Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions League 15/16

... Schuld hat aber wohl doch der Trainer….

wer es nicht bemerkt hat...das ist ironisch gemeint.

Pep ist ein überragender Trainer, hat in Spanien und Deutschland neue Maßstäbe gesetzt.
Seine Mission ist leider bei den Bayern unvollendet...aber so ist halt Fußball.
 
Kooooooblenz feiert bestimmt noch den Sieg mit seinem Sixpack............:sauf::sauf:
 
Hierfür meine Zustimmung:

"Was ist schöner Fußball? Ist der schnelle Konter attraktiver als die Ballbesitzdominanz, der Abschluss nach zuvor 20 Ballstationen? Ist Abwehrarbeit hässlich? Es gibt im Fußball glücklicherweise unterschiedliche Konzepte, zum Erfolg zu kommen. Oft ist der Guardiola-Fußball am Ende der, der sich durchsetzt. Manchmal aber eben auch die Methode Simeone. Mit ihrer schlitzohrigen Defensivarbeit. Oder gar die Methode Leicester.

Häufig ist das Stürmen, als gäbe es kein Morgen, was die Leute beseelt. Andere können sich dagegen so richtig daran erfreuen, wie der SV Darmstadt sich mit allen Mitteln, kratzend und beißend gegen den Abstieg wehrt. Für den einen ist Fußball Leo Messi, für den anderen Leo Manzi.

Es gibt nicht die allein seligmachende Art im Fußball. Und es wird auch nach Guardiola Partien geben, in denen die Bayern ihre Gegner vollständig dominieren, dadurch meistens gewinnen und in den seltenen Fällen trotzdem scheitern. Dann eben mit Carlo Ancelotti an der Seitenlinie."
 
Der blinde Dönerverkäufer hat meine Bayern verschaukelt,das war ein klares Abseitstor beim Ausgleich.Andererseits bin ich mir sicher,das Olli Kahn das verhindert hätte,der Schuß schien mir nicht unhaltbar.Jetzt muß ich wieder mit dem Makel leben,Fanatik eines Vereins zu sein,der nur 2 Titel holt.

Daher hab ich das Sixpack trotzdem weggehauen,bevor der Waldemar (Hartmann) zugeschlagen hätte.Was der und die andere illustre Truppe beim Lanz in der Talkrunde nach dem Spiel rausgehauen haben,war schon mehr als peinlich.
 
Der blinde Dönerverkäufer hat meine Bayern verschaukelt,das war ein klares Abseitstor beim Ausgleich.Andererseits bin ich mir sicher,das Olli Kahn das verhindert hätte,der Schuß schien mir nicht unhaltbar.Jetzt muß ich wieder mit dem Makel leben,Fanatik eines Vereins zu sein,der nur 2 Titel holt.

Daher hab ich das Sixpack trotzdem weggehauen,bevor der Waldemar (Hartmann) zugeschlagen hätte.Was der und die andere illustre Truppe beim Lanz in der Talkrunde nach dem Spiel rausgehauen haben,war schon mehr als peinlich.

Wenn das Abseits war gibt es für Dich nur EINS, Brille Fielmann:gugg:
 
Der blinde Dönerverkäufer hat meine Bayern verschaukelt,das war ein klares Abseitstor beim Ausgleich.Andererseits bin ich mir sicher,das Olli Kahn das verhindert hätte,der Schuß schien mir nicht unhaltbar.Jetzt muß ich wieder mit dem Makel leben,Fanatik eines Vereins zu sein,der nur 2 Titel holt.

Daher hab ich das Sixpack trotzdem weggehauen,bevor der Waldemar (Hartmann) zugeschlagen hätte.Was der und die andere illustre Truppe beim Lanz in der Talkrunde nach dem Spiel rausgehauen haben,war schon mehr als peinlich.

