Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Eintracht Trier

Laut Trierer Lokalzeitung geht das Gerücht um, dass die Eintracht am Montag einen Insolvenzantrag stellt.
 
Und jetzt kommen natürlich wieder die Fragen. Was passiert, gesetzt der Fall, die gewinnen den Rheinland Pokal.

Dürfen die dann im kommenden Jahr DFB Pott spielen ? Klar - ich weiß das passiert nicht weil wir den Pott holen - aber mich interessiert die Vorgehensweise in dem Fall?
 
Sollte Trier wirklich Insolvenz anmelden wäre es ein kluger Schachzug.
 
Bei Abstieg wohl eine gute "Investition" für den SVE.
Man könnte dann befreit in der OL wieder neue Schulden aufbauen.
 
Na und - ist deshalb auch nur irgendeiner überrascht, ist daran etwas neu ?
Wo liegt das Problem, das Problem ist, das der Fußball komplett und überall, bundesweit, weltweit, immer mehr ein kostenfressendes Monster geworden ist.
Die Betreiberkosten für etwas Sport auf der Wiese sind absurd !
Da stürzen Vereine trotz 2 stelliger Millionensummen an Einnahmen ab, wie krank ist das denn ?
Hier muss der Ansatz sein, das System gehört resetet und auf Null gesetzt.
Die Inselaffen geben dem ganzen noch den Rest, bald folgt der Fußballexit.
 
Aber denen Ihr Kontingend ist auch nicht ewig.

Die Frage ist ob die anderen mitspielen.

Leider werden Buli Spieler ja schon für die Oberliga geholt.

Und die Vereine sind bereit auch hier genug auf den Tisch zu legen.

Das Problem ist eben hausgemacht.

Ob eine Etatbeschränkung seitens des DFB was bringen würde?
 
LoK, meinste, so wie die TuS es getan hat? es gibt da gewisse Parallelen.

Ich weis nicht; der Etat ist bei uns ja eigentlich überschaubar; wenn auch für uns nach wie vor schwer zu stemmen, die Lasten die wir mit uns rumschleppen sind aber immenoch ziemlich hoch. Um die los zu werden müssten auch wir, der e.V., das Model Insolvenz immernoch im Hinterkopf haben, oder aber man würde die Verbindlichkeiten aus einem "Ja zu TuS" heraus als erledigt betrachten, da sie eh nicht einforderbar erscheinen; dann aber bitte ohne andere Forderungen zu stellen, denn die würden offenbaren ob es um die TuS oder doch nur um die eigene Person geht !
 
jetzt 0:4 - Trier wird zerlegt!

Da kann Wiesbach schon für nächste Saison Stacheldrahtrollen bestellen für den Gästebereich...

Wieso?? Der Wintersportclub steigt doch auf ,dass sind dann 6 sichere Punkte für´s nächste Jahr und es besteht die Möglichkeit, auch den zweiten Ski einzusammeln.:2:
 
RW Koblenz hat eine Ski-Abteilung, Wiesbach kann ruhig in der Oberliga bleiben!
 
Trier verliert auch 3:0 in Pirmasens und ist nur noch einen Punkt vor Nöttingen. So langsam nimmt der Abstieg Formen an.
 
Oben