Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Lasst uns doch hier bitte Alle wieder zum eigentlichen Thema BVB zurück kommen, Beleidigungen untereinander bringen doch nichts.
 
@Philipp: Wenn du etwas neutraler an die Sache herangehen würdest würde dir sehr schnell klar, wieso "Substanzlos" und dir müsste auffallen dass da, wieso auch immer, Zusammenhänge hergestellt werden die von ganz anderen Intensionen getragen sind; ich erwarte das aber nicht unbedingt ! Mag jeder seine Feindbilder pflegen so gut er mag; nicht dass es die "Roten" jucken würde ! Ich wünsche dem BvB jedenfalls alles Gute mit seinem neuen Spieler !

Lasst uns doch hier bitte Alle wieder zum eigentlichen Thema BVB zurück kommen, Beleidigungen untereinander bringen doch nichts.

Schon gut fohlen; ist ja alles noch locker im Ramen und keiner sollte zu empfindlich sein. Beleidigend fand ich nur den Post von sentinel gegenüber anderen Usern; der aber ist ja bereits geändert und behandelt ! Es gibt Dinge die gehören sich nicht; losgelöst von allen unterschiedlichen Meinungen und inhaltlichen Konfrontationen.
 
....und ein Bayern-Spieler wünscht dies sogar Dembélé

Coman über Dembélé: „Ich ticke genauso“
Ansonsten ist das "Alles Gute" für den BVB "natürlich" begrenzt. Bis der BVb ein ernsthafter Konkurrent wird. In so Jahren kenne ich ganz andere Sprüche gegenüber dem BVB. Im Rahmen ist das ja auch in Ordnung, wenn es darum geht, den anderen Verein zu schädigen , halt nicht mehr.
Beleidigend fand ich nur den Post von sentinel gegenüber anderen Usern
Sorry, den Eindruck habe ich nicht und schon gar nicht, wenn "Vereinsfreunde" des FC Bayern sich besser was zurücknehmen könnten. Aber nicht nur.
Von mir gibts jedoch keine PN`s und Beschwerden, nicht meine Art, perlt ab und sind oft Steilvorlagen.

Von meiner Seite aus "Frieden"@Fohli und zurück zur Versachlichung

Hmmm.. :confused:...interessante Logik. Die selbst ausgebildeten Jugendspieler werden ausgeliehen, während weltweit zum Teil minderjährige für aberwitzige Summen eingekauft werden in der Hoffnung, dass bei etwa jedem zehnten ein kleiner Überschuss herausspringt.
Je stärker der Kader, desto schwieriger der Sprung von der U oder 2. Mannschaft.
Passlack braucht Spielpraxis - logische Ausleihe.
Burnic ebenso, der bei Bayern zwischen die Räder gekommene Reschke weiß viele Qualitäten von BVB-Personal.
Den Preis für weltweit gesuchte Talente bestimmen andere Vereine, bspw. Barcelona mit La Masia.
Andere gehen mit 15 in eine Schreinerlehre, warum nicht in eine Schule für das Fußwerk ?
Das Elternhaus sondiert die Anfragen, guckt sich mit dem talentierten Azubi die Ausbildungsstätten an und entscheidet, wo der Sohnemann sein Fußwerk lernen soll. Die Eltern unterschreiben den Ausbildungsvertrag für den minderjährigen Sohn und ziehen zusammen mit ihm an den Ausbildungsplatz, nehmen ihre Elternpflichten weiter war. Der Ausbildungsvetrag deckt die Umzugskosten und ermöglicht wahrscheinlich einen konfortablen Lebensstil. Wer strebt das für sich und besonders seine Kinder nicht an, wenn dadurch kein Schaden entsteht ? Nahe am Spieler Pulisic argumentiert.

