Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Dieter Paucken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat er zumindest nicht den Ball im Auge gehabt.
 
Der Torwart ist unser kleinstes Problem. Hört auf nach Chris jetzt auch noch den Diet zu verbrennen.
 
HoSs, wenn Chris den Fehler gemacht hätte, dann möchte ich nicht wissen was abgefangen wäre.
 
Brauchste mir nicht sagen. Aber es bringt nix jetzt den Diet verantwortlich zu machen. Wir haben vorne in 2 Spielen null Torgefährlichkeit, hinten dilettantisch verteidigt. Unsre Keeper sind am wenigsten Schuld wo wir stehen. Auch ein Patzler würd derzeit bei uns im Regen stehen.
 
Dieter jetzt als Verantwortlichen festzumachen wäre tatsächlich Kappes; auch wenn er tatsächlich nicht gut aussah. Er hatte übrigens auch eine Glanzparade im Spiel; sollte man nicht ganz vergessen ! Es hakt an allen Ecken und Enden und man weis was in solchen Fällen für gewöhnlich geschieht. Entweder gemeinsam wieder runter, oder die letzte Patrone abfeuern. Die letzten beiden Auftritte waren einfach desaströs und das nicht in erster Linie von Diet, nur hat eben auch er es nicht verhindern können.
 
Dieter in allen Ehren, aber wenn er im Tor steht werden wir nichts mehr gewinnen... Selbst mein Opa springt mit deutlich über 80 schneller, wieso soll man Chris nicht einfach wieder ins Tor stellen?
 
Unsereins kann ja nur Vermutungen zum Verhältnis unserer Spieler untereinander machen, genaues weiß man nicht. Von daher meine Gedanken, die kein Anspruch auf „nur so ist es“ erheben:

Dass die Mannschaft eventuell durch den Neuzugang Pauken verunsichert sein könnte, wurde hier schon mal geschrieben. So unwahrscheinlich sehe ich das gar nicht. Zum einen, mit Chris ist die Mannschaft gestartet, man versteht sich, weiß in etwa wie er wann reagiert und kommuniziert entsprechend untereinander.

An Pauken muss sie sich erst noch gewöhnen, und umgekehrt. Daher ist wohl auch das Verständnis zwischen Torhüter und Mannschaft während des Spiels längst nicht so optimal, wie beabsichtigt.

Und, gewiss nicht so unwichtig in dem jungen Team: Dieter Pauken ist inzwischen 35 Jahre alt, für die Jungs fast ein Opa. Als Neuer in der Mannschaft kann so was schon mal erhebliche Probleme in der Zusammenarbeit verursachen, je nachdem, wie sich welche Grüppchen im Laufe der Zeit gebildet haben. Dazu kommt, dass es wahrscheinlich auch nicht allen gleichgültig ist, wer die Nummer Eins im Tor ist. So was kann schon dazu führen, dass dieser oder jener mit gedämpftem Wollen oder mehr Gleichgültigkeit zum Spiel antritt. Letztlich überträgt sich dies auf die ganze Mannschaft.
 
Man kann wohl nicht sagen, "Never change a winning team", aber man wechselt auch nicht mitten im Strom ohne Not die Pferde. Die Aufstellungs- und Wechselmaßnahmen lassen eine gewisse Ratlosigkeit erkennen.
 
Ich würde mir nie anmaßen über das Können der Spieler ein Urteil zu fällen, denn davon habe ich keine Ahnung. Ich kann nur schreiben wie ich es empfunden habe. Chris hatte einen sehr schweren Start bei den Fans. Fehler wurden wenig bis kaum verziehen. Er wurde von Spiel zu Spiel besser und hat sich den Platz in den Herzen der Fans erkämpft. Nicht umsonst war er beim Spieler des Monats immer wieder unter den ersten drei. Man war eigentlich wieder sehr entspannt was den Torhüter angeht.
Als dann Dieter Paucken kam und Chris auf die Bank verbannt würde, habe ich das einfach nur als unfair empfunden. Ich hoffe, dass Chris der TuS nun nicht den Rücken zukehrt. Würde ich persönlich sehr schade finden.
 
Ich würde Chris verstehen, wenn er gehen will. Ich hoffe, Anel baut ihn wieder auf, denn es gab keinerlei Grund Paucken ins Tor zu stellen. Zum ende des Jahres war Chris stabil und auch ich konnte mich mit ihm anfreunden.
 
Sein helles Haupt bringt auch keine Farbe in unser Spiel.
Warum Dieter, verstehe ich auch nicht, sehe es nur als
Verunsicherung im Verein, die bereits vorhanden ist!
 
Ganz ehrlich, dadurch das Chris aus Trier kam hatte er nie eine echte Chance bei den meisten Fans. Ich fand es total unfair ihn gegen Paucken zu wechseln.
 
Ganz ehrlich, dadurch das Chris aus Trier kam hatte er nie eine echte Chance bei den meisten Fans. Ich fand es total unfair ihn gegen Paucken zu wechseln.

Stimmt. Leider. Wir haben das Problem das man versucht Umgangsformen von Liga 1 & 2 in die unter Klassen zu kopieren. Christ hatte starke Spiele und hatte Durchhänger. Die hatten Patzler, Auer und selbst Familie Adam auch. Nur ein Ex-Trier darf das nicht haben. Warum das so ist weiss ich nicht. Aber die, die Chris als Trierer nicht akzeptieren wollen, die finden immer was. Wenn es nicht die Leitung ist, dann ist es die Farbe der Schuhe oder das Strickmuster der Wollmütze.
 
Durch Peter Auer ist Chris ein guter Torhüter geworden. Ich habe dem Wechsel in Sachen von Pauken von Anfang an misstraut.
 
Ich fand es gut, das Chris zu uns kam.
Er hat im Pokalendspiel klasse gehalten.

Und wo er vorher gespielt hat interessiert mich nicht die Bohne.

Was zählt ist hier und heute.

Übrigens war und wird es wohl auch immer bleiben,
mein Lieblingstorhüter bei der TuS, der Jupp Hehl.

Und jetzt könnt Ihr mal raten von wo der zur TuS kam.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben