Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Wer im Fußball mit Visionen arbeit, muss Geld zum Sch........ haben oder soll zum Arzt gehen. Wenn Fußball so planbar wäre, wie Wäller Marvin das hier locker vom Hocker erklärt, könnte man risikolos Darlehen geben.
Wer im Fußball länger als 2 oder 3 Jahre plant, muss es sich leisten können alla Red Bull oder Hopp, der Rest scheitert.
Das Erfolg eine erhöhung der Zuschauerzahl bringt ist unbestitten, nur sind die Eintrittsgelder meist nur ein kleiner Teil vom Etat. Das man bei erfolg aber auch automatisch mehr Sponsoren anzieht, ist Quatsch und schon mehrfach widerlegt worden.
Ebenso ist in meinen Augen die aussage falsch, dass der Verein gefragt wäre und nicht der Trainer.
Seit Jahren ist Pette verantwortlich für den Kader und sonst niemand!!

Man muss sich schon über manche hier geäusserte Naivität wundern...jetzt werden schon Visionen als Problemlösung bei der Vereinsführung vermisst, als wenn diese keine anderen Baustellen zu beackern haben.
Sander wurde damals als Messias erwartet und empfangen, jetzt muss man halt feststellen, dass von diesem Mythos nicht mehr all zu viel übrig geblieben ist, er auch nur mit Wasser kocht und auch nicht über Wasser laufen kann.
Ich wünsche ihm aber im Interesse der TuS dass er vielleicht doch noch das Blatt wenden kann, ansonsten wird ein weiteres Trainerkapitel der TuS geschlossen.

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen..." (Helmut Schmidt)
 
Danke Tulomo (Daumen Hoch), selbstverständlich schätze ich die Arbeit des Vorstands sehr! Ich bin mir sicher dass es ohne die Jungs vermutlich gar keinen RL Fußball auf dem Oberwerth mehr geben würde.

Trotzdem darf man als Fan und Mitglied eine Zukunftsplanung fordern.

Ich sehe das auch nicht als Monolösung oder Wundermittel der TuS Koblenz. Ich bin mir aber sicher dass es potentielle Geldgeber gibt die ein langfristiges Konzept fordern und fördern.
Außerdem wird vermutlich der 8.Dezember ein richtungsweisender Tag für die langfristige Zukunft der TuS, denn für diesen Tag hat der DFB seine Veränderung zur Austiegsregelung angekündigt!


Das Kollegen wie Waeller59 keine Weitsicht besitzen ist für mich nichts neues, bestimmt bestätigt durch seine Spielerberater Freunde.

Sander hatte tatsächlich ein Hype ausgelöst, gefolgt von sportlichen Erfolg. Aufstieg aus der Ol, Beste RL Südwest Saison der Vereinsgeschichte und der Pokalsieg seit 2006.
 
Danke Tulomo (Daumen Hoch), selbstverständlich schätze ich die Arbeit des Vorstands sehr! Ich bin mir sicher dass es ohne die Jungs vermutlich gar keinen RL Fußball auf dem Oberwerth mehr geben würde.

Trotzdem darf man als Fan und Mitglied eine Zukunftsplanung fordern.

Ich sehe das auch nicht als Monolösung oder Wundermittel der TuS Koblenz. Ich bin mir aber sicher dass es potentielle Geldgeber gibt die ein langfristiges Konzept fordern und fördern.
Außerdem wird vermutlich der 8.Dezember ein richtungsweisender Tag für die langfristige Zukunft der TuS, denn für diesen Tag hat der DFB seine Veränderung zur Austiegsregelung angekündigt!


Das Kollegen wie Waeller59 keine Weitsicht besitzen ist für mich nichts neues, bestimmt bestätigt durch seine Spielerberater Freunde.

Sander hatte tatsächlich ein Hype ausgelöst, gefolgt von sportlichen Erfolg. Aufstieg aus der Ol, Beste RL Südwest Saison der Vereinsgeschichte und der Pokalsieg seit 2006.

Ja
und immer wenn Sander erfolgreich ist wird ihm der Geldhahn zugedreht !
Und dafür sind doch die Vereinsoberen verantwortlich und NICHT der Trainer
 
Es dreht ja niemand absichtlich den Geldhahn zu !

Zu 2.-Liga-Zeiten wurde mehr Geld ausgegeben wie zur Verfügung stand. Wie das endete wissen wir.
Natürlich ist das ein Kreislauf : Gut spielen - Interesse bei Sponsoren wecken - Geld für neue Spieler erhalten - erfolgreicher spielen - ...
Aber wenn das nicht aufgeht; Spieler verpflichtet werden von denen wir uns mehr erhofft haben - diese die Erwartungen aber nicht erfüllen können ...
dann sinkt das Interesse der Sponsoren, der Zuschauer, ...
 