Andere bleiben an ihrem Wohnort und haben nix als Fußball im Kopf. Der Schulbesuch gestaltet sich schwierig, die Schule droht mit Fußballverbot bis die Verfehlungen ausgeglichen sind. Man hat Unterstützung des pupertierenden durch eine Mutter, die noch großen Einfluß auf den Sprößling hat. Der Junge entwicjkelt sich prächtig beim Fußball und schluckt dafür die unangenehme lästige Schule .Schnell werden Zocker auf das Talent aufmerksam, machen Verträge mit der zunehmend überforderten Mutter mit den Flausen seines Kindes und wiegen ihn in gute Hände. Neue Zocker tauchen auf und versprechen dem Jungen eine schnelle Karriere als Fußballprofi. Der nächste Zocker kommt und hat "Kontakte" zu den ganz großen Vereinen. Inzwischen hat der Junge soviele Zockerberater, dass er selber nicht mehr weiß, an wen er sich halten soll. Dann platzen Angebote und er muß in der Provinz bleiben. Der nächste Zocker kann ihm dann endlich einen Profiverein vermitteln, verdient seine Milliönchen an dem Spieler und weckt die Gier der anderen Zocker um das Talent herum. Der verspricht ihm seinen "Traumverein" der andere Zocker tobt vor Wut un klagt. Nahe am Spieler Dembéle´.
Ein anderer Spieler ist gut vorbereitet und wird von seinem Profiverein begleitet, der an ihn glaubt. Er verletzt sich und muß seine Karriere beenden. Steht mit leeren Hände da, ohne Beruf. Nahe am Spieler Scuderi
Dortmunds große Geste für ein schwer verletztes Talent
Nicht das Alter ist entscheidend, sondern das familiäre Umfeld und ein sauberer Verein. Da ist Dortmund und Erste Adresse für Jugend und junge erwachsene Spieler !


Ist doch in Ordnung, wenn "nur" bei jedem 10. ein kleiner Marktwertsprung heraus kommt.
Immerhin heißt das , das die Ausbildung gelungen ist.

Zagadou mußte seinen 18. Geburtstag abwarten, das ist in Frankreich so bei Auslandstransfers. Der kleine "Gewinn" wird am Saisonende eine Verzehnfachung bis Verdreißigfachung des Marktwertes sein. Leider heute Ausdruck und Maßstab für eine sportliche Entwicklung. (Außer bei Neymar oder bspw. Dembéle´).


Jadon Sancho Wechsel nach Dortmund angeblich fix
 
Zuletzt bearbeitet:
@sentinel

In deinem Originalbeitrag ist nichts mehr von ADHS zu lesen, weil ich das freundlicherweise mit x markiert habe. ich habe dir dazu auch eine freundliche PN geschrieben, um dich darauf aufmerksam zu machen, deine Antwort gebe ich hier besser nicht wieder.

Und ich hab eine Verwarnung bekommen, bloss weil ich mal von der Tastatur abgerutscht bin und statt eines S ein I getippselt hab. Die war natürlich völlig unberechtigt und ist auch heute noch aktiv,obwohl die längst verjährt sein müßte. :lol:
 
@Philipp: Wie du an dem Post unter deinem sehen kannst gibt es, was das Thema Benehmen angeht; keine "Vereinsfreundschaften" ! In jedem Fall wird jedem Hinweis nachgegangen; egal ob Gelb, Blau oder Rot; kannst du mir so glauben ! Natürlich sind wir auch auf Hinweise angewiesen weil es nicht möglich ist immer alles im Fokus zu haben.
Und was das sich zurücknehmen einiger Personen angeht bekommst du auch ausdrücklich Recht von mir; das muss man hier leider immer wieder anmahnen.

Das "Alles Gute" meine ich ehrlich; und natürlich beinhaltet es nicht, dass es dazu führt die Bayern zu übertrumpfen; hast du richtig erkannt und ist ja irgendwie auch logisch. Ich bin aber niemand er aus Konkurrenzgründen irgendwem was Schlechtes wünscht; mir geht es mehr um das Optimum für den eigenen Klub !

Ansonsten bin ich auch für Frieden; soetwas wie "Krieg" sollten wir bei aller Differenz garnicht erst, auch nur als Begriff, aufkommen lassen; da sind wir uns sicher einig.

Das "nur" im Bezug auf sentinels Beitrag bezog sich übrigens auch eher auf die letzten Tage, nur ging mir der gemeinte Beitrag auch deutlich zu weit und dabei spielen Farben wirklich auch keine Rolle !

