Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Immer noch Tabellenführer.

Zufrieden ist keiner in Dortmund mit dem Spiel und der Anspruch , wenn Bayern schwächelt, sind wir da von Watzke, eine Karikatur.
Die tatsächliche Stärke kann man wie bei den Bayern auch nicht, nach 3 Tagen absehen.
Einer Spitzenmannschaft der BuLi, was Dortmund zweifelsohne ist, darf so was nicht passieren.
N.m.M machte Bosz einwechslungsfehler,
Toprak für Bartra, naja, irgendwie logisch. Gleichwertiger Ersatz für das Kreativpotential von Bartra ist er nicht.
Unverständlicher ist für mich die Einwechslung von Zagadou für den wieder lange Zeit verletzten Schmelzer. Es wäre die Möglichkeit für Dahoud gewesen.
Götze raus zu nehmen, war richtig, aber warum nicht Kagawa dafür rein ?
Alle alternativen Einwechslungsideen haben natürlich viel damit zu tun, wer in dieser Saison ganz klar fehlte.
N.m.M. ist die Borussia dieses Jahr schwächer. Die 2 Siege zu Beginn und jetzt insgesamt 7 Punkte ist schon mal sehr gut, ansonsten waren die Experten sich ja einig, dass Bosz Zeit braucht.
 
Krass fand die Latte den Betonfußball der Streichbuben gegen den inkonsequenten BVB. Das Streich-Orchester reicht abgängebedingt nicht mehr an das ran, was man in der vorigen Spielzeit geleistet hat. Finde generell, daß die zweite Liga das Freiburg angemessene Biotop wäre; bei aller Liebe: Streich und dieser ewige schwarzwälderische "Wir-sind-das-gallische-Dorf"-Thrill der wirtschaftsfernen Studentenstadt können einem schon mal auf den Senkel gehen. Werden DFL/DFB erfolgreich sein hinsichtlich der Aufweichung bzw. Abschaffung der 50-plus-1-Planwirtschaft, dann spielt Freiburg in Liga 3 oder der Regio. Sowas geht ohne die TV-Kohle der oberen zwei Etagen extrem schnell.

BVB 2017/18 = Wundertüte.
 
Sehr schönes Tor von Yarmolenko; das war schon was. Leider hatte das Abwehrspiel gewisse Paralellen zu dem was die Bayern gegen Hoffenheim gezeigt haben.
 
Zur Erinnerung : das war schon ein Fussballspiel, was kann der Harry dafür, wenn es den Lüdenscheidern an Standfestigkeit mangelt. :kerrekt:
 
Das 2:1 war vorher klares Foul .
Dortmund braucht dringend einen besseren Torhüter ...

Für mich war das kein Faul, der BVB hat seine Zweikämpfe halt wie in der Bundesliga geführt wo diese auch abgepfiffen werden.

Über die Fehlentscheidungen bei den Abseitspositionen brauchen wir nicht zu reden.

Schwacher Auftritt bei einem echten Spitzenclub, kein Biss in den Zweikämpfen, Aubameyang hatte gestern nur ein schönes Stirnband an, sonst war das nichts, Abwehrverhalten war Kreisklasse Niveau.

Vielleicht der richtige Dämpfer auf dem Weg zur Internationalen Klasse.
 
Die 2 HZ war mehr als schwach.
Da muss man sich nicht wundern wenn man nichts aus England
mit nach Hause bringt, außer einer Niederlage.
 
Nachdem mein Schatz gestern nach langer Zeit Fussball im Fernsehen anmachte und nach der Mannschaftsaufstellung einen Lachkrampf bekam, als der Reporter von einem englisch- deutschen Duell gesprochen hat, machte er sofort wieder den Fernseher aus. Jetzt soll ich mal eine Quizfrage an die Spezialisten stellen.
In welcher Profiliga stehen an einem Spieltag mindestens 185 Spieler mit deutschen Namen auf dem Rasen?
Harry sagt gerade, nicht mit deutschem Pass, sondern mit deutschen Namen.
Er meint, das weiss keiner von Euch.
 
Ist was dran; habe mich mal schlau gemacht, wie "deutsch" und wie "englisch" das Duell war.

Beim BVB waren es im "engeren" Sinn Götze, Weidenfeller und Philipp, also keiner in der Anfangsformation; bei Tottenham einer: Harry Kane, der unter dem roten Kreuz im weißen Feld auflief, also als "Engländer" im engeren "harryschen" Fußballsinn. Allerdings hat es 2017 nur noch nostalgischen Sinn, sich den Betrieb gleichsam vor-globalistisch herauszupräparieren; das führt in Schwermut und Frust.