Wo war das denn Abseits,gibt inzwischen ja genug Bilder und Videos wo es aufgelöst wurde ;)
An dem Gegentor sieht man ,warum für mich persönlich der Neuer nicht der beste Torwart ist den es derzeit gibt :)
 
mir wäre es fast lieber, man spielte wie früher. Schon auf Konter warten und dann zuschlagen wie in den 70ern. wenn ich bedenke wo Bayern alles besser war, was hab ich Niederlagen live gesehen 82 in Rotterdam 87 in Wien 99 in Barcelona oder in München gegen Chelsea, gräßlich. Dann doch lieber so wie gegen Dortmund lass ich die anderen lieber jammern.
Was soll man an gestern bemängeln, gut der Elfer musste hängen, denke auch das der Müller in nächster Zeit davon bleibt, der war ja auch schwach geschossen. Ich will auch nicht groß über den Schiri meckern, der war bei vielen dingen blind auf beiden seiten.
Sogar Alonso war gestern 70 minuten gut. Die erste halbzeit war Weltklasse, da war der Spanische Reporter im Fernseh schon begeistert ( ein Stockwerk über mir )Einziger Leistungsabfall war meiner Meinung nach der Einwechselung von Conan, der läuft seit Wochen etwas neben der Spur. Wenn man hoch verteidigt, passieren halt so Fehler wie beim 1:1 das sind aber Dinge die passieren überall.
Nutzt alles nix, nächste Saison der nächste Anlauf, immer weiter machen, immer weiter ................
 
Zum Abseits: Es gibt solche und solche Aussagen dazu; kommt immer auf den Zeitpunkt an den man für die Ballberührung her nimmt. Das alleine zeigt aber wie knapp das war; hier muss man dann den Schiri und seine Assistenten in Schutz nehmen, das kann man gar nicht zu 100% sehen ob es so oder so war. Deshalb muss man sich darüber auch nicht beschweren; ich denke dem Kalle hat das Ausscheiden noch zu schwer im Magen gelegen um das mit klaren Kopf zu beurteilen. Trotzdem kann man festhalten, dass der Schiri keine gute Figur machte; mal lässt er alles laufen, dann wird er kleinlich und grobe Fehler waren auch dabei. Ursache für das Ausscheiden war das aber mit Sicherheit nicht; da lagen die Gründe ganz woanders !
 
hier muss man dann den Schiri und seine Assistenten in Schutz nehmen, das kann man gar nicht zu 100% sehen ob es so oder so war. ...... Ursache für das Ausscheiden war das aber mit Sicherheit nicht; da lagen die Gründe ganz woanders !

also,ich hab das sofort gesehen und auch sofort reklamiert :zwink:....und wenn das nicht die Ursache für das Ausscheiden war,was denn sonst?Dann hätten wir ,wie schon von mir getippt,locker 2:0 gewonnen.Und wenn es zum Elfmeterschießen gekommen wäre,wäre das 2:1 für die Bayern ausgegangen,so etwa nach dem 12.Schuß wahrscheinlich.
 
Hierfür meine Zustimmung:

"Was ist schöner Fußball? Ist der schnelle Konter attraktiver als die Ballbesitzdominanz, der Abschluss nach zuvor 20 Ballstationen? Ist Abwehrarbeit hässlich? Es gibt im Fußball glücklicherweise unterschiedliche Konzepte, zum Erfolg zu kommen. Oft ist der Guardiola-Fußball am Ende der, der sich durchsetzt. Manchmal aber eben auch die Methode Simeone. Mit ihrer schlitzohrigen Defensivarbeit. Oder gar die Methode Leicester.

Häufig ist das Stürmen, als gäbe es kein Morgen, was die Leute beseelt. Andere können sich dagegen so richtig daran erfreuen, wie der SV Darmstadt sich mit allen Mitteln, kratzend und beißend gegen den Abstieg wehrt. Für den einen ist Fußball Leo Messi, für den anderen Leo Manzi.

Es gibt nicht die allein seligmachende Art im Fußball. Und es wird auch nach Guardiola Partien geben, in denen die Bayern ihre Gegner vollständig dominieren, dadurch meistens gewinnen und in den seltenen Fällen trotzdem scheitern. Dann eben mit Carlo Ancelotti an der Seitenlinie."

