Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Die TuS bräuchte , um auf 38 Punkte zukommen, 6 Siege, 6 Unentschieden, bei nur fünf Niederlagen!

Die Bilanz gegen die direkten Konkurrenten ist weiterhin desaströs, vier von 21 möglichen Punkte geholt, keines der sieben Spiele gewonnen!
Nur ein Heimsieg!
Von den acht besten Mannschaften der Hinrunde, muss die TuS noch bei sieben auswärts antreten! Da sind vier, fünf Niederlagen nicht abwegig, damit wäre das "Niederlagenkontigent" schon erfüllt....
Also müssten zumindest zuhause, Sieg um Sieg errungen werden...........aber wenn das noch nicht mal gegen Ulm und Völklingen gelingt..
Wie soll das noch gut gehen?

Und für Trier sehe ich mehr als schwarz......ohne Selbstvertrauen wird das nichts! Heute wäre die Chance gewesen, aber nach der armseligen Leistung....
 
Es stellt sich die Frage, wer oder was endlich eine Veränderung herbeiführt ?
Irgendwas muss geschehen damit dieser nervige Trend gestoppt wird.
Kann Sander die zur Verfügung stehenden Spieler besser machen ?
Bekommt er die Mannschaft optimal eingestellt für den Mittwoch ?
Wollen das alle, zieht jeder mit ?
Einfach bloß in den Bus hinein zu setzen um an die Obermosel zu fahren macht keinen Sinn.
Krisenmanagement ist angesagt, alle sind gefordert - von Arnd Gelhard bis zum Busfahrer.
Ein Aufbäumen gegen lethargische Abläufe ist überfällig.
 
Exakt, das ist der Eindruck: mal wieder schiedlich friedlich lethargische Abläufe Richtung Abstieg. Das ist der "spirit", die Atmosphäre, die derzeit mal wieder rüberkommt. Die Truppe und ihr Spiel sind zu brav, so nett und so manierlich wie ihr Vorturner, aber damit bleibt man nicht drin.

Das für alle Nerven schonendste Szenario: raus in Trier, bis Mitte Dezember entschwindet Platz 13 durch das Punkten der Konkurrenz für uns im Unerreichbaren; dann Pause, Urlaub, im Januar nettes Zusammenkommen, vier Freundschaftsspiele als Vorbereitung auf das Unabwendbare. Dann ordentliches Zuendespielen der Runde mit möglichst vielen 0:0- bzw. 1:1-Partien und ausreichend Zeit für Trainer und Kader, sich mit Blick auf den Sommer 2018 anderweitig umzusehen.

Ab Juni 18 dann Aufbau einer OL-Truppe, die von einem jungen, ehrgeizigen Trainer mit offensiver Spielidee aus Jungs der Zweiten und der A-Jugend zusammengesetzt wird. Das wäre doch eine schöne Perspektive und die könnte den Fan die Monate von November 17 bis Mai 18 ohne Frustkoliken überstehen lassen.
:s076024007:
 
Du glaubst doch nicht wirklich das im Juni überhaupt noch ein A- Jugendlicher zur Verfügung steht, oder doch?
Da sind die Clubs aus der Region aber besser in Ihren Planungen als wie die TuS.
Viele der Jungs stehen jetzt schon in Verhandlungen mit attraktiven Clubs.
Namen denke ich brauche ich keine zu nennen.
Ehrlich gesagt hätte ich als A-Jugendlicher nach Jahren der Ignoranz durch Vorstand und Trainer keine Lust den in den dreck gefahrenen Karrren herauszuziehen.

Würde mir aber wie Du auch einen Jungen ambitionierten Trainer wünschen der den oben beschriebenen Kader trainiert.
 
Optimist, du hast mal absolut keinen Plan von dem was du da schreibst... Zufälligerweise wohnen 2 Spieler der A, übrigens einer unter den heutigen 5 Torschützen in unmittelbarer Nähe zu mir, die Jungs haben schon einen Weg aufgezeigt bekommen, also Quatsch nicht so einen Mist.
 
