Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions League 15/16

Ein humorbegabter Forums-Kollege schrieb zum Nachholspiel der U 23 gegen Eisbachtal, daß man da als Zugucker die Wahl hätte zwischen dem Sieg der Zweiten und einem relativ bedeutungslosen Spiel im TV. So ist es gewesen, man wäre besser zur Zweiten gegangen und hätte sich den blödsinnigen Platzverweis für den Jacobs angeguckt.

Denn im TV ging es noch blödsinniger zu. Was Pep da an taktischen Fehlern ablieferte, war schon krass. Was die Heimtruppe offerierte, limitiert wie sie ist, als eine Art IngolDarmstadt der Schämpjenslig, das war kaum anzusehen, das ganze Spiel war eine Augenpein. Man hatte den Eindruck, daß da keiner auf dem Platz war, der Lust hatte, Fußball zu spielen. So einen Krampf in diesem Wettbewerb, in einem Halbfinale, das ist selten, sehr selten.

Man könnte den Eindruck haben, daß der FCB-Angstellte Pep die Interessen seines Noch-Arbeitgebers fahrlässig vernachlässigt hat: Benatia, Thiago, Martinez, Vidal, Alonso, Bernat, Koman, Costa - die ganze Latino-Salsa-Riege lief auf, er wollte den "Seinen" wohl den Auftritt in Madritt gönnen, als Aufstellung war das banane, wie sich rausstellte. Nicht eine einzige wirklich zwingende Torchance in 94 Minuten, das ist schon an sich ein starkes Stück, sich dazu noch in kürzester Zeit vier idiotische gelbe Karten abzuholen (Benatia! Neuer!), unfassbar.

So tumb und unbeholfen hat man den FCB seltenst anrennen gesehen, die ganze Taktik war verkorkst und spielte der Heimmannschaft von A bis Z in die Karten. Es ist gut, daß die Tage des Zampanos gezählt sind, allmählich beginnt die Vorfreude auf den seriösen Italiener, der übernimmt. Und zuerst mal richtig aufräumen muß in Peps Spaniolenladen. Wenn der Pep die Latte anruft, kann die ihm sagen, wie man gegen sowas spielt, wenn man ein Tor braucht. Man schickt den Martinez, den Alonso und den Müller zum Lewa in den 16er, der Rest sichert hellwach nach hinten ab, und dann segelt eine hohe Flanke nach der anderen in den 16er und das ohne Ende, und vor den 16er den Alaba für die zweiten Bälle, die dann 100pro kommen - zumal der beste Defensive, der Abwehrchef der Gastgeber, gefehlt hat.

Es war kaum zu glauben, was der Trainer sich da geleistet hat, aber man gewinnt den Eindruck, generell, daß der FCB nur dann europäisch ganz oben mithalten kann, wenn er - gesund und formstark - den Robben und den Ribéry stellen kann. Ist leider so, und wenn das nicht der Fall ist, und ein Trainer Gefälligkeiten verteilt, statt seine Arbeit seriös zu erledigen, dann kommt sowas dabei raus. Wenn dieser FCB mit diesem Pep gegen Atletico ein Tor macht, will die Latte02 noch am selben Tag Latte03 heißen. Tut mir leid, aber das wird wieder nix. Die Gäste machen in München ihr frühes Tor, gegen die FCB-Wackelabwehr, und das war's dann. Hätte der Torres kurz vor Schluß die Pille nicht an den Pfosten, sondern 5 Zentimeter weiter rechts geknallt, wäre das Thema schon heute durch gewesen. Dabei hat der FCB heuer sein Glück doch schon gegen Juve verbraucht...

Enä, war einfach nur ärgerlich heute Abend, nur ärgerlich.
 
Atletico war der erwartet unangenehme Gegner, wie es der Favorit auf den Titel Barca, ja auch erfahren hat und ist sehr schwer zu bespielen.

Das Tor darf natürlich so nicht fallen, dass Einer durch vier Mann ungehindert durchspazieren kann, ist absurd. Wie auch immer.
Das Ergebnis geht in Ordnung und in der zweiten Halbzeit standen die Madrilenen mit dem Rücken zur Wand, aber immer mit gefährlichen Kontern.
Ich biete Wetten an, dass die Pep-Buben es im Rückspiel richten werden!
 