Dem widerspreche ich deutlich: Es gibt im Fußball eine ästhetische und moralische Dimension, die ganz eindeutig von der Mannschaft bedient wird, die aktiv, kreativ und konstruktiv darauf aus ist, das Spiel aus der eigenen Entwicklung heraus zu gewinnen. Das ist ein optimistischer und bejahender Entwurf, einen Wettbewerb zu gestalten. Im Gegensatz dazu steht das Angebot solcher Mannschaften wie Atletico oder Chelsea. Vor deren Leistungen kann man Respekt haben. Das sind taktische und zielorientierte Konzepte. Und hier geht es nicht um das einmalige und akzeptable Verhalten im Kampf gegen einen überlegenen Gegner, sondern um eine Haltung zum Spiel. Diese Teams sind und bleiben reaktionär und zynisch und werden niemals, niemals die Zustimmung eines Menschen erhalten dürfen, der diesen Sport als Spiel liebt und nicht als verlängerten Repräsentanten eines Leistungssystems versteht!!!!
 
:passt::passt::passt: @Doc und Guscinas
Hatte mich gerade ausgeloggt und dann doch diese beiden Sternstunden unterschiedlicher Fußballphilosophieansätze entdeckt.
Sollte die TuS in ferner Zukunft mal auf Trainersuche sein, so weiß sie ab jetzt an wen sie sich zu wenden hat.
Doppelspitze nicht in der Politik sondern bei der TuS auf den Trainerstühlen:
Doc wird Auswärts-, Guscinas Heimcoach und der Gegner weiß nicht mehr, wo ihm der Kopf steht.
Also meldet euch schleunigst für die nächsten Lizenzlehrgänge an.
Dieser Beitrag ist vollkommen frei von Ironie!
 
an der Leistung des FCB am gestrigen Abend habe ich nichts auszusetzen. Aufstellung war richtig, Einstellung und Leistung waren sehr gut.

Schön fand ich, dass es Pep nach langer Zeit erkannt hat, dass Bernat und Benatia nichts auf dem Platz bzw. im Bayern-Kader verloren haben.

Mit dem Ausscheiden des FCB bietet sich nun für Real Madrid eine Möglichkeit sich zum CL-Sieg zu mogeln, ohne dabei auf Juve, Barcelona oder Bayern getroffen zu sein. Wobei ich einem spanischen Finale die Daumen für Atletico drücken würde.

ein kleiner Nachtrag: Ich teile die Meinung nicht, dass Guardiola Bayern auf ein anderes Level gehoben hat. Ich verweise auf die Triple-Saison 2012/2013 und den überragenden Fußball des FCB in der besagten Saison in allen Wettbewerben. Das hat Pep nicht erreicht. Weder von den statistischen Daten her betrachtet noch von den zählbaren Erfolgen (=Titel)

Gestern hat er nichts falsch gemacht. In vielen anderen wichtigen Spielen aber leider schon. Drum sage ich: Pflicht erfüllt, Kür verpatzt. Er steigt nicht auf in die Riege zu Lattek, Heynckes, Hitzfeld und wird in München von kaum einem Zuschauer vermisst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:passt::passt::passt: @Doc und Guscinas
Hatte mich gerade ausgeloggt und dann doch diese beiden Sternstunden unterschiedlicher Fußballphilosophieansätze entdeckt.
Sollte die TuS in ferner Zukunft mal auf Trainersuche sein, so weiß sie ab jetzt an wen sie sich zu wenden hat.
Doppelspitze nicht in der Politik sondern bei der TuS auf den Trainerstühlen:
Doc wird Auswärts-, Guscinas Heimcoach und der Gegner weiß nicht mehr, wo ihm der Kopf steht.
Also meldet euch schleunigst für die nächsten Lizenzlehrgänge an.
Dieser Beitrag ist vollkommen frei von Ironie!

Danke für die Blumen.

