Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Meine Güte, wie mir dieses ständige Gejammer hier im Forum auf den Geist geht. Da wird man ja vom Lesen schon bald depressiv. Wie zu erwarten war, ist der Kader der TuS wieder mit der heißen Nadel gestrickt und eigentlich mindestens 2-3 Spieler zu dünn. Die Abgänge konnten bislang nicht wirklich kompensiert werden und der Start in die Saison hätte sicherlich besser ausfallen können. Aber dass jetzt schon wieder alle Abstiegs-Propheten aka Latte aus den Löchern gekrochen kommen mit ihren polemischen Selbsthuddeleien ist echt zum Kotzen. Nach nem Drittel der Saison also nach 12-13 Spielen kann man langsam mal erkennen, wie "schlimm" es wirklich aussieht und vor allem wer ggfs. mit um den Abstieg spielt. Grundsätzlich kann man in dieser Liga an nem guten Tag jeden schlagen...einzig der OFC wird meiner Meinung nach deutlich vorne weggehen. Es ist ja nun nicht so, dass wir bei den Niederlagen auf den Sack bekommen hätten...es waren vom Ergebnis her alles enge Spiele mit Möglichkeiten mehr Punkte zu machen. Ich weiß...hätte, hätte...Fahrradkette. Aber auch der TuS werden bald die ersten Siege gelingen und dann mal abwarten, ob man nicht mal nen Lauf von 3-4 Siegen hinlegen kann, um wieder nach vorne zu kommen. Hängt natürlich sicherlich auch stark von der Rückkehr von Stahli und Popo hab, die beide nicht zu ersetzen sind. Stahli nicht als Leader und Kämpfer und Popo für Schnelligkeit und das Spielerische...
 
Kein Verständnis trifft es wohl besser, zumindest von meiner Seite

Kobi, es hat ja nichts damit zu tuen, das man wünscht die TuS steige ab, ganz im Gegenteil.
Das ist meine persönliche Einschätzung, das wir bis zum letzten Spieltag ums Überleben kämpfen werden.
Der Kader ist meiner Meinung nach zu klein, und mit einigen jungen,unerfahrenen Spielern besetzt. Dazu 2 Verletzte, die nicht zu ersetzen sind. Wenn nichts mehr kommt bis Donnerstag sehe ich für mich gesehen schwarz. Und ich meine damit nicht wieder 2 junge Talente. ich weiß natürlich auch das die Kohle sehr knapp ist. Aber so sehe ich das , jeder hat das Recht auf eine andere Meinung, und ich hoffe das meine Meinung nicht eintritt.
 
Eine Meinung zu haben, ist das eine, darauf zu wetten das andere. Die Mannschaft braucht den Rückhalt der Fan's und nicht Verunsicherung.
 
Eine Meinung zu haben, ist das eine, darauf zu wetten das andere. Die Mannschaft braucht den Rückhalt der Fan's und nicht Verunsicherung.

Kobi, es ist was Anderes wenn ich jetzt bei Oddset oder Tipico oder wer weiß wo gegen die TuS wette, um mich damit zu bereichern, oder ob ich hier sage, ich wette das es bis zum Schluß eng wird. Wenn dann Einer für die Jugendkasse sagt, ich halte dagegen dann dient es ja noch dem guten Zweck.
Aber wenn es dir oder Anderen hier lieber ist, dann vergessen wir die ganze Sache.
 
Was den anderen lieber ist zänhlt nicht. Also "vergessen wir die Sache nicht"!
Denn wir wetten für de guten Zweck und nicht zur Bereicherung obskurer Wettbüros.

@fohlenelf
D.h., du stehst zur Wette? und freust dich aber als TuS-Anhänger trotzdem, wenn du die Wette verlierst..:Schild:
 
Es geht heute nicht darum, was man für Mai 2018 "wetten" kann. Das ist spaßhafte Spielerei. Und lenkt von Eigentlichen ab. Und das Eigentliche sind schmerzliche Fakten, die man als TuS-Fan gern verdrängt, um ins Rosarote zu blinzeln. Diese Fakten werden wir am Freitag in Walldorf wieder deutlich vor Augen geführt kriegen - leider, leider.

Es geht darum, was hier und heute sichtbar wird. Und was sich wie ändern läßt im Sinne von verbessern. Und welches Potential - falls sichtbar - sich wie schnell und wie stabil auf die Wiese bringen läßt. Hier im Forum ist genug Sachverstand, Erfahrung als Spieler und "Zuschauer", um einzuschätzen, was DERZEIT in der Staffel los ist. Wenn es ums "hoffen und wünschen" geht, sollten und müssen wir hoffen, daß es nur drei Absteiger werden, warum und weshalb auch immer, und wir müssen mit allem, was wir aufbieten können, versuchen, auf dem viertletzten Platz einzukommen.

Eine gute Übung ist es, die Clubs der Reihe nach durchzugehen, und jeden zu taxieren, ob der es sein kann, den WIR hinter uns lassen können. Macht man diese Übung ohne rosarote (also schwarzblaugelbe) Brille, dann landet man relativ ungebremst auf dem Boden der Tatsachen. An eine etwaige "saustarke" Rückrunde dürfen wir noch nicht mal denken - wir dürfen es nicht "abreissen" lassen, wir brauchen eine Fortsetzung der Vorrunde, in der sich massivst was tut in Sachen punktesammeln. Am besten schon am Freitagabend. Das wäre dann kein Wunder, aber schon mal ein Anfang.
 
Rein theoretisch stimme ich dir zu Latte.
Aber du solltest auch wissen, dass "Fussi" nicht so leicht zu "taxieren", also auszurechnen ist.
Sonst wäre unsere Sportart auch langweilig und es hätte – als extremes Beispiel – niemals das "Wunder vom Oberwerth" gegeben.
Wobei es zum Klassenerhalt aktuell nicht mal eines Wunders bedarf...jede Wette..:18:
 
Wie schon gesagt wurde, man weiß ja wohl erst nach dem letzten Spieltag wie viele Teams überhaupt absteigen.
Wie viele steigen überhaupt definitiv ab?
Deshalb sagen wir, entweder ist die TuS 2 Spiele vor Ende schon definitiv unter den sicheren Absteiger, können sich also absolut nicht mehr retten, oder zittern bis zum letzten Tag( hoffe ich habe es jetzt nicht zu verwirrend geschrieben).
Du sagst, die TuS ist sicher auf Platz 13 und kann in den beiden letzten Spielen nicht mehr auf Platz 14 kommen.
Ist das so ok.

Was für eine Wortklauberei !:shake: Die Sache ist doch simpel :du behauptest,die TuS spielt auch 2 Spiele vor Saisonschluß um den Klassenerhalt , während blauschwarz diesen dann als gesichert ansieht. Definitiv steigen nur 3 Mannschaften ab , wobei diese Teams nicht zwingend auf den drei hintersten Rängen stehen müssen (wg. Insolvenz oder freiwilligem Verzicht oder Abmeldung von Reserveteams usw. ,usw. )
 
Ist alles geklärt.
Die Wette läuft.
Gewinner ist die Kasse der Jugend.
 