@Lattenknalla : Du bist aber ziemlich streng in deiner Analyse,auffallend ist vor allem deine starke Abneigung dem Trainer gegenüber.Jeder entwickelt halt seine eigenen Ideen von Taktik,aber die von dir vorgeschlagene Variante findet meine Zustimmung in keinem Fall,immerhin geht es ja noch um Fussball.Ich gebe ja zu,dass die ersten 30 Minuten nicht so erquickend waren,aber in der zweiten Halbzeit hatten die Bayern den Kontrahenten aus der spanischen Metropole ziemlich im Griff.Da dann von Glück zu schreiben,weil eine sich zufällig ergebende Möglichkeit zum 2:0 hätte führen können,finde ich schon vermessen.Ich hab auch die eine oder andere gute Chance für die Südsterne registriert,aber noch ist ja nichts passiert und der Torjubel nur für das Rückspiel aufgehoben.Dann wackelt wieder die Arena nach dem 2:0 Sieg.
 
Hätte,hätte,hätte.........

Hätte Einer dieser unbegabten Salsa Riege gestern ein Tor gemacht wäre er der Held gewesen.........

Hätte Alaba 5 cm. tiefer ins Tor getroffen, statt die Latte 2 anzuvisieren wäre es anders gelaufen, denn dann hätte Bayern sein Tor gehabt und das Rückspiel wäre etwas entspannter gewesen.

In den letzten Wochen war Vidal der Held , gestern ein Latino-Salsa Tänzer, so schnell kann es gehen. Oder Coman und Costa, die vor Wochen in bestechender Form waren, alles auf einmal schlechte Jungs........

Fußball wird leider dadurch beschwert, das auf der anderen Seite 11 Mann stehen und auch spielen wollen.

Trotzdem bleibe ich dabei, in München machen es die Bayern, frühes Tor und der Rubel rollt.
 
In einem muss ich dem Günni Recht geben; das Tor hätte (wenn wir schon dabei sind) so nicht fallen dürfen ! Da hat sich niemand getraut dazwischen zu gehen und man hat sich wie Slalomstangen aufgestellt; Neuer musste und konnte den nicht haben. Das war dann auch Sinnbild dafür, wie man in HZ 1 in die Zweikämpfe gegangen, oder gekommen ist; nämlich fast gar nicht. Ich glaube Alonso hatte 29% gewonnene Zweikämpfe; das ist fast nichts auf seiner Position ! In HZ 2 hat man dann vieles besser gemacht, aber nicht alles. Nach vorne fehlte die Effizienz und man hätte einige Dinge einfach mal einfach machen sollen. Das Lewa dauernd auf die Außen ausweichen musste war sicher auch nicht geplant; so hat in der Mitte ständig jemand gefehlt. Viel Arbeit für Pep, aber ich traue es ihm und dem Team durchaus zu das noch zurecht zu biegen; Atletico geht aber zweifelsohne mit einem kleinen Plus in das Match was die Chancen auf das Finale angeht. Sollte es nicht reichen ist das natürlich schade; interessant ist aber, dass dann die unangebrachte Häme immer ausgerechnet von denen kommt die mit ihrem bevorzugtem Team Lichtjahre von einem CL Halbfinale entfernt sind; so ist das halt.
 
zu Beitrag 121 :fing1: genauso isset wollte eigentlich gestern den Deutschen Meister im CL Halbfinale sehen ganze 2 Deutsche aufm Platz und der Blender verlässt ja bald die Liga und gegen diese fiese Misttruppe aus Espana schiessen die Südaugsburger nimmer 3 Tore denn eins machen die auch im Munich und raus ist die Legionärstruppe schade sehr schade für den deutschen Fussball aber hoffentlich irre ich mich wenn Rohde,Kimmich,Boateng,Müller,Lahm,Neuer,Götze also alle einsatzfähigen Spieler mit deutschen Tugenden spielen .
 
zu Beitrag 121 :fing1: genauso isset wollte eigentlich gestern den Deutschen Meister im CL Halbfinale sehen ganze 2 Deutsche aufm Platz und der Blender verlässt ja bald die Liga und gegen diese fiese Misttruppe aus Espana schiessen die Südaugsburger nimmer 3 Tore denn eins machen die auch im Munich und raus ist die Legionärstruppe schade sehr schade für den deutschen Fussball aber hoffentlich irre ich mich wenn Rohde,Kimmich,Boateng,Müller,Lahm,Neuer,Götze also alle einsatzfähigen Spieler mit deutschen Tugenden spielen .