Ja
und immer wenn Sander erfolgreich ist wird ihm der Geldhahn zugedreht !
Und dafür sind doch die Vereinsoberen verantwortlich und NICHT der Trainer

Hör mal du Spezialist, dann sag doch mal wo der Vorstand das Geld herholen soll?
Komm nächsten Donnerstag doch zur JHV ud Frage den Vorstand, warum sie dem Trainer nicht mehr Geld geben.
 
Das Kollegen wie Waeller59 keine Weitsicht besitzen ist für mich nichts neues, bestimmt bestätigt durch seine Spielerberater Freunde.

Sander hatte tatsächlich ein Hype ausgelöst, gefolgt von sportlichen Erfolg. Aufstieg aus der Ol, Beste RL Südwest Saison der Vereinsgeschichte und der Pokalsieg seit 2006.

Kollege, für meine Weitsicht fehlen dir nicht Jahre sondern jahrzehnte. Noch besser ist deine Erkenntnis, dass der Aufstieg aus der Oberliga mit einem unvergleichbaren Regionalliga Etat ein Erfolg war. Ich will ja nichts schlechtes zu Pette sagen, jedoch sollte man seine "Erfolge" auch realistisch beurteilen können. Übrigens die beste Regionalligasaison der Vereinsgeschichte hast du mit Sicherheit nicht erlebt, da biste deinem Vater noch das Rückenmark hoch und runter......................., die 2. Beste mit dem Aufstieg in die 2. Liga hat der Pette auch nicht geregelt. Aber du hast Ahnung.
Sülz ruhig weiter, von potentiellen Geldgeber die sich in den letzten 10 jahren relativ selten gezeigt haben.
 
Und wieder der Appell erstmal richtig zu lesen, die Rede war von der RL Südwest ;). Die gibt es in Ihrer jetzigen Form erst seit 12/13.
 
Habe eben auf Antenne Koblenz gehört, dass am Freitag der Verein Infos geben will bzgl. der Finanzierung der TuS. Der Name Linnig ist da auch gefallen. Ehrlich gesagt, habe ich ein bisschen Angst....
 
Et hätt noch emmer joot jejange !:zwink:
 
Vielleicht wird ja Linnig das vorweggenommene Christkind und lässt Visionen zu...:3::hoff::ironie:
Bange machen gibt es nicht!,,,Bauschemänner gibt es schon zu viele...
 
"Im Mittelpunkt stehen hier Gespräche mit Frank Linnig, dem Hauptgläubiger der TuS. Details und mögliche Konsequenzen will der Verein am Freitagvormittag bekanntgeben." (Webseite Antenne Koblenz) Irgenwie gefällt mir das Wort "mögliche Konsequenzen" nicht. Aber das kann ja durchaus positiv sein. Warten wir es ab.
 
Und was bedeutet das jetzt ?

... immer diese Informations-Schnipsel ... (kein Vorwurf ans Forum - finde gut wenn hier jeder reinstellt was er findet)

Die Info auf der Homepage von Antenne Koblenz ist ja auch recht dürftig ...
... was weiß denn die gut informierte RZ ?
 
Die Qualität deiner Fragen geht manchmal schon in die Richtung:
Ist es Nachts kälter als draußen?
Nichts für ungut...
 
Die Qualität deiner Fragen geht manchmal schon in die Richtung:
Ist es Nachts kälter als draußen?
Nichts für ungut...

RZ ist nur mit ABO zu Lesen ... daher meine Nachfrage hier im Forum.

Antenne Koblenz (Partner der TuS) wirft nur den Namen Frank Linnig und "Hauptgläubiger der TuS" in den Raum in Verbindung mit der Ankündigung des Pokalspiels heute in Trier. Die werden wohl nicht nur wissen dass es Gespräche gibt ...

Daher meine Frage. Das Wetter ist heute übrigens nicht so kalt wie nachts :ironie:
 
2 mal werden wir noch wach, heisa dann iss Info-Tach und was soll schon groß passieren, entweder die Lichter glühen weiter auf Energiesparlampe oder gehen aus aber vielleicht wirds heller als jetzt, wir werden es hören, lesen, zur Kenntnis nehmen und alle Entscheidungen wie auch immer nicht ändern können.
 
Hör mal du Spezialist, dann sag doch mal wo der Vorstand das Geld herholen soll?
Komm nächsten Donnerstag doch zur JHV ud Frage den Vorstand, warum sie dem Trainer nicht mehr Geld geben.

Der Vorstand ist nicht identisch mit den Vereinsoberen .
Mitten in der so erfolgreichen 3-Liga Saison hat Twer den Hahn zu gedreht .
Nach der erfolgreichen RL-Saison letzte Saison wurde ebenfalls von den HAUPTSPONSOREN der Etat gekürzt.
Und was kommt jetzt ?
Wer hat denn mit 1&1 verhandelt bisher ?
 
Oben