Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Heute gibt es wieder die übliche Testspiel-Magerkost, am besten läßt man die Kiste aus und liest sich in Ruhe bei nem Pils und nem Schinkenbrot nochmal alte Posting-Jahrgänge im TKF durch!

Dabei hat man gewiß mehr Spaß als an dem öden Gekicke ein paar Tage vor dem Ernstfall gegen Mexiko. Der Haupt-Spannungsfaktor gegen die Saudis ist, ob sich der Reus schon wieder verletzt oder ob er mal ein paar Spiele bei Jogi am Stück machen kann.

Nebenbei: erwarte mir rein persönlich ganz wenig von dieser WM der von hundert Wettbewerbsspielen abgenudelten Spitzen-Profis, von denen kommen doch die meisten auf dem Zahnfleisch nach Rußland.
 
Da war es auf der Bierbörse sicher schöner.
 
Man wird das Gefühl nicht los, dass es diesmal in der Mannschaft nicht so stimmt. Und der DFB baut ja auch schon vor. Wenn es nicht klappt, waren es die Fans die Özil und Gündogan nicht verzeihen konnten und für Unruhe von außen gesorgt haben.
 
Die Diskussion wird schon wieder in die falsche Richtung gelenkt und die Verursacher als Opfer hingestellt.
Hier eine aktuelle Aussage von Alt Bundespräsident Joachim Gauck die jeder für sich bewerten mag:

"Wir erwarten von denen, die zu uns kommen, dass sie bereit sind, das Land, wie es gewachsen ist und seine Werte zu akzeptieren", sagte Gauck. Da dürfe es "keine falsche Rücksichtnahme geben, weil man fürchtet, als Fremdenfeind zu gelten". Es müsse "so etwas wie verbindliche Regeln für das Zusammenleben geben und nicht mehrere Gesellschaften nebeneinander".

 
Ich hätte statt Özil und Gündogan die Spieler Can und Sané mitgenommen und Ruhe wäre gewesen .
 
Nein, ich blicke halt gern hinter die Kulissen, immer auf der Suche nach außergewöhnlichem ! Für das Kopfkino einiger Zeitgenossen bin ich nicht zuständig.
 
Wir haben das Problem der Sattheit, der Gewöhnung bei Trainern und Spielern, genau so wie das die Franzosen nach ihrem Titel hatten, die Spanier, die Italiener, und ebenso, wie gestern zu sehen, auch die Argentinier, die von Kroatien weggefiedelt wurden.

Das ist wohl das Gesetz des Erfolges, da kommt keiner dran vorbei. Man könnte es den GLESBIP (sprich: Glesbip) = "gruppenlethargischen Effekt von Siegesserien bei identischem Personal" nennen, die Latte2 will diesen schönen Ausdruck aber vorerst noch nicht als verbales Gebrauchsmuster schützen lassen. Also, morgen maximal ein Remis gegen den alten Schweden. :smiley1670::13:
 
Klopp gab mal an, dass er als Trainer in Dortmund irgendwann das Gefühl hatte verbraucht zu sein. Diese Einsicht fehlt leider dem ein oder anderen Trainer.
 
Vor allem den Herren beim DFB.
Denen gönne ich die Blamage.
Geld scheffeln und dabei die wichtigen Dinge
aus den Augen verlieren.
Endlich wird deren Arroganz bestraft.
 
Nein, ich blicke halt gern hinter die Kulissen, immer auf der Suche nach außergewöhnlichem ! Für das Kopfkino einiger Zeitgenossen bin ich nicht zuständig.

Also manchmal solltest du erst nachdenken bevor du was schreibst. Werde den Beitrag erst mal löschen denn das gehört hier nicht hin. Du wirst zwar wieder eine gar merkwürdige Ausrede haben aber irgendwann ist mal gut.
 
Vorschlag: Jogi und Äindschie tauschen die Jobs, beide Kontrakte werden bis 2028 verlängert. Das freut vor allem Äindschie, weil die dann 7-mal mehr verdient als bisher. Jogi aber muß sparen, die mickrige halbe Million erlaubt nur Dosensuppe von Aldi. :lol:
 
Also manchmal solltest du erst nachdenken bevor du was schreibst. Werde den Beitrag erst mal löschen denn das gehört hier nicht hin. Du wirst zwar wieder eine gar merkwürdige Ausrede haben aber irgendwann ist mal gut.

Also, manchmal solltest du erst richtig lesen, bevor du was löschen willst. Du wirst zwar wieder eine merkwürdige Begründung dafür haben, aber irgendwie ist das schlecht.
 
:fing1::fing1::fing1:
 
Oben