Das ist schon ein Kreuz mit der TuS. Wie kann man nur Fan eines solchen Vereins sein?
Das Thema Leidensfähigkeit wurde schon oft genug strapaziert.
Man könnte tatsächlich wieder einmal in Weltuntergangsstimmung geraten, wenn man ernst nehmen würde, was hier so alles zu lesen ist.
Wer schon etwas länger dabei ist, ja immer noch dabei ist, kann über diese depressiven Anwandlungen nur schmunzeln.
Dabei waren die drei Punkte doch schon so gut wie im Sack.
Enttäuschung ja, absolut nachvollziehbar, aber fehlende Qualität an allen Ecken und Enden?
Meine Empfehlung: Sich in Tiefschlaf versetzen und zwei Spieltage vor Schluss wieder aufwecken lassen und feststellen, dass die TuS schon am rettenden Ufer angekommen ist.
The same procedure as…
 
Das ist schon ein Kreuz mit der TuS. Wie kann man nur Fan eines solchen Vereins sein?
Das Thema Leidensfähigkeit wurde schon oft genug strapaziert.
Man könnte tatsächlich wieder einmal in Weltuntergangsstimmung geraten, wenn man ernst nehmen würde, was hier so alles zu lesen ist.
Wer schon etwas länger dabei ist, ja immer noch dabei ist, kann über diese depressiven Anwandlungen nur schmunzeln.
Dabei waren die drei Punkte doch schon so gut wie im Sack.
Enttäuschung ja, absolut nachvollziehbar, aber fehlende Qualität an allen Ecken und Enden?
Meine Empfehlung: Sich in Tiefschlaf versetzen und zwei Spieltage vor Schluss wieder aufwecken lassen und feststellen, dass die TuS schon am rettenden Ufer angekommen ist.
The same procedure as…

Oder ewig in einer Traumwelt "schweben" und aufwachen, wenn es zu spät (Abstieg) ist
 
Wo ist der Heilsbringer in Sicht, der die TuS vor dem Abgrund retten kann?


Manche scheinen mit der TuS noch nicht viel erlebt zu haben.
Es gibt überhaupt keinen Grund zur Panik.
Sander wird zu Recht sagen, dass die Mannschaft, für den Aufwand den sie betrieben hat sich nicht selbst belohnt hat und wieder einmal Punkte liegen gelassen wurden.


Aber was solls?
Die Mannschaft kann mit den meisten Mannschaften locker mithalten und wird die nötigen Punkte einfahren.
Wiederholmodus: Geduld ist gefragt!
 
Enttäuschung ja, absolut nachvollziehbar, aber fehlende Qualität an allen Ecken und Enden?

Das ist meine Meinung und da steh ich auch zu und mit Sicherheit nicht alleine. Wie soll es die auch geben, bei einem Oberliga-Etat? Das ist gerade von mir, bestimmt nicht als Vorwurf gemeint, sondern ist ein Fakt. Wer vorne keine Buden macht, meint, er müsse lupfen und Hacke Spitze eins zwei drei machen, anstatt einfach mal zu zielen und draufzuhalten, der gibt eine gewisse Selbstüberschätzung preis. Kleine Brötchen backen wäre mal ein Anfang!

Und was ich und andere erlebt und gelitten haben mit diesem Verein kannst du am allerwenigsten beurteilen vermute ich mal, denn sonst würdest du mich persönlich mal ansprechen, ob im Stadion oder hier. Denn das tun die, die sich hier untereinander kennen!
So, dann leg ich mich mal aufs Ohr und bin gespannt, wenn mich jemand weckt, wo die TuS steht.
 
Was wir können und wo wir stehen zeigt die Tabelle. Nach dem Familientreffen und vor Allendorf oder was stehen wir mit der roten Laterne in der Hand vor dem OW. Dann ist der Druck auf die bislang relativ erfolglose und junge Mannschaft riesig, denn holen wir - so unser Rhythmus bisher - wieder nur das traditionelle 1:1, stehen wir vor einer Reihe von Spielen gegen die besseren und besten Mannschaften. Und gegen die müssen dann die "Überraschungen" her. Aber die sind, wie man weiß, eher selten.

Für unsere derzeitige sportliche Effizienz (nicht einer gewünschten oder "gefühlten") ist noch nicht mal Schott Mainz ein "Selbstläufer", auch gegen die Schottianer könnte sich die FSV-Nummer wiederholen. Außer Hoffen auf "das Glück" gibt es derzeit wenig, das dazu angetan wäre, die "Wende" zu bringen.