Jetzt gehen schon wieder die Forderungen los, dass man einen Neustart fordert mit Spielern aus der Zweiten Mannschaft und der A Jugend. Am besten direkt in der Rheinlandliga? Alles Quatsch! Wäre das Ende für die TuS Koblenz. Natürlich muss man einiges hinterfragen, evtl. Auch den Trainer. Aber villt sollte man noch viel mehr hinterfragen :
- Welche Möglichkeiten wurden der sportlichen Leitung zur Verfügung gestellt und waren diese Ausreichend?
- Warum läuft die Sponsorensuche so schleppend?
- Warum hat man als Fan das Gefühl das in der Vereinsspitze mehr Verwaltet als Gestaltet wird?
-Wo sind die Ideen der Vereinsführung? Welche Ziele hat man für die langfristige Zukunft artikuliert und wie wollen wir das erreichen?
 
Optimist, du hast mal absolut keinen Plan von dem was du da schreibst... Zufälligerweise wohnen 2 Spieler der A, übrigens einer unter den heutigen 5 Torschützen in unmittelbarer Nähe zu mir, die Jungs haben schon einen Weg aufgezeigt bekommen, also Quatsch nicht so einen Mist.

Erzähl mal !
Welcher Weg soll das sein ?
Talentförderung bei der TuS ?
Wäre mir neu !!@
 
Damit es klar wird: Für mich macht ein Trainerwechsel keinen Sinn, denn wenn Sander nicht zeitnah die Wende schafft, wer sollte dann die Mannschaft vor dem Abstieg retten können?"
Die Leidensfähigkeit wird jedenfalls wieder einmal auf eine harte Probe gestellt.

Das war vor einigen Wochen.
Das gilt nach wie vor.
Und erst nach einem evtl. Abstieg sollte mit einem neuen Trainer geplant werden.
Jetzt macht es keinen Sinn und kostet unnötig Geld!
 
Jetzt gehen schon wieder die Forderungen los, dass man einen Neustart fordert mit Spielern aus der Zweiten Mannschaft und der A Jugend. Am besten direkt in der Rheinlandliga? Alles Quatsch! Wäre das Ende für die TuS Koblenz. Natürlich muss man einiges hinterfragen, evtl. Auch den Trainer. Aber villt sollte man noch viel mehr hinterfragen :


- Welche Möglichkeiten wurden der sportlichen Leitung zur Verfügung gestellt und waren diese Ausreichend??

Ziel war, eine finanziell mindestens ausgeglichene Saison hinzulegen. Die Zuschauerzahlen sind eher rückläufig, Sponsoren bleiben aus, d.h. es kann durchaus sein, dass die Mittel nicht ausreichend sind bzw. waren.
Wären neue Schulden das Mittel zum Zweck? Ich glaube nein!

- Warum läuft die Sponsorensuche so schleppend? ??
Die Sponsorenfindung verläuft schleppend; ob die Suche schleppend verläuft oder auf Hochtouren, weißt du nicht.

- Warum hat man als Fan das Gefühl das in der Vereinsspitze mehr Verwaltet als Gestaltet wird? ??
Hast du das? Ich nicht. Da weißt aber, dass niemand in der Vereinsspitze "nur" für den Verein da sein kann; alle haben noch "normale" Berufe, arbeiten engagiert ehrenamtlich.

-Wo sind die Ideen der Vereinsführung? Welche Ziele hat man für die langfristige Zukunft artikuliert und wie wollen wir das erreichen?
Ziele sind klar formuliert: Abstieg vermeiden, solide wirtschaften, Schulden abbauen.
 
So einfach lässt sich die TuS-Welt erklären...sollte eigentlich auch für einfache Gemüter nachvollziehbar sein.
 
