Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Die Latte2 zitiert - nach Hoffe 2 -, was heute im "Kölner Stadt-Anzeiger" zu lesen war bzgl. unseres "Partnervereins" FC Köln.
Dort stehen beide Senioren-Teams auf dem jeweils letzten Platz ihrer Staffel.

Also: "Wieder hat der FC Köln ein Spiel verloren, wieder knapp, doch wieder nach demselben Muster. Die Mannschaft scheint zu funktionieren, bemüht sich mit großem Aufwand. Dann holt sie mal Luft, leistet sich einen Fehler und schon fällt das Gegentor, das Spiel geht verloren. (...) Die Mannschaft trauert, der Trainer leistet Aufbauarbeit, bis es acht Tage später weitergeht - in die nächste Niederlage. Und es wird schwieriger mit jedem Mal, sich wieder aufzurappeln. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die Mannschaft nicht mehr an sich glaubt. (...) Die Hoffnung liegt darauf, die Konkurrenz bis zur Winterpause nicht völlig aus den Augen verloren zu haben, um mit einem ergänzten Kader doch noch die Wende zu schaffen."

Hatte nach dem ersten und bisher einzigen, glücklichen Dreier gegen Allendorf gemutmaßt, daß wir bis zum Abschluß der Hinserie keinen Punkt mehr holen würden. Der Punkt gegen Saarbrücken war glücklicher Bonus, ansonsten sind wir auf dem besagten Null-Zähler-Kurs gut vorangekommen. Auch die Kulisse entwickelt sich entsprechend: überraschend, daß es heute doch noch tausend gewesen sein sollen. Schon im nächsten Heimspiel werden wir -auch witterungsbedingt -oberligamäßig dreistellig.

Kurz noch zu den nach Pforzheim abgewanderten Korsettstangen: dort hat die Filiale bislang immerhin 9 Zähler eingesammelt und steht nach der heutigen erneuten Heimniederlage (ebenfalls 0:1) auf einem Abstiegsplatz. Die Stärke der Staffel und die Tendenz läßt mutmaßen, daß es für die Filiale die Verbandsliga werden wird. Ob die Verträge dann noch Bestand haben werden?

Nebenbei: in einem arbeitsrechtlichen Verfahren in Köln wurde dieser Tage eine interessante Zahl bekannt, die ein krasses Licht darauf wirft, mit was wir als Wirtschaftswinzling um gutes Personal zu konkurrieren haben. Einer der Vorgänger Patzlers im Kasten der Viktoria hat monatlich elftausend brutto? netto? einstreichen können. Dieser Witzbold hat den Verein verklagt, denn seiner Ansicht nach sollte ein Profivertrag "unbefristet" gelten. Witzige Idee: bis 67 bei der Viktoria im Tor!

Soviel zur heutigen Lage.
 
Das kennen wir doch schon!
Alles schon mal da gewesen.
Klage wird abgelehnt - Spieler "verbrannt" - Karriere Aus
 
Wichtig war lattenseitig eigentlich die Höhe der Gage für einen durchschnittlichen Regio-Kicker. Da kann man nur noch das Kreuz drüber schlagen. Der Fussi sortiert sich mehr und mehr ganz simpel: von Bayern München, BVB und RedBull-Etats bis runter zu Uerdingen, das geht rein nach Algebra. Bis auf die vierte Stelle nach dem Komma. Schöne neue Fussi-Welt...
 
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber in den nächsten beiden Heimspielen wird sich vorentscheiden, ob es noch berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt gibt oder man sich wieder einmal Gedanken machen muss, wie es nach dem Absturz in die Oberliga weiter gehen wird.
Noch hat man es in der Hand, aber der Druck wird immer größer, von Spiel zu Spiel, das keine Punkte bringt.
 
Nein, eigentlich hat es Ralph im Prinzip richtig zusammengefasst.
Paste and Copy früherer Spieltage und (fast) alles ist gesagt.
Es gibt keine sinnvollvollen, praktikablen Stellschrauben die auch nur im Ansatz den erwünschten Erfolg garantieren würden.
Es bleibt einzig und alleine die Hoffnung, dass diese Seuche nicht ewig anhalten kann und Punkte eingefahren werden.
Dass sie es können beweisen sie – mit einer Ausnahme – Spieltag für Spieltag.
Jammern, meckern und klagen helfen NULL weiter, da es NICHTS ändert!
Ich spreche ungern von Pflichtsiegen, aber gegen Völklingen ist es dann doch einer.

Wie gesagt: Leider wird der Druck immer größer und Druck ist für gute Leistungen eigentlich kontraproduktiv.
 
Nein, die Psyche der Akteure ist liga- und vereinsunabhängig!
Ist jederzeit zu beobachten.
 
Kein Problem...die Gefühle können einem manchmal einen Streich spielen und Fakten in einem anderen Licht erscheinen lassen.
 
Jedenfalls haben beide Seniorenteams an diesem tristen Novemberwochenende auf den zarten TuS-Gefühlen der Latte2 herumgetrampelt!

Die Erste mit 3, die Zwoote mit gleich vier (4) Gegentreffern und obendrein fanden beide Spiele in der vormaligen Festung auf dem oberen Werth statt.

Wer hat diese Festung denn schleifen lassen? Hab offiziell davon nix mitbekommen, muß irgendwie unter der Hand passiert sein. Protestiere hiermit in verschärfter Form gegen solche heimlichen Schleifungen!

Wer schleift, sieht rot ! :s076024007::rote_karte:
 
Die Dreckshinrunde (P.Sander) ist gelaufen.

Mit dem Sieg gegen SV Röchling Völklingen beginnt eine Aufholjagd, von der wir schon lange träumen! Jetzt zeigen die Jungs, was sie wirklich können. Die Hintermannschaft steht wie eine Mauer, im Mittelfeld sind die Passgiganten am Werk und die Stürmer verwandeln mindestens jede zweite Chance in ein Tor. Die Festung Oberwerth ist nicht mehr zu nehmen. Geht die TuS auf Reisen, zittern die Gegner und bangen um die Punkte.

Zwischendurch wird noch der Rheinland-Pokal kassiert.

Die Spiele locken von Mal zu Mal mehr Besucher ins Stadion. Von daher können wir gern auf die Gelder für die Spiele der chinesischen U20, die ja für die Rückrunde vorgesehen sind, verzichten.

Die TuS ist wieder da!
 
Vielleicht wird aus dem Traum ja sogar Realität...muß ja nicht gleich wieder ein Wunder sein.
Mit voller Hose läßt sich gut stinken!
Am nächsten WE startet eine kleine Aufholjagd.
Sind ja nur vier Punkte...:s076024007:
 
Nach dem Sieg von Worms und dem Fast-Sieg (Ausgleich in Minute 90) vom FSV an diesem Spieltag wurde unsere Lage noch schwieriger. Ohne Siegesserie ist an Platz 13 nicht mehr ranzukommen, zumal die zahlreiche Konkurrenz das Punkten nicht einstellen dürfte, wie die Erfahrung lehrt.

Ohne personelle Verstärkung im Winter klettern wir in der Tabelle allenfalls durch Handauflegungsheiler, Pendelmagnetismus oder eines der vielbeschworenen Fußballwunder. Die aber ereignen sich, wie die Erfahrung lehrt, in der Regel anderswo.

Unser "Partnerverein" FC Köln ist auf "bestem" Wege, so wie Stuttgart vor einem Jahr, mit beiden Seniorenteams abzusteigen, quasi ein Parallel-Absturz. Die durch einen Tomaten-Schiri und einen Tomaten-Videobeweis-Chief-Operator per unberechtigtem Elferpfiff herbeigeführte 1:0-Niederlage heute in Mainz war der Todesstoß für den Stöger-FC. Auch dort gilt: ohne personelle Auffrischung wird es ein Debakel in Richtung Mai 2018.

Ergeht es uns morgen so wie dem FC heute oder wird es wieder nur 1 Punkt, stürzt die "Stimmung" in den Keller, dann Mittwoch Trier. Die haben ihre Generalprobe heute mit einem 2:0-Sieg über RW Koblenz locker bestanden und freuen sich schon auf uns...
 
Dann wommer hoffen, daß der Fussigott Deinen Post mitgelesen hat und sich gnädig zeigt.
:s076024007:
 
2 Siege in den beiden nächsten Begegnungen sind dringend empfehlenswert.
Der verkorkste Saisonverlauf von fehlender Spielstätte, Verletzungspech, mangelndem Spielglück könnte somit noch einer Winterdepression vorbeugen.
Hierzu braucht es 2x Pokalfight-Charakter und den richtigen Matchplan, unbedingter Leistungswille erklärt sich von selbst.
 
Der todsichere Lattentip lautet: einfach mal ein Tor mehr machen als die Anderen.
:kim-smiley-2te-fan::klug:
 
Oben