Mit "Jammern" und Depri-Stimmung hat das garnix zu tun, eher mit der mentalen Vorbereitung auf das von Spieltag zu Spieltag wahrscheinlicher Werdende. Die Konkurrenz ist besser als wir oder mindestens so gut wie wir. Das macht den Weg noch schwieriger. Gut wären zwei Südwest-Aufsteiger, der Rückzug von Mainz 2, Freiburg 2 und Hoffe 2, ein bis zwei Insolvenzen sowie "Glück" am grünen Verbände-Tisch.

Ob es dazu kommen wird? Kaffeesatz. Wer länger dabei ist, weiß, daß man nur mit stoischem seelischem Rüstzeug auf Dauer TuS-Fan bleiben kann und wird.
:s076024007:
 
Was wir können und wo wir stehen zeigt die Tabelle. Nach dem Familientreffen und vor Allendorf oder was stehen wir mit der roten Laterne in der Hand vor dem OW. Dann ist der Druck auf die bislang relativ erfolglose und junge Mannschaft riesig, denn holen wir - so unser Rhythmus bisher - wieder nur das traditionelle 1:1, stehen wir vor einer Reihe von Spielen gegen die besseren und besten Mannschaften. Und gegen die müssen dann die "Überraschungen" her. Aber die sind, wie man weiß, eher selten.

Für unsere derzeitige sportliche Effizienz (nicht einer gewünschten oder "gefühlten") ist noch nicht mal Schott Mainz ein "Selbstläufer", auch gegen die Schottianer könnte sich die FSV-Nummer wiederholen. Außer Hoffen auf "das Glück" gibt es derzeit wenig, das dazu angetan wäre, die "Wende" zu bringen.

Mit "Jammern" und Depri-Stimmung hat das garnix zu tun, eher mit der mentalen Vorbereitung auf das von Spieltag zu Spieltag wahrscheinlicher Werdende. Die Konkurrenz ist besser als wir oder mindestens so gut wie wir. Das macht den Weg noch schwieriger. Gut wären zwei Südwest-Aufsteiger, der Rückzug von Mainz 2, Freiburg 2 und Hoffe 2, ein bis zwei Insolvenzen sowie "Glück" am grünen Verbände-Tisch.

Ob es dazu kommen wird? Kaffeesatz. Wer länger dabei ist, weiß, daß man nur mit stoischem seelischem Rüstzeug auf Dauer TuS-Fan bleiben kann und wird.
:s076024007:

Du übertreibst !
Es fehlt vor allem an Glück und das kommt mit der neuen Tartanbahn .
::tor::
 
Wir haben einen Stamm erfahrener und bewährter Spieler.
Hinzu kommen talentierte Spieler mit Perspektive die meinetwegen jung aber dennoch Berufstauglich sind.
Zusammengenommen sind es exakt die Spieler die wir haben.
Jeder einzelne incl. Pette Sander sollte ambitioniert genug sein, die Möglichkeiten im eigenen Interesse zu nutzen um den persönlichen Markwert zu erhalten oder zu steigern.
Spätestens wenn der Wanderzirkus Oberwerth beendet ist, muss effizient gepunktet werden.
Luft nach oben gibts immer, Keilmann hat in Walldorf gezeigt das was geht, andere können nachziehen.
Sander muss sehen wo er ansetzen muss, das eindämmen von viel zu schnell herbeigeführter gelber Karten ist z.B eine Sache an der man arbeiten kann ohne das jemand ein begnadeter Jahrhundertspieler ist.
Konzentration, Taktik, Effektivität sind erlernbar, mit Sicherheit aber unverzichtbar.
In diesem Sinne :::tor::
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meine Meinung und da steh ich auch zu und mit Sicherheit nicht alleine. Wie soll es die auch geben, bei einem Oberliga-Etat? Das ist gerade von mir, bestimmt nicht als Vorwurf gemeint, sondern ist ein Fakt. Wer vorne keine Buden macht, meint, er müsse lupfen und Hacke Spitze eins zwei drei machen, anstatt einfach mal zu zielen und draufzuhalten, der gibt eine gewisse Selbstüberschätzung preis. Kleine Brötchen backen wäre mal ein Anfang!