Und noch ein Satz zu Coman; ihm nach dem Lesen seines Einlasses zu Dembélé nun zu verdächtigen, dass er die Art und Weise gut fand oder es auch so machen würde, das gibt der Artikel nicht wirklich her. Er spricht von "seiner Entscheidung" und hält sich eher bedeckt neutral; natürlich könnte man sich da ein deutlicheres Statement wünschen.
 
Und ich hab eine Verwarnung bekommen, bloss weil ich mal von der Tastatur abgerutscht bin und statt eines S ein I getippselt hab. Die war natürlich völlig unberechtigt und ist auch heute noch aktiv,obwohl die längst verjährt sein müßte. :lol:
War das nicht ein N statt F wie Feger statt Neger ?
 
Dann mal ein neutraler Bericht zu Yarmolenko !

"Er erinnert an Robben" heißt es dort; dann darf man sich ja auf was gefasst machen !

http://www.eurosport.de/fussball/bu...smane-dembele_sto6308912/story.shtml#de-fb-po

Immerhin ein Spieler an den die Bayern nicht dran waren; wie an einigen anderen von denen man es gerne glauben mag.

Bin wirklich mal gespannt auf ihn; die Erwartungen sind natürlich hoch, auch wenn alle betonen wie wenig er Ersatz für Dembélé sein soll.
 
Dann mal ein neutraler Bericht zu Jarmolenko !
"Neutraler Bericht" der war gut, schmunzel

"Er erinnert an Robben" heißt es dort; dann darf man sich ja auf was gefasst machen !
Voronin`s Telefon stand am vergangenen Samstag nicht mehr still. Das Interview hat SportBild geführt und andere Medien haben das mehr oder weniger abgetippt. Die Bemerkung "Anti-Dembéle´allerdings nicht.
Voronin gibt sicher keinen neutralen Bericht ab, er freut sich auf seinen Landsmann. Auf dem neuesten Stand bei Yarmolenko ist er beim Interview offensichtlich nicht gewesen oder schwärmte noch von alten Zeiten.
https://www.tus-koblenz-forum.de/threads/141-Borussia-Dortmund/page155?p=80562&viewfull=1#post80562
Die Seite "Spielverlagerung" enthält mehr "Substanz" und geht auf die Laufwege der Spieler und das System Bosz ein, und stammt aus eigener Feder eines Journalisten.
Yarmolenko wird weder ein Robben noch ein Dembélé. Meine Head "Linksfuß auf Rechtsaußen" war auch erst mit dem Gedanken verbunden, wie funktioniert das und was macht man damit. Sieht nicht nach Läufen quer zum Tor am 16-er hin aus, um selbst zum Torabschluß zu kommen. In den letzten Jahren hat er umgestellt. Elfmeter schinden tut er auch nicht, der bleibt stehen. Immer mehr Journalisten sehen ihn eher als Aubameyang-Ersatz, als Stoßstürmer, persönlich denke , es ist gut, für Ramos jemand gefunden zu haben. So kann bspw. Pulisic 2 Stürmer bedienen.

Die Arbeit von Bosz wird sein, dass er nach hinten arbeitet - das kennt er nicht. Das 2. Manko ist die Sprache. Voronin wohnt faktisch um die Ecke und könnte ihm sicher helfen und nicht wie Immobile an Sprache und Integration scheitern. Schalke und Dortmund rücken nun auch näher zusammen, lach, das wird man durch seinen Kumpel der Nati nicht verhindern können.