Solide Wirtschaften und nur das Ausgeben was wir haben finde ich gut, war mir auch bekannt. Aber evtl. sollte man dann als Fan akzeptieren das RL Fußball kaum möglich ist. Sander sprach von der Erschließung neuer Teiche, welche die TuS benötigt. Unter dieser Prämisse hat er verlängert.
Warum sollten Sponsoren einen Betrag X in einen Regionalligisten stecken welcher im schnitt villt 1.200 Zuschauer hat? Wo ist da der Mehrwert für die Geldgeber?

Das ganze kann man sich wohl als eine Art Kreislauf vorstellen: Sportlicher Erfolg bringt Zuschauer, Zuschauer erhöhen den Mehrwert für potentielle Sponsoren, potentielle Sponsoren bringen Geld, dieses Geld richtig angelegt bringt sportlichen Erfolg und hoffentlich die Ressourcen um eine nachhaltige Vereinsstruktur zu schaffen.

Das Problem: Die TuS hat im Moment von dem ganzen zu wenig.
Um das zu ändern benötigt man Visionen. Die Vereinsführung muss ganz klar ein Ziel definieren wo der Verein in 10 Jahren stehen soll, das kann man auch als Fan erwarten denn der Präsi hat ein sinngemäßes Zitat abgegeben: "Wenn wir vernünftig Wirtschaften und nur das Ausgeben was wir haben, dann haben wir genug Zeit um unsere Energie in die wesentlichen Aufgaben des Vereins zu stecken".

Nur so und nicht anders hat UNSERE TuS eine Zukunft!

Die Vereinsführung ist gefragt und nicht der Trainer.


P.S. Ich bin mir sicher wenn wir in der RL oben Mitspielen würden hätten wir in einem "Normalen"Regionalliga Spiel wie gegen Ulm 2.500 Zuschauer im Schnitt.

Bei einem "unattraktiveren" Spiel wie Gestern wären es 1.800-2.000

und bei einem Spiel gegen Offenbach oder Saarbrücken würden zwischen 3.000-4.000 ins Stadion Oberwerth Pilgern.

Wie in der zweiten RL Südwest Saison, als man dem TuS Fan vor der Saison die Hoffnung gab oben mitzuspielen und am Ersten Spieltag 5.000 Zuschauer da waren.
 
Solide Wirtschaften und nur das Ausgeben was wir haben finde ich gut, war mir auch bekannt. Aber evtl. sollte man dann als Fan akzeptieren das RL Fußball kaum möglich ist. Sander sprach von der Erschließung neuer Teiche, welche die TuS benötigt. Unter dieser Prämisse hat er verlängert.
Warum sollten Sponsoren einen Betrag X in einen Regionalligisten stecken welcher im schnitt villt 1.200 Zuschauer hat? Wo ist da der Mehrwert für die Geldgeber

Die Vereinsführung ist gefragt und nicht der Traine

P.S. Ich bin mir sicher wenn wir in der RL oben Mitspielen würden hätten wir in einem "Normalen"Regionalliga Spiel wie gegen Ulm 2.500 Zuschauer im Schnitt.

Bei einem "unattraktiveren" Spiel wie Gestern wären es 1.800-2.000

und bei einem Spiel gegen Offenbach oder Saarbrücken würden zwischen 3.000-4.000 ins Stadion Oberwerth Pilgern.

Wie in der zweiten RL Südwest Saison, als man dem TuS Fan vor der Saison die Hoffnung gab oben mitzuspielen und am Ersten Spieltag 5.000 Zuschauer da waren.

Visionen? Würden, wenn, wenn...ja der Hund nicht geschmissen, hätte er den Hasen bekommen...du unterstellst mit deinem Beitrag, dass die Vereinsführung nicht alles ihr mögliche versucht, die TuS nicht nur über Wasser zu halten, sondern auch eine Perspektive für die Zukunft zu geben.
Dir scheint entgangen zu sein, wie sich die Leute in ihrer Freizeit, neben ihrem Job abstrampeln Leute zu finden, die bereit sind, mehr als nur den Eintritt zu den Spielen zu berappen.
Bevor du den Verantwortlichen so ans Bein pinkelst solltest du dich mal mit ihnen unterhalten, was Sache ist und wie das Tagesgeschäft aussieht!
 
