Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Das musikalische Paralleluniversum reloaded

Nachdem mich Libero in seinem Thread auf die länger nicht mehr gehörte Edguy-Scheibe hingewiesen hat, hier mal was aus der Anfangsphase der Band.
Tobias Sammet und seine Jungs waren damals noch Teenies. Den Heavy Metal hatte man schon totgesagt, nur Tobi hat das nicht interessiert. Genau wie in Schweden eine Band namen HammerFall...

Dieser Titel -und auch das komplette Album- wurden später nochmals neu aufgenommen. Gesangstechnisch, produktionstechnisch und spielerisch viel besser.
Den Charme dieser Version bekam man aber nicht mehr hin. Textlich ist das Ganze natürlich auch albern, Spaß macht det Janze aber trotzdem.
Einfach 'ne geile Metal-Hymne!

 
Die 80er-genauer gesagt: 1989. Lita kam genau wie Joan Jett von den Runnaways.

 
2002:
Lead Vocals: Kimberley Goss
Guitars: Roope Latvala und vor allem Kimberleys damaliger Gatte Alexi Laiho
Bass: Marco Hietala

zuvor am Bass:
Sharlee D'Angelo (Arch Enemy)
vor Roope an der zweiten Gitarre:
Jesper Strömblad (ex In Flames, ex HammerFall)

Wiederentdeckt. Starke Scheibe!

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serie der zu frühen Tode reißt einfach nicht ab. Jetzt hat es den Drummer Nick Menza (ehemals MEGADETH) erwischt. Er bekam wohl während eines Auftritts mit seiner Band OHM eine tödliche Herzattacke... :-(

R.I.P., Nick!

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal Synthie Pop.
1981: Vince Clark war bei Depeshe Mode rausgeflogen. Zwei Jahre lang bildete er als Yazoo ein Duo mit einer wirklich tollen Sängerin namens Alison Moyet. Die war etwas füllig und passte vielleicht nicht in das damals aufkommende "Sex sells"-Schema, hatte aber eine Riesenstimme und war später auch solo eine Zeit lang überaus erfolgreich. Eine Riesenstimme, auch wenn mir ihr Musikstil nicht wirklich zugesagt hat...
Mittlerweile ist sie übrigens rank und schlank.
Interessant am Video aus dem Jahr 1983 ist übrigens auch ihre Handhaltung. Hat Angie die etwa kopiert? :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier die zweite ganz große Sängerin der Elektronikpop-Ära der 80er.
Annie Lennox!

 
Im Jahr 2014 gab es das Comeback von Sanctuary. Auch ein richtig gutes Album.

 
!982: New Wave Of British Heavy Metal!
Genialer Titel! Bekannter ist hierzulande aber wohl die deutlich schnellere Coverversion von Blind Guardian.

 
Oben