PS: Die Lizenz habe ich schon. :zwink:

PPS: Und noch eine schockierende Ergänzung: Atletico hatte gegen Barca und Bayern insgesamt nur 25 % Ballbesitz.
 
Tja, der Ballbesitzfußball.
Ich liebe es, dass man mit nur wenigen Chancen ein Team schlagen kann, dass im Kader alles hat, was man sich für Geld kaufen kann - ohne Limit.
Dortmund hat es mit forechecking geschafft, Atletico mit einer super Defensivleistung. Jedenfalls beides ein Konzept, wo man überlegene Mannschaften mit stoppen konnte.
Das Spiel ist so verlaufen, wie ich mir das gedacht habe. Haushoch überlegene Bayern. Vielleicht haben sie aber auch das Glück für späte Tore ausgereizt gehabt.
Vidals eigene Philosophie und Auslegung von mia san mia, treibt immer neue Blüten. tritt dem Gegenspieler in die Beine und fordert von diesen "Gelb". Da sollten sich die Bayern mal kurz halten bei der Gangart der Spanier.
Das Geschrei aus der Chefetage der Roten verwundert mich nicht. "Schiri-Betrug" ist inzwischen gängiges Vokabular bei Niederlagen.
Hoeneß wiederholt, dass es um das Triple geht, dafür hat man Guardiola geholt. Die Mission ist gescheitert. Mit allen Spielern ausgestattet, die er wollte, + 30 Mio Nachkäufe, wenn welche verschlissen sind reichten nicht.
Der Müller kann einem leid tun. Ehrliche Haut, sympathisch und integer. Es gibt wenige Spieler, die eine Nichtnominierung bei so einem wichtigen Hinspiel so wegstecken.
Die "Ideen" von Guardiola beim Hinspiel werden als Makel an ihm hängen bleiben.
Der "Katalane" kommt in solchen Momenten durch und die Krachledernen blieben ihm so fremd wie Weißwurst sich von Chorizo unterscheidet.
 
Nach 24 Stunden wird es nach dieser hoch würdigenden Leistung immer noch nicht besser, aber: Mit Mailand hat man einen dreckigen Finalort gewählt. Der Hinz war vor 15 Jahren dort. Feiern? Verboten!!! Scheinbar war es Taktik, deutschen Fans dort den Sieg madig zu machen. Sämtliche Lokalitäten hatten geschlossen, außer einer, die wir irgendwann gefunden hatten, da hat man allerdings nichts bekommen. Kein einziges Taxi hat angehalten, was einen in sein 30 km entferntes Hotel hätte fahren können. Es kamen nur lachende, dumme Kommentare auf Italienisch aus den runter gekurbelten Fenstern. Die Carabinieri standen nur grinsend auf dem Domplatz, so als ob sie wüssten, was abging. Dann kam noch ne eskortierte Kolonne von Autos mit deutschen Kennzeichen, wo sämtliche Scheiben eingeschlagen waren und Marokkaner hatten mich von der Gruppe abgetrennt und versucht mich auszurauben, was ihnen zum Glück nicht gelang. Das muss der Hinz sich auch nicht noch mal geben. Basta, ich habe fertig!
 
Ist ja schön wie du das mit den finanziellen Mitteln zelebrierst Philipp; Fakt ist aber auch, dass bei deinem BvB die Kosten Nutzen Rechnung auch erst mit einem Pokalsieg aufgehen würde. Ich finde es eher belustigend wenn man heute als deutsches Spitzenteam versucht einen auf Underdog, oder gar Robin Hood des Fußballs zu machen, nur weil da einer ist der mehr Erfolg hat. Ich würde mich aus taktischen Gründen nicht immer versuchen so arm darzustellen; das könnte den Aktionären nicht gefallen. :zwink:
 
Wann gibt es das Champions League Finale, Hertha BSC Berlin gegen Union Berlin ?!
 
Das wird wohl noch etwas dauern. Hertha hätte aber sicher grundsätzlich Potential, aber die Vernunft verbietet es einfach den Erfolg, so wie die Spanier, mit hohen Schulden zu erkaufen.
 
Oben