Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Einige wollen scheinbar unbedingt in der Rheinlandliga spielen.

Den Eindruck habe ich gelegentlich auch.

Ich hoffe allen Panikmachern wird nach und nach die Munition ausgehen.
Einige werde ich dann aber im nachhinein nochmal an ihre überzogene Kritik an Personen und Abläufen erinnern !
 
Bei den gegnerischen Fans will keiner freiwillig in der Rheinlandliga spielen, das könnt ihr mir glauben.
 
Aktuelle Ausgabe der RZ.

Wir spielen Oberliga! Definitiv.

Alles Märchen das Jugendmannschaften und die 2te abgemeldet werden! Diese sind frei erfunden.

Aus der RZ:
Als frei erfunden bezeichnet Stefan Blaufelder, als Mitarbeiter der Geschäftsstelle derzeit die „Stimme“ der TuS, die im Internet kursierenden Gerüchte über eine bereits beschlossene Abmeldung der zweiten Mannschaft aus der Rheinlandliga sowie eine Art „Kahlschlag“ im Jugendbereich.

Ich würde mich komplett schämen, wenn ich solche Lügen verbreiten würde!

Fies, diejenigen die aus den Löchern kriechen ....

Stahl war heute übrigens aus gesundheitlichen Gründen nicht beim Auftakt dabei.
 
fohlenelf,

was sind denn "gegnerische" Fans?

Bingo, versteh die Frage zwar nicht, weil es doch sehr verständlich ist.
Wenn wir in Malberg spielen sind die gegnerischen Fans die Fans von Malberg.
Denke das sollte jetzt klar sein.
 
Es wird sehr wahrscheinlich keine II. Mannschaft mehr geben.
Mit den Einsparungen versucht man den Jugendspielbetrieb zu retten bzw. zu gewährleisten.

O-Ton Remo in beisein von Stefan vor ungefähr 20 Eltern im VIP Container.

Aus meiner Sicht auch die richtige Entscheidung.

Gleichzeitig im Beisein von Z. Sasic diesen als U19 Trainer vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abernd ist eine Liste der (Test)-Spieler auf Facerbook unterwegs gewesen:

Tatsächlich sind wir ja schon weiter als gedacht (zumindest als ich dachte) und tatsächlich sind mit Jungs wie Paucken, Arslan, Gür, Marco Gietzen und Stahl( Laut RZ gestern krank) auch schon erfahrenere dabei.
Was ich schade fand, dass scheinbar vdB nicht mehr dabei ist.

Naja warten wir einfach mal ab.....
 
Laut RZ wird das Gerücht um die Abmeldung der zweiten und dem Kahlschlag im Jugendbereich dementiert.

Ein Zitat aus dem Artikel von heute:

Als frei erfunden bezeichnet Stefan Blaufelder, als Mitarbeiter der Geschäftsstelle derzeit die „Stimme“ der TuS, die im Internet kursierenden Gerüchte über eine bereits beschlossene Abmeldung der zweiten Mannschaft aus der Rheinlandliga sowie eine Art „Kahlschlag“ im Jugendbereich.

Quelle https://www.rhein-zeitung.de/sport/...erliga-aber-wer-spielt-mit-_arid,1835059.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich komplett anders.
Klar die falsche Entscheidung und wirft
den Verein auf den Stand des letzten
Jahrhunderts zurück. Wäre sehr schade.

Es ist einfach nicht genug Geld da um zwei Seniorenmannschaften zu finanzieren.

Ziel in den nächsten Jahren muss es sein schnellstmöglich einen Großteil der benötigten Spieler aus dem eigenen Bereich hochzuziehen ohne großen Umweg über eine II. Mannschaft.

Die Jugendmannschaften spielen in den Leistungsbereichen alle in der Regionalliga.
Qualitativ muss es daher möglich sein Jugendspieler in die I. Mannschaft einzubinden.

Ich finde gerade jetzt sollten wir uns noch mehr auf die Jugendarbeit konzentrieren und die bereits gute Arbeit nochmals steigern.

