Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Der BVB läuft allmählich wieder in die gewohnte Bahnen, des nicht wirklich ernstzunehmenden Konkurrenten der Bayern, zurück.
In der CL wahrscheinlich in der Vorrunde raus, jetzt das Tilt-Los im DFB-Pokal und wenn am WE verloren wird, ist der BVB schon wieder mit sechs Punkten hinten dran.
Vor einer Weile war meine Einschätzung schon, dass der BVB auf die Dauer nicht glücklich mit dem Holländer wird, aber der Egomane Watzke stellte seine eigenen Befindlichkeiten mit Tuchel, über die Interessen des Vereins.
 
Der Matze Knop meinte ja (als T.Tuchel), dass bis zur Tabellenführung alles noch Nachwirkungen von T.Tuchel waren und sich nun so langsam P. Bosz durchsetzt. :denk:
 
Der BVB läuft allmählich wieder in die gewohnte Bahnen, des nicht wirklich ernstzunehmenden Konkurrenten der Bayern, zurück.
In der CL wahrscheinlich in der Vorrunde raus, jetzt das Tilt-Los im DFB-Pokal und wenn am WE verloren wird, ist der BVB schon wieder mit sechs Punkten hinten dran.
Vor einer Weile war meine Einschätzung schon, dass der BVB auf die Dauer nicht glücklich mit dem Holländer wird, aber der Egomane Watzke stellte seine eigenen Befindlichkeiten mit Tuchel, über die Interessen des Vereins.

Jeder weiss wie viele Defensivspieler verletzt waren .
Auch wenn diese nach und nach zurückkehren fehlt ihnen die Bindung , die Spielpraxis und auch Abstimmung und Fitness .
Wer das nicht berücksichtigt hat wenig Ahnung von der Materie .
 
Jeder weiss wie viele Defensivspieler verletzt waren .
Auch wenn diese nach und nach zurückkehren fehlt ihnen die Bindung , die Spielpraxis und auch Abstimmung und Fitness .
Wer das nicht berücksichtigt hat wenig Ahnung von der Materie .

Die Ahnungslosigkeit ich dir unbesehen bestätigen…eine weitere Blamage für den BVB, die man kaum noch schönreden kann.
Bevor Watze aber zugibt, dass er ins Trainerklo gegriffen hat, wird er Mitglied bei Schlacke.
 
Hatte schon zu Protokoll gegeben, daß der Tuchel womöglich noch mal zurückgewünscht würde von der gelben Wand. Und denen dahinter. Die Hypothek: Hitzfeld, Sammer, Kloppo - das ist schon 1 Brett. Wer dagegen anstinken will, der muß schon was draufhaben. Dem Tuchel hätte man das zugetraut, wenn er auch gewiß eine Nervensäge ist.

Mit Watzke wird das nix mehr, der ist ausgepowert und sollte übergeben - nicht sich, sondern sein Amt, meinetwegen an die Susi oder den Sammer zurückholen. Da der Akki das aber nicht machen wird, sondern bis 70 plus den Kind in gelbschwarz geben wird, kann man sich ungefähr vorstellen, was beim BVB angesagt ist. Endless true love - mit Schnabeltasse und Rollator auf die Tribüne. Ob man sich - Rauball dürfte munter auf die 80 zugehen - beim BVB schon mal Gedanken gemacht hat, wie es strategisch weitergehen soll?
:fing2:
 
Kein Mitleid...schon gar nicht mit Lüdenscheid ! :confused: das reimt sich sogar.
Gegen Monatsende schick ich Philipp dann ein Fernglas, damit er sich die Tabellenspitze wieder näher ansehen kann.Taschentuch
 
Nach dem 4:0 innerhalb der ersten 25 Minuten meinte ich scherzhaft zu Biggi: " Jetzt muss der BvB noch 4 Tore machen, um den Sieg abzusichern" . Inzwischen steht es nur noch 4:3 und der BvB schwimmt...... :kerrekt:
 
Seltsam ruhig hier !
 
Das ist verständlich.

Es verschlägt den Kennern die Sprache, wie ein so erfahrener Mann wie Watzke glauben kann,
man könne mit einer solchen Schlaftablette den BVB nach vorne bringen.
Dieser hockende statt fliegende Holländer hat null push-Fähigkeit,
in dem immer gleichen sonoren Pastorenton doziert der über diese halbgaren Spiele,
die seine eingeschläferten Jungs da eher "absolvieren" als aktiv gestalten.

Sobald der Gegner Zähne zeigt, knickt der Bosch-BVB ein. Jedenfalls konnte sein Landsmann Hieronymus Bosch besser malen als der BVB-Bosch coachen. Amsterdam ist nicht Dortmund: womöglich führt schon der Name "Borussia", also Preussen, bei Holländern zu inneren Verkrampfungen, von wo sie sich auf die Mannschaft überträgt, so daß es dann so kommt, wie es derzeit ist. Man weiß es nicht.

Darf die für ihre Bescheidenheit fast schon berüchtigte Latte2 auf ihren Post 1626 hinweisen? Da wird Anfang November darauf hingewiesen, daß L2 schon relativ früh - mit Blick auf die Hypothek Hitzfeld, Sammer/Lattek, Klopp, Tuchel - zu bedenken gegeben hatte, daß der BVB sich den Tuchel womöglich noch mal zurückwünschen würde.

So ist es tatsächlich gekommen, Tuchelmänneken war ergebnisbezogen der effizienteste Trainer, den der BVB je hatte. Leider hat sein Erfolg gleichzeitig und unbeabsichtigt ein frustriertes Umfeld geschaffen: das war nach dem Kommunikationsmonster "Anfass-Kumpel-Kloppo" für das Gesamtpaket BVB wohl nicht verkraftbar.

Im Ergebnis mußte wieder einer her, bei dem es rundum mehr menschelt. Der ist jetzt vor Ort, der Erfolg aber suchte das Weite.

:kerrekt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Watzkes Geduld ist zeitnah am Ende und da er ja immer alles richtig mach wird es jetzt wohl so kommen.
 
Stöger? Das ist der Hammer! Hätte ich nie gedacht. Wenn man das mal ganz abseits des sportlichen betrachtet, ist das finanziell lukrativ ... für Peter Stöger.
Vergangene Woche habe ich ihn noch bemitleidet, dachte, dem bricht das Herz, wegen der Entlassung. Heute, 7 Tage später, hat er einen neuen Job, von Kölle erhält er eine Millionenabfindung und sein Gehalt dürfte in Do deutlich höher sein als in Kölle. Er ist ja als Feuerwehrmann für die Champions League eingestellt, da dürfte eine fette Prämie winken.
Müssen wir jemals noch Mitleid über entlassene Fußballtrainer der 1. Liga haben? Nöö ...
 
Peter Stöger übernimmt beim BVB

"Wir haben Peter Bosz mit sofortiger Wirkung freigestellt. Das war sehr emotional, gleichzeitig aber auch sehr stilvoll", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. "Wir sind unglaublich dankbar, dass Peter Stöger bereit war, uns in dieser unglaublichen Situation zu helfen.
 
Oben