Immerhin ein Spieler an den die Bayern nicht dran waren; wie an einigen anderen von denen man es gerne glauben mag.
Deshalb wollen die Bayern den heimlichen Boss des BVB unbedingt haben.:zwink:
Der Wechsel ist seit langer Zeit vorbereitet, Draxlers Absage machte deshalb eine sofortige Zusage des Ukrainers möglich.
2016 wollte ihn Barcelona haben. Sein Spruch damals: "Klar kannst du zum FC Barcelona wechseln, ein cooles Selfie mit Lionel Messi machen, es bei Instagram hochladen, eine Millionen Likes kassieren und stolz auf dich sein. Aber ich bin keiner von denen. " ist so süß, dass ich mir das als Signatur nehme.
So ein Spruch kommt besonders nach Dembéle´besonders stark an. Was steckt dahinter ? Er will spielen, hat sowas wie Vereinstreue, steht weiter zu zu seinem Heimatverein und sein Ziel ist, seine größte Fußballerzeit in Dortmund jahrelang zu verbringen. Er weiß, dass er in Barcelona kaum gespielt hätte.
Warum wechselte er nicht früher ? Natürlich war es die Vereinstreue zu Kiew. Im Ernst, der Präsident ist sein Freund geworden, was das für Auswirkungen auf sein Gehalt hat, kann man sich unschwer vorstellen. Er hat Kultstatus in der Ukraine und spielt CL. 2 von den 3 Punkten sind weggefallen, die Freundschaft zwischen den Beiden hat so viel Fairness, dem Spieler eine weitere internationale Karriere zu ermöglichen. Yarmolenko´s Dankesworte Richtung Kiew kann man auch durchaus so deuten.

Bin wirklich mal gespannt auf ihn; die Erwartungen sind natürlich hoch, auch wenn alle betonen wie wenig er Ersatz für Dembélé sein soll.
Ich setze Hoffnung darein, dass er jahrelang "Dortmunder" bleibt. Das täte dem von Abgängen, Anschlägen und Rechtsradikalenproblem gebeutelten Verein wirklich gut und wäre ein Beitrag, außer der finanziell gelungenen Gesundung und dem sportlichem Erfolg die Borussia weltweit noch beliebter zu machen.
 
Der Hinweis darauf, dass die Bayern dieses mal nicht auch dran waren resultiert aus der Angewonheit der einschlägigen Sportmedien der Story wegen immer aufzuzählen wer denn alles auch noch an den Spielern dran war; die Bayern werden da sehr gerne und regelmäßig genannt. Zum Teil ist das aber einfach nur Spekulation, gelegentlich sogar an den Haaren herbei gezogen. Aktuell läuft die selbe Nummer z.B. bezüglich Jadon Sancho; da waren natürlich auch die Bayern dran; eventuell oder wie man hört, und haben eine Pleite kassiert. Eigentlich ist das im Gro der Fälle nicht mehr ernst zu nehmen; aber es wird ja gerne geschluckt, auch hier !
 
Ist ja allgemein gehalten, brauche mich nicht angesprochen zu fühlen.
Verwende selten Smileys in dem Fall ja schon.
Wenn der Uli von "Granaten" bei geplanten Transfers für die neue Saison spricht, glaube Du schriebst auch, dass Du gespannt bist, was er da herbeizaubert und rudert dann zurück, heizt das die Spekulationen natürlich weiter an.
Das Reschke die Rückkehr von Höneß bei Bayern aus dem Knast nicht übersteht, habe ich "damals" schon im Bayern-Thread "prophezeit".
Vater, bzw. bald Opa Hummels trägt mit seiner Ansicht über "NLZ-Tourismus" auch nicht gerade zu Konzepttreue auf.
Abwarten, wie sich das Verhältnis Rummenigge/Höneß weiter entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche scheinen zu vergessen, dass sie sich hier in einem TuS-Forum befinden und man möchte Ihnen wirklich empfehlen, sich vielleicht vorzugsweise in einem FCB bzw. BVB-Forum auszutoben.


Nur so ein Gedanke und nichts für ungut…
 
Wobei bei mir das Verhältnis von TuS-Beiträgen zu Anderen-Vereinen Beiträgen bei 99,5 zu 0,5% liegt…:s076024007:
 
Ist ja allgemein gehalten, brauche mich nicht angesprochen zu fühlen.
Verwende selten Smileys in dem Fall ja schon.
Wenn der Uli von "Granaten" bei geplanten Transfers für die neue Saison spricht, glaube Du schriebst auch, dass Du gespannt bist, was er da herbeizaubert und rudert dann zurück, heizt das die Spekulationen natürlich weiter an.
Das Reschke die Rückkehr von Höneß bei Bayern aus dem Knast nicht übersteht, habe ich "damals" schon im Bayern-Thread "prophezeit".
Vater, bzw. bald Opa Hummels trägt mit seiner Ansicht über "NLZ-Tourismus" auch nicht gerade zu Konzepttreue auf.
Abwarten, wie sich das Verhältnis Rummenigge/Höneß weiter entwickelt.