Wenn ich dann gestern richtig geschaut habe, waren dann auch bereits 4 U19 Spieler bereits mit im Kader.
Das zeigt ja dann auch das Anel den eigenen Jungs auch vertraut diesen Schritt zu machen.


Das ist meine persönliche Meinung dazu.
 
Zitat aus der RZ von Heute:

„Herr Theile hat versichert, es sei nicht sein Ziel, dass Mannschaften abgemeldet werden müssen“, berichtet Blaufelder.
Ob und wo der Rotstift angesetzt werden muss, wird sich frühestens in der kommenden Woche entscheiden, wenn Insolvenzverwalter Theile und die TuS-Verantwortlichen den Kopf etwas freier haben, um sich eingehend mit Budgetfragen zu beschäftigen.

Quelle: https://www.rhein-zeitung.de/sport/...erliga-aber-wer-spielt-mit-_arid,1835059.html
 
Hm aber vielleicht ist dann für viele Jugendspieler der Sprung zu schnell zu groß, ohne zweite Mannschaft.

Viele Bundesligisten machen es doch vor und werfen Ihre teilweise 17-jährigen ins kalte Wasser "Bundesliga" nach einem behutsamen Aufbau bei den Profis.

Da gehen die talentiertesten auch nicht den Umweg über die II. Mannschaft.

Der Sprung von der Junioren-Bundesliga in die Profi-Bundesliga ist mit Sicherheit größer und schwieriger als der von unseren Jungs in die Oberliga.
 
Viele Bundesligisten machen es doch vor und werfen Ihre teilweise 17-jährigen ins kalte Wasser "Bundesliga" nach einem behutsamen Aufbau bei den Profis.

Da gehen die talentiertesten auch nicht den Umweg über die II. Mannschaft.

Der Sprung von der Junioren-Bundesliga in die Profi-Bundesliga ist mit Sicherheit größer und schwieriger als der von unseren Jungs in die Oberliga.

Klar wird sowas gemacht. Dennoch haben all die Bundesligisten auch eine zweite Mannschaft. Man sieht es ja auch immer wieder, von den vielen jungen Talenten, die dann schon in so jungen Jahren direkt in die erste Mannschaft geworfen werden, schaffen es nur sehr wenige, sich durchzusetzen.
 
Es ist einfach nicht genug Geld da um zwei Seniorenmannschaften zu finanzieren.

Ziel in den nächsten Jahren muss es sein schnellstmöglich einen Großteil der benötigten Spieler aus dem eigenen Bereich hochzuziehen ohne großen Umweg über eine II. Mannschaft.

Die Jugendmannschaften spielen in den Leistungsbereichen alle in der Regionalliga.
Qualitativ muss es daher möglich sein Jugendspieler in die I. Mannschaft einzubinden.

Ich finde gerade jetzt sollten wir uns noch mehr auf die Jugendarbeit konzentrieren und die bereits gute Arbeit nochmals steigern.

Wenn ich dann gestern richtig geschaut habe, waren dann auch bereits 4 U19 Spieler bereits mit im Kader.
Das zeigt ja dann auch das Anel den eigenen Jungs auch vertraut diesen Schritt zu machen.

Das ist meine persönliche Meinung dazu.


Was finanzierbar ist können wir hier wohl alle nicht überblicken.

4 von 18/20 Spielern sind im Training.

Was passiert mit den restlichen ca. 15 Spieler? Alle wegschicken?

Auf die Jugendarbeit konzentrieren ist ein guter Weg,
da stimme ich Deiner Meinung voll zu.

Ich habe schon vor Jahren eine 3te Mannschaft gefordert.
Diese könnte heute A - Klasse spielen. Dann könnte man
alle Spieler im Verein halten und einsetzen, so aber gehen
die meisten wieder weg. Hälst Du dies für sinnvoller.

So viele Bundesligisten haben ihre 2te nicht abgemeldet.
Ja, es gibt einige: Leverkusen, Frankfurt. Wer noch?
Die Zahl derer ist verschwindend klein und retten wird sie
diese Massnahme meiner Meinung nach auch nicht.
 
Oben