Also erstmal haben 3 Deutsche gespielt (Müller, Lahm, Neuer) und dann heißt der gute Mann Sebastian Rode und nicht Rohde....
 
egal ob Rodhe Rode Rohde oder so und 3 waren es in der Startelf keine und wenns die Ersatzbank mitrechnest waren es ? mag ja sein ändert nur nix.
 
Kollege Knaller beschreibt das sehr treffend.
Das, was Guardiola da aufs Feld schickte, wünsche ich mir im Interesse des deutschen Fußballs und auch des FC Bayern nie wieder !
Das erinnerte eher an die Harlem Globetrotters als an deutschen Fußball, die mangelnde Einstellung der 1. Halbzeit tat ein übriges.
Mit Lahm und Neuer gerade 2 deutsche Spieler auf dem Platz, äffen wir jetzt Katar nach oder was.
Bitte nicht falsch verstehen aber ein Minimum an Stallgeruch und Wieder-Erkennungswert deutscher Ballkunst muss gewährleistet bleiben, sonst fürchte ich sehr um das Produkt Bundesligafußball.
 
Ich schätze "Balleroberers" Beiträge zumeist. So auch den obigen.
Jedoch kommt da allerdings auch eine Menge Naivität zum Vorschein.
Glaubt tatsächlich irgendwer es würde im Europacup noch eine DEUTSCHE gegen eine ENGLISCHE usw. Mannschaft spielen?
Gibt es wirklich Leute, die der Meinung sind, wenn Wolfsburg und Co. die Farce Champions- oder Europaleague gewönnen, dies hätte irgendwas mit nationaler Identifikation zu tun?
Man betrachte doch bloß einmal die diversen Nationalteams inkl. der sogenannten "deutschen" Elf, wer da überall auf dem Platz steht, eingebürgert wurde usw.
Volksverarsche! Nicht mehr und nicht weniger.
Jedenfalls drücke ich bei der EM ganz fest Island die Daumen und nicht der Multikultielf mit dem Adler auf der Brust.
Dort spielen nämlich waschechte Wikinger und keine Nationalhymnen-Schweiger.
 
Zustimmung Harry und ja, die Entwicklung des kommerzialisierten und globalisierten Fußballs ist mir nicht entgangen.
Es wäre nur schön, wenn ein gewisses Restmaß der Produkt-Echtheit gerettet wird.
Die Premier League hat die englische Fußballseele bereits komplett verramscht, armes Mutterland.
Bezogen auf den deutschen Fußball träume ich zumindest von einer Anzahl deutscher Spieler, die bei ca. 60 % liegt.
Also in etwa so, wie mit dem Mindestanteil Fleisch in einer Frikadelle.:zwink:
 
unabhängig davon, dass beide eine unterschiedliche Position haben: Wenn in einem HF der CL ein Bernat in der Startelf steht und ein Müller draußen sitzt, dann stimmt etwas nicht.

Für mich war das eine Art Ausdruck der Geringschätzung des deutschen Fußballs, den der spanische Übungsleiter gestern bei seiner seltsamen Aufstellung offenbarte.
Bernat hinten einmal mehr unsicher und langsam, nach vorne ohne Durchschlagskraft und einmal mehr ohne Bayern/CL-Format. Alonso einmal mehr eher im Stile eines Altherrenfußballers.

Die erste Hälfte war gruselig, die zweite ordentlich. Letztlich bekam unser spanischer Zauberer an der Linie einmal mehr in der CL eine kostenlose Lehrstunde.