Und was ich und andere erlebt und gelitten haben mit diesem Verein kannst du am allerwenigsten beurteilen vermute ich mal, denn sonst würdest du mich persönlich mal ansprechen, ob im Stadion oder hier. Denn das tun die, die sich hier untereinander kennen!
So, dann leg ich mich mal aufs Ohr und bin gespannt, wenn mich jemand weckt, wo die TuS steht.

Ich muss das ehemalige Maskottchen nicht ansprechen, um Situationen der TuS, auch aus der Vergangenheit heraus, entsprechend beurteilen zu können.
Da habe ich dir mit Sicherheit einige Jahrzehnte Mitleiden aber auch Mitfeiern voraus.
Daher beteilige ich mich auch nicht, weder an Trainer- noch an Spieler bashings.
Dass die TuS, finanziell mit entsprechenden Mitteln besser ausgestattet, mehr Qualität auf den Platz bringen könnte, ist sattsam bekannt und daher banal.
Umso mehr ist anzuerkennen, dass die Verantwortlichen im Rahmen ihrer Möglichkeiten versuchen, das Beste heraus zu holen.
Ich bin davon überzeugt, dass es (auch) in diesem Jahr gelingen wird, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.
Der Kader ist regionalligatauglich und mit etwas mehr Fortune, hätte die TuS schon einige Punkte mehr auf der Habenseite und dann würden sich manche schwer tun, Untergangsstimmung zu verbreiten.
Abgesehen davon: An Selbstüberschätzung leidet das Spiel der TuS mit Sicherheit am allerwenigsten.
 
Naja; man kann nun Einschätzungen oder Befürchtngen teilen oder nicht, aber nicht alles was in diese Richtung geht ist deshalb Bashing ! Die Situation ist halt derzeit so, dass vieles hinterfragt wird und Gründe gesucht werden; dabei muss es auch möglich sein Kritik zu üben; deshalb will man ja niemanden etwas Schlechtes. Wir wären doch alle froh wenn der Knoten platzt und die Tore die bisher nicht fallen wollten fallen und die entsprechenden Punkte auf unser Konto gehen. Wir müssen das Glück nun auch einfach mal erzwingen und in den Schlußphasen der Halbzeiten hochkonzentriert sein und gelegentlich zu den einfachen Sachen zurückkehren die wir auch beherrschen.
 
Umso mehr ist anzuerkennen, dass die Verantwortlichen im Rahmen ihrer Möglichkeiten versuchen, das Beste heraus zu holen.
Ich bin davon überzeugt, dass es (auch) in diesem Jahr gelingen wird, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.
Der Kader ist regionalligatauglich und mit etwas mehr Fortune, hätte die TuS schon einige Punkte mehr auf der Habenseite und dann würden sich manche schwer tun, Untergangsstimmung zu verbreiten.
Abgesehen davon: An Selbstüberschätzung leidet das Spiel der TuS mit Sicherheit am allerwenigsten.

@Blauschwarz: :passt: Der komplette Abschnitt gefällt mir, danke!

Zur Selbstüberschätzung: TuS-Pascal schreibt von Hacke Spitze Lupfen und meint die Gelegenheit von Koch, das Tor zu machen. Da kommt der Ball auf den Spieler zu, der sichtet kurz die Lage, vielleicht bedrängt von Gegenspielern und entscheidet sich, zu lupfen anstatt geradeaus fest zu schießen. hat das mit Selbstüberschätzung zu tun?
 
Oben