Ich unterstelle gar nix, lies richtig bevor du versuchst meinen Beitrag zu verpflücken.

Ich habe lediglich festgestellt, dass die TuS keine Vision und keine langfristigen Ziele hat bzw diese nicht nach außen artikuliert werden. Wer definiert denn diese wenn nicht die Vereinsführung? Und warum sollte ein mittelständler sein Geld zum Löcher stopfen in die TuS stecken, wenn kein langfristiges Konzept vorliegt? Die “Plattform“ Regionalliga interessiert doch kaum noch jemanden.
 
Sorry, das Vermissen einer TuS-"Vision" ist ganz einfach Blödsinn!
Die Vereinsführung hat genug damit zu tun, das aktuelle Überleben zu sichern.
Dein Vorwurf ist total daneben!
 
Was sollen das denn für Vorwürfe sein? Man wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen ohne das sich jemand direkt angegriffen fühlt!
Und seine Aussagen sind Fakten, nicht mehr, nicht weniger... Das hat im Übrigen nicht viel mit "jemanden an´s Bein pissen" zu tun, ich denke sowohl Marvin, als auch alle anderen hier schätzen die Arbeit des Vorstands sehr.
 
Wer im Fußball mit Visionen arbeit, muss Geld zum Sch........ haben oder soll zum Arzt gehen. Wenn Fußball so planbar wäre, wie Wäller Marvin das hier locker vom Hocker erklärt, könnte man risikolos Darlehen geben.
Wer im Fußball länger als 2 oder 3 Jahre plant, muss es sich leisten können alla Red Bull oder Hopp, der Rest scheitert.
Das Erfolg eine erhöhung der Zuschauerzahl bringt ist unbestitten, nur sind die Eintrittsgelder meist nur ein kleiner Teil vom Etat. Das man bei erfolg aber auch automatisch mehr Sponsoren anzieht, ist Quatsch und schon mehrfach widerlegt worden.
Ebenso ist in meinen Augen die aussage falsch, dass der Verein gefragt wäre und nicht der Trainer.
Seit Jahren ist Pette verantwortlich für den Kader und sonst niemand!!
 
Von jetzt auf gleich bekommen wir keine neuen Stürmer.
Was ist mit den beiden aus der 2. ?

... die hätten zumindest Spielpraxis und haben diese Saison auch schon getroffen. Selbstvertrauen dürfte also vorhanden sein.
Vlt. könnte dann einer der bei der 1. nur auf der Bank sitzt diese Lücke in der 2. füllen.

... nur so ne Idee ... wenn Petrik den "Ersatzspielern" aus der 1. nicht zutraut dass sie helfen können ... wird er seine Gründe haben.
 
Was ist mit Spielern, die in der Rheinlandliga erfolgreich sind und in der näheren Umgebung spielen ?

Jeremy Heyer
Marcel Christ
Jan Hawel

... kennen die TuS und das Umfeld, und treffen regelmäßig (in der 6. Liga) ...

Okay, von der 6. Liga in die 4. ist ein Sprung ... vlt. aber auch eine Chance für einen Spieler.
 
Bei der Suche nach erfolgreichen Torjägern in der Oberliga die in unserer Region spielen ... lande ich wieder bei Sören Klappert und Karbach ...

Aber die Verantwortlichen bei der TuS werden sich diese oder ähnliche Gedanken sicher auch schon gemacht haben ...
... es sieht so einfach aus wenn man am PC sitzt und schaut wer denn wo Erfolg hat und denkt "ist es nicht möglich diesen Spieler nach Koblenz zu bekommen; eine oder zwei Ligen höher; das müsste doch reizvoll für den Spieler sein" ...

Das ist keine VISION die viel Geld braucht - nur Überzeugungsarbeit - und vlt. ein wenig Glück bei der Auswahl !
 
Oben