß kommen. Kam aber nicht durch die obige Kombo der Harmlosen. Als dann Schürrle rein durfte, war es zu spät: Bayern hatte sich gefunden und machte dicht, der BVB stocherte hilflos in der FCB-Abwehr herum, dann machte Müller den Deckel drauf und Mor kam, nur Tuchel weiß warum.

Seit gestern weiß, z.B. die Latte2, daß der Götze keiner ist und auch keiner mehr wird: in solch einem Spiel, zumal als Rückkehrer von Bayern, bettele ich doch auf Knien den Trainer an, daß ich rausdarf und das 90 Minuten lang, um dem FCB zu zeigen, was ihm ab sofort fehlt. Stattdessen verkauzt sich das Bürschlein in der zweiten Reihe der Auswechselspieler und ergeht sich in was auch immer, jedenfalls sah es nicht so aus, als ob er sich drum reissen würde, aufs Feld zu stürmen.

Nee, das war für die Latte2 der definitive Test, er ist keiner und er wird auch keiner mehr. FCB - alles richtig gemacht, auch in dieser Personalie. Zum Tuchel fällt der Latte2 bald nix mehr ein, ein Suppenkasper. Der hat den Götze nicht gebracht, weil alle Welt wollte, daß er den Götze stellt. Aber da Tuchel nur das macht, was Tuchel will, blieb Götze 90 Minuten auf der Bank hocken. Der arme Götze, wie lächerlich kann man sich machen? Das gestern war der absolute Tiefpunkt. Man glaubt es kaum.
 
Der eigentliche Tiefpunkt waren die idiotischen Pfiffe gegen Hummels, ohne den der BVB nicht dort stünde, wo er heute steht.
Solche Idioten gibt es aber in allen Vereinen, auch z.B. bei den Bayern oder der TuS..halt ligaunabhängig.
 
Der Stachel sitzt noch immer tief, nachdem man mit mehr Gelben im deutschen Aufgebot für Frankreich gerechnet hatte!!!
Die Schadenfreude um verdiente Spieler in der Formkrise lässt sich einfach nicht verbergen!!!
Freue mich auf den nächsten Anlauf der Gelben, lange keinen Titel mehr geholt, wobei nächste Woche steht wieder der Marco-Reus-Cup an, den einzigen Pott den er jemals in die Luft halten durfte / darf!!!
Formkrise.....gut das ich das jetzt weiß, dass das das Problem in Dortmund ist.
Denke, den ersten Teil des Beitrags hast Du nicht verstanden. Wenn nach den Terroranschlägen in Bayern eine Sim-Karte aus Saudi Arabien zur Steuerung der Anschläge ausgemacht wird, passt schon ein älterer Beitrag im Bayern-Thread, dass nichts, aber überhaupt nichts mehr dafür spricht, diese enge Beziehungen zusammen mit VW aufrecht zu erhalten und alte Seilschaften, die mit Betrügereien zu tun haben, aufrecht zu erhalten.
Den Stachel, den Du bei mir vermutets, wirst Du nicht finden.
Fündig kannst Du bei Ribery werden, der sich bitter beklagt, dass er von Guardiola nicht die notwendige "echte Liebe " erfahren hat und in Spanien auf der Tribüne schmorte. Sein Stachel wird sein, dass er den spanischen Supertrainer dafür verantwortlich macht, der Mannschaft durch seine Aufstellung das mögliche Triple versaut zu haben.

Zu Supercup:
Die Aufstellung war vollkommen richtig und das Ergebnis aus den letzten beiden Testspielen @ Lattenknalla.
So griff Tuchel auf Spieler zurück, die in der letzten Saison eine starke Leistung brachten und nahm nur neue Spieler dazu, die in der Vorbereitung heraus ragten. Soll er noch mehr auseinanderreißen, was eh schon nur in Stücke noch da ist?
Die Baustellen, die kommen, waren schon nach Ende der Saison absehbar und in der Vorbereitungsphase durchgängig bestätigt.
N.m. Meinung wird kaum ein Spiel ohne Gegentor abgehen. Vielleicht eine Saison, wie sie Bürki besser liegt und man das bei seinem vorhergehenden Verein im Abstiegskampf sehen konnte.
Ebenso war abzusehen, dass sich an der Chancenverwertung nichts zum positiven verändert. Dazu waren die 3 Superabgänge einfach zu wichtig, Chancen entweder selbst zum Abschluß zu bringen, oder Chancen am laufenden Band zu produzieren.
Aubameyang trauen dazu viele keine Wiederholung der Spitzenleistungen aus dem Vorjahr zu.
Die Mannschaft braucht Zeit, um ein Team zu werden.
Charakterlich scheint die Mannschaft zu passen, mit Dembele wird Rode und Schmelzer weniger Arbeit haben, als Müller mit Vidal. Ribery ist eh ein hoffnungsloser Fall. Bei Castro den Finger im Auge, bei Passlack der Ellenbogen am Kinn, die Finger im Gesicht und Rode ein Küsschen auf die Stirn.
15 Mio. Ablöse sind ein Ballast für den jungen französichen Neueinkauf beim BVB, er braucht Führung und Zeit. Seine Anlagen sind hervorragend und er bringt vieles für einen Publikumsliebling mit. Bei Mor verhält es sich ähnlich, solche Individualisten mit Genialität am Fuß sind sensibel und er dazu sehr eigen.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah. Nichts passt dazu besser als der Kloppo-Nachwuchs, z.B. Passlack. Er auch Pisczek´s Rolle übernehmen, ist das bei Pulisic als offensiver Mittelfeldspieler schwieriger, erste Wahl zu werden. Die Taktik von Tuchel war ja gerade mitMittelfeldspieler, der stärkste Teil der Mannschaft mit Überangebot in ein Pressing zu bringen, dass die Defensive anhand vom vorgelagerten Spiel entlastet ist.
N.m.M. war das über 90 Minuten beim Supercup nicht durchzustehen und führte zu Verschnaufpausen. Bayern braucht nicht viele Chancen für einen Sieg.
Die junge Dortmunder Mannschaft hat sich tapfer gewehrt und ich halte es mit Hummels. Eine Führung wäre verdient gewesen, zu einem Sieg hätte es dennoch wohl nicht gereicht.
Auch Castro´s Worte (für mich eigentlich der Spielführer), kann ich nur unterstützen, ebenso die von Watzke.
Blos nicht die Nerven verlieren. Das gibt eine längere Prozedur bis zur alten Stärke in Dortmund.


Bartra ist kein Hummels, aber die beiden Innenverteidiger sind es nicht der Grund für die Niederlage
 
Oben