Was war, ist vorbei: you can't go home again, um es mit Thomas Wolfe zu sagen. Was kommt, ist schon in grobem Umriß sichtbar; Geld ist nach wie vor nicht alles, aber ohne nennenswerte Kohle-Investition geht heutzutage nix mehr. Wo auch immer. So auch im Fussi. Wo genau liegt das "richtige" Maß? Vielleicht behagt "das Ganze" dem Einzelnen nicht, aber als Masse fördern wir alle das durch unser bloßes Interesse an diesem "Gebiet".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nennt man Fußballglobalisierung im weitesten (Un)Sinn...Abstinenz oder gar Ausstieg nicht in Sicht.
Tanz um den goldenen Fußball oder - in Abwandlung - der Fan geht so lange zum Fussi, bis er sich erbricht
 
Die Frage nach der Profiliga mit den deutschen Namen war keine Fangfrage.
Harry hat übrigens mit Fussball rein gar nichts am Hut. Außer der TuS und den anderen Vereinen aus Koblenz interessiert ihn der Fussball nicht die Bohne.
War das EM oder WM mit Island? Da habe ich ihn erstmals vor dem Fernseher Fussball gucken sehen.
Ausnahme ist nur, wenn was von der TuS gezeigt wird. Bundesliga und so juckt ihn gar nicht.
Wir waren bei der Eishockey-WM in Köln. Er trug voller Stolz das deutsche Nationaltrikot mit dem Bundesadler als Fan, unterhielt sich mit Franz Reindl usw. und steht selbst aus dem Bett auf, wenn die deutsche Hymne beim Eishockey erklingt und singt bei geöffnetem Fenster lauthals mit.
Beim Fussball hätte ich Angst, dass er in den Fernseher tritt, wenn er bloß gewisse Gesichter im Nationaltrikot sieht.
Harry ist kein Rassist! Er mochte diesen Brasilianer aus Stuttgart sehr. Ihn interessiert nicht Herkunft oder Hautfarbe, aber er erwartet Patriotismus und den sieht er im Fussball nicht und darum verachtet er die Fussballnationalmannschaft.
"DIese Özils und Konsorten wählen den Pass, der ihrer Karriere am meisten nutzt und die größte Menge Kohle bringt."
Ich darf das so schreiben ruft er gerade.
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe gestern, dann war bei der Europa League ein Team aus Portugal dabei, da stand in der Anfangsformation nicht ein Spieler aus Europa.
 
Der Sport, auch der kommerzielle, ist eine der wenigen Institutionen, neben der Musik, in der die Nationalität kaum eine Rolle spielt. Kann man völkerverbindend nennen.
"Özils und Konsorten" unterscheiden sich beim Abkassieren von Kohle und Karrieredenken Null von sogenannten "Deutschstämmigen".
Nichts gegen Lokalpatriotismus, aber wohin FALSCH verstandener Nationalismus und Patriotismus führen, hat die Vergangenheit zu Genüge gezeigt; bis in die Gegenwart. (AFD)
Und in Verbindung mit Religion (Fundamentalismus) entsteht eine hochexplosive Mischung.
Als ausgewiesener Kosmopolit sehe ich den Frieden im eigenen Land, und weltweit, aus o.a. Gründen, aktuell wieder in Gefahr.
Diese Diskussion sprengt allerdings den BVB-Thread.
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe gestern, dann war bei der Europa League ein Team aus Portugal dabei, da stand in der Anfangsformation nicht ein Spieler aus Europa.

wenn Du Braga meinst liegste falsch, in der Startelf standen 5 Brasilianer, 4 Portugiesen , 1 Serbe uns 1 Mazedonier also 7 Europaer und mehr "für die jeweilige Nationalmannschaft spielberechtigte" als z.B. bei Bayern hier 3 (Neuer,Süle,Kimmich) und Dortmund gar nur 2 (Toljan und Dahoud) bei Köln8 bei Hoffenheim 6 bei Leipzig5 und Berlin4.
 
Die Frage nach der Profiliga mit den deutschen Namen war keine Fangfrage.
Harry hat übrigens mit Fussball rein gar nichts am Hut. Außer der TuS und den anderen Vereinen aus Koblenz interessiert ihn der Fussball nicht die Bohne.
War das EM oder WM mit Island? Da habe ich ihn erstmals vor dem Fernseher Fussball gucken sehen.
Ausnahme ist nur, wenn was von der TuS gezeigt wird. Bundesliga und so juckt ihn gar nicht.
Wir waren bei der Eishockey-WM in Köln. Er trug voller Stolz das deutsche Nationaltrikot mit dem Bundesadler als Fan, unterhielt sich mit Franz Reindl usw. und steht selbst aus dem Bett auf, wenn die deutsche Hymne beim Eishockey erklingt und singt bei geöffnetem Fenster lauthals mit.
Beim Fussball hätte ich Angst, dass er in den Fernseher tritt, wenn er bloß gewisse Gesichter im Nationaltrikot sieht.
Harry ist kein Rassist! Er mochte diesen Brasilianer aus Stuttgart sehr. Ihn interessiert nicht Herkunft oder Hautfarbe, aber er erwartet Patriotismus und den sieht er im Fussball nicht und darum verachtet er die Fussballnationalmannschaft.
"DIese Özils und Konsorten wählen den Pass, der ihrer Karriere am meisten nutzt und die größte Menge Kohle bringt."
Ich darf das so schreiben ruft er gerade.

Schönen Gruss an Harry, ich hätte auf Eishockey getippt weil ich weiss das er früher häufig die Eisbären Neuwied geschaut hat.

Forza Sturm Graz
 
wenn Du Braga meinst liegste falsch, in der Startelf standen 5 Brasilianer, 4 Portugiesen , 1 Serbe uns 1 Mazedonier also 7 Europaer und mehr "für die jeweilige Nationalmannschaft spielberechtigte" als z.B. bei Bayern hier 3 (Neuer,Süle,Kimmich) und Dortmund gar nur 2 (Toljan und Dahoud) bei Köln8 bei Hoffenheim 6 bei Leipzig5 und Berlin4.

Nein, die waren es nicht, es war glaube ich Vitoria Guimaraes.
 
Oben