Nun gut; lassen wir der Sache auch etwas Zeit. Vielleicht hat man mit James ja eine Granate an Land gezogen oder geht davon aus; das muss sich aber erst zeigen und braucht Zeit. Ich denke dem Uli ist alsbald klar geworden, dass für die "Granaten" in kürzester Zeit immer abenteuerlichere Summen hingeblättert wurden und dann ist er auch schnell wieder davon abgekommen. Die Bayern haben auch nie die vermeintlichen Granaten stark gemacht; wobei zuletzt Lewa vielleicht die Ausnahme ist die die Regel bestätigt; insofern man ihn in den Kreis der "Granaten" aufnehmen mag. Laut Ballon d'Or gibts davon seit Jahren ja eigentlich nur zwei ! Für mich steht sowieso eins fest, ob BvB, Bayern oder sogar HSV; die deutschen Klubs müssen noch mehr in Ausbildung und NLZs investieren um dem Transferwahnsinn nicht mitmachen zu müssen. Zum Teil sind sie da schon ordentlich aufgestellt, aber das Thema sollte man auszureizen versuchen um unsere Art des Fußballs einigermaßen weiter betreiben zu können und nicht gänzlich englische oder spanische Verhältnisse einführen zu müssen um mitzuhalten.

@blauschwarz: Ich verstehe deinen Einwand erst garnicht ! Wir haben doch hier Threads für alle mögliche, auch für Buli Klubs; wieso sollte man da nicht diskutieren dürfen. Dann kannst du gleich alles außer 1. und 2. Mannschaft und Rund um den Verein zu machen. Wer keinen Bock auf was anderes hat wird doch zu nichts gezwungen; nicht mal zu Lesen !
 
Wobei bei mir das Verhältnis von TuS-Beiträgen zu Anderen-Vereinen Beiträgen bei 99,5 zu 0,5% liegt…:s076024007:
Eigentlich haben wir doch mit unserer TuS baustellenmäßg genug zu tun.
Warum sollte man sich eigentlich mit diesen, über die Haarspitzen hinaus kommerzialisierten Wirtschaftunternehmen wie dem BVB oder FCB, überhaupt noch ernsthaft oder gar sportlich beschäftigen?
Der erste Grund, die Baustellen der TuS, kann ich nachvollziehen.
Die Frage warum man sich ernsthaft oder sogar sportlich mit dem BVB beschäftigen soll, überlese ich lieber. 300.000 Kartenanfrage um den BVB in Spitzenspielen zu sehen, ist Antwort genug.
Ich gehe jetzt nicht auf das Alter wie Rainer ein, aber wenn Du Dir in den 60-er Jahren die schwarze Turnhose anziehst, das weiße Turnhemd gelb batikst und mit schwarzen Halbschuhen mangels Fußballschuhe einen auf Lothar Emmerich machst, bleibt was hängen.

Watzke wird bald bereuen, mit Tuchel nicht verlängert zu haben.
Tuchel schildert erstmals den Tag seiner Entlassung
Das hätte ich so nicht erwartet.
Entspricht ziemlich exakt meinen iNFO´s Kulmbach, die es sehr genau wissen und selbst im Fußballgeschäft eine Rolle haben.
In der Schule war er genauso isoliert wie auf dem Platz, wenn es nicht so lief, wer er meinte , es laufen SOLL.
Hummels ua Anderen wird sicher weiter gentlemanmäßig schweigen. Seine Äußerungen nach dem verlorenen Pokalfinale über einige Spieler und Abwanderer sind jedoch nicht mehr auszuradieren.
Watzke braucht nichts zu bereuen , er würde es wieder so machen, egal wie diese Saison verläuft. Es gab keine Alternative und alle Gremien incl. dem Ältestenrat (die ignorierte Tuchel gänzlich) standen und stehen hinter der Entscheidung.
 