Dennoch ist nicht alles verloren. Vor dem Spiel war es 50-50, jetzt sehe ich es 40-60. Allerdings bedarf es einer Leistung an der Obergrenze und deutscher Tugenden, um gegen die ausgebuffte Atletico-Truppe das Blatt noch zu wenden.
 
Ich muss zugeben, dass ich den Beitrag von diesem Harry R. zunächst für Satire gehalten habe, weil ich nicht glauben wollte, dass jemand, der von mangelnder "nationaler Identifikation" spricht, die "Multikultielf" beklagt, "bei der EM Island die Daumen drücken will, weil sie waschechte Wikinger sind" und "Nationalhymnen-Schweiger" anprangert, es tatsächlich ernst gemeint hat.
Aber die Antwort von "Balleroberer", der die Assoziation zu einer Frikadelle mit einem Mindestanteil von 60% Fleisch, also "deutscher" Spieler (Produktechtheit) bringt zeigt, was Sache ist.
Als Zugangsvoraussetzung in der Nationalmannschaft zu spielen soll also so etwas wie ein Ariernachweis nötig sein, verlangt werden die Nationalhymne zu singen, nur noch eine bestimmte Anzahl von Spielern mit Migrationshintergrund?
Solche Aussagen sind in der aktuellen, politischen Landschaft aber scheinbar gesellschaftsfähig, sollten aber nicht unwidersprochen hingenommen werden. Nicht zu fassen…
 
"Ariernachweis"? Wo steht das?
Und dieser Harry R. steht hier mit seinem ECHTNAMEN!
Wer aber verbirgt sich hinter dem Avatar eines verurteilten und des Terrorismus verdächtigen Straftäters.
Wenn unwiderlegbare Fakten nicht in Ihr linksradikales Weltbild passen, so ist dies Ihr Problem!
 
Ja es ist Fakt, dass unsere Nationalmannschaft multikulturell zusammengesetzt ist, dass nicht alles Nationalspieler die Hyme singen...na und?
Was sie Herr Roedig daraus machen ist allerdings unterste Schublade und meine Stellungnahme dazu hat mit linksradikalem Weltbild nichts zu tun, aber sie spielen mit unterschwelligem Rassismus!
Drücken sie aber mit ihrem gruden Weltbild ruhig Island die Daumen...
 
Wer eine englische, französische, deutsche oder katarische Nationalmannschaft mit originären Spielern sehen will, ist also ein Rassist.
Und bitte nicht die Rassisten von Athletic Bilbao vergessen, bei denen ich stolzes Mitglied bin.
Leute wie Sie sorgen mit ihrem linken Schubladendenken schon dafür, das solche Vollpfosten wie dieser Höcke und Co. sich über Zuwachs nicht beklagen können.
Glückwunsch!
 
Ja Herr Roedig, ihre Wortwahl wie ("waschechte Wikinger", "Nationalhyme-Schweiger","Multikulti-Elf" ) beinhaltet latenten Rassismus. Auch ihr Begriff "originäre Spieler" stellt Spieler mit Migrationshintergrund ins Abseits und diskriminiert.
Daher wird umgekehrt ein Schuh draus. Mit ihren abstrusen Ideen befördern SIE das Geschäft der Höckes und Co.!
Ihr Hinweis, dass sie aus den o.a. Gründen jetzt Island bei der EM die Daumen drücken zeigt welchen Geistes Kind sie sind.
 
Komm mal runter Günni, auch wenn dir einige Begriffe und Formulierungen nicht passen gehen deine daraus folgenden Interpretationen langsam zu weit. Abgesehen davon hat das hier auch nichts zu suchen und das Thema lautet Champions League ! Mir wäre auch lieber es könnte sich jeder Natio Spieler dazu überwinden die Hymne mitzusingen, weil da irgendwas nicht zusammenpasst, wenn man das nicht kann. Deshalb bin ich aber weit weg davon ein Rassist zu sein; ganz weit weg und gegen waschechte Wikinger ist ja grundsätzlich auch nichts einzuwenden ! Also mal nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen und zurück zum Thema; sonst wird notfalls gelöscht !
 
Oben