Da hast du dir bei der Rechersche wieder einmal sehr viel Mühe gegeben...:passt:

Weiterhin viel Spaß mit dem BVB und halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!
 
Eine positive Ausstrahlung hast Du in den Forum, gefällt mir :passt:

Gerade wenn Watzke wieder von "Echter Liebe" sprüht, gibt es weiter viel zu berichten, wo die Bayern immer wieder mit ins Gespräch kommen.
Sammer über Watzke-Zoff, Hoeneß und Rummenigge
"Okay, das war ein Zweikampf, zu manchen Zweikämpfen muss man auch sagen: Sorry, das war zu viel des Guten. Man muss sich besinnen.“ Jetzt verstehe er sich mit Watzke „wieder sehr gut“.


So kann er friedlich auch mit Dortmundern seinen Geburtstag feiern, mit dem Ex-Dortmunder Hummels wirds noch eine Weile dauern.
Watzke steht zu seiner Liebe, auch Götze ist so ein Beispiel dafür, vielleicht zu lieb, um jemals zu den ganz großen Vereinen der Welt aufzusteigen. ....wäre das schön, wenn sie das niemals schaffen, jedenfalls nicht zu dem Preis.
N.m.M. kommt der FC Bayern immer härter drauf und hat die "falschen Freunde", die mit echter Liebe nun mal garnichts zu tun haben, eher mit echten Rolex, gleich doppelt, ziehen Beckenbauer in den Sumpf aus dem er nie mehr raus kommt und sein Image und Karriere als Fußballer nachhaltig beschädigt wird.
Der Trend, der mit Nerlinger begann, mit Sammer weiter ging, Lahm sich dazu gesellte, Urgesteine des Vereins wie Schweinsteiger weg sind, mit Badstuber ein betrüblichen Ausgang hatte, setzt sich anscheinend fort. Die Bayern werden jetzt am Umgang mit Müller gemessen, Hummels ist längst "Sprecher" geworden
Hoeneß versucht das Mia san Mia -Gefühl zurück zu bringen - das haben Sammer und Rummenigge in Uli´s Knastzeit vernachlässigt, bzw. arg getreten.

Fußballtalent vom BVB
Moukoko, 12, stürmt für Deutschlands U16

Inzwischen "pilgern" die Fans wegen ihm zur U17.
Dort spielt auch Manuel Pherai , von Berater Raiola. Verschleiert mit "Balotelli kommt nach Dortmund" bei den Verhandlungsgespächen für den Jugndlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der (Hunger)tuchel leidet noch heute unter dieser erdrückenden Liebe.:p
Vielleicht ist deshalb sein Bauch so flach geworden wie Deine Antwort.

Dein Clubmitglied mit dem langgezogenen ooo´s macht mir allerdings noch mehr Freude.
Der "Hungertuchel" und Guardiola-Freund, der mit Salz- und Pfeffer Streuer in Münchner Lokalitäten unter Begeisterung von Rummenigge Spielzüge diskutierte, kommt vermutlich auch nochmals als Thema zurück. Ich freue mich schon drauf.

Das Tuchel über seine ungeliebte Rolle in seiner Kindheit spricht, hätte ich so wirklich nicht erwartet. Da sind ihm schon einige "Watzkes" begegnet, dessen "Echte Liebe" er nicht erkennen konnte.
Gut reflektiert.
Von dem Jugendpassus abgesehen, macht er das einzig Mögliche um an einen neuen Job zu kommen.
- Die Veröffentlichungshoheit sofort wieder sein zu lassen
- Eigene Fehler und Schwächen einzugestehen

Grundvorraussetzung einer jeden Bewerbung und zeitlich bei Tuchel kein Zufall.
Jetzt wird es spannend, ob er das gleiche Spiel wie mit Hamburg und noch einem Verein treibt und eigentlich schon genau weiß, wohin er will. Wie damals zum BVB.
 
Oben